Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Leoprechting    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 01. Mai 2016 hihatzz hat eine Bemerkung geschrieben

Neues Logbuch.
Dabei haben wir die Dose leicht verlegt und in ein schöneres Versteck gelegt.
Bitte neue Formel beachten.
Viele Spaß

gefunden 10. August 2013, 17:00 Polo6n2000 hat den Geocache gefunden

o zum Abschluss dieses Cachetage machten wir dann diese Runde. Ein Cache aus den Anfängen, auch was schönes ... Damals wussten wir noch nix von diesem Spaß und da lag dieser schon.
Aber heute wollten wir auch mal diese Gegend genießen. Im Wald war es durch den Regen vom Vortag ein klasse kühles feuchtes Klima, sehr angenehm (im Vergleich zu den 35 Grad aus der letzten Woche).
Wir konnten die Fragen gut und schnell beantworten und so waren die Finalkoordinaten nur noch Formsache !

Danke für die tolle Runde !

TFTC

Hinweis 16. Februar 2013 hihatzz hat eine Bemerkung geschrieben

Rechnung der neuen Entfernungsangabe angepaßt. Danke für die Info.

gefunden 03. Oktober 2012 00robbi hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, ideal für einen Nachmittagsausflug.

gefunden 22. Juli 2012 f.u.n. hat den Geocache gefunden

Da c:geo jetzt auch den direkten Zugriff zu OC zulässt, wird diese Plattform doch zu einer guten Alternative zu GC. Jetzt wird erst mal kräftig nachgeloggt.Cool

gefunden 23. Oktober 2011, 17:00 TEAM-Bradfisch hat den Geocache gefunden

2011-10-23 - 17:00 - NACHLOG

Nach einer wegen Schnitzeljagd abgesagten Blaumilchkanalpowercacherunde, einem viel zu langen Tischtennisturnier, einer dadurch verpassten Schnitzeljagd habe ich die Familie zu einem Spaziergang in schönster Sonne gezwungen.
Ich fand es ganz toll, nochmal in die Sonne rauszukommen, bevor die Winterzeit zuschlägt.
Meine Kinder hatten nach dem anfänglichen Meckern, dass Sie nicht Wandern wollen, dann nur noch das Springen über die frischgepflügten Ackerschollen, die entdeckten Rehe, und die Klöße im anschliessenden Schweinswirt zu loben.
Alles in allem dann doch eine schöne Runde mit anständiger Dose zum Schluss.

Vielen Dank sagt das komplette TEAM-BRADFISCH

gefunden 24. Juni 2011 Baumgeister hat den Geocache gefunden

Haben den Cache heute gefunden, die Beschreibung ist einwandfrei. Wer sich bei der Zahl der Sitzplanken der Ruhebank nicht sicher ist (es gab da wohl früher eine andere), kannbei der Berechnung der Finalkoordinaten leicht herausfinden, ob es stimmen kann... (schlimmstenfalls muss man eine andere Zahl ausprobieren...)

Ein schöner Cache, eine sehr nette Runde, danke an den Owner!

 

 

gefunden 25. April 2011 Geigenbert hat den Geocache gefunden

Eine tolle Runde, die sich auch mit Kindern wunderbar meistern lässt. Leider wurden wir zunächst bei den Bänken nicht fündig, nach Rückfrage wurden uns die aktuellen Fragen zugestellt. Somit war das Errechnen der Koordinaten kein Problem und auch das Heben verlief problemlos!

Schöne Schatzsuche, sehr familienfreundlich!

Adler und Geigenbert

gefunden 14. November 2010 MMJP hat den Geocache gefunden

Die Sehnsucht nach Sonne war groß (jaja, Bibione ist schon lang her...) und um den Planeten gebührend auf unsere Sonntags-Mittags-Schweinsbraten-gestählten- Körper scheinen zu lassen, machten wir uns auf diese schöne Runde. Am berechneten Final verwünschten wir zunächst den hihatzz aufgrund der Dornen, Ranken und des völlig unzugänglichen Unterholzes Yell, kamen dann aber doch noch auf die Idee, unsere Mathematik-Kenntnisse in Zweifel zu ziehen Embarassed

Smile Vielen Dank für's Verstecken - ist ja echt schon fast ein Oldtimer - und viele Grüße von

MMJP #25 15:30

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. Juli 2010 dawidi hat den Geocache gefunden

Der Cache ist ja schon fast "antik" und war immer noch "to do"  ::|

Bis auf die Bank, wo wir etwas länger nach einer solchen suchen mußten, die wirklich zur Beschreibung paßt, problemlos machbar, und mit dem Rad werden die Etappen zwischendrin kürzer. Wir haben die Strecke mit Hauptstadt, Rinnsal und Gurkenglas kombiniert und hatten damit eine schöne Vormittagsrunde.  :)

TFTC und Grüße vom widi, unterwegs mit Tomcat und Hans

gefunden 04. Juli 2010 Tomcat93 hat den Geocache gefunden

... heute endlich auf OC nachgeloggt ...

Gesucht und gefunden.
Danke an den Owner für diesen Cache.
Tomcat93

P.S.: Schön, dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist.

gefunden 08. Juni 2010 GUN63 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde. Hab allerdings dank Google Leoprechting links liegen lassen und mich auf den schattigen Waldwegen aufgehaltenEmbarassed

TFTC

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 31. Januar 2010 wicki456 hat den Geocache gefunden

Habe ihne schon vor langer Zeit gefunden, ich möchte ihn nun bei

Opencaching nachloggen. TFTC

gefunden 14. Oktober 2009 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Bei eisigem Wind habe ich auf der Runde einen Gang zu gelegt, um etwas Wärme zu erzeugen. Schnüff, Indian Summer wo bist Du geblieben?
Egal, eine sehr schöne Runde für die ich mich herzlich bedanke.
In: Lampe Out: Stylus [i](#1973)[/i]

gefunden 02. Mai 2009 dieWanderleseratten hat den Geocache gefunden

Nach gewitterbedingtem Abbruch der Suche gestern haben wir ihn heute gefunden! Vielen Dank für den schönen Rundwanderweg! War auch mit Kleinkind und Buggy machbar, wenn auch stellenweise etwas mühsam (Waldwege halt).

 

In: Digital-Thermometer (für den kränkelnden Wanderer)

Out: Ü-Ei Nashorn, TB Werner

gefunden 19. April 2009 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Wunderbare Rundwanderung bei bestem Frühlingswetter , die sich auch relativ gut mit einem weiteren Cache in der Nähe verbinden ließ.
Eindeutige Stations führten zielsicher zu einem klassischen Wald-Cacheversteck
Danke für den Cache!!


gefunden 08. Februar 2009 Foschal hat den Geocache gefunden

Für einen Sonntagsspaziergang eine schöne Strecke, wenn da nicht das viele Eis gewesen wäre. So mussten wir halt auf die Wiesen oder ins Holz ausweichen und wir brauchten für die 4,75 km etwa 1 h 30 m.
IN: TB Werner
TFTC Foschal

gefunden 04. Januar 2008 Die Groms hat den Geocache gefunden

Smile An einem sonnigen kalten Wintertag haben wir uns aufgemacht, um den Leoprechting Cache zu heben. Es war wirklich ein wunderbarer Rundgang mit einem gigantisch, gruseligen Baum. Die Aufgaben und das Final waren leicht zu bewältigen, so dass wir nach 1 Stunde und 45 Minuten wieder am Cache-Mobil ankamen.

in: -

out:-

Vielen Dank für diesen tollen Cache

Die Groms 

 

 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 20. September 2007 Kartenkai hat den Geocache gefunden

Leoprechting in 3 Teilen. [:)]
Nun - heute beim dritten Anlauf fertig geworden.
Eigentlich wäre hier ein Wochenendspaziergang cooler gewesen aber 2x im Halbdunkel und Final im "Ganzdunkel" [:)] war auch nicht schlecht. [:)][:)][:)]

Vielen Dank für die tolle Runde!!!!

In: Leseprobe, Nähset
Out: Kompaß

gefunden 13. Mai 2007 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Nachdem wir der blöden Tante ihren Schlüssel wieder besorgt haben, gings mit den Fahrrädern nach Leoprechting. Die Wegfindung dahin war schon das erste Abenteuer . Streckenmäßig sind richtig coole Abfahrten dabei, bergauf kann man ja zur Not auch schieben . Ein Kinderwagen sollte hier teilweise seeehr geländegängig sein . Im Ganzen eine schöne Runde, die uns richtig Spass gemacht hat.

Danke sagen Schmusebär, Indidde & Hasinchen

gefunden 02. Mai 2007 HH58 hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wanderwetter (Sonnenschein, trotzdem nicht zu heiß) habe ich mich heute nach Feierabend an diesen Cache gewagt und ihn trotz zweier (vorübergehend) nicht vorhandener Hinweise erfolgreich gehoben.

Das erste Problem tauchte schon bei der ersten Station auf. Es fand sich nämlich nirgends ein Hinweis auf das Jahr der Erbauung. Das Innere der Kapelle war auch völlig leer und sah frisch gestrichen aus. Offenbar ist der Hinweis im Rahmen einer Renovierung vorübergehend entfernt worden, was aber nicht so tragisch war, da sich der daraus zu errechnende Wert auch anderweitig herleiten ließ. Bei meiner Heimfahrt stand dort übrigens ein weißer Transporter und zwei Personen machten sich an der Kapelle zu schaffen.

Die Wanderung, die sich nun anschloss, hat mir sehr gut gefallen. Trotz der malerischen Lage zwischen A93, A3 und der Bauschuttdeponie ist die Gegend dort sehr schön und ruhig.

Vor der eigentlich gemeinten Bank fand ich zunächst noch eine weitere, die jedoch schon so alt war, dass zum Zeitpunkt ihrer Aufstellung das Telefon vermutlich noch gar nicht erfunden war ;-)

Das nächste Problem tauchte ausgerechnet bei der zweiten Kapelle auf. Auch dort war die gesuchte Zahl nicht zu finden. Zwar stand direkt neben der Kapelle ein Kreuz, und eine Schraube sowie mehrere Löcher ließen das einstige Vorhandensein eines Schildes erahnen, doch dasselbige glänzte durch Abwesenheit. Ich fragte dann eine ältere Muggelfrau, die sich tatsächlich bis auf einen Tag hin oder her an das genaue Datum erinnern konnte :-). Vermutlich sei das Schild zum Putzen abgenommen worden, da am 17. Mai Schützenfest ist.

Den Cache habe ich dann in seinem Versteck sehr schnell aufgestöbert. Vielen Dank für diesen schönen Spaziergang !

No Trade

gefunden 22. März 2007 alex3000 hat den Geocache gefunden

Sodala, jetzt endlich hatte ich Zeit, diesen schon seit 1,5 Jahren auf meiner Liste stehenden Cache zu heben!
Und - man höre und staune - ich konnte einen hihatzz-Cache beim ersten Anlauf heben! So langsam lerne ich das...

Die Wanderung hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich manchmal von kleinen Schneestürmen heimgesucht wurde.
Bei der ersten Station konnte ich keine Jahreszahl ausmachen - vielleicht bin ich nur zu blind. Auch eine Bushaltestelle suchte ich vergebens - doch als alteingesessener Regensburger hab ich immer noch die Linien im Kopf, daher kein Problem.
Die Final-Koordinaten wurden dann teilweise durch Logik ermittelt. Der Final war auch von weitem schon zu riechen und konnte zielsicher gehoben werden.
Vielen Dank an das Team hihatzz - das hat Spaß gemacht!
Alex3000, #198

gefunden 16. Dezember 2006 mikelman hat den Geocache gefunden

sehr schöne Runde an sonnigen und kalten Tag, auch für die Kinder gut zu schaffen (Luca mit Radl).

Out: Stempel, Bus
In: Geduldspiel, Anhänger

Danke für den schönen cache und die netten Aufgaben,
Grüße,
Anna, Luca, Maria, Michael

gefunden 15. Juli 2006 n.a. hat den Geocache gefunden

Meine heutige Nummer 3 von team hihatzz. Das Gelände kenne ich doch von irgendwo her? Aber ich hatte riesiges Glück, das ich nochmal die Beschreibung ausgedruckt habe, den mein alter Ausdruck von 31.03.06 hätte mir nicht viel geholfen. So gings aber wie am Schnürchen und die Strecke war mit fast maximaler Fahrradgeschwindigkeit absolviert.

Der Elch

gefunden 27. Mai 2006 Kuestennebel hat den Geocache gefunden

Schöner Rundweg.Cache war gut zu finden von unserer Tochter.Die war ganz stolz.Warum auch nicht mal einfach.

out: Haarkur, Fußballstift, Bäranhänger
in: Lammanhänger, Geduldspiel,Elch

Danke!
Gruß von Kuestennebel

Hinweis 17. April 2006 hihatzz hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgabe 2 abgeändert da das Schild nicht mehr da ist.

gefunden 05. Juni 2005 Sepp & Berta hat den Geocache gefunden

gefunden 02. April 2005 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Bei wunderschoenem abendlichen Wetter, garniert mit einer Portion Sonnenuntergang, diesen Rundweg gemuetlich genossen.

Die Jahreszahl war leidlich zu erkennen, da sie von den "Scheinwerfern" verdunkelt wird, aber wer sich recket und strecket ... [:)]

Wir kamen auf viele Sitzgelegenheiten auf dem Weg (von "urbayrisch" ueber "fuerstlich" und "einfach" bis zur "TE-Sender-Sitzgelegenheit"), aber doch nur eine hatte eine Telefonnummer. Und evtl. waren wir auch nicht ganz ernsthaft bei der Sache [:D] die Aufgabe ist wirklich mit links zu loesen.

Beim Rechnen konnten wir noch ein "Pärchen" beim "Grundstueck-mackeln" beobachten, die Anwohner werden sich ueber die kommenden Geraeusche freuen. Quack quack quuaack.

In einem Punkt muss ich allerdings den Owner wirklich ruegen: Die Runde an _diesem_ Haus vorbei zu fuehren ... meine Frau liegt mir jetzt noch damit am Ohr: "ich will so ein Haus", "die Lage ist doch traumhaft" ... "grosse Wiesen fuer die Kinder" ... kann ich den Owner dafuer haftbar machen? Wieviel kostet so ein Grundstueck mit Haus?!?
[:D][:D][:D][:D][:D]

Beim Rueckweg konnten wir wieder viele Steinhasen beobachten und genossen die Ruhe, die letzten Sonnenstrahlen und einfach den Geruch des Waldes.

Cache war schnell gehoben, aber der Owner sollte in der naechsten Zeit die Gegend beobachten, da gerade viele Holzfaellarbeiten in unmittelbarster Gegend statt finden.

Aber sicherlich ist ein Geocoin, den wir hier liessen, auch Anreiz genug, den Multi zu loesen [:)]

Rein: TB "Schaschlik", Geocoing
Raus: TB Cola-Baer

Danke fuer die herrliche Runde und blue sky

Bianca & T:o)m

Bilder für diesen Logeintrag:
Fuer das Kind im ManneFuer das Kind im Manne
Das Haus des AnstossesDas Haus des Anstosses

gefunden 02. April 2005 SaRa hat den Geocache gefunden

Nachdem wir erst gemeinsam mit den Knopfaugen die Historische Wurstkuchl und im Anschluss auch gleich noch eine Eisdiele gestürmt hatten , musste das Bratwurtkipferl und Co. natürlich gleich wieder abtrainiert werden – also raus nach Leoprechting. Erstmal: Rainer du hast unser aller vollste Hochachtung für das „Toppen“ der Navi-Software ...hihi...Der Cache selbst ist eine nette Runde, so richtig schön zum Auslaufen...Übrigens nachdem rund um das Cacheversteck so ziemlich alles abgeholzt ist, springt es einem dann doch eher sehr ins Auge , dem Cache geht’s aber gut...Hatten unseren Spaß damit, vielen Dank, Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

in: TB Cola Bear
out: TB The Impaler's Schaschlik Toolset

gefunden 26. März 2005 Donaucacher hat den Geocache gefunden

Ein schöner kleiner Spaziergang, dankeschön! Der Weg war zwar etwas matschig wegen der Baumfällarbeiten überall im Wald, aber er ist sicher auch immer Sommer ganz nett zu gehen. Die Hinweise waren gut zu finden und der Schatz selber dann - erstaunlicherweise - auch. Langsam bekommen wir Übung...
IN: Ü-Ei-Flieger
OUT: US-Cent
Die Donaucacher

gefunden 27. Februar 2005 die orientierer hat den Geocache gefunden

Ein eisiger Nordwind wollte uns am Finden unseres ersten Caches hindern. Haben ihn aber trotzdem gefunden.
Schöner Cache!

Out: Magnet
In: Ü-Ei-Bausatz (nicht zusammengebaut)

Lisa+Mat

gefunden 26. Juni 2004 perikles hat den Geocache gefunden

Roadrunner03 und ich hatten uns diesen Cache schon länger vorgenommen. Das schöne Sommer-Wetter heute war dann auch ideal zu Suchen.
Die Wanderung durch Wald und Feld war sehr schön und wir erwischten in Leoprechting auch gleich den richtigen Weg, der uns ohne Umwege ans Ziel brachte.
Vielen Dank für den schönen Cache!
Perikles

gefunden 14. Juni 2004 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

Danke für den Schönen Cache!


Der Weg ist nach Regengüssen etwas matsching, und dann nicht ideal für Kinderwägen!
Auch sollte man sich nicht vom Lärm der A93 Abschrecken lassen, der einem Anfangs den Erholungsfaktor einer solchen Tour ganz schön vermiest!
Später wunderschöne Landschaft!

War ne ganz schöne Rennerei!
Vor allem der Schoberth!(Bin mehrmals hin und hergerannt, weil ich ihn nicht gefunden hab!)

(Tipp: Manchmal muss man zu weit gehen, um sein Ziel zu erreichen!)

Laut einer Anwohnerin ist der Betrieb mittlerweile in der Donaustaufer-Str. in Regensburg! Hoffentlich bleiben die Hinweisschilder stehen! (Bitte in Zukunft öfters prüfen, da sonst der Cache nicht zu finden ist!)

Die Plastikdose mitsamt Ziploc-beutel wurde am Rand von einem Nagetier angeknabbert, ist aber noch einigermaßen Dicht!(hatte leider keinen Ersatzbeutel dabei!)

Out: Knackfisch
In: e-ON Schlüsselband (Lanyard)

gefunden 23. Mai 2004 huirad hat den Geocache gefunden

Erster (gemeinsam mit flomigulau)?! Unglaublich!
Ein sehr schöner Spazierweg mit kulturellen Kleinoden und der Regen hatte auch ein Einsehen!

IN: Mini CD von Diana Krall
OUT: nix

[Zurück zum Geocache]