Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ocean of Rocks - by AnnoNühm    gefunden 24x nicht gefunden 5x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 31. Oktober 2016 bu-be hat den Geocache gefunden

Im Rahmen meiner heutigen Wanderung am Brückentag bin ich bei bestem Herbstwetter auf dem Felsenmeer geschwommen.

An Station 1 (Hüttenberghütte) konnte ich die Finalkoordinaten an der Plakette ablesen und fand die Dose dann auch nach einer kleinen Erweiterung des Suchradius um etwa 10-15 Meter.

t4tc
bu-be

OC-Team archiviert 19. Juni 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 19. Mai 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCQ9MK) überein, denn die Koordinaten des Microcaches und der Hint sind abweichend. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (19.06.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Empfohlen 02. August 2014, 14:05 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Unsere heutige Wanderung führte uns durch das Felsenmeer. Wir kamen bei Station 1 vorbei, wo doch recht viel los war. In einem ruhigen Moment griffen wir uns die Dose und hatten so die nächsten Koordinaten. Diese suchten wir dann auf und signierten das Logbuch.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 23. März 2013 Marla von Bellheim hat den Geocache gefunden

Der erste log für die finalen Koordinaten war gut zu finden. Den cache fanden wir ca. 20m oberhalb und abseits der angegebenen Koordinaten. In: Schlüsselanhänger - out: Buntstifte Lächelnd

Marla von Bellheim

gefunden 15. Juli 2012 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Eine schöne Letterboxtour führte mich und xtqx1 auch hier über das Felsenmeer und so konnte dieser Multi auch mitgemacht werden. Stage 1 konnte gut gefunden werden und so ging es schnurstraks zum Finale am schönen Platze. Das ist ja schon beeindruckend hier oben![:)]

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline
:smile:

gefunden 06. Juni 2012 BvanStrien hat den Geocache gefunden

Da Bufam und ich eh schon in der Nähe waren suchten wir auch nach diesen Cache und wir wurden Fündig.
Herzlichen Dank fürs verstecken und zeigen.
Gruss
Biep2203

gefunden 01. November 2011 fambecker hat den Geocache gefunden

Heute war ein schöner, sonniger Herbsttag. Wir machten ein paar Caches im Pfälzerwald. Diesen Cache fand Gast-Cacherin Silke Harfst. Herzlichen Glückwunsch an die "Neue"!
DfdC vom fambecker

Hinweis 30. Mai 2011 bu-be hat eine Bemerkung geschrieben

leider war ein Markierer-Muggel vom PWV auf dem Weg
Für seine Arbeit aber trotzdem ein DANKE.

bu-be

gefunden Empfohlen 20. März 2011 HerrMüller hat den Geocache gefunden

Amerikanisch gemachter Cache im südfranzösisch anmutenden Pfälzer Wald, absolviert in australischen Schuhen von einem Hessen - fehlt nur der spanische Hund Lachend

Offsetmulti....auch was feines ! Bei uns sind die Multis länger - dafür sind Eure Berge steiler ;)

Der Sturm auf den Kalmit (DIE Kalmit ??) war der Höhepunkt des heutigen Cachetages "bei Euch da unten" ;) Mich in die Muggelkaravane einreihend nahm ich den Bergrücken im Sturm. Ich hätte nicht gedacht, daß es ab der Hütte so gemütlich weitergeht. Dank immer mitgeführtem Ferngläschen konnte ich schon von der Zwischenstation einen tollen Blick übers Land werfen und mir ging wirklich das Herz auf.

Vorbei an der lokalen Bouldering Prominenz führte mich mein Weg dann gen Final den ich ungestört, aber wohl nicht unbeobachtet finden und loggen konnte. Gewissensbisse habe ich aber trotzdem nicht - die Kollegen schienen "den gemeinen Cacher" gewohnt zu sein, lächelte man mir doch aufmunternd zu als ich mich gerade eintrug....Freundlich, diese Bergbewohner ^^

Die Gegend, das schreibe ich nun zum wiederholten Male, hat mich wirklich beeindruckt. Ein ums andere Mal fühlte ich mich nach Südfrankreich versetzt (guuut....da sind die Bäume pilzförmiger Lachend) und ich habe meine kleine Tour wirklich genossen. Wenn ich doch nur mehr Zeit gehabt und ihr mehr freie Dosen hättet......................

 

Gruß und bis bald im Wald grüßt aus dem Taunus

HerrMüllerCool

gefunden 16. April 2010 Kalle_AC hat den Geocache gefunden

Cache bei sehr angenehmen Wetter mit Günni1 und der ganzen crew gefunden.

gefunden 16. April 2010 Günni1 hat den Geocache gefunden

Haben die caches bei strahlendem Wetter und trotz einiger GPS-Mißweisungen doch gefunden. Sehr schönes Gelände um caches zu verstecken.

gefunden 05. April 2010 sy-ma hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter Ostergrüße dagelassen. Vielen Dank. Es grüßen masyma und die Gastcacher Susi und Patrick.

gefunden 16. August 2009 Geo_Kobold hat den Geocache gefunden

Heute mit der Ganzen Fam. diese Runde gelaufen und nach etwas längerem Suchen doch Gefunden.

TFTCCool

gefunden 28. Juni 2009 Die Batzen hat den Geocache gefunden

26.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 28.06.09

Station 1 wurde bereits vor einigen Monaten enttarnt, die Suche nach dem Final aber aus wetter- und wegetechnischen Gründen verschoben und heute endlich zum Abschluß gebracht.
Ist jedesmal wieder schön hier...
Danke für's Wieder-Herlocken!

nicht gefunden 09. August 2008 PuH hat den Geocache nicht gefunden

Nach besuche des Felsenmeer-Caches hier nicht fünddig geworden. Viele Muggels unterwegs. Tatsächlich ist die Beschreibung auf www.geocaching.com (link oben) besser da genaue Spiolerbilder vorhanden. GPS war leider irreführend! WErden es bei Gelegenheit nochmal versuchen, da allein der Ausblick lohnt!

 

Grüße

PuH

gefunden 02. August 2008 heitlinger2008 hat den Geocache gefunden

Was für eine tolle Tour! V.a. mit Kindern. Alles gut gefunden.
IN: Hütchen
Out: Geduldsspiel
Herzliichen Dank für den schönen Nachmittag!

gefunden 18. März 2008 utmi hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung im Meer der Felsen haben wir die Stage1 gleich gefunden. Bei der Final-Dose hatten wir mehr Probleme, die "Sterne" hatten uns ein etwas abseits liegendes Ziel gezeigt aber nach etwas suchen war sie dann doch gefunden. Danke für das Zeigen dieser tollen Gegend.

Danke für den Cache und viele Grüße
Team utmi

nicht gefunden 23. November 2007 Quax hat den Geocache nicht gefunden

Na toll.....!!! Vieleicht sollte man mal hier die beschreibung ändern?!  Wir haben auch die Mauer abgesucht und in jeder Spalte nach geschaut und nichts gefunden! Das ist ja schon ein bißchen gemein,wenn man mühe voll den Berg hoch gelaufen ist und es ist das alte Cache. Dann kann man ja nichts mehr finden und es war alles um sonst.......UndecidedYell

Wir haben dann auch abgebrochen, weil wir zu lange mit dem suchen beschäftigt waren.....

Also bitte mal drum das es mal geändert wird, weil es ist sonst nämlich ein schöner Cache !  Wir kommen auch gerne wieder ,weil es eine schöne Gegend ist!!!!

Viele Grüße, Patricia u Markus. Smile

gefunden 11. August 2007 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Ein ganz tolles Gebiet hier oben. Hat allen viel Spaß gemacht. Zusammen mit dem Cache Felsenmeer eine schöne Tour. Vielen Dank. (auch für das Spoilerbild, wäre sonst sehr schwer zu finden)
in: Bärchen
out: Sonne
Viele Grüße, die Eichelhäher.

nicht gefunden 13. Mai 2007 miamaus hat den Geocache nicht gefunden

Uns gings ähnlich wie Fischli.

Auch den fehlenden Stein gefunden und trotz Absuchen der Mauer nix entdeckt.Frown  Da das Felsenmeer aber so toll ist, werden wir wiederkommen.

Familie "Maus"

Na Klasse Yell Habe eben auf geocaching.com die geänderte Beschreibung entdeckt. Da können wir ja lange suchen

gefunden 09. April 2007 Raist0815 hat den Geocache gefunden

Nach Felsenmeercache auch diesen noch mitgenommen. Super Wetter und schnell gefunden. Danke für den Cache.
In: Taschenlampe; Ü-Ei figur
Out: Magnetpad

Gruss Torsten Tamara u. Inge

gefunden 03. April 2007 XaverUnsinn hat den Geocache gefunden

Einfache ein toller Ort. Der sonnige Tag lockte nicht nur uns auf diese Tour. Zusammen mit Gastcacher die Gegend genossen, Aussichten gefunden, in der Hütte gut gespeist. Die Kinder liebten die Felsen, wollten gar nicht mehr weg. Selbst die Caches konnten nur kurz locken.

Vielen Dank für den Cache,
IWPD + Gastcacher.

In: Fussballspiel, Knicklicht
Out: Nix.

gefunden 18. Februar 2007 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zappapapa im Anschluss an den Felsenmeer-Cache hier gewesen, das größte Problem waren die am Micro lagernden Muggelhorden. Dank der "ich such was im Rucksack"-Tarnung war diese Problem jedoch schnell gelöst. Den Final nach kurzer Suche gefunden.

in/out: nix

Danke für den Cache xtqx1

gefunden 25. Dezember 2006 xchem hat den Geocache gefunden

Den Micro rasch gefunden, allerdings verwischt die Koordinatenangabe trotz Laminierung so langsam. Für den Final etwas am Hang herumgeirrt, ehe das Spoilerbild helfen konnte.

out: TB "Boot Group Was Here"
in: Kugelschreiber

TFTC
XChem Familie

nicht gefunden 31. Oktober 2006 fischli hat den Geocache nicht gefunden

 

An der Stelle wo der Microcache sein sollte fehlt ein Stein, wir haben alles abgesucht aber nichts gefunden. Cry

Trotzdem eine sehr schöne Wanderung, auch wenn wir den Cache nicht gefunden haben.

Stephanie + Stefan

gefunden 23. Juli 2006 KoenigDickBauch hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Februar 2006 Gussti hat den Geocache gefunden

Danke für den schöhen Cache.
Ohne Probleme gefunden. Schöne Gegend und schönes Versteck.
No Trade

Gussti

gefunden 26. Februar 2006 Muelaka hat den Geocache gefunden

In der Stadt die ersten Schneeglöckchen und Krokusse und dort oben (wenig) Schnee und eisiger Wind. Trotzdem war es ein schöner Spaziergang. Aber der Final scheint doch recht gefährdet. Als wir gingen kamen 2 Kletterer und begannen genau an der Stelle mit ihren Übungen. Wir wünschen dem Cache eine lange Lebensdauer und bedanken uns.
No Trade.

gefunden 26. Februar 2006 Kromi hat den Geocache gefunden

Hallo,

das Felsenmeer ist sehr beeindruckend und im Sommer sicherlich noch mal doppelt so schön. [^]
Die Leberknödel auf der Kalmit sind übrigens sehr empfehlenswert! [:P]
TFTC! [:)]
NO TRADE

Grüße...Emil, Miriam & Christof

Hinweis 16. November 2005 AnnoNühm hat eine Bemerkung geschrieben

Der Final wurde entwendet und daher heute Morgen ersetzt.
The final was stolen. This morning I habe replaced it.

Team "AnnoNühm"

nicht gefunden 03. November 2005 BWing hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben den Microcache gefunden (die Filmdose ist von Mäusen etwas angenagt).
Den richtigen Felsen zu finden war auch kein Problem aber den Cache selbst konnten wir nicht heben. Den Kinder hat die Kletterei trotzdem Spass gemacht.
Gruß Bernhard

Bilder für diesen Logeintrag:
View from the microcacheView from the microcache
MicrocacheMicrocache
On the RockOn the Rock (Spoiler)

gefunden 27. August 2005 hannes_suedpfalz hat den Geocache gefunden

Eine wunderbare Tour! Uns hat besonders gut die Landschaft gefallen, in die uns der Cacheowner hier geführt hat. Obwohl wir hier schon einige Male in der Umgebung waren, hatten wir das Steinmeer noch nicht erwandert. Vielen Dank für den schön angelegten Cache!

IN: TB "Basin Street Blues", Holzelefant
OUT: TB "Alice", kleine Figur

Bilder für diesen Logeintrag:
aussicht_Größenveränderung.jpgaussicht_Größenveränderung.jpg
weg_Größenveränderung.jpgweg_Größenveränderung.jpg
ziel_Größenveränderung.jpgziel_Größenveränderung.jpg
nahe_am_ziel_Größenveränderung.jpgnahe_am_ziel_Größenveränderung.jpg

[Zurück zum Geocache]