Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Weltachs    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 10. Mai 2014 Barfly hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Dose ist, wie schon gemeldet total kaputt, aber noch ist der Inhalt trocken.

Lg Barfly

gefunden 21. Juli 2013 hjthom hat den Geocache gefunden

Am Sonntag war mal wieder ein Klettertag angesagt. Nach kurzer Absprache mit Omma11 war klar, dass wir dies Runde angehen werden. Vor einiger Zeit hatte wir schon einmal vor dies Runde anzugehen. Dieses mal hat es geklappt. Zunächst trafen wir uns in Landau um gemeinsam anzureisen. Als die Ausrüstung beisammen war konnte die Tour beginnen. Ein Baum nach dem anderen konnte mal mehr mal weniger schnell erklettert werden. So richtig wollte es aber nicht rund laufen, ich glaube es lag an der Hitze oder am Vollmond. Trotz aller Hindernisse, gelang es uns die Runde noch spät abends erfolgreich abzuschließen.<br>
Diesen kleinen aber echt beachtlichen Beifang musste natürlich auch noch geloggt werde.
<br> <br>
In: Nix <br>
Out: nix
<br> <br>
[:D] Danke fürs zeigen und legen [:D]
<br> <br>
[8] 1729 [8] 21 Juli 2013 19:15

gefunden 15. Juni 2013 p.solivagus hat den Geocache gefunden

Ich erlaube mir, Caches, die ich auf geocaching.com im Team Menschmenschhund gefunden habe, auch hier nachzuloggen.

Vielen Dank an den Owner Lächelnd

 

Ha, im dritten Versuch endlich entdeckt! :)
Er lag genau da, wo wir ihn vermutet hatten, aber wir haben nie intensiv genug geschaut.

Tolle Ecke da oben, dfdC

gefunden 19. Januar 2013 cellemochum hat den Geocache gefunden

Auf der früh angelegten Samstagstour ging es mit kleinem Team Richtung Pfälzer Wald. Hier haben wir über Tag einige schöne Stellen gefunden. Diese Dose war natürlich auch Teil der Tour.

Der Höhepunkt war am Abend die Burg Falkenstein welche auch mal einen Cache beherbergte (GC13NMD). Dieser wurde aber aufgrund der Kurzsichtigkeit der Reviewer dauerhaft geschlossen. Sehr schade den die Falkenburg und dessen Umgebung ist eine Reise wert.

Ein schönes Stück historischer Geschichte und ein atemberaubender Ausblick werden vielen Cachern dort keinen Weg mehr hinweisen. Das der "offene" Brunnen keine Fledermäuse beherbergt die die Schließung des Caches rechtfertigen würde ist uns von ortsansässigen Fachleuten bestätigt worden.

Ein viel größerer Skandal: Als wir von der Falkenburg abreisen wollten fiel uns ein großer Bussard im Ort Wilgartswiesen auf. Dieser flüchtete mit einer scheinbar gebrochenen Schwinge Richtung einer Bahntrase. Da wir uns selbst nicht in Gefahr bringen wollten und der Streckenverlauf sehr unübersichtlich war so haben wir auf dem Telefon direkt die die Nummer 112 gewählt.

Was nun folgte war ein Marathon an Telefonaten. Wir wollten das Tier dort nicht verenden lassen. Die Feuerwehr und dem Polizeirevier in Dahn wahr es herzlich egal und selbst nach zwei Stunden und weiteren 20 Telefonaten auf vier Telefonen wollte sich weder Polizei, Feuerwehr, Naturschutzbund oder der 24 Stunden Tierhilfe Notruf dort blicken lassen!

Schämt euch!!! Geocacher ständig an den Pranger stellen aber ein Tier in Not die Hilfe verwehren und zuhause die Samstagabend Show vor dem Fernseher geniessen. Skandal!

Lediglich die Deutsch Bahn half uns weiter. Danke! Zwar war diese auch recht zäh aber der ortsansässige Jagdpächter war dann nach langer Wartezeit Vor-Ort um uns mit einer Decke und einem Karton behilflich zu sein um das verletzte Tier einzufangen. Letzlich wollte aber auch niemand hier die Verantwortung tragen und wir fuhren weitere 40 Kilometer Richtung Haßloch in die Tierauffangstation für Greifvögel. Wir hoffen dem Tier kann dort geholfen werden!

Die mangelende Hilfsbereitschaft der Behörden und Verbänden hat uns an dem Abend sehr erschreckt. Selbst die angepriesenen Webseiten mit Tiernothilfe, 24 Stunden Nothilfe Telefon, usw. wollten uns nicht helfen.

Wie gesagt: Auf Geocachern ständig rumtrampeln aber selbst keine Hilfe leisten: Pfui!!!

Danke an den Owner für den Cache und eine schöne Station auf unserer Runde durch den schönen Pfälzer Wald.

Viele Grüße von uns aus cellemochum

IN: Coin // OUT: Nichts

gefunden 26. August 2012, 21:00 knoepfchendruecker hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Klettertour zwischen lauter Sudoku-Bäumen ging es auch hier kurz vorbei. Danke für die Dose!

gefunden 11. August 2012 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Hier endlich auch mal vorbeigekommen und mal die Weltachs angeschaut und geschmunzelt. Das Döschen hat dann xtqx1 gesucht und in Sekunden gefunden.

 

Vielen Dank für den Cache sagt

Lettertrolline

gefunden 11. August 2012 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß der heutigen Tour wurde zusammen mit Lettertrolline und Justus_Jonas der Achse der Welt ein Besuch abgestattet.
Vor Ort waren schon Kollegen am Werk, denen wir hilfreich unter die Arme griffen und das Döslein im Nu aus seinem Versteck beförderten Zwinkernd.
Die Achse ist in bestem Zustand, der Fortbestand des Weltenlaufes somit gesichert.

Danke für den Cache
xtqx1

gefunden 04. August 2012 walküre hat den Geocache gefunden

gefunden 04. August 2012 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Zu Beginn unserer Cacherlaufbahn waren wir schon einmal hier gewesen, aber nicht fündig geworden. Heute war es kein Problem, eine kurze Suche und die Dose war in unseren Händen.
kruemelhuepfer sagt Danke.

04.08.12 19:48

gefunden 09. April 2012 geo_ja-m hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. J hat super mitgeholfen.
TB Elwetritsche wandert mit uns weiter.

TFTC

gefunden 08. April 2012 walküre hat den Geocache gefunden

gefunden!!!

gefunden 26. Dezember 2009 GeoRocci hat den Geocache gefunden

Zum kleinen Jubiläum mußte es schon eine besondere Cachelocation sein.

(...)
Kee Wunner, wammer heit noch froh is,
Daß iwerhaupt die Palz nor do is;
Na,Gott sei Dank, mer han se jo,
Sunscht wäre jo kee Mensche do!
(...)
Auszug aus 's Paradies - Paul Münch

in: GC World Axis Gate (TB38J8P) / out: -
short visit (in&out): 1 TB, 1 GC

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr & TFTC, GeoRocci

(Nachträglicher OC-Logeintrag / Ersteintrag bei GC)

gefunden 01. November 2009 KeithRiffhard hat den Geocache gefunden

Schöns Cache. Schöner Flecken mit herrlicher Aussicht. Wir mussten zwar etwas suchen, waren aber letztendlich erfolgreich. Hat Spass gemacht.

gefunden 24. Oktober 2009 jkunz hat den Geocache gefunden

Station 3 von 5 auf der heutigen Waldlauf-Cache-Tour.

Ich war schon so oft dort oben, da wurde es mal Zeit meine "Duftmarke" in das Logbuch zu setzen. :-)

Die Aussicht von der Weltachs ist immer wieder ein Erlebnis.

gefunden 22. Oktober 2009 Samuel-Mölschbach hat den Geocache gefunden

Nach ätlichen wespen stichen und dan beim 2. mal gefunden.

Danke
Samuel-
Mölschbach

gefunden 17. Oktober 2009, 18:30 Herr K. hat den Geocache gefunden

(Gefunden als #66 am 17.10.2009, 18:30 Uhr)

[Am 26.05.2015 nachgeloggt, weil da erst das Listing bei opencaching.de entdeckt]

Das war doch mal eine richtige "Dose" ("small" finde ich etwas untertrieben), prima versteckt und an schöner Aussicht. Hier wird sicher ufgebaßt, daß den beiden Coins nix passeert und sie ihre Weltreise wie geschmeert fortsetzen können. Wie geschmiert war auch der steile Rückweg, als ich im Dunkeln unversehens auf dem Hosenboden landete...

Raus: Nix. Rein: 2 Coins (TB2PK81, TB17T9P).

Gruß, Matthias

Geändert 24.10.2009: Ich hatte versehentlich die "heiligen" Tracking-Nummern der Coins aufgelistet. Habe sie durch die Referenznummern ersetzt.

gefunden 27. Juli 2009 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Schöne Hunderunde...

Gut gefunden.

Out: TB Hannah

Danke sagen AndreIsaPaul

gefunden 05. Juli 2009 HaJoSoCha hat den Geocache gefunden

Zuerst ein Geständnis: der Papa als Eingeborener war noch nie hier. Dafür die Kinder jetzt umso früher. Kurz das Gedicht vorgetragen, Dose gesucht, gefunden und geloggt.
TFTC

gefunden 26. April 2009 Chris Race hat den Geocache gefunden

Jaja, die Weltachs! Die spinnen, die Pälzer Laughing, liegt doch die Achse, besser gesagt der Nabel der Welt, eindeutig im schönen Saarland Laughing.

Die Dose lag verdammt tief "drin", fast hätte ich das andere Ende der Achse sehen können ...

No trade.

TFTC und Gruß
Chris Race

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. März 2009 SaarFuchs hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner Pfälzer-Wald-Tour geloggt! TFTC

gefunden Empfohlen 24. August 2008 Faust 64 hat den Geocache gefunden

So, der war jetzt endlich mal fällig. Diese tolle Pfälzer Location mit dem ebenso schönen Cache stand schon lange auf der To-Do-List. Heute bei schönem Spaziergehwetter und ohne auf dem Weg einem einzigen Muggel zu begegnen, gehoben.

Die Koords stimmen 1a, und hier war sogar auf dem Standard Garmin Etrex der Empfang kaum durch Wolken und Bäume beeinträchtigt. Also war die Dose schnell entdeckt und geloggt um 18.50 Uhr.

Einziger Wermutstropfen : die bei GC gelistete Coin ist nicht mehr im Cache.

out : (im Sinne von CITO) 2 längst kaputte Kugelschreiber
in : Bärchen (der war zumindest mal in einem runden Ü-Ei)

Faust 64

# 512

gefunden 13. Mai 2008 mc treasure hat den Geocache gefunden

unser erster von drei für heute.

MC treasure

gefunden 03. Februar 2008 Die Batzen hat den Geocache gefunden

24.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 03.02.08

Und sie dreht sich immer noch...
Ist eben gut geschmiert.

Danke fürs Verstecken!

gefunden 14. Januar 2008 Bubbelinos hat den Geocache gefunden

Schon eine Zeitlang her, aber besser jetzt wie nie, war ein schöner Spaziergang und ein gutes Versteck Laughing (fanden auch die Bubbels)

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. August 2007 JuChHe-Fe hat den Geocache gefunden

Ich muß schon sagen: klasse Versteck! Super Aussichtspunkt! Die Box ist ein wenig marode und die Tüte, die um die Box gewickelt ist wurde von Mäusen angefressen! 

 

Out: kleine durchsichtige Murmel

In: Muschel+DRK Pflasterbriefchen 

gefunden 14. August 2007 Amadeus62 hat den Geocache gefunden

Hallo

Ein sehr schöne Cache mit einer herrlichen Aussicht. Das Thema ist auch sehr interessant.

Viele Grüße

Amadeus62

Der Beutel ist sehr zerfetzt und die Box läßt sich kaum noch schließen!!!

 

gefunden 29. April 2007 Elefanten hat den Geocache gefunden

Bei tollem Wetter und guter Laune, heute morgen geloggt. Die Fernsicht war wunderbar und den Kindern hat´s gefallen. Sind dann noch weiter zum Schatten der Eule.

Gruß die Elefanten + Freundin Anna

IN: blaue Riesenmurmel, großer Flummi lila-rot-blau, bunter Flummi

OUT: Golfball, Flummi, Basketballspiel

 

gefunden 12. April 2007 spooky961 hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter recht schnell gefunden.Tolles Panorama.Danke.Gruss spooky 961 und Yuna.Die Tüte müsste mal erneuert werden.

No Trade. 

gefunden 06. Juni 2006 geojongleure hat den Geocache gefunden

Wieder was gelernt: jetzt wiessen wir, wo die Achse der Welt ist!
Beeindruckend ;-)
Vielen Dank für den Cache, wir haben sehr viel Spass gehabt!
(Das genaue Datum wissen wir leider nicht mehr, da wir diesen Cache erst im Nachhinein geloggt haben)

gefunden 04. Mai 2006 Zoppo Trump hat den Geocache gefunden

Wieder ein herrlicher Tag in der Pfalz. Das tat dem Alten gut und die Kinder waren auch ganz aus dem Häuschen wegen der Schatzsuche. Charlotte hat IHREN Schatz, den sie eingetauscht hat, bis heute Abend im Bett nicht mehr aus der Hand gegeben. Lars wollte nichts tauschen. Sehr empfehlenswert und kindertauglich. (An die Geoparden: der Flummi kann erst auf die Reise gehen, wenn er vergessen wurde ;-)
Liebe Grüße an CycleAli, ich hoffe du bist noch gut heimgekommen :-)

Charlotte, Lars und Zoppo Trump

IN: Flummi
OUT: Flummi

gefunden 23. April 2006 Team Kleeblatt hat den Geocache gefunden

Tja, angekommen an der Weltachs und schon gewundert, dass da 2 so verdächtig um den Fels schleichen  :) Als ich dann noch ein GPS in der Hand entdeckte war es klar. Gruß an die blauen Elefanten!
Team Kleeblatt

gefunden 02. April 2006 Rad WM hat den Geocache gefunden

Haben ihn gut gefunden, dank unseren Krabbelkatzen. Es war eine schöne Aussicht

In : Ball, Murmeln

Out: Golfball, kl. US münze

Rad WM (5)

gefunden 25. Februar 2006 geomaxl hat den Geocache gefunden

Und direkt der nächste von euch ;)
Gar nicht so leicht zu finden...

Gruß Maxl

Hinweis 21. Januar 2006 Die Geoparden hat eine Bemerkung geschrieben

Habe heute an der Weltachs mal eine Wartung durchgeführt :-).

gefunden 07. November 2005 Kromi hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir waren an der Weltachs alleine und konnten den Cache auf Anhieb sichten. [^]
Dass die Pfälzer in Besitz der Weltachs sind, war uns bis dato nicht bekannt. Nun wundert es uns allerdings auch nicht mehr, dass die Erde leicht schief durchs Universum eiert. [:D] [;)]
Die 'regular' box war für unseren TB leider einfach zu 'small'...
TFTC! [:)]
NO TRADE

Grüße...Emil, Miriam & Christof

Bilder für diesen Logeintrag:
Unterwegs...Unterwegs...

gefunden 28. Mai 2005 thomas63 hat den Geocache gefunden

Interessant, was es im Pfälzer Wald alles gibt ! Cache nach kurzer Suche gut gefunden, ist in einwandfreiem Zustand. Wohl wegen der großen Hitze heute absolut muggelfreies Gelände. Danke für diese klasse Cacheidee ! thomas63
IN: Mini-Basketball, OUT: Holz-Jojo

gefunden 13. November 2004 leu05438 hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Oktober 2004 TeamBikerfreund hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche in und an der Weltachs´ doch noch gefunden. Der Regen muß mir wohl den Verstand weggespült haben.
Meine Schwester (wohnt hier in der Nähe) glaubt´s mir immer noch nicht, daß die Weltachs´ durch die Pfalz geht.
Cachen bildet eben!

bikerfreund

no trade

[This entry was edited by bikerfreund on Tuesday, October 26, 2004 at 7:29:07 AM.]

gefunden 05. September 2004 Schnueffler hat den Geocache gefunden

gefunden 29. August 2004 Barfuesse hat den Geocache gefunden

Endlich wissen wir, wo sich die Weltachs befindet und dass sie in guten Händen ist. Danke, ihr Pälzer, für die gute Wartung.
Der Cache war so gut versteckt, dass wir schon dachten, unser Ausdruck sei nicht vollständig. Als wir gerade aufgeben wollten, haben wir ihn dann aber doch noch mit Hilfe einer Taschenlampe gefunden.

gefunden 15. August 2004 the_kauls hat den Geocache gefunden

Netter Sonntagsspaziergang, bisschen viele Wespen gibt es dort.
THX4$ the_kauls


IN: TB Rhein Frog, Globus
OUT: TB Blue Two, weißer Ball (wegen Platzmangel)

[Zurück zum Geocache]