Waypoint-zoeken: 

Logs van Vertigo - By AnnoNühm    Gevonden 3x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Opmerking 26. augustus 2011 mic@ heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Gevonden 14. juni 2008 utmi heeft de cache gevonden

Cache nachgetragen.

In großer Gruppe angegangen, hat dieser Cache viel Spass gemacht.
Sehr schöne Location.
Sollte nicht alleine angegangen werden.
Danke für die Logfreigabe!

In:Rhein-Nahe Geocoin2007
Out:Nix

Team utmi

 

Niet gevonden 06. mei 2007 Hase.Siegfried heeft de cache niet gevonden

Nein, den haben wir nicht gefunden. Die Kletterei wäre uns viel zu riskant gewesen, aber wir haben unser Glück, dem Hint folgend, ohne Mikro versucht. Leider ohne Erfolg. Eine Cachekontrolle wäre vielleicht mal angesagt...

Gruß,

Hase.Siegfried

Gevonden 21. april 2007 geojongleure heeft de cache gevonden

Endlich im dritten Anlauf gefunden! Es war wie verhext.

Das erste Mal als wir da waren, war es uns bereits zu dunkel zum klettern.

Beim zweiten Mal (recht spontan) haben wir dann zwar den Mikro gefunden, aber natürlich nicht die Cachebeschreibung dabei gehabt, so dass wir die Koordinaten des Finals nicht ausrechnen konnten.

Dieses Mal war dann der Mikro weg, also haben wir (nach einem ausgiebigen Picknick oben) es dann genauso gemacht wie schon so ein paar Finder vor uns und uns mit dem Hint begnügt.

Trotzdem hatten wir viel Spass mit diesem Cache! Vielen Dank!

In: Glasmurmeln
Out: Magneten

[This entry was edited by geojongleure on Sunday, April 22, 2007 at 7:37:31 AM.]

[This entry was edited by geojongleure on Sunday, April 22, 2007 at 7:42:30 AM.]

Afbeeldingen voor deze log:
Vertigo.JPGVertigo.JPG

Gevonden 14. maart 2006 hannes_suedpfalz heeft de cache gevonden

Bis 20 Uhr sind wir noch in der Kletterhalle geklettert und haben uns "fit und warm" gemacht für diesen einmaligen Klettercache. Dann sind wir losgezogen zu der mir so gut bekannten Burgruine Neuscharfeneck und hatten den Micro-Felsen in kürzester Zeit erreicht. Dann kam die schwierige Aufgabe: Ohne Seil klettern, dafür aber bei Dunkelheit mit der Taschenlampe zwischen den Zähnen! Den Micro hatten wir dann schnell gefunden und auch das xxx und yyy errechnet. Der Rest ging dann ganz einfach ... dachten wir.
Wir haben die Box zwar erreicht, doch hatten ein Problem: Die Box war vor lauter Schnee und Eisregen der letzten Tage schlicht und ergreifend nicht zu öffnen bzw. überhaupt aus dem Versteckt zu bekommen. So konnten wir unser
SILBER noch nicht eintragen, doch möchte ich hier trotzdem schon einmal loggen, um allen anderen zu zeigen, dass dieser Cache bzw. der erste Micro durchaus machbar ist, auch wenn ich dafür durchaus 4,5 oder 5 Punkte beim Gelände geben würde. Es kann eigentlich ja wirklich gar nicht schlimmer kommen: Eine senkrechte Wand, 18 Meter hoch wirklich gute Möglichkeit der Seilsicherung für den Vorsteigenden.
Da wir das ganze bei Dunkelheit und -5 Grad Celsius absolviert haben, sind wir besonders stolz auf den bisher schwierigsten Cache in Bezug auf terrain, den ich gelöst habe! Jetzt ist es 23.30 Uhr und wir sind glücklich!
Vielen Dank für die tolle Erfahrung!
ALSO LIEBE CACHER! Der Berg ist bezwingbar! Traut Euch!

[Terug naar de cachebeschrijving]