Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für The Ace of (Air)Base    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 31. August 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 01. August 2014, 11:00 chilly-99 hat den Geocache gefunden

ZwinkerndHurra mein erster Cache! Aufgabe war nicht ganz einfach aber interessant.

Logbuch war völlig durchnässt. Habe alles getrocknet und wieder an den Ursprung zurückgelegt.

MfG

chilly-99

gefunden 08. Januar 2012 etaigel hat den Geocache gefunden

Ich war heute mal wieder in der Gegend und hatte mir vorgenommen, den Flugplatz zu besuchen. Da aber nicht genug Zeit im Gepäck war, um das ganze Programm abzuspulen, habe ich mich mal auf den ältzesten Cache hier konzentriert, nicht dass dem noch irgend was passiert, ehe er auch auf meinem Konto gebucht ist.

Immer wieder enorm, diese Größe des Areals, selbst wenn man das Gelände beruflich schon ganz erschlossen hat, allerdings war das 1995 bereits kurz nach dem Abzug der Amis, und damals waren auch noch nicht alle diese Bilder an den Häusern vorhanden...

Jedenfalls habe ich mir heute Zeit gelassen, das ganze intensiv zu betrachten, und es gibt Dinge, die sieht man sonst eher selten, wie z.B. dieser Berg aus alten und zertrümmerten Windschutzscheiben. Doch da ist noch viel mehr, für jeden ( Fotoapparat ) etwas.

Danke für die Führung und für den Cache - ETAIGEL

gefunden 25. Juli 2011 cachetrailer hat den Geocache gefunden

Es war unser erster Cache und trotz einiger kleiner Schwierigkeiten haben wir unsere Feuertaufe bestanden.Lächelnd

Die erste Station existiert nicht mehr (wie schon mehrfarch erwähnt) und obwohl ich dachte, ich kenn mich dort recht gut aus, haben wir die Tierklinik nur durch Zufall gefunden.

Ansonsten ein sehr schöner Cache!

Die Dose plus Inhalt muffelt sehr und würd sich bestimmt über ne "Trockenlegung" freuen Lachend.

 

Lg CT

gefunden 03. Juli 2011 freddy666 hat den Geocache gefunden

Logge disen hierin OC nach!

Diesen Cache habe ich nachdem ich einen Freund besucht hatte geloggt...
Alle Stationen waren schnell entdeckt!
Vielen Dank für die Informationen über die ehemalige Bitburger Air-Base!
TFTC
no trade
freddy666

gefunden 27. März 2011 Jagdtiger hat den Geocache gefunden

DFDV 16:56

Beim ersten Versuch hatte ich kein GPS-Gerät dabei und dachte mir, dass es nach dem Hinweis ja gar nichr so schwierig sein sollte die Dose zu finden. Ist zuweilen auch richtig wenn man den Hinweis dann auch findet! Habe ich aber nichtÜberrascht. So war es dann nötig beim zweiten Anlauf das GPS mitzuführen. Den Hinweis dann gefunden, man muss schon etwas genauer hingucken. Aber letztendlich wird man mit einem schönen Weitblick belohnt.

Das Innere der Dose ist doch schon stark befeuchtet.

MfG Jagdtiger

gefunden 06. November 2010 luxo81 hat den Geocache gefunden

Schöner Multi mit dem "Flair" des kalten Krieges oder doch eher was für "Couch potatos" .Wink

Hier kenne ich mich gut aus und die Locations und der Final waren schnell und spritsparend gefunden.
Der Cache lag dann doch nicht da wo ich ihn vielleicht vermutet hätte... Laughing
Schöner Platz!

TFTC!
notrade

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. Mai 2010 outcast5 hat den Geocache gefunden

Dieser fast schon historische Cache führte mich in ein Gewirr von Straßen und Wegen, bei dem leicht der Überblick verloren geht. Zu den Irrwegen kommt die Tatsache, dass die verschiedene Stationen sich
aufzulösen beginnen. So kommt man nur noch durch Improvisation und äußere Einflüsse zu brauchbaren Koordinaten.
Aber es hat noch geklappt. Für ihr Alter ist die Büx ja noch ganz gut in Schuss.
Beim Loggen fiel mir ein Eintrag vom heutigen Tag auf,
dessen Username ich nicht erkennen konnte. Bin mal auf den zugehörigen
Online-Eintrag gespannt.

DFDC . NT

gefunden 24. Mai 2010 jevus4 hat den Geocache gefunden

Heute 24.5.2010 um 16.30 uhr gefunden.

Super gut gemacht und fasst reibungslos. das einzige ist das es die Garage bei Station 1 nicht mehr gibt.

aber trotzdem zu empehlen.das mit der garage steht ja auch im internet.

 

gefunden 16. Januar 2010 TeamFlecktarn hat den Geocache gefunden

Schöner Cache mit viel Information über das heutige Industriegebiet!!! Hatten die Aufgaben bis auf eine schon vor längerer Zeit gelöst und heute sollte es dann soweit sein noch mal zur ehemaligen AirBase zu kommen und den Rest zu erledigen!!
TFTC Team Flecktarn

gefunden 02. August 2009 rugged hat den Geocache gefunden

Found (2.8.09 / 17:15h)...

...and back on track.....  ;-)

OUT: Verbandspäckchen

IN: TB (with Nellie the elephant)

 

be rugged

 

 

gefunden 29. Oktober 2007 rangercaptain1 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner interessanter Cache. Nach 2 Vergeblichen Versuchen heute nochmal probiert und die Tierklinik und The Ace entdeckt, die mir beim vorherigen Suchen entgangen waren. Dann im Strömenden Regen das Final aufgesucht, Cache entdeckt und gehoben.

War sehr interessant einiges über die Base zu lernen.

TFTC

NRNR 

gefunden 14. Juli 2007 KukiHN hat den Geocache gefunden

Interessante Runde, zumal bei den Temperaturen das Drive-In-Cachen im klimatisierten Auto doch sehr angenehm ist.
Waren beim ersten Versuch der Meinung daß die Finalkoordinate nicht stimmen kann. Nachdem wir dann aber alle Daten nochmal kontrolliert haben sind wir nochmal zum Final um festzustellen, daß wir zuvor nur 3m vor dem Cache (und der gut versteckten Bank) aufgegeben hatten......

In: Kuli mit Zip
Out: Mausefalle

Vielen Dank und Gruß,
Kuki + Bine

gefunden 26. November 2006 MrChaotic hat den Geocache gefunden

Gestern zusammen mit Kaleun gefunden. Vielen Dank für den schönen Cache!

Die Endkoordinaten hatten wir geschickt erraten, da wir die Tierklinik beim ersten Versuch absolut nicht finden konnten, obwohl wir wirklich lange gesucht haben. Wie Kaleun schon schrieb, haben wir sie dann nachher doch noch zufällig gesehen.

Abends haben wir dann den Tipp mit dem typisch amerikanischen Restaurant befolgt, was auch durchaus lohnend war.

OUT: -
IN: Geocoin "The Kansas City Tornado"

gefunden 27. Mai 2006 schmitty hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Start gleich die Tierklinik gefunden.

Das Fighterwing war auch schnellklar, nur Reagan und die X15 hatten sich verborgen.

Geht auch ohne, spart Fahrerei. Man merkt bei solchen Caches die Nähe zur Ölbohrinsel Luxemburg...

schmitty & Chrissy

gefunden 14. Mai 2005 blume & wanderboyd hat den Geocache gefunden

-----------o00o----'(_)'----o00o-----------
#50 Unser Golden-Cache
14.05.05 13:00 Uhr
Heute waren wir mit dem Team J.A.N.E. unterwegs, die wir mit dem GC-Bazillus infizieren konnten. Wir machten die Strecke hauptsächlich mit unseren WOMO's, denn es regnete und regnete und ......!
Obwohl wir die Rennstrecke, eines, an diesem Tag stattfindenden Tourenwagenrennens, mehrfach tangierten, kamen wir nicht in die Pokalwertung. Mein Gott, sind die Bitburger kleinlich!!!
Nun, dann fanden wir den Cache: Kartenspiel raus, Taschenmesser rein.
Nach einem weiteren BITBURG-near-by-cache kamen wir am Abend hierhin zurück und haben himmlisch in unseren Mobilen geschlafen.
Interessant ist es, die vielen Versuche zu sehen, aus der ehemaligen Base, einen Buisness-Park zu schaffen!
THX für den interessanten Cache, dessen Schwerpunkt nicht unbedingt darin liegt, eine nette Landschaft zu zeigen!

gefunden 08. März 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Schon recht interessant, so eine "verlassene" Airbase. Das Areal ist wirklich riesig. Bis auf eine Station lagen alle anderen zufällig auf meiner gewählten Route durch die Kleinstadt. Der fehlende Wert konnte mathematisch ermittelt werden.
Cache problemlos gefunden.

-> Nähzeug
<- Klebezettel

Marco

gefunden 08. Februar 2005 inselkind hat den Geocache gefunden

Nach ein wenig Hin- und Herfahrerei und etwas Logik, den Cache schnell gefunden. Ich wußte gar nicht das die Air Base soo groß war.

TNLN

Viele Grüße aus Trier
Inselkind

gefunden 06. Februar 2005 1_2_3_4_5 hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]