Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Sturm    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. März 2016 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung kam ich an der Jammerhalde vorbei. Ich musste zuerst etwas suchen, doch dann fand ich das Versteck.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 12. September 2015, 21:18 ossi-kind hat den Geocache gefunden

Wieder einen auf der Karte zum lächeln gebracht.
Relativ schnell gefunden mit Family Team "SKJS Einheit"
TFTC von ossikind an Die Geoparden
Das ist OC Cache Nr. 10

Natürlich sind Miss Mxx und ich vom oberen Weg bei Regen und Wind an die Dose. ...bei einem der Stürze ist mein Stift abhanden gekommen. ...verzeiht bitte das es dann nur ein Fotolog von uns wurde

gefunden 27. November 2013, 16:50 Faust 64 hat den Geocache gefunden

- "Heute hab' ich ÜBERHAUPT KEINE Zeit! Wenn Du was cachen willst, bist Du auf Dich allein gestellt!"
- "Kannst Du mich nicht wenigstens irgendwo absetzen, wo..."
- "NEIN!!!"

Also hat sich der männliche Teil des Teams mit dem Stadtbus auf nach Dansenberg gemacht, um diesen Cache zu suchen, den wir, ganz zu Anfang unserer Laufbahn, vor vielen, vielen Jahren, schon mal gesucht aber nicht gefunden hatten. Damals mit dem legendären gelben Garmin etrex war da nichts zu machen, Spoilerbild hatten wir dummerweise auch ncht dabei - wir dachten allerdings das sei peinlich und haben den DNF seinerzeit nicht geloggt.
Heute sind wir da schmerzfreier - aber zum Glück gab's heute ja auch einen Smilie zu verbuchen.

Mit etwas besserem Gerät (Garmin GPSMAP 62st) und Spoilerbild ausgestattet ging's also ins Gelände. Ein schwieriges Unterfangen, da in Hörweite des Caches Holzarbeiten gemacht werden. Die ganze Gegend rund um das Döschen sieht auch im Moment sehr "ruppig" aus, ist nicht angenehm da rumzukraxeln (und eventuell auch nicht offiziell erlaubt). Die T-Wertung dürfte bei den derzeitigen Gegebenheiten gerne etwas höher ausfallen.

Auch der Empfang ist vor Ort naturgemäß nicht der Beste - erst schickte mich der GPSer etwa 45m von der Dose weg, dann besann er sich aber und als ich das Versteck aufgespürt hatte, zeigte er nur 6m Abweichung an. Trotzdem war ich natürlich froh über das Spoilerbild. Wenn ich mich richtig erinnere, war ich damals beim DNF gar nicht so weit vom Erfolg entfernt, naja, man lernt doch dazu!!!
Heute fiel mir die Tarnung jedenfalls schnell auf und ich konnte buchstäblich im letzten Licht des Tages unterschreiben. Wenn ich 15 Minuten länger gebraucht hätte, hätte ich eine Taschenlampe benötigt - und das wäre den Waldarbeitern vielleicht aufgefallen.
Aber so war alles prima und ich konnte um ca. 16.50 Uhr das Logbuch signieren. Das ist jetzt voll, ich habe auf der Rückseite unterschrieben, ab jetzt muß man sich irgendwo dazwischenquetschen!

Ansonsten: der gelistete TB ist nicht mehr da!
Und wenn's dunkel ist, ist das Glücksache, ob der Stadtbus auf dem Weg zurück nach KL an der Haltestelle stehenbleibt, oder nicht. Ich musste dem Fahrer jedenfalls heftig hinterherschreien, damit er dann doch noch anhält und mich mitnimmt.

Danke jedenfalls für unseren Tagescache #135, kein Tausch, Gruß an die Owner,

Faust 64 (heute nur der männliche Teil des Teams, der weibliche hat wirklich den ganzen Tag gearbeitet)

# 4368

gefunden 03. August 2013 p.solivagus hat den Geocache gefunden

Ich erlaube mir, Caches, die ich auf geocaching.com im Team Menschmenschhund gefunden habe, auch hier nachzuloggen.

Vielen Dank an den Owner Lächelnd

 

Auch wir haben diesen Cache in die Kerscheknabberrunde eingebaut und ihm uns von oben genähert. Auf unser GPS war hier nicht viel Verlass, daher brauchten wir das Spoilerbild, um die Dose zu finden! Auf dem Weg zurück entdeckten wir noch eine interessante Bank, wo wir spontan eine Pause einlegten .

Danke für's Herführen!

gefunden 23. Juni 2012 Firetucker hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Pryrathos nach kurzer Suche und Kletterpartie gefunden. Danke fürs Verstecken!

gefunden 27. September 2011 die_sternwanderer hat den Geocache gefunden

Doch noch gefunden. Koordinaten heute 10m im off.
Kein Tausch.
TFTC!

gefunden 28. Mai 2011 Superklausi hat den Geocache gefunden

Mit dem MTB mal schnell vorbei geschaut...Zwinkernd
Gesucht, gefunden und geloggt.
Schöner Cache!

-No Trade- TFTC

~Superklausi~

gefunden 06. März 2011 GeoRocci hat den Geocache gefunden

Nach dem Schmugglerpfad auf der anderen Straßenseite noch eine kleine Klettertour unterhalb Dansenberg angehängt und einen bisher unbekannten Stein entdeckt.
TFTC, GeoRocci

gefunden 22. Februar 2011 Lorbumol hat den Geocache gefunden

Wenn die Hänge schneebedeckt sind, laufen nur die verrückten dort rum. Offensichtlich war ich Heute aber nicht der einzige, nach den ganzen Fußspuren zu urteilen. Wohl aber der einzige, der die Dose heute gefunden hat :)
in: none - out: none
TFTC Lorbumol

 

Notiz: Lognachtrag von Geca......com

gefunden 19. Juni 2010 bbblubber hat den Geocache gefunden

War nicht leicht zu finden!

gefunden 20. März 2010 Herr K. hat den Geocache gefunden

(Gefunden als #84 am 20.03.2010, 20:00 Uhr)

Am 4. Februar bereits hatte ich intuitiv den besten Hinweg gewählt und mich durch matschigen Schnee zum Fuße der Jammerhalde gekämpft. Die letzten Schritte wären jedoch mindestens eine T5-Aufgabe gewesen, die ich nach mehrmaligem Abrutschen bald aufgab.

Heute Nacht wollte ich, dem Regen trotzend, die Dose endlich erobern. Da mich mein GPS ständig 40 Meter hin und her und rauf und runter schickte, grenzte das Unterfangen an eine D5-Aufgabe. Nachdem ich nach einer knappen Stunde das Ding endlich einsteckte und auf Spoiler-Matching umstieg, wurde ich schließlich fündig. Ein markanter Stamm auf dem Bild stellte sich allerdings als dicker Ast heraus, von dem nun nichts mehr zu sehen ist.

Der "Sturm" hat den Sturm gut überstanden, die Halde hingegen bietet - zumindest in der Dunkelheit - tatsächlich ein Bild des Jammers.

Danke für den Cache. Kein Tausch.

Gruß, Matthias

gefunden 08. Januar 2010 steini2402 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. 
Man war das kalt. Beim Log Eintrag ist der Kulli eingefrohren.

 

War aber ne schöne Joggingrunde vom Betzenberg aus. 

gefunden 21. September 2009 latonimo hat den Geocache gefunden

Netter Cache, Danke! Hatten ihn schon länger "im Visier", aber heute endlich mal die kleine Wanderung unternommen.(nur To und Mo)In: SchildkröteOut: Dino

gefunden 07. September 2009 Rocketgonzo hat den Geocache gefunden

boah eh ... sind hier viele Steine die sich auch alle so ähnlich sehen ...

 

T4TC Rocketgonzo

 

 

gefunden 25. August 2009 HaJoSoCha hat den Geocache gefunden

TFTC #307

nette kleine Wanderung zum Frustabbau (ich sach nur Skat und Rechnen). Kurz vorm Ziel: "kein Satellitenempfang" Hä? Dann hat sich das Ding aber doch noch besonnen und mich fast punktgenau zum Ziel gebracht.

Schon erschreckend, wenn man überlegt, welche Folgen der 30jährige Krieg für die Bevölkerung hatte. Auch bei uns im Dorf hat es Jahrhunderte gebraucht, bis quasi wieder der vorherige Level erreicht wurde. Davon aber vielleicht später mehr.

gefunden 03. März 2009 Bandits hat den Geocache gefunden

das war ja lustig......wir haben fast das gesamte gebiet umgegraben....natürlich hat unser hund auch kräftig mitgeholfen....;-)

dann endlich, nach ca 45 minuten, hat der männliche teil von uns den cache gefunden !

tolle gegend, tolle story, schlechter gps empfang-

no trade-------> TFTC-------->Bandits

gefunden 15. Februar 2009 Team Kleeblatt hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour rund um Dansenberg endlich mal auf die Suche nach dem "Sturm" begeben. Trotz Schnee konnte sich die Dose nicht lange verstecken.

TFTC

Liebe Grüße an den Owner

Team Kleeblatt

gefunden 04. Juli 2008 Elefanten hat den Geocache gefunden

Erster Punkt auf unserer heutigen Dansenbergtour mit LFRB. Schnell gefunden.

TFTC Elefanten

No trade

gefunden 28. Juni 2008 Die Batzen hat den Geocache gefunden

24.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 28.06.08

Teil 1 der "Doosebersch"-Feierabend-Runde, nach ein paar Minuten Suchen gefunden.
Danke für's Verstecken und den Geschichtsunterricht!
kein Tausch

Gruß von den Batzen

gefunden 18. Mai 2008 Intipom hat den Geocache gefunden

Gut versteckt, wir haben fast eine Stunde gebraucht, um ihn zu finden - bei strömendem Regen und Feuerwerk vom Betze. Unheimlich war´s, mit der Geschichte im Kopf...

No trade,

Intipom mit Inti und Pommel 

gefunden 27. Oktober 2007 4-Maikäfer hat den Geocache gefunden

Beim ersten Versuch war der Jammer an der Jammerhalde groß, doch heute mit Spoilerfoto und neuem GPS bewaffnet, ohne Probleme gefunden. Vielen Dank für den interessanten Geschichtsunterricht. Heute waren die 4 Maikäfer komplett.

out: kleine Hexe und Spiel

in: Katze und Maus

gefunden 04. Juni 2007 lassatess hat den Geocache gefunden

Habe den Cache beim 2. Anlauf erst gefunden....(hatte schlechten Empfang)  Viele Versteck möglichkeiten :). Viel Spaß gemacht und was dabei gelernt.

In:Ü-Ei Figur

Out:Tel.Kabel

Lassatess.

 

gefunden 18. Mai 2007 geojongleure hat den Geocache gefunden

Danke für den netten Waldspaziergang und den kleinen Geschichtsunterricht!

No Trade.

gefunden 05. April 2007 flo(h) hat den Geocache gefunden

Juhu, mein erster Cache!! Wir haben ihn im erstem Anlauf wg. schlechtem Empfang nicht gefunden. Erst nachdem ich die Position auf dem Luftbild von Google angeschaut hatte und wußte, wo er ungefaehr ist. 

Interessanter, reichhaltiger Schatz! Und ein schöner Weg, wenn man ihn (aus der Richtung Rote Hohl kommend) bis zur Hoheneckener Burg weiterwandert.

Leider nichts getauscht, da im zweitem Anlauf nicht vorbereitet.

floh

 

 

gefunden 10. September 2006 mrsandman hat den Geocache gefunden

Während der Kanuregatta am Gelterswoog war zwischen Einer und Zweier noch Zeit für einen kleinen Cache.
So startete das erweiterte Team zur Suche und der geballten Ladung erfolgreicher Sportler konnte der Cache nicht lange widerstehen.
Die Box war groß genug, um den TB Froogy aufzunehmen - sogar ein Mini-Ventilator passte noch rein, allerdings musste der Sponge Bob dafür weichen.

mrsandman (Nino, Jona und Robin mit den Gästen Kristina und Lukas)

gefunden 14. März 2006 The Sweepers hat den Geocache gefunden

Den Cache heute erwandert was durch Baumfällarbeiten erschwert wurde. Schönes Fleckchen Pfalz. Den Schatz zügig gefunden. Dank an die Geoparden.

In: Lego Stunt Race
Out: Hüpfendes Gebiß

gefunden 19. November 2005 DcCow hat den Geocache gefunden

Since the sun came out today, decided to search for this cache. Found the area easily, but after searching it for about an hour - no luck!! It was starting to get dark and we had decided it was time to go, but I wanted to check one more area - and that is where we found it!!! About 30 meters from the given coordinates according to my GPS. Very nice area - thanks for the hunt.

In: Dophine necklace
Out: Nil

Dwayne, Karen & Fluffy
"DcCow"

gefunden 08. Oktober 2005 the_kauls hat den Geocache gefunden

Früh heute morgen Merlin ins Auto gepackt und los. Er war ganz schön verdutzt, denn so früh liegt er normalerweise noch zusammengerollt auf seinem Platz.
Zuerst haben wir dann den Kaiserbrunnen unter die Lupe genommen und danach "im Sturm" die Jammerhalde erklommen.

THX 4 Cache
cu the_kauls mit Merlin
TNLNSL

[Zurück zum Geocache]