Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schloss Homburg -Archiviert-    gefunden 52x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

  Neue Koordinaten:  N 50° 54.000' E 007° 32.000', verlegt um 1.7 km

Hinweis 26. Januar 2010 gelöschter account hat eine Bemerkung geschrieben

Hinweis 13. Dezember 2009 bärti hat eine Bemerkung geschrieben

Da über diese Plattform kaum geloggt wird und mir die parallele Pflege zu aufwendig ist,
kann der Cache ab sofort nur noch über geocaching.com gefunden werden.

Viele Grüße
bärti

gefunden 22. September 2009 david_mj hat den Geocache gefunden

Schöne Runde

Es wurde nur leider schnell dunkel deswegen musste ich mich beeilen.

  Neue Koordinaten:  N 50° 54.911' E 007° 32.349', verlegt um 45 Meter

gefunden 17. August 2009 Panana hat den Geocache gefunden

Schade, dass man das Schloss auf der Tour kaum sieht. Dennoch ist es eine sehr nette Runde.
Hätten das Schloss auch gerne besichtigt, es war aber schon geschlossen.

TFTC,
Panana

gefunden 08. August 2009 TGandalf67 hat den Geocache gefunden

Konnte den Cache heute bei meinem dritten Versuch heben da mich mein GPS wegen schlechtem Sat-Empfang mehrmals in die Irre geführt hatte. Hinweis auf dem Spoilerfoto ist nicht mehr gut zu erkennen.

in:   Badeschaum

out: Memo Schnelle Autos

LG Tgandalf67

gefunden 02. Mai 2009 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache hatten wir uns für den heutigen Tag vorgenommen. Doch es war gar nicht so einfach, zum Start zu kommen, weil natürlich genau an diesem Wochenende ein mittelalterlicher Markt im Schloss stattfindet. So haben wir also ein wenig weiter entfernt geparkt, was aber dem Cachen kein Abbruch tat.

Glücklicherweise hatte bärti die Runde auch so geplant, dass wir nicht durch den heute kostenpflichtigen Innenbereich mussten, sondern prima an den Festlichkeiten vorbeikamen. Weiterhin war am Schloss ein solcher Andrang, dass am Final heute keine Muggles anwesend waren.

So passte die Runde prima und wir hatten eine Menge Spaß. Unterwegs wurden wir an einer Station aufgrund unseres GPSr und dem Zettel, auf dem wir die Daten notierten, von Cachern aus Krefeld in Zivil angesprochen. Sie waren nur zum Besuch und hatten auch kein GPSr dabei . Falls ihr das lest, schöne Grüße!

Vielen Dank für die schöne Runde und viele Grüße

Frauke und Thorsten

gefunden 01. März 2009 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Februar 2009 Die Elchbande hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Runde.
Die Elchbande

In: TB

gefunden 17. Januar 2009 Interceptor75 hat den Geocache gefunden

Um 15:20 Uhr.

Schöne kleine Runde ums Schloss.
Danke für den Cache
Smile.

Viele Grüße vom Interceptor75Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. Dezember 2008 Mr-T hat den Geocache gefunden

Cache gefunden!!Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. Oktober 2008 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Das war unser vierzehnter Bärti-Cäche. Und schon wieder: Absolut nichts zu meckern! Einfache Aufgaben, alle Stationen gut gefunden, angenehme Umgebung und zum Abschluß ein schönes Versteck, das trotz heftigem Muggelverkehr dort mit hoher Sicherheit noch ewig bestehen bleiben wird.Vielen Dank für diesen Cache!

In: Zeckentücher + Wackelbild + LCD-Spiel
Out: Reinigungstücher + Duftkerze

3!

P.S.: Im Heimatmuseum – und wirklich nur dort – findet man auf einer großen, alten Karte einen Hinweis, warum der Ort Windeck-Lindenpütz überhaupt „Lindenpütz“ heißt. Als Windecker fanden wir es sehr interessant, daß der Name rein gar nichts mit dem Baum zu tun hat... Und noch interessanter ist, daß dieser Hinweis wohl auf keiner anderen Karte der Welt zu finden ist und die Herkunft des Ortsnamens auch weder irgendwo im Internet noch in irgendeinem Buch erklärt wird. Sogar die Einwohner des Ortes wissen es nicht und haben im Laufe der Jahrhunderte überall im Ort nichtsahnend Linden gepflanzt. Wenn die wüßten... ;-)

nicht gefunden 08. September 2008 pilluk hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

diese Art von Cache sind die besten. Aber der Kinderwagen sollte Geländetauglich sein und, falls wir nicht völlig daneben lagen ( haben alles 3 x nachgerechnet), sollte die Kinderschar nicht zu groß sein, weil die zu überquerende Strasse sehr befahren ist und keinen Gehweg hat. Aber vieleicht lagen wir ja mit diesem Punkt auch falsch. Den Cache konnten wir nach langem Suchen, mitlerweile regnete es auch, dennoch nicht finden. Vieleicht kann uns der ein oder andere doch noch einen Tipp geben.                                                                             Die Landschaft ist auf jeden Fall toll und die Aufgaben super.

Vielen Dank ( wir hoffen noch auf den richtigen Tipp)

 Gruß  PILLUK

gefunden 03. September 2008 Wollibär hat den Geocache gefunden

Hinweis 24. August 2008 Kyle08 hat eine Bemerkung geschrieben

Haben einen schönen Sonntagsnachmittags-Spazier´gang gemacht - mit hochmotivierten Kindern. Waren viele Muggler unterwegs, aber im "entscheidenen" Moment waren wir allein auf weiter Flur, ähh -  im Wald! Haben erst falschen Zielort gehabt, dann aber noch alles gefunden! . Das Spoilerfoto müßte vielleicht mal erneuert werden - das Original ist nicht mehr so gut zu erkennen!

 in: Einkaufschip

out: Kreisel

Viele Grüße

Marion und eine wilde Bande  

 

gefunden 22. Juli 2008 desolder hat den Geocache gefunden

Einen wunderbaren Spaziergang haben wir gehabt.
Weit und breit keine Muggels.
Am Mühlenrad gab es einig Irritationen, aber der Richtungspfeil hatte uns gut geführt.

Eine schöne Route.

in: Bleistiftspitzer
out: Meterband

desolder und 2 kleine apocapoc´s

gefunden 15. Juli 2008 Team Berkenroth hat den Geocache gefunden

Team Berkenroth hat wieder zugeschlagen !

Wir haben den Schatz nach einigem suchen doch noch gefunden!!

Verwirrt hatte uns der Wanderweg K8 . Über K8 gab es hier keinerlei Beschilderung.

Trotzdem ein sehr schöner und familienfreundlicher Cache. 

Danke sagen Tim,Nadine und Nick.Cool

 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. Juni 2008 ludewig hat den Geocache gefunden

Hallo,

 es war eine wirklich schöne Runde durch einen schönen Wald.

Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, wobei es auch noch unser erster Cache war.

Wir als große Deutschland Fans hatten natürlich große Freude als wir den Schminkstift in der Box gesehen haben. Es war sofort klar das wir diesen eintauschen. An diesem Tag war das Spiel gegen Österreich und dank unserer guten Gesichtsbemalung haben wir natürlich gewonnen.

Wie schon gesagt, es hat richtig Spaß gemacht auch unseren beiden Sprösslingen, die dank dieser wirklich kinderfreundlichen Runde begeistert dabei waren.

Ab jetzt sind wir begeisterte Geocacher.

Vielen Dank für diesen Spaß.

ludewig

IN : LCD-Sudoku

OUT : Schminkstift, Dino

gefunden 14. Juni 2008 Flecktarnbande =) hat den Geocache gefunden

Hatten schön gedacht wir wären falsch!! aber dann doch gefunden!!!

Speedy

gefunden 01. Juni 2008 finde-nix hat den Geocache gefunden

es war eine schöne Runde durch den sommerlichen Wald.

out: Marienkäfer
in: Motorboot

vielen Dank für diesen vorbildlichen Cache - finde-nix

gefunden 30. Mai 2008 amobe hat den Geocache gefunden

Hallo,                                                                           bei einem Betriebsausflug diese nette Runde gelaufen. Erst an der falschen Stelle gesucht, dann aber doch gefunden.   Geloggt um 19.06 Uhr.                                                   Gruß amobe

gefunden 28. Mai 2008 realznuk hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. Hat sehr viel Spass gemacht. 

Nach anfänglichen Problemen doch noch gut gefunden. (Dank bärti Laughing)

Haben wohl ein neues Hobby entdeckt.

 

In: Deutschlandschminke 

Out: Coin 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 25. Mai 2008 Nutellateam hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde durch den Wald!!

Obwohl es Mittagszeit war, sind uns schon viele Muggles begegnet. Konnten den cache dann aber doch noch Mugglefrei heben...

Vielen Dank für den tollen Cache

sagt das Nutellateam

gefunden 19. April 2008 camel_f hat den Geocache gefunden

#270 12:30

Zehnte Pflanzentauschbörse !! Da sind die Parkplätze voll und nach muss weit ab parken. Und, wie sich im nachhinein herausstellte, quasi genau richtig  :) Schöne und interessante Runde.

TFTC

camel_f mit B

IN : --
OUT: TB Nalle

gefunden 01. April 2008 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde,alle Stationen einwandfrei gefunden.
Danke für diesen sehr schönen Cache.
Gruß Dawidudel

gefunden 24. Februar 2008 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

DER DRITTE bärti HEUTE.SCHÖNE RUNDE MIT LÖSBAREN AUFGABEN UND GUTEN FINAL.

DANKE UND GRUSS HANS

NO TRADE

gefunden 17. Februar 2008 TravellingJack hat den Geocache gefunden

Haloa!

Abendstimmung am Schloss...
Da wir (HoviK die Kids und ich) spontan hier waren hatten wir natürlich kein Maßband dabei.
Allerdings genügte ein Blatt DIN A4 Papier und das Wissen über Primzahlen, um dieses Manko auszugleichen. So fanden wir die sehr lehrreiche nächste Station und letztendlich auch die Dose im Abendrot.

No trade.

Danke & viele Grüße
Travelling Jack

gefunden 27. Januar 2008 Japeto hat den Geocache gefunden

Bei grauem Wetter einen schönen Cache gefunden

In: Kreisel

Out: Buntstifte 

 

Japeto 

gefunden 08. Januar 2008 Der_Heier hat den Geocache gefunden

Es war eine schöne und informative Runde um das Schloß. Die Holzfäller versperrten auch uns den Weg. Nach einem kleinen Umweg die Stationen gut gefunden. Am Finalpunkt wurde das GPS Gerät sehr nervös und zeigte in allen Himmelsrichtungen.
Danke für das Spoilerfoto.

In = Seifenblasen
Out = Fußballschuhe :-)

Danke bärti für den Cache

Der_Heier mit Anhang

gefunden 05. Januar 2008 Tanta Paula hat den Geocache gefunden

Hallo!

Heute haben wir während einer Schönwetterphase (Sonne!) unseren 2. Cache gefunden.

Leider war der Waldweg unterhalb des Schlosses durch sehr viele, große umgestürzte Bäume blockiert. Naja, wenn man gut zu Fuß ist, konnte man vielleicht drüber klettern (auf einer Länge von ca. 30 m), aber wir hatten ja die Tante Paula dabei. So sind wir irgendwie anders gegangen...auf jeden Fall hat es trotzdem geklappt. Cache erfolgreich gehoben! 

Es war eine schöner Weg und alles hat geklappt. 

in: /

out: /

 Gruß

Tante Paula Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. Januar 2008 Team Hofika hat den Geocache gefunden

Zusammen mit 'Tante Paula' gefunden. Nebenbei 'die Dicken Steine' besucht. Die zwei Hunde hatten ihren Spaß.

Allerdings konnten wir vom Mühlrad zur Station 3 nicht den vorgegebenen Weg nehmen, da die Holzfäller ihre Arbeit dort mitten auf dem Weg haben liegen lassen...

In: Fingerkicker
Out: nix
Team Hofika und 'die tut nix'

gefunden 17. November 2007 Gummimann hat den Geocache gefunden

16.45h

Zusammen mit Falken12 eine schöne kalte Herbstrunde gedreht.

Und als es gerade dunkel wurde waren wir auch schon wieder im warmen.

TFTC Gummimann

gefunden 17. November 2007 Falken12 hat den Geocache gefunden

Am späten Nachmittag mit Gummimann defunden. Schöne Runde durch den herbstlichen Wald. Nach getaner Arbeit Bob der Baumeister (de Klusser)in die Dose
TFTC sagen die Falken12

gefunden 14. Oktober 2007 Die Tummetotts hat den Geocache gefunden

Die 5 Tummetotts haben heute bei herrlichem Herbstwetter den cache auf Anhieb gefunden.War eine sehr schöne Runde! Vielen Dank, werden bald den nächsten Cache von Bärti in Angriff nehmen!

gefunden 06. Oktober 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Angenehme Runde durch einen ruhigen Wald mit interessanten Stationen; der Bewohner bei St. 3 war leider nicht zuhause.

TFTC TNLN

Marco & Kerstin

gefunden 09. September 2007 BonnerGuido hat den Geocache gefunden

Netter Spaziergang mit sehr interessanten Stationen. Leider hatten wir das Maßband vergessen, so dass unsere Ergebnisse etwas ungenau waren. Wirkliche Probleme hatten wir trotzdem nicht.
Hier gibt es auf engstem Raum viel zu entdecken. Besonders die moosigen Felsen im frühherbstlichen Wald haben es mit angetan.

gefunden 22. Juli 2007 CallYa hat den Geocache gefunden

Schöne Runde. Gut gefunden, auch ohne Maßband Wink.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 29. Juni 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#409#

Eine schöne Runde rund um das Schloss. Dank Roland haben wir dann auch den Cache gefunden, der vorher eine Zahl korrigieren musste, man sollte halt genau lesen, was da steht!?!?!?

T4TC sagt Die Asbacher Bande

gefunden 05. April 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Bei besten Geocachewetter waren die Stationen flott erlaufen, alle Werte richtig ermittelt und der Cache gut gefunden!

Danke für den Cache in dieser schönen Umgebung!

Gruß Roland

gefunden 31. März 2007 sirius44 hat den Geocache gefunden

Bei gutem Wetter, zusammen mit den Entdeckern und mit Hilfe von drei Hunden, ohne Probleme gefunden

in : Silber-Münze WM74
out: -

gefunden 29. März 2007 vw1985 hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Runde, gut ausgearbeitet, nur den letzten Baum zu finden hat bei mir etwas länger gedauert  8)

Vielen Dank!

thx VW1985

in: Snoopy
out: Coin PCWT59

gefunden 04. März 2007 diga hat den Geocache gefunden

die Runde war uns fast komplett bekannt, sehr lohneswert ist es am 1. Mai hierher zu kommen (Gauklerfest), allerdings wird dann die Cachesuche sehr erschwert.

Ein paar kleine Änderungen an der Runde und Bärti hätte seinen ersten Earthcache gelegt, bietet sich geradezu an.

Vielen Dank an Stefan (Bärti).

Gruß

Gabi und Dieter

gefunden 04. Februar 2007 Team Mierscheid hat den Geocache gefunden

Schöne Runde am Schloss Homburg, eine wirklich gute Adresse für alle die, die wunderschön erhaltene Schlösser mögen.

Danke für den Cache!

Gruß, Team Mierscheid


in: Kugelschreiber
out: GhostBug

gefunden 04. Dezember 2006 Kelloggs hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache...sehr gut gemacht, hat Spaß gemacht! Kannte das Gelände schon und war erstaunt, das ich an diesem Cache wohl schon oft vorbeigelaufen bin, ohne es zu wissen (als ich noch nicht vom -Suchfieber- erfasst war). Auf jeden Fall wird dies nicht mein letzter Cache bleiben.

 

Habe um 13.45 Uhr geloggt.

 

Out: Tacker

In: Stein-Scarabeus 

 

Cache im guten Zustand, nur Markierung am Baum kaum noch erkennbar...

 

Vielen Dank und Gruß,

Andreas. 

gefunden 13. Juli 2006 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch der Wiehler Tropfsteinhöhle auf der Rückfahrt einen Stopp am Schloss Homburg eingelegt. Bei bestem Wetter und willigen Satelliten waren alle Stationen gut zu finden, auch wenn wir einmal lange diskutierten, ob wir den schriftlichen Anweisungen oder dem GPS Folge leisten sollen. In der Cachebox war dann auch noch genug Platz für einen etwas größeren TB, der jetzt auf einen neuen Finder wartet.

Danke für den Cache sagen
Friederike, Philipp und Christine

gefunden 26. März 2006 lumberjacks hat den Geocache gefunden

Sehr nette Runde!
Vielen Dank für den schönen Vormittag, alle Stationen super gefunden.

Dank des eher schlechten Wetters mit dem ein oder anderen Schauer, keinen einzigen Spaziergänger getroffen, obwohl es Sonntag war und das Schloß genau gestern Saisonstart hatte :)

in: Igel, Pfeife, Karabiner
out: Murmeln, TB Country Roader, TB Mr. Happy Face

Cache in gutem Zustand.


Gruß
das lumberjack-team + 2 Gastcacher

gefunden 12. Februar 2006 Swenjan hat den Geocache gefunden

Haben heute bei schönem Wetter und viel Schnee den Cache gefunden. Schöne Runde um die Burg gelaufen und viel wissenswertes erfahren.
Haben um ca. 16.15h gelogt.

in: Kerze
Out: Erni

Schöne Grüße
Swen&Eva
Jan&Sonja


gefunden 01. Januar 2006 Glühwurm hat den Geocache gefunden

Hallo
eine schöne Runde bei Sonnenschein
alles gut gefunden ,schöner Einfall.
Nur an den Bäumen sind viele rote Ringe.
In: TB Country Roader
Out: Puzzel

Vielen Dank Bärti

gefunden 05. November 2005 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Obwohl der Empfang heute extrem mies war, konnten wir alle Stationen gut finden. Die Location hat uns gut gefallen und beim Cache konnte man mal wieder sehen, wie man mit einfachen und preiswerten Mitteln eine Dose verstecken kann.
Vielen Dank für diesen schönen und kurzweiligen Cache
Gisela & Jürgen

in : TB Sleepy Sheep, Schildkröte
out : TB Tigger, DVD

gefunden 05. November 2005 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Obwohl der Empfang heute extrem mies war, konnten wir alle Stationen gut finden. Die Location hat uns gut gefallen und beim Cache konnte man mal wieder sehen, wie man mit einfachen und preiswerten Mitteln eine Dose verstecken kann.
Vielen Dank für diesen schönen und kurzweiligen Cache
Gisela & Jürgen

in : TB Sleepy Sheep, Schildkröte
out : TB Tigger, DVD

gefunden 01. November 2005 KeinAccount hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Oktober 2005 klafri hat den Geocache gefunden

bei schönstem Herbswetter diesen Cache gesucht und geloggt.
In dieser Jahreszeit macht es besonders großen Spaß durch
die Laubwälder zu laufen und das Rascheln des gefallenden
Laubes zu hören.
Vielen Dank für diesen Cache.

OUT: Tb Alligator
IN : Halogenbirne 12V - 50 W

Viele Grüße aus dem Sauerland (Olpe-Rhode)
Klaus-P. (klafri)

Bilder für diesen Logeintrag:
HerbststimmungHerbststimmung
dicke Felsendicke Felsen

gefunden 29. Oktober 2005 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Oktober 2005 Waldraupe hat den Geocache gefunden

Genau 12 Stunden nach unserem 100. schon wieder erfolgreich.
Aber diesmal mit dem Team Dilldappe, das heute ihr Jubiläum hatte.
Eine schöne Runde bei bestem Herbstwetter.

Beim Heben waren auch keine Muggels in Sicht.

Nach der Tour haben wir noch gut im Schloss gegessen und angestoßen .

in: TB Alligator, Sack schwarze Murmeln
out: Reflektor, Textmarker

Das Waldraupe Team sagt Danke für die schöne Runde

gefunden 18. Oktober 2005 Diefinder hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Kindertauglicher Cache mit netten und informativen Wegpunkten. Heute Nachmittag war das Bergen kein Problem. Ich war fast allein im Wald.
Habe mein Messer im Log - Baumstumpf stecken lassen. Die Waldraupen haben es am 29.10.05 gefunden und ich habe es wieder. Vielen Dank an Florian und Tom Luca.

Raus: CD
Rein: Schlüsselanhänger "Bull and Baer", Kinderpuzzle

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen allein unterwegs

gefunden 16. Oktober 2005 The Freds hat den Geocache gefunden

Gegen Abend war dies eine gemütliche interessante Runde, außerdem waren kaum noch Muggels unterwegs, was die ganze Sache um einiges einfacher machte. Alle Wegpunkte ohne Probleme gefunden.
Vielen Dank !!

no trade

The Freds

gefunden 14. Oktober 2005 MrZap hat den Geocache gefunden

Nette Wochenendbeginncacherunde in heimatlicher Gegend, da wir nur 5,64 km entfernt wohnen also ein leichtes.

Besten Dank sagen

Mr.Zap und die Tatze

Out: TB Bärti & Porsche 356
In: TB Datensammler & CD

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 54.887' E 007° 32.341'

[Zurück zum Geocache]