Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Stadtfuehrung    encuentran 33x no encontrado 1x Nota 3x

OC-Team archivado 28. marzo 2019 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com (GCQCCB) lassen darauf schließen, das der Multi unvollständig ist (Station 5 fehlt) und das Finale weit im OFF. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Nota 15. agosto 2017 dogesu han escrito una nota

Lieber Owner, liebe Beobachter,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

Nota The geocache description is outdated. 23. marzo 2016 following han escrito una nota

Hir fehlt anscheinend die Station 5. Da die Zielkoordinaten ohnehin 40 Meter im Off sind (vgl. Hinweis in der Beschreibung) machen diese +/- 10 Meter nicht mehr soo viel aus, aber die Beschreibung könnte trotzdem mal aktualisiert werden.

encuentran 30. enero 2012 sarah_B ha encontrado el geocache

Nach dem wir für unser neues Cachemobil die Finanzierung bei der "Spasskasse" klar gemacht hatten noch ne Runde durch die Wächtersbacher Altstadt zusammen mit meinem Schatz gedreht.

Bei St.4 gab´s dann einen kleinen Irrtum, wie sich später herausstellen sollte. Doch das machte nichts. Während der Runde noch in einem Buchladen gestöbert und einen hoffentlich interessanten Schmöker über eine "Bembeltour" beim Schreiber des Buches und Besitzer des Ladens geklauft.

Zu guter Letzt, dank der Spürnase meines Schliessdruiden, trotz des Fehlers von St.4 das Final dennoch gefunden. Leider war in der großen Dose nur noch Plunder drinnen. Daher kein Tausch...

Macht aber nix, danke für die Tour durch bekannte Gefilde - wohnhaft in Bgm.-Neuwirtheim 2000-2007 gewesen.

13:05Uhr
No.1177

encuentran 25. agosto 2011 Baumhörnchen ha encontrado el geocache

Heute meine Verwandschaft in Wächtersbach besucht, wir haben bei einem Verdauungssparziegang den Multi abgelaufen. Vielen Dank für die kleine Stadtfühtung Lächelnd

 

encuentran 27. junio 2011 Pipowitsch ha encontrado el geocache

Die Stages und Fragen sind gut gewählt und die Tour durch die schöne Altstadt hat uns sehr gut gefallen  :)

Schade ist nur, dass das Schloss immer noch zum Verkauf aussteht. Das war auch schon Ende 2008 der Fall, als wir den Hammerwiese-Cache gemacht haben und danach nochmal mit den Kindern den Spielplatz besucht haben.

Auf jeden Fall ist Wächtersbach immer wieder ein Besuch wert.

Vielen Dank für den Cache und die Stadtführung,
Pipowitsch

no encontrado 24. abril 2011 hink_s no han encontrado el geocaching

Eine sehr schöne kleine Stadtführung, auch sehr gut mit Kindern geeignet. Doch leider haben wir den Final trotz intensiver Suche nicht gefunden. Sollten in Wächtersbach Gerüchte von einer vermehrten Wildschweinpopulation aufkommen, dass waren wir, die den halben Wald umgepflügt haben. Kleiner Scherz, wir haben alles wieder in den Urzustand versetzt, neue Bäume gepflanzt, das Bachbett renaturiert und aus anderen Waldgebieten neue alte Baumstämme verteilt... Nebenbei haben wir eine verrostete alte Säge gefunden.

Kann es sein, dass der Cache durch das Tauwetter im wahrsten Sinne des Wortes davon geschwommen ist? Und nein, wir haben die Koordinaten nicht falsch abgelesen, eingetragen, berechnet oder was auch immer...

encuentran 13. abril 2011 irrwisch1 ha encontrado el geocache

Heute nach dem Shoppen in Wirtheim noch etwas die Homezone aufgeräumt und dabei diesen schönen kleinen Multi abgelaufen.
Die Koords vom Brauhaus sind übrigens mitten auf der Wiese [:P]

Das Final konnte ich recht schnell finden, auch wenn das GPS etwas rumgesponnen hat und ständig gesprungen ist.

encuentran 06. septiembre 2010 SLC666 ha encontrado el geocache

Schöner Cache. Hat spaß gemacht.

encuentran 14. agosto 2010 Herzl ha encontrado el geocache

Die Runde hat mir großen Spaß bereitet. Cachen in der Stadt und dann unbeobachtet am Final suchen können.
TFTC

encuentran 01. agosto 2010 DieMurdocks ha encontrado el geocache

Eine schöne Runde durch Wächtersbach - danke dafür!
Schade, dass das Schloss so marode ist - aber für den Fall, dass
wir den Jack-Pot knacken, haben wir mal die Tel-Nr. notiert ;-)

Das Final war dann auch fix gefunden - ist ein schöner Platz...

in: Coin
out: nix

encuentran 20. mayo 2010 pac-man1 ha encontrado el geocache

heute bei oc mal nachgeloggt.

encuentran 30. abril 2010 Gnom ha encontrado el geocache

Nachdem ich letzte Woche die Vorarbeit geleistet hatte, konnte ich heute das Final finden. Gut, dass mylk05 ca. 1 Stunde vor mir vor Ort war, da konnte ich seiner Spur folgen und das Finden war kein größeres Problem.

Danke für's Zeigen der Altstadt

Gnom

encuentran 27. noviembre 2008 buddeldaddy ha encontrado el geocache

Auf einer kleinen Altstadt, Wald, Bach - Tour, konnte sich das Döschen nicht vor mir verbergen. Auch wenn ich am Final doch etwas länger gesucht habe (ich schwöre, an der Stelle habe mind. 3 mal geschaut). Auf dem Rückweg noch schön durch den Wald gewandert.

Danke für die Besichtigungstour und den Waldspaziergang und natürlich für den Cache sagt Buddeldaddy

TNLN

encuentran 16. noviembre 2008 HomoFaber ha encontrado el geocache

Vielen Dank für die schöne Stadtführung durch Wächtersbach. Wir wohnen in der Nähe und waren schon ab und zu in Wächtersbach, wurden aber auf einige schöne Ecken neu aufmerksam. Den Cache haben wir dann doch eher zufällig mit etwas Glück gefunden. Durch das viele feuchte Laub war das gar nicht so einfach.

In: kleine Plastikfigur

Out: kleine Uhr

Viele Grüße von

Svenja, Nils und Dirk

 

 

encuentran 16. agosto 2008 Pepitasangria ha encontrado el geocache

encuentran 02. agosto 2008 pinkie&brain ha encontrado el geocache

Sehr nette Führung durch Wächtersbach.

Und dann auch noch den Cache gefunden. Juhu!

Danke für den Cache!

encuentran 19. julio 2008 rincewind_d ha encontrado el geocache

da wir uns heute nicht aufraffen konnten irgendwas zu machen haben wir uns diesen cach ausgescuht und es hat sichgelohnt. eine wirklich schöne runde durch wächtersbach mit einem schönen Final, nur ich muß meinem mecker hobby mal wieder nachkommen. danke an die vorcacher die den cach einfach ungetarnt in die gegend gelegt haben, ich entschuldige mich sollte ein eichhörn die dose verschlept haben. aber ich betreibe cachen zum suchen und nicht um über dosen zu stolpern :-(

aber danek an den Owner und Petrus das wir es ohne wasser geschafft haben.
T4TC
Rincewind_d&co.Kg

encuentran 02. mayo 2008 The Great Wombel ha encontrado el geocache

Hallo zusammen,
nach Besuch der Messe alles gut gefunden.
Danke für die Führung.
Gruß die Wombels

encuentran 02. marzo 2008 tt-diver76 ha encontrado el geocache

Alles aufgeweicht, sonst ein schöner Cache.

tftc

Gruss Jan

encuentran 18. enero 2008 camelot und ossizicke ha encontrado el geocache

Bisher kannte wir Wächtersbach nur vom vorbei fahren.
Heute bewunderten wir endlich mal die sehr schöne Altstadt.
Unsere Bewunderung des Schlosses hielt sich aber sehr in Grenzen...
Am Finale mussten wir dann eine ganze Weile suchen. Kurz vor dem Aufgeben dann aber doch noch gefunden.

encuentran 28. octubre 2007 Krass-D ha encontrado el geocache

Schöner Cache im schönen Teil von Wächtersbach. TIP, nicht auf Aussagen der Bewohner verlassen, dann bist Du verlassen und landest auf dem Friedhof. (Da hat es uns mit falschen Daten hingeführt). Das Zielgebiet war mit Pilzmyzel umgeben und gab einen seltsamen Geruch ab... Am Zielgebiet war es aber dann trotz gutem Versteck schnell gefunden.

 

Krass-D Dangerfreak Ferdi und Ner

encuentran 05. septiembre 2007 Coolmonkey ha encontrado el geocache

Heute einen schönen Spaziergang durch die Wächtersbacher Altstadt gemacht; war noch nie hier. Dann den Fial doch nicht gleich gefunden, hätte besser lesen sollen. Zum Schluß dann doch noch gefunden [:)]
IN: Babuschka
OUT: Ente
Danke für die schöne Stadtführung [:D]
und Gruß aus Rodgau
Rainer alias Coolmonkey

encuentran 26. agosto 2007 gartentaucher ha encontrado el geocache

Solche Caches liebe ich. Da stelle ich mir vor, im Urlaub 1000 km weg zu sein und bummele durch die Stadt. Die Runde hätte gern 3x so lang sein können.

Das Finale habe ich schnell gefunden, es war aber sehr mückenreich dort.

encuentran 25. junio 2007 felixwh ha encontrado el geocache

12:00 Bei erstaunlich gutem Wetter gefunden. TftC

encuentran 17. marzo 2007 GJCaesar ha encontrado el geocache

Heute haben wir diesen schönen Spaziergang gemacht, der noch schöner gewesen wäre, wenn das Wetter besser mitgespielt hätte. So sind wir nass geworden, aber glücklicherweise sind wir ja nicht aus Zuckerguss.

Vielen Dank für diese schöne Stadtführung.

In: Ü-Ei-Figur, Auto, Autofigur
Out: Porzellanengel, zwei Ü-Eier

encuentran 24. septiembre 2006 wmaaster and anderl ha encontrado el geocache

encuentran 24. septiembre 2006 Nachtfalke ha encontrado el geocache

Wunderschöne Stadrführung an einem herrlichen Tag. Der Park lädt zum Verweilen auf einer der Parkbänke ein. Auf dem Weg zum Final kommt dann doch das Schatzfieber wieder in einem hoch.

Am Final angekommen trafen wenig später noch Wmaaster und Anderl ein und so suchten wir gemeinsam den Cache. Im Gegensatz zu anderen Caches, wo man mit Hilfe der Koordinaten direkt über den Cache stolpert, muss man hier seine Spürnase etwas anstrengen.

Sehr schöner Cache und schönes Versteck.

 

MfG
Nachtfalke und Katana

encuentran 03. septiembre 2006 Riedrunner ha encontrado el geocache

Wir haben heute bei recht schönem Wetter den Cache nach etwas Suchen ohne größere Schwierigkeiten gefunden.
Schöner Stadtrundgang und tolles Final.
Dank an Björn.
Aus Südhessen grüßen
die Riedrunner
Traudel, Alexa, Sascha und Franz

IN: Kartenspiel
Out: Nix

encuentran 28. junio 2006 hotelzulu ha encontrado el geocache

Zusammen mit Elfriede, Hedwig und Horst die Stadtführung bewältigt, an der Eisdiele Flüssigkeit nachgetankt und zur Erleichterung den letzten Stage per Auto anvisiert. Cache dann gut gegen 17 Uhr gefunden, Sorge wegen Wegspülen sind aber berechtigt.
in: Porzellan-Ente
out: Parfüm

Gruss an die Cacher-Gemeinde
von Heinz

encuentran 28. mayo 2006 Uhrheber ha encontrado el geocache

Mein driter Cache und die Zufäll reisen nicht ab habe den Verstecker sogar während dem suchen getroffen.
Habe sogar was neues von Wächtersbach gelernd obwohl ich Ortsanssig bin.

in: nix
out: nix

encuentran 22. abril 2006 Don Cerebro ha encontrado el geocache

Nota 26. noviembre 2005 C9H14NO3 han escrito una nota

Heute wurde der Cache "winterfest" gemacht.
Habe die Seifenblasen und die Parfumprobe entfernt und werde sie im Frühjahr wieder in den Cache legen. Für den schnupfengeplagten Schatzsucher wurde ein Pack Tempos spendiert.
Soweit ist der Cache in Ordnung und auch im Winter auffindbar. Nur nachttauglich ist er nicht unbedingt.

Gruß

Björn

encuentran 20. octubre 2005 DL0AVH ha encontrado el geocache

Nicht zu schwer und SEHR interessant. Wächtersbach hat ja wirklich eine sehr schöne Altstadt! Von diesem Städtchen kannten wir bisher nur den "GLOBUS".

Danke für diesen "Historien-Cache".

gefunden: 14.00h

in: Brustbeutel
out: TB Bass Traveler

Gruß Maxie & Tom

encuentran 17. octubre 2005 hugi ha encontrado el geocache

An einem schönen Herbsttag bei strahlendem Sonnenschein
haben wir de Cache gehoben.
Die GPS Abweichungen waren ab und an beträchtlich.

Wir hatten viel Spaß.

Gruß

Hugi

encuentran 07. octubre 2005 Aldokyl ha encontrado el geocache

Alle Stationen gut gefunden.

encuentran 06. septiembre 2005 Deuil&Data ha encontrado el geocache

encuentran 01. septiembre 2005 Schatzfinder ha encontrado el geocache

Wächtersbach ist wirklich ein wunderschönes Städtchen mit nicht nur historisch interessanten Ecken und einer Eisdiele, die sehr leckeres Eis verkauft! Der Cache hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn ich heute ohne meinen Schatzfinder unterwegs war. Dafür durfte ich das neue "Gelbe" ausprobieren. Und es funktioniert gut!
Am Final erwarteten mich dann gleich zwei Überraschungen. Zum einen lag der Cache sauber und ordenlich vor seinem Versteck. Keine Biss- und Kratzspuren, ordenlich in die Tüte eingeschlagen. Ein Rätsel, ein Wunder? Kaum fing ich aber an ihn auszupacken, als auch schon die Mücken über mich her fielen und eine Riesenzecke! Vielleicht hatten sie den Cache ja als Lockfalle heraus gelegt?... wer weiß.
Die zweite Überraschung war im Logbuch der Eintrag vom "Erstfinder" Nekekami: Juhu, mein erster Eintrag in einem leeren Logbuch...kein Wunder, bin ja auch der Betatester (oder so ähnlich). Tja, das klingt natürlich ganz anders wie hier im Log, aber wenn das so ist, freue ich mich natürlich nachträglich.
Vielen Dank für die schöne Runde, auf der es viele nette Kleinigkeiten zu entdecken gab.
Rein: Aufziehmaus
Raus: Robbe

[Volver a la lista de geocache]