Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für 1st Trier Night Cache - Alter Bitburger Weg    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 24. November 2013 buschimobil hat den Geocache archiviert

Archiviert

gefunden 09. November 2012 HNL444 hat den Geocache gefunden

Wir sind heute nach Einbruch der Dunkelheit losgezogen um endlich auch diesen Cache zu machen, stand der doch schon so lange auf der 2do Liste. Dank der guten Wegbeschreibung und ein wenig Ortskenntnis konnten wir den teilweise etwas beschwerlichen Weg aber doch recht zügig bewältigen. Am Sperrzaun angekommen haben wir ganz intuitiv nach einem alternativen Weg gesucht und diesen auch in Form eines mehr oder weniger gut gehbaren Trampelpfades gefunden.

Bis zur Bank war es dann auch nicht mehr weit. Da wir mit hochwertiger Lichttechnik unterwegs waren hatten wir zu keiner Zeit Bedenken irgendeinen Graben oder Abhang zu übersehen. Unsere "Lumenmonster" haben sich auch hier wieder mal voll bezahlt gemacht.

Von der Bank aus konnten wir sehr schnell das Reflektorband und kurz danach die beiden Finalreflektoren erkennen. Ober angekommen haben wir das in den Vorlogs erwähte Brillenetui nicht sofort finden können. Wir hatten zuweit unten gesucht und so dauerte es ein wenig länger als sonst bis wir das Logbuch in unseren Händen hatten.

Auf Grund des Wetters der letzten Tage und des arg beschädigten Brillenetuis war das Logbuch nicht nur nass sondern so durchweicht das ein Beschreiben absolut nicht mehr möglich war. Das Etui war offen, der Reisverschluss defekt und man konnte auch Nagespuren erkennen.

Wir haben uns dann entschlossen eine mitgeführte Plastikdose in der normalerweise unser Kleinkram aufbewahrt wird zu opfern und haben das Brillenetui kurzenschlossen entsorgt. Das durchweichte Logbuch konnten wir vor Ort nicht Trocknen, haben es dann trotz Nässe wieder in die Dose gelegt.

Wir haben in der Dose auch ein nagelneues Logbuch deponiert welches in eine Ziptüte gepackt wurde. Das sollte dann erstmal Trocken bleiben wenn die nachfolgenden Finder die Tüte wieder ordentlich zu machen. Mehr konnten wir hier heute nicht tun....

Danke für diesen tollen Cache der uns gut gefallen hat. Schade das derzeit keine Ownerwartung mehr stattfindet.

TFTC!

gefunden 14. April 2012 Schwoarzen05 hat den Geocache gefunden

Juhuuu, endlich ;-) Zusammen mit JuliaMiMo13 und SCT2001 habe ich mich heute auf den Weg gemacht, um diese Runde zu starten und uns ins Logbuch einzutragen.

Trotz der quer liegenden Bäume sind wir sehr gut voran gekommen und hatten keinerlei Probleme die Strecke zu absolvieren.

TFTC

Schwoarzen05 vom Team
- DIE TREVERER -

IN: 2x TBs
OUT: -

gefunden 21. März 2010 fidepus hat den Geocache gefunden

Alte Stufen? Brücke? Wasserlauf? Egal! Nach viel Kletterei über umgefallene Bäume und glitschige Steine haben wir uns entschlossen ein bisschen am roten Reflektor weiter zu gehen, weil es da am ehesten nach Weg aussah. Am Ende mal links abgebogen und als es dann, wie in der Beschreibung angegeben, immer enger wurde waren wir uns schon fast sicher doch noch richtig zu sein, was uns irgendwann vom weißen Reflektor bestätigt wurde. Von hier ab ging dann alles ganz einfach uns planmäßig. Nur die kleine Brücke, die man rechts liegen lassen soll, wurde kurzzeitig von der Forstverwaltung "aus Sicherheitsgründen" abgebaut, soll aber bald wieder neu aufgebaut werden. Die letzten paar Meter zum Cache sind dann wieder etwas heftiger, aber auch das haben wir geschafft und so konnten wir uns stolz in das Logbuch eintragen.
Danke für den schönen Cache und das tolle Abenteuer. Die Hosen sind inzwischen sogar wieder sauber. :D
Den Rückweg haben wir zu Fuß an der Straße entlang gewagt. Am Ende muss man die gar nicht überqueren, sondern kann ein paar Meter weiter drunter durch.
fidepus mit der Bine und immer noch Gastcacher Holli (verkauf dem mal jemand günstig sein GPS)

gefunden 17. März 2010 freddy666 hat den Geocache gefunden

Wusste nicht, dass es den cache auch bei OC gibt!

Logge ih hiermit nach !

Der stand schon seit langer Zeit auf der Wishlist und ist in der To-Do-List mittlerweile ganz nach oben gerutscht...
Heute war es dann soweit! Trotz enormen Xynthia-Schäden eine kurze schöne Runde parallel zur B51!
Auch der Final war schnell gefunden!
TFTC

In : 2 TB
Out: 2TB
freddy666 unterwegs mit Fisherman

gefunden 05. März 2010 etaigel hat den Geocache gefunden

Heute ist mein neues "Fernlicht" der Firma Zweibrüder eingetroffen, das musste getestet werden, und es hat bestanden !

Bei einbrechender Dunkelheit habe ich mich auf den Weg gemacht, auf den alten Bitburger Weg. Ich habe ihn gefunden, wie auch die Stages und die Reflektoren, die ich aber sicher auch mit der alten Lampe nicht übersehen hätte. Schöner Weg, dem Xynthia letzten Sonntag im oberen Teil schon heftig mitgespielt hat. Der Abschnitt hinter der Brücke hat mir sehr gut gefallen. Die Position dieser Bank kannte ich bisher nicht, und da kann ich mir sehr gut vorstellen, abends im Sommer mal mit einem Glas kühlen Weins zu sitzen und die Säulenmarie mal von dieser Warte aus zu beobachten. Danke für die schöne Führung!

Einen TB entführt, dafür einen anderen dort hinterlegt. TFTC und Grüße - ETAIGEL

gefunden 28. Februar 2010 luxo81 hat den Geocache gefunden


Nach dem Trierer TF Event im Stadtwaldhotel sind wir mit Taschenlampen den Alten Bitburger Weg gelaufen. Nach einem spannenden Einstieg hatten wir unterwegs ein witziges "Aha! Hier waren wir schon mal" Erlebnis gehabt.Wink Dank der guten Beschreibung hatten wir dann keine Probleme trotz Regens und einer Uhrzeit, in der ich mich normalerweise immer in der REM-Phase befinde, den Final zu finden.

TFTC !

luxo81 zusammen mit Hasuffel

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 22. November 2009 TeamFlecktarn hat den Geocache gefunden

TFTC

TeamFlecktarn

gefunden 11. August 2009 Hinz666 hat den Geocache gefunden

Nach ca. 45. min durch Hecken, Sträucher und Dornenbüschen wurde der Cache in Teamarbeit mit Löres, Gehirn und Stelzchen recht schnell gefunden. Gut beschrieben und leicht zu finden. TFTC

In: Auto
Out: Nix

gefunden 21. März 2009 Team Poseidon hat den Geocache gefunden

Ein schöner kleiner Nachtcache um die Nachttour zu starten!
Weg war effektiv klar und die Stationen gut zu finden...Startschwierigkeiten hatten wir keine...und der Final war auch gut zu finden.
Ich würde an eurer Stelle den Nachtcache etwas modernisieren, insbesondere ein paar Reflektoren anbringen und eine etwas längere Tour daraus machen, der Wald ist doch echt schön.
Vielen Dank
Team Poseidon

gefunden 26. Oktober 2008 Senfgurke hat den Geocache gefunden

Muss doch mal meine OC Funde nachloggenZwinkernd.Habe den Cache sogar 2 mal gemacht .

gefunden 28. Januar 2008 Tasaio hat den Geocache gefunden

Netter Cache aber die Schwierigkeit ist meiner Meinung nach ein wenig überbewertet.

- Mit Tasaio
- Team Dragonslayer

gefunden 24. Oktober 2007 Lady-JJ hat den Geocache gefunden

13.4.2012

Ich will Höhlen, Stollen, Bunker. Deshalb log ich jetzt auch hier :-)

 

24.10.2007

Diesen Cache haben wir zusammen mit the nameless lady, Lightsabre und Annika.Skywalker schnell gefunden. The nameless lady hat mit echtem Blut unterschrieben!!!

No Trade

TFTC
Lady-JJ und der Plord

gefunden 19. Mai 2007 hschmitz hat den Geocache gefunden

Hallo
problemlos gefunden trotz dem fehlenden Mast. Aber der Schwiergkeitsgrad ist ein bisschen zu hoch angesetzt. Anschonsten o.k.

gefunden 30. April 2007 Ben11194 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache.
Einfach und schnell gefunden zusammen mit wenzer.
Die "Dame" hatte heute offensichtlich keinen Dienst
Der Wecker tickt noch!

IN: 10- und 20 Cent Münze
OUT: Floppy Cd's

TFTC

Ben

gefunden 09. Juli 2006 CHR1S hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache - gleich bei Nacht... Aber prima Beschreibung und Leitung durch die Reflektoren. Dankeschön!

...und der Wecker läuft nun auch wieder...

Gruß CHR1S

gefunden 07. Januar 2006 schmitty hat den Geocache gefunden

Auto bei den Endkoordinaten geparkt, das ist einfach sicherer!!!

Und dann auf ins Getümmel, waren die ersten 30m gut ausreflektiert, so wurde dann doch recht sparsam trassiert.
Aber es musste ja bergrunter gehen. Hier haben die Fichtenmopeds gute Areit geleistet, aber nichts weggeräumt. Der Weg wurde immer schmaler und die Straße entfernte sich immer weiter. War ich noch auf dem richtigem Weg? Es gab zwar 1-2 Reflektoren, aber wer weiß. Umdrehen machte aber auch keinen Sinn und kurz vor der Laterne passte dann auch alles wieder. Der Rest war dann einfach, Cache war ein wenig enttarnt.

notrade, wecker läuft noch!

schmittinger

(Möbel Martin,Konz - Cachesuche - Möbel Martin,Konz:<90min, Chrissy hatte definitiv keine Lust)

gefunden 28. Juni 2005 inselkind hat den Geocache gefunden

Nach dem Mittagessen wollten wir noch einen kurzen Spaziergang im Wald machen... hmmm da gab es doch noch einen Cache in der Nähe... ist aber ein Nacht-Cache.... egal wir versuchen es mal.
Mit der äußerst präzisen Beschreibung ging es so flott zum Ziel.

TNLN

Viele Grüße
Inselkind im Team mi Navigat

[Zurück zum Geocache]