Waypoint search: 

Log entries for Alte Bahntrasse    Found 45x Not found 1x Note 0x

OC-Team Archived 13 November 2015 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available 13 October 2015 mic@ has disabled the cache

Den vorliegenden Logs hie und auf geocaching.com zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (13.11.2015) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Not found 11 October 2015 teha did not find the geoacache

Scheint geplündert worden zu sein....Schade! :/

Pictures for this log entry:
Nichts mehr da... Nichts mehr da...
Wenn das mal nicht gut verschlossen ist.... Wenn das mal nicht gut verschlossen ist....

Found 04 July 2015 deDirk+sHasi found the geocache

Mit dem Junior nach einer längeren Runde noch diesen Cache besucht, quasi ein Lost-Place light. Dank der guten Beschreibung ließ sich die schöne große Dose recht schnell finden.
Merci fürs Herführen :)

Found 20 May 2015 PAF-Team found the geocache

Nachdem wir heute in der Gegend waren, machten wir einen Abstecher zur Bahntrasse. Die Dose war recht gut zu finden und den Eintrag ins Logbuch stand nichts mehr im Weg. Ein Stückchen weiter betrachten wir noch das fachmännisch verschlossene Tunnelportal. Dann setzten wir unseren Weg fort.

Vielen Dank für´s zeigen.

Das PAF-Team

Found 25 January 2015, 16:15 Autobahngefühl found the geocache

Das war unser erster richtiger Cache, tolles Versteck, herrlicher Sonntagsspaziergang, eindrucksvoller Tunneleingang, eine Gegend richtig zum Stromern. Die Ponys auf der benachbarten Weide hatten auch Freude über unseren Besuch. Wir haben die Weide einmal überquert und sogar den Schlierbach..wäre aber nicht nötig gewesen. Jedenfalls hatten wir unser Abenteuer. Out: Fussballbildchen, das fand Bundesstraßengefühl ganz toll! In: ein paar schöne Dinge. Der Cache war leider nicht richtig verschlossen und innen recht feucht. Wr haben ihn so gut es ging sauberer gemacht und wieder richtig verschlossen. Aber er müsste vielleicht mal wieder richtig gewartet werden. 

Danke, das war in jeder Hinsicht ein tolles Erlebnis.

TFTC

Autobahngefühl + Bundesstraßengefühl

Found 15 September 2014, 17:33 LeranDern found the geocache

Found 17 August 2014, 16:00 froschia found the geocache

Wir haben heute unseren 1. Cache auf Anhieb gefunden.

Hat Spass gemacht. Vielen Dank für´s verstecken Lachend

froschia + Waldkauz

Found 10 August 2014, 17:34 LeranDern found the geocache

Mit SinaDern gefunden. TftC

Found 06 August 2014 5er-pack found the geocache

Wie es der Zufall will war ich heutre in der Ecke und da dachte ich mir besuche doch mal den großen Coolund so stehe ich aktuell wieder im Logbuch.

 

Besten Dank sagt 5er-packLachend

 

Nachlog ausd meinem Besuch auf GC

Trotz Schneetreiben gut gefunden. Haben uns rechts vom Weg gehalten und mußten somit über die matschige Pferdewiese.
Finale war gut zu finden.

In: Ü-Ei
Out: Ü-Ei

Gruß aus Todtnau

Found 22 June 2014, 16:15 aroskat found the geocache

War ein toller Spaziergang ,nach ein bischen suchen haben wir ihn gefunden.

Grüsse aroskat

Found 16 March 2014, 14:45 neuerweg found the geocache

16.03.2014//14:45 Uhr

team janke war bei wunderschönen wetter in kleiner besetzung unterwegs.

tftc endlich mal kein nano oder micro so konnte der Jüngste aus dem team endlich mal wieder etwas tauschen.

out: "rosa stein"
in: raketenauto

lg team janke

Found 27 February 2014 dPflotschente found the geocache

(Da wir nun auch ein OC-Konto haben, loggen wir den Cache nun auch hier.) Zusammen mit Monetbluemli erfolgreich geloggt. Sehr interessanter Ort! Leider scheinen einige Leute die alte Bahntrasse mit einer Müllhalde zu verwechseln... :/ Merci für den Cache!

Found 20 April 2013 Team etrexhunter found the geocache

Danke für's zeigen. Wir haben ihn schnell gefunden.

DFDC

Team etrexhunter

Found 13 July 2012 Eisbärbaby found the geocache

Das war unser ertser CAche. Hat uns viel Spass gemacht, die Gegend mal mit anderen Augen zu sehen. Danke für die gute Beschreibung. In:Vogel auf Klammer Out:Buntes Nichts mit gelben Füssen

Gruss

KuW

Found 19 May 2012 Eyjafjallajökull found the geocache

Ich habe diese Dose vor langer Zeit gefunden und geloggt, da sie auch auf geocaching.com gelistet ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.
Sollte es ein Problem mit meinem Nachlog geben, bitte ich den jeweiligen Owner mich zu kontaktieren.
Es ist mir ebenfalls bewusst, dass dieser Nachlog dem einen oder anderen tollen/favoritenwürdigen Cache vielleicht nicht ganz gerecht wird.

Ich danke dem Owner für den Cache, insbesondere, dass er auch auf Opencaching.de gelistet ist.


ENGLISH

I found and logged this cache a long time ago since the cache is also listed on geocaching.com

I have just registered on opencaching.de and found, that a number of caches are listed on both platforms. Therefore I allow myself to log this cache as "found it" (my nickname is of course in the logbook). I thank any owner for his/her understanding.
I kindly ask you to contact me if there is a problem with my log.

Thanks again for the cache!

Found 01 April 2012 Blauer Enzian found the geocache

Nachloggung

Die Big-Box durch Gestrüpp und Sumpf gut gefunden. Danke fürs Vesrtecken, blauerenzian1

Found 24 February 2012 sanvero found the geocache

Einer meiner ersten Caches und der erste auf OC.

Der schöne Ort hat wirklich einen Cache verdient!

Found 28 April 2011 k-y-a found the geocache

Found 29 March 2011, 23:38 Azimut400gon found the geocache

Dankeschön. Habe die Gesellschaft der Pferde sehr genossen.

Found 03 October 2010 Rteam found the geocache

Geheimnisvolle Gegend (etwas matschig), aber gut gefunden. Meine Tochter (7J.) war vom Versteck voll begeistert. . . . . .

Found 07 August 2010 RenDark found the geocache

Nach etwas längeren gefunden, war ja auch mein erster.

Sehr schöne Gegend, aber ein wenig sumpfig :-)

Hat sehr viel Spaß gemacht, trotz der Brennesseln.

In: Rotes Taschenmesser, Out: Bärchenfigur.

Ulli

Found 04 October 2009 justs found the geocache

Sehr schöner Cache.

Wirklich ein beeindruckender Ort.

TFTC

No Trade.

Found 13 September 2009 whatawonderfulworld found the geocache

Yiphee,

mein erster Cache! Laughing Ein wirklich toller Ort... Herzlichen Dank an den Owner. Da wir zu dritt waren, haben wir uns erlaubt, 2 Dinge zu tauschen... IN: Stadtplan von Erlangen mit Insider-Hinweisen für die Bergkirchweih & Baseball-Cap OUT: Flummi & Schlüsselanhänger-Schwein - auf dass wir ganz bald den nächsten finden...

Pictures for this log entry:
soo glücklich macht der erste Cache...soo glücklich macht der erste Cache...

Found 08 September 2009 bluebeluga found the geocache

Hallo, habe gestern den Cache (meinen Ersten) gefunden!

 

Sehr schöne ind interessante Gegend, der Cache war leicht zu finden.

Imposanter Tunnel,  jetzt durch eine Kette verschlossen.

Es scheint dort allerdings nicht ungefährlich zu sein, direkt vor dem Tunneleingang

liegt ein herausgerissener Kanaldeckel, wohl aus dem Tunnel.

Grüße

bluebeluga

 

IN: Figur 
OUT: Figur

Found 11 July 2009 BdDuke found the geocache

Kommen auch aus der Gegend und wussten vorher nicht, wo der Tunnel auf der fahrnauer Seite rauskommt. Das Regenwasserrückhaltebecken auf dem Weg zum Cache ist ebenfalls interessant.

TFTC

BdDuke

Found 28 June 2009 Buzelbaer found the geocache

Hallo lieber Owner,

juhu unser erster Cache und gut gefunden. Hat Spaß gemacht und das Fieber hat uns gepackt. Unsere Hunde waren auch sehr begeistert.... Naturetour ist immer klasse.

Found 31 May 2009 hexehexe found the geocache

Sehr schöne Runde und toller Platz. Der Cach war schnell gefunden.
Danke fürs zeigen und verstecken.
IN:Buch
OUT:Bottelship
hexehexe

Found 25 May 2009 knaxander found the geocache

Haben denCach nach einigen problemen mit dem gps doch noch gefunden

Found 27 December 2008 Das Murmelteam found the geocache

Wir haben den Cache gleich gefunden. Schöner Platz! TFTC

Found 23 September 2008 Balmain1 found the geocache

War ein schöner Weg bis zum Cache, auch wenn ich mal wieder mit Elektrozäunen, reißenden Flüssen (zumindest für Kleinstlebewesen)und dornenbesetzten Aufstiegen zu kämpfen hatte. Wer halt sein GPS nicht lesen kann...
In den Tunnel kommt man in der Tat nicht rein, es sei denn, man klettert über den recht rostigen Zaun. Empfehle vorher eine Tetanusauffrischung... ;-)

Found 20 September 2008 ktm-taucher found the geocache

War leicht, ich hätte ihn direkt am Tunnel Versteckt !

Found 17 July 2008 Moorteufel found the geocache

Super Location![8D]
Dieses das war dann der schöne Abschluss, nach einem grauen, regnerischen Arbeitstag.[:P]

@Owner: Das Logbuch ist ziemlich feucht.[V]

No trade.

Danke für den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[/red][/b] [}:)]
[I][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]

Found 11 May 2008 Ticohund found the geocache

am 1.5.08 nach einem schönen Spaziergang gefunden.getauscht: nix

Gruß Tico.

Found 03 May 2008 Max-und-Co found the geocache

Gefunden Ende September oder Anfang Oktober 2007. Dieser schön große Cache war mein 2.!

Gruß, Max-und-Co

Found 27 April 2008 Lenni+Denise found the geocache

GEFUNDEN!!

Unser dritter Cache! Schöne kleine Wanderung und der Tunnel ist wirklich imposant.

Schöne Location und auch schöner Platz zum Spielen.

SmileSurprised

Found 29 January 2008 Rudiwaldläufer found the geocache

Schöner Tag, schöner Spaziergang, auf diese Weise kam ich auch mal zu Eingang des Tunell. Hat Spass gemacht.Smile

Found 01 October 2007 ZaphodBeeblebrox2 found the geocache

Nach kurzer Suche gehoben. Schöner Abendspaziergang, die alte Bahnstrecke und der Tunnel geben dem ganzen was Mystisches.
OUT: Magnet
IN: Geissbockbahn
TFTC, Zaphod

Found 04 August 2007 finken4 found the geocache

Unser erster Cache ist gefunden. Seltsamerweise haben wir den Cache sofort gefunden, mit dem Tunnel hatten wir dann aber unsere Probleme. Waren aber dann trotzdem erfolgreich. Ein Tip: Nehmt Euch in Acht vor Schnaken - wir haben einige Stiche mitgenommen!!!

Found 10 June 2007 Der Schwabe found the geocache

Beeindruckendes Bauwerk (Tunnel) im Wald. Haben den Cache auf Anhieb gefunden.

 Mit besten Grüßen

Der Schwabe

Found 01 April 2007 mastercat found the geocache

Für Dora und mich war das der CACHE überhaupt und dann gleich so ein netter Ort. Ich kenne den Platz aus meiner Jugend und es war schön, dort noch mal hinzukommen.

Es ist übrigens ganz schön gefährlich den Tunnel zu betreten, es gibt darin offene Gullideckel, in die man leicht treten kann. Die andere Seite Hasel ist auch verschlossen , aber das Gitter hat ein Loch. Also lieber nicht in den Tunnel!!! 

 Out: TB Little Mole, Nasses Buch.

 In: Nix 

Found 04 March 2007 Ede001 found the geocache

Haben uns heute bei wunderschönem Frühlingswetter aufgemacht unseren ersten Cache zu suchen und haben ihn auf Anhieb gefunden. Tolle Location, hat Spaß gemacht !
in: nix
out: nix

Found 02 January 2007 Wollinski found the geocache

War nun zum Zweiten Mal da, und finde die Location immer noch sehr spannend! War grade auf dem Rückweg vom Bergsee Mulitcache und habe gleich den TB Little Mole umplatziert. Den kann man nun an dser Alten Bahntrasse finden und weiterreisen lassen! ;-)


Trade In: TB Little Mole
Out: Nothing

Found 27 November 2006 mr.edi found the geocache

Verspätetes OC Log.. 

 

2006-11-27 mr.edi (Found it)


Interessant einmal zu sehen wo hier früher die Bahn durchfuhr. Den Cache gut gefunden. Danke fürs Verstecken! IN:-Out: TB Fast Runner

Found 28 October 2006 hoellsteiner found the geocache

Dies war unser erster cache. Hat sehr viel Spass gemacht - vor allem unser 8jaehriger Sohn ist absolut begeistert.

In: Buntstifte und 2 Geduldsspiele

Out: Spielzeugauto

Found 15 August 2006 Die Cleveren found the geocache

War unser erster Cache

Es hat sehr viel Spaß gemacht, echt klasse. Die Umgebung ist sehenswert

Found 04 December 2005 RatioF found the geocache

Was ein Erlebnis Tag. Sind bei Regen mit Schwiegermutter und schreiendem Kind losgezogen um den Cache zu bergen. Zunächst war nicht viel von der Bahnstrecke zu sehen. Dann war der Cache schnell ausgemacht und gehoben. Natürlich hat es beim logen am meisten geregnet. Für das etwas nasse Logbuch muss ich mich hier entschuldigen. Der Höhepunkt war auf jeden fall der alte Tunnel. Meine Schwiegermutter war hier zuletzt ca. 1941 durchgefahren. Wirklich ein Lostplace.
Der jüngste hat auch schon nach 10 Minuten die lautstarken Proteste eingestellt und sich mit der Zebraente begnügt.
Out: Ente, TB Motor cycle
In: Grünes Ding
Besten Dank für den tollen Cache RatioF
----[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]----

Pictures for this log entry:
Noch ein TunnelbildNoch ein Tunnelbild
War dann doch noch frohWar dann doch noch froh

Found 22 May 2005 etrossi found the geocache

Was für ein Urwald! Und eine tolle, einsame Gegend. Bis auf die vielen Mücken.
Der Tunnel ist natürlich der Höhepunkt, dem konnten wir natürlich nicht widerstehen ;-).
Wenn hat man schon die Gelegenheit, in sowas rumzulaufen: Wie so oft, nur durch Geocaching einen super Platz gefunden.
Danke für diese Erlebnis!
Erika und Thomas
(etRossi)

no trade

[Back to the geocache listing]