Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Stadtpark (archiviert)    gefunden 27x nicht gefunden 2x Hinweis 5x

gefunden 19. August 2009 Wüstenhamster hat den Geocache gefunden

Leider war die Stileiche und die Kirche im Stadtpark eingerüstet, sodass man an einige benötigte Angaben nicht herankam. Ein Blick auf die Berechnungsformel verriet uns aber wie man auch mit der Hälfte der gefundenen Parameter auskommt. Der Cache hat sogar meine eher lauffaule Tochter überzeugt :-).

LG Wüstenhamster 

 

gefunden 31. März 2009 Foschal hat den Geocache gefunden

 March 31 by Foschal (796 found)
Nach multi Anläufen mit den Daten einsammeln hat es heute bei schönem Wetter zum Abholen der Dose gepasst. Der Park läd zum Verweilen ein und wir werden wieder kommen.
TFTC Foschal

gefunden 14. März 2009 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Da sind wir stundenlang durch den Park gewackelt, ehe wir (fast) alle Hinweise zusammen hatten. Und hätte ich mich beim Werte eingeben nicht vertippt [:I], hätten wir die beiden fehlenden Werte spekulativ gut eingekreist. So brauchten wir dann doch den Owner, uns die fehlenden Werte zuzuflüstern. Danach wars nur noch Formsache.
Eine wirklich schöne Runde durch den Park, bei dem wir mit einem emeritierten Theologie-Professor einen langen, interessanten Dialog (oder war es doch mehr ein Monolog?) führten.
Danke für diesen prima Stadtpark-Multi.

Hinweis 14. März 2009 hihatzz hat eine Bemerkung geschrieben

Dank d0wnl0rd erfahren dass schon wieder eine Info (Notrufnummer) fehlt. Bitte aktualisierte Cachebeschreibung beachten.

gefunden 04. Februar 2009 milchtuete hat den Geocache gefunden

hatten auch schwierigkeiten mit der notrufnummer für ertrinkende. Haben beschlossen dass es zum ertrinken zu kalt war ;-) Ansonsten sehr feiner Cashe auch schön im Dunkeln. Werden ihn aber im Frühjahr nochmal machen. zur Blütezeit....

gefunden 04. Februar 2009 J4nn1 hat den Geocache gefunden

Das war jetzt gar nicht so leicht.

Konnten im Dunkeln weder die Frau noch die Plantane noch die Notfallnummer finden. Zum Glück warn das alles Werte für die Y-Koordinate und so haben wirs über die Sumem dann doch rausgefunden.

 Schönes Versteck.

gefunden 31. Januar 2009 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Ein Spaziergang im Stadtpark ist doch immer wieder schön!!
Bei dieser Cache-Gelegenheit haben wir dann auch einmal das eine oder andere Detail genauer angeschaut, wobei ich besonders von dem Ginko beeindruckt war, da ich meinte, mich selber an ein anderes, bescheideneres Exemplar erinnern zu können.
Bei den Wippen am Spielplatz sind im hinteren Teil anscheinend witterungsbedingt z.Z. einige abgebaut. Da kann ich mich deutlich daran erinnern, daß dort immer alle belegt waren, wenn ich mit den Kids S und D ge"wippt" bin.
Der Final war dann dank exakter Koordinaten schnell zu finden.
Danke für den Cache und die Parkrunde!!

 

gefunden 26. Januar 2009 rauwuckl hat den Geocache gefunden

Heute Cache nach ca. 1:30h gefunden. 
Sind zwar zwischendrin am total vereisten Rodelberg hängen geblieben. 
Wir konnten zwar den Forscher nicht finden und mussten auf die Quersumme zurückgreifen.
War aber auch kein wirkliches Problem. Sehr schöne Cacheidee, weil man selber suchen muss um die entsprechenden Orte zu finden. Der Final ist so klein, dass man weder etwas Tauschen, noch einen längeren Log schreiben kann. Vielen Dank für den tollen Cache. Meiner Meinung der Beste in der Stadt.
Rauwuckl, MixiMaster und HMDGH (Hörbe mit dem großen Hut)

Hinweis 04. Januar 2009 hihatzz hat eine Bemerkung geschrieben

Cache Kontrolle: alles vorhanden inkl. Cache ausser P -> siehe Beschreibung

gefunden 05. Oktober 2008 werner1507 hat den Geocache gefunden

Heute zum 3. mal im Stadtpark unterwegs gewesen...

Bei super Wetter und mit neuer Berechnungsformel endlich gefunden. Wir haben zwar den "neuen" Baum auch wieder nicht gefunden aber dank Prüfsumme die richtigen Koordinaten ziemlich schnell gehabt.

Super Cache!!!

Thanx Werner und Bianca

gefunden 20. September 2008 rapu taonga hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch den Stadtpark. Den Spoiler sollte man wirklich nutzen, sonst wird es sehr schwierig !

TFTC 

Hinweis 15. September 2008 hihatzz hat eine Bemerkung geschrieben

Bereits am 15.Juni 08 einen neuen Cache gelegt. Neue Koordinaten. Neue Aufgaben.
Der Cachebehälter ist nun wasserdicht und hat auch ein Logbuch und Stift.

nicht gefunden 13. September 2008 werner1507 hat den Geocache nicht gefunden

Waren heute nach schon einem vergeblichen Versuch vor zwei Wochen erneut zu viert im Stadtpark unterwegs um den Cache zu heben.

Trotz Cachekoordinaten ( Prüfsumme ) und 4 Augenpaaren, leider erneut nichts zu finden....Frown

Also entweder wir sind blind oder der cache ist evtl nicht mehr aktiv.

Wenn jemand infos dazu hat, kann man mir gerne bescheid geben.

Thanx

Werner, Bianca, Malte, Corina

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 23. März 2008 LittleTiger hat den Geocache nicht gefunden

Zusammen mit rhinogirl und einem Freund stundenlang durch den Park gerannt und vieles gelernt. Wetter war ja trotz anders lautender Vorhersage ziemlich gut.

Den Silberahorn haben wir zwar nicht gefunden, aber dank Prüfsumme konnten wir die Finalkoordinaten dennoch errechnen. Leider haben wir den Cache dort aber nicht gefunden. :-(
Irgendwann war es uns dann auch zu kalt und zu dunkel. Wir werden wohl nochmal losziehen, wenn es etwas wärmer ist... ;-)

Danke für einen schönen Tag im Park.

Gruß
littleTiger

gefunden 28. Oktober 2007 Die Diggerchen hat den Geocache gefunden

Super Cache, schöner Spaziergang durch den Park und man hat wieder einiges dazugelernt.

Code: 19

TFTC

Die Diggerchen

gefunden 30. September 2007 Kartenkai hat den Geocache gefunden

Anlauf 2867,5 [:D]

Na Endlich. Auch dieser Multi wär hiermit gelöst.
Der Stadtpark ist wirklich toll und hat uns dieses Jahr öfter zum Ausruhen [:D] eingeladen.

Vielen Dank an das Team Hihatzz für die vielen schönen Stunden in diesem Park. [:)]

Die Kartenkai´s
# 201 #

P-ID 37

gefunden 15. September 2007 Inkee hat den Geocache gefunden

Super Spätsommerwetter für einen ausgiebigen Spaziergang durch den Park. Wir kommen hier zwar öfter mal durch, haben aber noch nie solange den Park erlebt.
Unser Code: 63

TFTC
IN: Glöckerl
OUT: Anstecker

Inkee& Son

gefunden 23. Juni 2007 skyp hat den Geocache gefunden

Schöne Jagd durch den Stadtpark, vor allem, wenn das Wetter mitspielt ;)
Den geschlitztblaettrigen Ahorn konnten wir zwar beim besten Willen nicht ausfindig machen, aber zum Glueck gibts ja die Pruefsumme.
Um ca. 15:30 hielten wir ihn dann in den Haenden, nachdem sich das GPS endlich beruhigt hatte und eine saubere Peilung lieferte (dicke Wolken am Himmel sind nicht unsere Freunde!) ;)

Danke dafuer!

PCID: 39

Gruss

Corinna & Florian

gefunden 16. Mai 2007 Team Heinzi hat den Geocache gefunden

Nach einigen Hindernissen wie z.B. das fehlende Schild am Silberahorn (wir kennen jetzt jeden Baum im Park!! - und es gibt übrigens neben dem gesuchten Gingko noch vier weitere Wink ..) und selbstgebastelten Missverständnissen über die Frage E konnten wir dann dank E-Mail-Hilfe nach mehreren Anläufen schriftlich und mit Taschenrechner die Koordinaten berechnen und heute zielsicher den Cache bergen. Tolles Versteck! War uns bei der Baumsuche gar nicht aufgefallen  ;)

Moni und Ina

PCID: 44

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 05. Mai 2007 hihatzz hat eine Bemerkung geschrieben

Anpassung der Cachebeschreibung da Station E fehlt!

Wippen sind alles was wippt, auch mit Federn.

gefunden 15. April 2007 Radlstadl hat den Geocache gefunden

Wir, das sind *Unkraut* und radlstadl, haben heute den Cache gefunden: 33

Wir sind zwar etwas spät losgekommen, haben auch nicht mehr _alle_ Fragen beantwortet gekriegt, konnten aber trotzdem noch die Koordinaten ermitteln und haben dann im "Scheinwerferlicht" des PDAs den Cache heben können...

Vielen Dank, hihatzz, für den netten Nachmittag!

gefunden 20. Juni 2006 n.a. hat den Geocache gefunden

Damit wäre der Dauereintrag in Position 1 auf meiner Liste "Search for nearest caches without finds" endlich beseitigt. Der Start für diesen Cache gabe es bereits im Oktober letzten Jahres mit mehreren Mißerfolgen im Bereich der Botanik. Es lag wahrscheinlich am Herbst das der Silberahorn nicht mehr silber war und sich ebenfalls der Ginkgo nicht finden ließ. Ich habe immer noch das Gefühl das die Schilder damals mit abgefallen sind. So verabschiedete ich diesen Cache in eine lange Winterpause und konnte ihn gestern fertigstellen. Ohne Stift und Taschenrechner war ich jedoch erneut etwas überfordert und bat Excel erstmal um Rat. Der heutige Akt war demnach relativ unspektakulär und innerhalb weniger Minuten erledigt [;)]

Für die PCID reicht mein Kopfrechnen noch aus und sie ist 20!

Der Elch

gefunden 05. Mai 2006 marcoleo hat den Geocache gefunden

jetzt hats endlich geklappt und ich hab den stadtpark cache auch in der tasche. hab ja letztes jahr schon gesucht und nix gefunden und gestern lag er einfach offen vor meinen füßen. hab ihn dann wieder etwas besser versteckt.
PCID: 28

Hinweis 02. April 2006 hihatzz hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben den Cache trockengelegt.
Seit heute ist in dem Cache kein Logbuch mehr. Man kann den Cache nur noch im Internet (gc oder oc) mittels der persönlichen Cache LogId (PCID) loggen. Bitte beachtet die aktualisierte Cachebeschreibung!

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche,

team hihatzz

gefunden 16. Oktober 2005 Aragorn der Waldläufer hat den Geocache gefunden

Bei bestem Cache-Wetter zusammen mit Mapalusi und Sprenzl zum Stadtpark aufgebrochen.
Die Stationen waren bei einem gemütlichen Spaziergang schnell gefunden. Beim Cacheversteck trafen wir dann noch auf Pyro aus Berlin. Den Cache haben wir dann gemeinsam gehoben.

Vielen Dank für den schönen Cache, hat mir viel Spaß gemacht.

Viele Grüße
Aragorn der Waldläufer

gefunden 18. September 2005 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Haben uns am Sonntagnachmittag zur Stadtparkrunde aufgemacht. Die meisten Aufgaben ohne Probleme gelöst, nur der Silberahorn hat sich lange vor uns versteckt. Nach nochmaliger Korrektur der Jahreszahl des Forschers, steuerten wir nach einem 2-stündigen Rund- bzw. Kreuzundquergang geradewegs auf den Cache zu. Sehr schöner Park!
Nix getauscht, weil der Cache sehr klein ist.
Grüße von Schmusebär & Indidde & Hasienchen

gefunden 10. Juni 2005 Sepp & Berta hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Mai 2005 SaRa hat den Geocache gefunden

Nach einem ganzen Tag Familienfeier uuuaaaa , am frühen Abend noch - aufgrund wirklich akutem Bewegungsmangel - „zum Auslaufen“ in den Stadtpark geflüchtet. Wir hatten viel Spaß damit, den Park „so bewusst“ zu erkunden. Klappte auch ganz prima, selbst der Ginko hatte sich nicht vor uns versteckt ! Übrigens der Logzettel sieht nicht allzu gut aus, ist leicht feucht. Thanks, Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

gefunden 10. April 2005 Donaucacher hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vorletzte Woche schon mal - bei allerschönstem Wetter in einer langen Mittagspause - die Aufgaben gelöst habe (ich habe den geschlitztblättrigen Silberahorn übrigens nicht gefunden, der Gingko war kein Problem..., aber die Lösung ergab sich ja dann von selbst!!), brauchten wir heute nur noch mit den Koordinaten auf Schatzsuche zu gehen, die nach einer halben Stunde auch zum Erfolg führte. Durch die Ungenauigkeit des GPS war es nicht so einfach, es gab ja viele Möglichkeiten. Aber dank des kalten Wetters wurden wir nur von wenigen Muggels "gestört" und konnten ausgiebig suchen - mit Erfolg.
Danke für den schönen Cache, besonders die Aufgaben fand ich sehr schön und interessant, macht weiter so!
Die "Donaucacher"

gefunden 03. April 2005 die orientierer hat den Geocache gefunden

Ganz spontan entschlossen wir uns mit 2 Freunden zu einem Abendspaziergang mit Schatzsuche. Die Aufgaben waren dann leichter als erwartet (wenn man den Ginko mal gefunden hat). Wir hatten viel Spaß dabei, und anschließend noch ein paar leckere Bratwürste.
In: Klarinette
Out: Nix

Lisa+Mat
Tanja+Harald

gefunden 27. Oktober 2004 Gentleman hat den Geocache gefunden

Servus  :D ,
war schon nicht schlecht die ganze Aktion.
Waren uns nur nicht so sicher, ob die erechneten Koordinaten auch letztendlich passten  :o .
Aber haben trotz miesen Wetters den Cach gefunden.
Wir werden noch ein wenig in Regensburg verweilen und vielleicht ergibt sich ja wieder mal was  ;) .

IN: Zahnbürste
OUT: Schlüsselanhänger

Gruß Gentleman

gefunden 12. Oktober 2004 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

gefunden 12. September 2004 huirad hat den Geocache gefunden

Also, ich dachte immer, eine Wippe wäre so ein Gerät bei dem sich zwei Leute gegenüber sitzen und der schwerere klebt am Boden. Dass auch diese seltsamen Dinger dazu gehören, für die ich auch keinen Namen weiss, lerne ich gerne heute dazu [;)].
Auch dass ein Ginko-Baum sooo gross ist, war eine überraschende Erfahrung - ich hab die ganze Zeit nach irgendwelchen Sträuchern gesucht [:(]. So hab ich ihn erst auf dem Rückweg vom Cache zum Fahrrad fast zufällig gefunden und musste zur Berechnung der Koordinaten die Checksumme und ein paar weitere Annahmen zur Hilfe nehmen. Der Cache hat seine zwei Schwierigkeits-Sterne wirklich verdient - insbesondere die Bäume haben's in sich.
Der Spaziergang durch den Park lohnt sich allerdings wirklich , auch die 2 Stunden die ich brauchte sind nicht zu lange - Danke!

IN: Rätselbuch
OUT: Holzplakette

gefunden 17. Juli 2004 perikles hat den Geocache gefunden

Die Caches von B'Elanna, hihatzz & BerLex lohnen sich immer.
Ich war etwas mehr als eine Stunde im Stadtpark unterwegs. Jetzt erst kenne ich ihn wirklich. Am ersten richtigen Sommertag seit langem, war hier einiges los.
Bis auf Frage C habe ich alles gefunden und beim Zählen hab ich mich wohl auch etwas vertan. Aber mit Hilfe der Checksumme und der Vermutung, daß der Cache wohl nicht allzuweit entfernt sein wird, konnte ich die richtigen Koordinaten errechnen.
Vielen Dank für den schönen Cache!

Out: Geolutin
In: Kinder-Nagelbürste

[Zurück zum Geocache]