Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für MariaHilf!    gefunden 46x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 27. April 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 27. März 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCBD13) überein, denn hier fehlen die Spoilerbilder. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (27.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 27. Oktober 2012 Fussel84 hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Multi. Nochmal das schöne Wetter ausgenutz und die Strecke mitm Fahrrad abgefahren. Am Final musste sich das Navi erst einpendeln ;-) Aber dann konnte ich mich verewigen

gefunden 29. Juli 2012 Oppa82 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde! Mit Hilfe von "Mammut" gefunden!

Bob the Builder entnommen und einen Taucher getauscht. Der Inhalt ist feucht. 

TFTC

gefunden 19. Juni 2011 Bodybuilder hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag, nach dem Training,

hatte ich noch Lust auf einen kleinen

Spaziergang.

Also noch schnell nach Oelinghausen gefahren

und diesen gesucht ( und gefunden ).Zwinkernd

Heute war es absolut muggelfrei.

 

TFTC

Langscheider Bodybuilder

No Trade

gefunden 18. Juni 2011 Die Schlatze hat den Geocache gefunden

Eine  richtig Nette Runde ,, hatte sogar Hilfe von meiner Tochter .

gefunden 20. Februar 2011 mikfc hat den Geocache gefunden

Wenn man richtig rechnet, findet man ihn auch Verlegen.

Gruß

Marie + Micha

PS: Das Logbuch ist fast voll

gefunden 07. November 2010 frankimsauerland hat den Geocache gefunden

Heute von den Neheimer Aussichten II angegangen....deutlich weniger anstrengend :-)
Im leichten Nieselregen dann aber schnell gefunden. Gut beschrieben und gute Koordinaten!

LOG: 7.11.2010, 15:20 Uhr

TFTC und VG
frankimsauerland

gefunden 17. Mai 2010 Candy Widi hat den Geocache gefunden

Gott sei dank geht hier in der Nähe neTraße vorbei...

TFTC

gefunden 19. September 2009 ledfreak hat den Geocache gefunden

Zusammen mit rabenhexe, Tigerkatze und MonsterS4R auf dem Weg zum 12. OSS die Dose gesucht und auch recht zügig gefunden.TFTC
LEDfreak

gefunden 19. September 2009 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

13:45
Auf dem Weg zum Event haben wir, Tigerkatze, Rabenhexe, LED-Freak und ich einen leinen Abstecher zu diesem schönen Cache gemacht. Danke und Gruß,

Roger

gefunden 26. Juli 2009 herdringer hat den Geocache gefunden

spät abends um 21:30 (fast schon ein Nachtcache) entdeckt, die letzten Meter im Gestrüpp haben etwas Zeit gekostet.

Leo mit Eltern und Hannes und Basti

gefunden 23. Juli 2009 d.monkey hat den Geocache gefunden

Gefunden nur noch nicht auf dieser Seite geloggt!

Gruß d.monkey

gefunden 25. April 2009 Grenadier 1967 hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden ( s. GC ) TFTC !

gefunden 05. April 2009 Bulamanarana hat den Geocache gefunden

Danke!

gefunden 18. Januar 2009 argus1972 hat den Geocache gefunden

Wenn dieser Cache mich Demut lehren sollte, dann hat es vorzüglich geklappt!
Eisiger Sturm, peitschender, stechender Regen im Gesicht, Schirm zwecklos, total vereiste Steigungen und eine Querfeldeineinlage, die ich eigentlich nicht wirklich nachvollziehen kann.
Bei schönem Wetter muss die Aussicht hier ja prima sein, vielleicht habe ich mir die falsche Jahreszeit ausgesucht.
Jedenfalls hätte ich etwas Hilfe von Maria gut gebrauchen können, denn dieser kurze Weg wird mir dank der netten Witterung noch lange lebhaft in Erinnerung bleiben.

Den Cache habe ich schnell gefunden, danke dafür!

Drissnass bin ich wieder ins Auto gefallen und weiter ging´s.

gefunden 17. Oktober 2008 Aufklärer 1./7 hat den Geocache gefunden

#40# Um 16:23 MESZ nach einem Spaziergang bei schönem Herbstwetter schnell gefunden. No trade. TFTC

gefunden 17. Mai 2008 splitti hat den Geocache gefunden

puh, ganz schon anstrengend (vor allem, wenn man schon 100 Meter zu weit den Berg rauf ist) ;-)

gefunden 14. März 2008 hustelinchen hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne Wanderung war das heute zu Beginn meines Urlaubs zum Cache. Es war früher Freitagnachmittag und wenig Muggel unterwegs. Den Cache gut gefunden, geloggt und anschließend wieder in seinem tollen Versteck versenkt.

Viele Grüße aus Fröndenberg
Michaela

Out: TB, Kartenspiel
In: Schiebelupe

gefunden 02. Dezember 2007 5entdecker hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang.

TFTC

gefunden 09. Oktober 2007 UlRai hat den Geocache gefunden

Vor ewigen Zeiten bei den extremen Temperaturen des Sommers 2003 geborgen.

Danke für den Cache
Ulrike und Rainer

 

gefunden 25. August 2007 Neheimer Tiger hat den Geocache gefunden

Hallo,
schöner Cache. Habe ihn mit meinen Eltern gefunden und Baloo zurück in den Walf gebracht.
Gruß
Kevin

in: TB Baloo

gefunden 25. August 2007 Neheimer hat den Geocache gefunden

Hallo,
nach viel Bergauf und ab mit dem Rad habe wir ihn vor unseren Sohn gefunden. Schöner Weg.
Gruß
Thomas

in: Kesselflöte
out:Hexe

gefunden 27. Juni 2007 Sucher01 hat den Geocache gefunden

Netter Cache, schönes Versteck, für Kinder geeignet

 

In: Kartenspiel

Out: Lampe

Grüße aus Müschede

Volker, Barbara und Jannis 


gefunden 31. Mai 2007 chill0210 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, schönes Versteck- nur ein bißchen viel Laub.

Danke fürs Verstecken!

gefunden 31. Mai 2007 chill0210 hat den Geocache gefunden

Cache heute Mittag gehoben- dabei unerwünschten Zeckenbesuch gehabt, den ich aber glücklicherweise noch vom Einziehen abhalten konnte.

Schöner Ort, auch wenn mein GPS ab und an versagt hat und sich über die genaue Stelle nicht sooo sicher war.

Vielen Dank!

gefunden 08. April 2007 enok5 hat den Geocache gefunden

Super!

Haben beim Schatz noch einen ""Travel Bug" gefunden.     

 

gefunden 07. Oktober 2006 sp_do hat den Geocache gefunden

15.30h; no trade

Habe
den Cache heute in einem toll rauschenden Buchenwald schnell gefunden.
Er lag recht unverdeckt leuchtend am angestammten Ort. Ich habe die Sachen ein
bißchen umgeschoben, so dass die Dose 100% schließt und sie gründlicher als
vorher am alten Ort versteckt.

gefunden 10. Juli 2006 derstefan hat den Geocache gefunden

Moin,...,

Logübertrag von gc.com.

Damals Winkgefunden !

 

TFTC, Gruß

Stefan

gefunden 05. Juni 2006 Sauerlaender_auf_Schatzsuche hat den Geocache gefunden

Um 17.00 Uhr endlich gefunden.

Out: Geocoin

Sauerlaender_auf_Schatzsuche

gefunden 04. März 2006 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

Bei schönem Winterwetter und nennenswert viel Schnee den Cache sehr schnell gefunden! Das Versteck ist ganz cool, jedoch ist der Cache innendrin ziemlich versifft. Es könnte ausserdem mal jemand eine neue Plastiktüte mitbringen. Insgesamt eine schöne Tour. Danke für den Cache.

Viele Grüße,
MrZylinder (Finder), shapeshifter79 und Gastcacher OGWriter


in: Travelbug "kleiner Geocacher" aus Hermannsländchen Cache
out: Yu-Gi-Oh! Karte, Wäscheklammer

gefunden 19. Februar 2006 EPA-Team hat den Geocache gefunden

Haben Ihn heute geschafft.
War ein schöner Weg.
Durch falschabiegen mussten wir noch schön querfeldein ( Berg hoch )

Haben es aber dann doch gefunden :)

Parken waren wir bei :
N 51°24.7952'
E 7° 56.7336'
Weil wir den angegebenen Parkplatz nicht gefunden haben.


Arok und LiluW

gefunden 11. Februar 2006 donald1961 hat den Geocache gefunden

Heute nach ausgiebiger Wanderung durch den Schnee um 16:00 Uhr gefunden. Wunderschöne Gegend.
Danke für den Cache und Gruß aus Dortmund
Donald

no trade

gefunden 11. Februar 2006 donald1961 hat den Geocache gefunden

Heute nach ausgiebiger Wanderung durch den Schnee um 16:00 Uhr gefunden. Wunderschöne Gegend.
Danke für den Cache und Gruß aus Dortmund
Donald

gefunden 20. Januar 2006 hoshie79 hat den Geocache gefunden

Auf und nieder immer wieder... War eine echt anstrengede Geschichte, aber am Ende hat sich´s auf jeden Fall gelohnt.

Nach über einem Jahr sollte ich ihn nun endlich auch hier loggen, ganz recht!

gefunden 20. Januar 2006 hoshie79 hat den Geocache gefunden

Nach einigem Schwitzen schnell gefunden, und kurz vor dem Regen noch das Auto erreicht. No trade!

gefunden 25. Dezember 2005 gimberg hat den Geocache gefunden

Beim 2. Versuch am 1. Weihnachtstag dann endlich gefunden. Hatten uns erst nicht sicher gefühlt als es uns in den Wald Schicken wollte, aber: Versuch macht klug.

Grüße aus Soest
Ulrike & Guido (mit Hartwig)

in: Schnecke
out: Manschettenknöpfe

gefunden 29. April 2005 uwewat hat den Geocache gefunden

Um 12.20 Uhr hatte ich den heute recht feuchten Ort erreicht. Ob es nun des Wetters wegen so muggle-frei war oder ob das der Normalzustand ist, wer weiß. Hat Spaß gemacht.
Cachezustand okay. No trade.
uweffm

gefunden 01. April 2005 ratzefatze hat den Geocache gefunden

Den Cache beim zweiten Anlauf gehoben. Super Wetter aber trotzdem durch das herumliegende Laub sehr glatt im Wald. Zuerst war ein Schreibfehler bei den Koordinaten danach der schlechte GPS-Empfang und die bei mir nicht ganz zutreffenden Angaben schuld am schlechten Auffinden. Falls noch jemand Probleme bei diesem Cache haben sollte hilft es vielleicht wenn bei der Ost-Koordinate mit diesen Zahlen gerechnet wird: E7°57.(2492-XXXX)'
Wenn man dann noch den Hint zur Hilfe nimmt dürfte es eigentlich kein Problem mehr sein.(Er hat mir auch sehr geholfen)
Die Info für Zufallsfinder könnte mal gegen eine laminierte Version ausgetauscht werden! Also wer dies vorher liest und die Möglichkeit zum laminieren hat...

in: "Nokia Club"-Schlüsselanhänger
out: HÄLGE-Aufkleber

gefunden 17. Oktober 2004 Ruhrpiraten hat den Geocache gefunden

Heute im strömenden Regen beim zweiten Versuch geschafft.
Tolles Versteck, wir haben lange gesucht.
Achtung, das Logbuch ist voll und die Tüte arg angeknabbert. Beides müsste getauscht werden.
Out: Mäuschen
In: Skateboarder

gefunden 05. Oktober 2004 mtb-db hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Ein schönes Versteck. Nur die Luft war nicht so gut, weil der Bauer am güllen war.

out: Erfrischungstuch
In: Flickzeug

Grüße von
Sigrid+Dietmar

gefunden 18. April 2004 Eulensucher hat den Geocache gefunden

Als blutiger Anfänger brauchte ich zwei Versuche. Na, hat
ja dann geklappt.
Mein GPS zeigte 15m Abweichung.(ist wohl normal im Wald).
Aber wenn das ein Schwierigkeitsgrad von eins ist, werde ich wohl nie einen dreier finden.
Raus: Ohrhörer
Rein:2 Batterien für Euer GPS
Hat Spaß gemacht.

gefunden 13. April 2004 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Netter Spaziergang, der vielleicht noch einen Stern im Terrain mehr verdient hätte :-))
Cache ohne Probleme gefunden, da er uns bereits entgegen leuchtete.

TNLN

Marco & Kerstin

gefunden 14. Februar 2004 onkel_patrick hat den Geocache gefunden

13:02 MEZ
Wetter: diesig, kalt.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem GPS und Irrlauf über dem Friedhof ( hatte vergessen die Enter-Taste zu drücken :-)) haben wir den Weg gut gefunden. Allerdings war das Datum auf dem heiligen Bild schlecht zu lesen.:-(
Nach schweißtreibenden Aufstieg haben wir den Schatz gefunden, dank der gespaltenen Persönlichkeit.
In: smiley
Out: nix
Eintrag ins Logbuch.
Danke für den Cache.

Patrick und Angelika

gefunden 23. November 2003 der Nachtfalke hat den Geocache gefunden

Sonntag, 23. November 2003   14:25 Uhr

Hallo,

“hilfe” das GPS spinnt. Mira hat mich nach einigen herum irren davon überzeugt den Hints zu lesen. Hat aber auch nicht viel genutzt. So blieb mir nur noch ein GPS-Neustart am Waldrand. Dann auch gleich gefunden und auch den Hints verstanden. [;)]  
Ich glaube das ich auch den Grund für das herum irren und spinnen des GPS gefunden habe! Als wir den Cache-Wald verlassen wollten drehte ich mich (warum auch immer) noch mal um und sah das!!!(Log-Bild 2). Welche Mächte sind hier am Werk, schoss es mir durch den Kopf??? Da steht eine Steinfigur die was auch immer darstellt [}:)] , in deren Blickrichtung das Kloster zusehen ist!!! Schon merkwürdig unser 2. Cache am heutigen Sonntag!!!!


Getauscht:
Out: Spiel und Knallteufel
In: Post-it und Haarspülung


Gruß

Armin, Mira, Janine + Kira

gefunden 01. Juni 2003 Team Trinity hat den Geocache gefunden

Beim 3. Anlauf habe ich den Cache dann heute, bei herrlichstem Sonnenschein, endlich gefunden.
Weiß jetzt auch, warum der Cache Maria Hilf! heißt. *grins*
Leider war ich heute ohne die 2 anderen (Stefanie und Franziska) des Teams *Trinity* auf der Suche.

Wunderschönes Versteck des Cache und vor allem sehr schöne Landschaft.

Raus: Keramikente
Rein: Badeschampoo (aus dem Schwiegermuttercache)

Schöne Grüße aus Iserlohn...

Dirk

gefunden 29. März 2003 Lion & Aquaria hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir auf der Rückfahrt von unseren Urlaub in Winterberg gemacht.

Während wir zum Cache gingen entdeckten wir ein Paar welche Auffällig mit einem kleinen Gerät und einem weißen Blatt zugange war.
Da sich das Paar an einer Stelle für einen anderen Weg entschied, waren wir zuerst am Cache. Wir konnten dann vom Cache-Versteck aus beobachten, wie die beiden vorbeigingen.

Auf dem Rückweg kamen uns wiederum zwei Personen entgegen. Eine hielt ein GPS und die andere mehrere Ausdrucke. Wir wünschten einen guten Fund und kamen so ins Gespräch. So lernten wir Haegar kennen, dessen Caches um Marbug wir leider im Urlaub nicht mehr geschafft hatten :-/

Out: Honeywell Schlüsselanhänger
In: Geduldsspiel

gefunden 15. März 2003 Team Pike2000 hat den Geocache gefunden

Haben den Cache zusammen mit dem Team kalle_vom_hafen gefunden. Das Versteck hat uns eben so gut gefallen und wir haben den schönen Spaziergang genossen.

Susanne & Dirk

Out: Taschenrechner
In: Schlüsselanhänger

P.S. Viele Grüße an den jungen Mann aus dem Rheinland ! War ein reger Verkehr am Cache[;)].

[Zurück zum Geocache]