Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wo die Wilden Schweine wohnen    gefunden 41x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 18. Februar 2010 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Ich ziehe mich aus OC zurück meine Caches sind bei GC weiter online.

Zwergbaum

gefunden 26. Dezember 2009 Moebiusband hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung über teils eisglatte Waldwege. Eine nette Abwechselung für die Weihnachtstage.

gefunden 27. September 2009 Pauleins hat den Geocache gefunden

Wir waren heute mit sechs Personen, unter anderem mit Wolga, und zwei Hunden auf der Strecke. Es war unser erster Cache und wir sind sicher, dass es nicht der letzte ist. Die Süchtelner Höhen sind uns durch viele Hundespaziergänge bekannt, aber man geht doch ganz anders und aufmerksamer durch den Wald. Da wir noch keine Vergleichsmöglichkeiten haben, halten wir uns mit Lob und Tadel zurück. Wir möchten aber sagen, dass wir viel Spaß hatten (auch wenn die Köpfe vom vielen rechnen etwas rauchten) und dem neuen Hobby bestimmt häufig nachgehen werden.

Pauleins

gefunden 29. August 2009 Wully hat den Geocache gefunden

Team Wully hat auf dieser schönen Tour den Cache gefunde und geloggt.

Die Wildschweine hatten sogar einiges an Nachwuchs vorgestellt. 

 

gefunden 04. August 2009 Erzangie hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne, sehr lange Runde. Der Collie ist platt. Den Cache haben wir schnell gefunden.

TFTC

in: Travelbug

out:nix

 

Team Erzangie

gefunden 21. Juni 2009 guista hat den Geocache gefunden

Mit den Kindern eine schöne Runde durch die Süchtelner Höhen gedreht. Gut gefunden.

TFTC guista

gefunden 27. April 2009 Teetasse hat den Geocache gefunden

Lognachtrag :

Diese schöne Runde mit erfolgreichen Logeintrag schon 

am 29.03.2009 gemacht.

TFTC  Teetasse

gefunden 20. April 2009 Team_Potheadz hat den Geocache gefunden

sehr schöner multi, quer durch die Süchtelner Höhen ... den cache erst nach einbruch der dunkelheit gut gefunden ....
tftc
Team potheadz
Darksheer, xy1979, ruffy28, wintux

gefunden 19. April 2009 wanderwiesel hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Leider hatten wir etwas Schwierigkeiten mit den Koordinaten, da bei den letzten Punkten das Minunszeichen durch Fragezeichen ersetzt wurde (auf www.geocaching.com steht es richtig) und somit die Koordinatensuche schwierig machte. Dennoch haben wir dank der guten Beschreibung und ein bisschen Knobelnden Weg und den Cache gefunden.

Wanderwiesel

gefunden 10. April 2009 Blues Brothers Familie hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad über Stock und Stein ;-) zum Cache. Nach einigem Suchen hatte die Tochter den  Cache gehoben.

TFTC

 

gefunden 01. Februar 2009 Simoneundolli hat den Geocache gefunden

Heute als schönen Sonntagsspaziergang gefunden.

Danke für den Cache sagen...

Simoneundolli

gefunden 11. Januar 2009 Blitzrakete hat den Geocache gefunden

Bei herrlichstem Winterwetter in Kombination mit einer Rodelpartie um 15.08 Uhr geloggt. War eine sehr schöne Runde, wir hatten viel Spass. Out: - In: -

Logbuch ist fast voll und Dose war leider beschädigt!

gefunden 04. Januar 2009 WaIdfee hat den Geocache gefunden

Gestern bei kaltem Wetter gut gefunden. Nette Runde in schöner Umgebung.

TFTC

Waldfee + Skippy

in: Katzenauge

out: TB

gefunden 07. Dezember 2008 4allesfinder hat den Geocache gefunden

gefunden 21. September 2008 Der Grenzgänger hat den Geocache gefunden

Bei einem sonnigen Morgen haben wir den Cache gefunden, sehr schöne Waldlandschaft.

IN: Pyramidenpuzzle aus Holz

OUT: Schlüsselanhänger

gefunden 24. Mai 2008 berg-und-baum hat den Geocache gefunden

Super tour mit viel Abwechselung.  Eine Station haben wir nicht finden können. Jedoch mit viel Überlegung und einigen Rechenbeispielen und Versuchen den Cache dann doch noch gefunden.Laughing

gefunden 28. März 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 24. Februar 2008 Trude hat den Geocache gefunden

Toller Spaziergang und landschaftlich sehr schön. Einfacher Cache,

In: Figürchen

out: nix

gefunden 22. Juli 2007 jmsanta hat den Geocache gefunden

Heute diesen Cache begleitet durch die Ownerin gelaufen. Ich kann die von Raffizack beschriebenen Abweichungen so nicht nachvollziehen - mal davon abgesehen, daß ich Wald teilweise eine Ungenauigkeit von 15 m hatte (kleiner Exkurs Fehlerrechnung: dies kann im worstcase also zu 30 m Abweichung führen, wenn beim Einmessen der Koordinaten die gleiche Ungenauigkeit bestand).
Es war eine wunderschöner Spaziergang durch den Wald. Ich habe alle Stationen schnell und problemlos finden können. TFTC, out: TB

[This entry was edited by jmsanta on Monday, July 23, 2007 at 2:38:12 AM.]

gefunden Empfohlen 14. April 2007 colin&carina hat den Geocache gefunden

Eine aussergewöhnlich schöne Runde auf der es viel zu sehen gibt. Trotz des guten Wetters waren nicht allzuviele Muggels unterwegs, so das wir größtenteils ungestört waren. Zum Glück hatten wir unseren Zakjapanner dabei, so war die Rechnerei etwas einfacher!

Vielen Dank für diesen schönen Cache

IN: Carinas German Geocoin

gefunden 26. März 2007 malu06 hat den Geocache gefunden

sehr schöner, wanderintensiver cache durch die höhen. hat spaß gemacht! vielen dank!
MaLu06

nicht gefunden 18. Februar 2007 liiti hat den Geocache nicht gefunden

Vermutlich hat Kyrill auch diesen Cache nicht verschont: Station 10 ist nicht zu finden gewesen (oder waren wir zu blind?). Wir haben dann noch ein bischen im Trüben gefischt, aber leider den Cache nicht mehr finden können. Die Zahl am Boden bei Station 7 ist schon stark verwittert, geht man aber 10 Schritte weiter findet man die gleiche Buchstaben-Zahlen Kombination nocheinmal in Augenhöhe. Das Wildgehege war an den Karnevalstagen leider geschlossen. Es war ein schöner Weg durch die Süchtelner Höhen und Spaß hat es uns auch gemacht.

gefunden 06. August 2006 Wikriman hat den Geocache gefunden

Den habe ich schon mal gefunden. Ich nur nicht mehr wissen wann??? Gleichwohl habe ich kein schlechtes Gewissen. Was ich raus und reingetan habe, weiß ich auch nicht mehr. Habe mich aber auf jeden Fall ins Logbuch eingetragen. Wer also zweifelt, sollte da einfach mal nachlesen. Ist ein tolles Gebiet und mit dem neuen Klettergarten noch interessanter geworden.

gefunden 28. Mai 2006 stoppelino hat den Geocache gefunden

Tolle Runde.
Haben viele wilden Schweine gefunden. Vor allem ganz frische.
Leider haben wir besagte Zahl auf dem Boden auch nicht gefunden aber wie schon geschrieben findet man die Zahl ja auch noch anderweitig.

Viele Grüße
Stefan + Jule

In: Nöchts
Out: auch Nöchts

:-)

gefunden 25. Mai 2006 NiceValley - CacheRokkers hat den Geocache gefunden

Super Cache für Kinder! Wir hatten alle zusammen viel Spass bei dieser Runde.
Als wir an dem neuen Hochseilgarten vorbeikgekommen sind wussten wir schon was wir uns mal in den nächsten Tagen vornehmen können*G*

Vielen Danke

NiceValley - CacheRokkers

In: Nussknacker - Brillentücher
Out: Ü-Ei - Pustefix

gefunden 01. Mai 2006 found2gether hat den Geocache gefunden

Nach 3 Stunden den Cache bei Regen gefunden. Einen "richtigen" Cacher hält sowas ja nicht ab. Die Station 7 hatte uns aufgehalten. Die gesuchte Zahl auf dem Boden konnten wir, trotz langer Suche, leider nicht finden. Da half nur noch raten!
in : Worldchampionship Coin
out : ---

Vielen Dank!

gefunden 25. Februar 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Ich bin die Runde mir dem Klapprad abgefahren.
Alle Stationen problemlos gefunden. Sehr schöne Gegend hier!
Die Rehe sind auch ganz zahm und neugierig. Die wilden Schweine haben sich aber leider versteckt.
Danke für den Cache.
nix getauscht

Hinweis 11. Februar 2006 zwergbaum hat eine Bemerkung geschrieben

Bin heute die Strecke abgelaufen.....

zum Pfeiler .. letzter in der Reihe (aber warum steht dazu eigendlich was im Hint??????)
Zahl auf dem Boden sie ist im Moment wirklch schlecht zu sehen, aber die gleiche Buchstabenkombination steht auf dem Weg vom Pfeiler zur besagten Stelle mindestens zwei Mal an den Bäumen.
Nun zum Geländer, dieses hat immer noch die gleiche Farbe ...., wenn man von zwei drei Sprayversuchen mit grau und blau und dunkegrün mal absieht aber die eigendliche Farbe ist immer noch gleich (zumindest seit meiner Korrektur vom 26.12.2004).

Den Cache habe ich dann auf Grund der wirklich gelungenen Tarnung nicht mehr aus seinem Versteck befreit.

So das musste raus.
Weiterhin viel Spass beim Suchen
Zwergbaum

gefunden 30. Januar 2006 Eowyn hat den Geocache gefunden

Haben den Pfeiler und die Bodenzahl nicht gefunden. Geländer auch nicht in der Farbe gesehen. Cache trotzdem gefunden. Vielleicht hat sich die Strecke mit der Zeit verändert (?)
Alles in allem war es aber eine wunderschöne Tour, Danke!


Didn´t found the Column, the figure on the Ground and the Railing (not in that colour). Nevertheless we found the Cache!
Maybe something has changed on the way (?)
But after all it was a wonderful Tour, thank you!

Éowyn und Co.

PS.: langsam wird´s eng in der Dose
I think soon the box will be to small


In: Geduldsspiel, Copy of Gizmos TB
Out: nix

Ergänzung: Sind die Strecke heute nochmal abgelaufen, haben Pfeiler doch noch gefunden, die Bodenzahl war beim letzten mal zugeschneit, das Geländer hat andere Farbe aber Zahl stimmt dann trotzdem.

Ergänzung II: Sorry, Farbe war o.k.. Mein Fehler hab zwei Zahlen aus den Hints verwechselt.

[This entry was edited by Éowyn on Saturday, February 04, 2006 at 2:41:40 PM.]

[This entry was edited by Éowyn on Saturday, February 11, 2006 at 1:38:42 PM.]

gefunden 29. Januar 2006 Bonnie und Clyde hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns als Anfänger bereits am 14.01.2006 auf den Weg gemacht haben, dann jedoch mit einigen technischen Schwierigkeiten aufgrund der Initialisierung der Software für den PDA zu kämpfen hatten und so nur rund die Hälfte des Weges zurücklegen konnten, haben wir heute die restlichen Stationen bewältigt.

Wegen der eisigen Kälte und des weißgefrorenen Bodens konnten wir heute einen Hinweis nicht entdecken, aber mit ein bischen Kombinationsgeschick haben wir dann doch noch das Ziel erreicht, auch wenn die Koordinaten nicht ganz metergenau waren, was jedoch auch an der Genauigkeit des PDA liegen mag (Abweichung jeweils rd. 15 Meter).

Für uns als Anfänger war es jedenfalls ein tolles Erlebnis und es hat uns Lust darauf gemacht, demnächst weitere Caches in Viersen und Umgebung aufzuspüren. Außerdem haben wir bei unseren Spaziergängen an beiden Tagen auch andere Cacher getroffen, die vielleicht das gleiche Ziel hatten. Cacher sind also keine Exoten.

Der Zustand des Cache war absolut in Ordnung. Danke für die Ausarbeitung dieser Strecke, die auch absolut kindertauglich ist, da man bis auf dis Suche nach dem Cache die Wanderwege nicht verlassen muss.

In: Spielzeug-LKW
Out: ./.

Viele Grüße
Bonnie und Clyde

gefunden 14. Januar 2006 Spusser hat den Geocache gefunden

Nachdem wir ja von diversen anderen Caches in den Süchtelner Höhen, diesen Ort fast wie unsere Westentasche kennen, haben wir dann heute mal die wilden Schweine besucht. Die Runde hat uns sehr gut gefallen. Sie war gemütlich zu erledigen. Alle Stationen gut gefunden obwohl ich der Meinung bin, das die Koordinaten nicht sehr genau sind. Teilweise zeigte das GPS an das noch 20 Meter zu gehen sind, obwohl wir schon davor standen, und das bei zeitweise 11 Satelliten. Der Cache befindet sich in gutem Zustand, aus dem Mikro haben wir dann auch mal das Wasser raus gelassen :-)

IN: Schwarz-weisses Freundschaftsarmband
Out: Schwarzer Stift

Danke für den schönen Cache !


Team Spusser

gefunden 07. Januar 2006 Suriyothai hat den Geocache gefunden

Na... da haben wir uns heute auf die suche gemacht
war ein wenig kalt hat aber enormen Spass gemacht
wussten garnicht das wir son schönen Wald in unserer
Ecke haben..alles gut gefunden nur mit dem Pfeiler
hatten wir ein wenig Probleme.

in : kleiner Star Wares Laeser
out: Triller Pfeife


Gruß Fam. Meyer

gefunden 24. Dezember 2005 team diebels hat den Geocache gefunden

Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch, cache gut gefunden und alles in ordnung


out : kleiner elefant
in : fine liner

Bilder für diesen Logeintrag:
cachecache

gefunden 13. November 2005 Phantom 2000 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf doch noch geschafft. Am Samstag ist mir die Dunkelheit dazwischen gekommen, als ich auf der suche nach Station 6 war.
Wunder schöner Cache, Danke.

Grüße aus dem Erzgebirge Jan.

In: Taschenkalender 2006, Kugelschreiber

gefunden 29. Oktober 2005 Cpt.Earth hat den Geocache gefunden

Der Tipp mit dem Hunderennen kam leider zu spät, aber dieses Rennen sollte sich als das kleinste Hindernis des Tages herausstellen, da es zu unserem Suchzeitpunkt bereits abgeschlossen war und nur noch einige Abgrenzungen standen.
Die ersten Stationen ließen sich problemlos finden. Durch einen Eingabefehler auf dem Weg zu Station 6, irrten wir in der völlig falschen Ecke herum. Wir rechneten und rechneten, kamen aber immer wieder auf dieselben Ergebnisse. Diese Zahlen mal mit den Eingegebenen abzugleichen, fiel uns erst in Dülken beim Frust-Döner-Essen ein. Das Ergebnis war natürlich Kopf schütteln und Haare raufen.
Aber frisch gestärkt und mit neuem Mut machten wir uns auf zu einem zweiten Anlauf (Uhrzeit: ca. 18Uhr). Mit der "neuen" Koodrinate war es dann auch kein PRoblem Station 6 zu finden. Trotz Eile holte uns dann doch langsam die Dunkelheit ein, aber vom Ehrgeiz gepackt, hielten wir dank beleuchtetem Navi und Mini-LED-Taschenlampe vom Schlüsselbund durch. Gut, bei den Farberkennungsfragen war das blaue Licht ein wenig unpassend, aber mit ein bißchen Logik, war auch das zu schaffen. Wir haben dann den Cache gegen 20Uhr gefunden (okay, nicht ohne den Hint, aber es war auch einfach sooooo finster!) und sind fertig nach 5 Stunden nach Hause gefahren.
Was schließen wir daraus? Eurer Cache ist auch nachttauglich ;o)

Fröhlichen Gruß
Cpt.Earth & Diveduck

Hinweis 29. Oktober 2005 zwergbaum hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung

Schlittenhunderennen ....

Der Cache liegt an der Rennstrecke.... besser dieses WE NICHT suchen ...

Grüße
Zwergbaum

gefunden 18. Mai 2005 Frazer hat den Geocache gefunden

Schöner kann ein Multi im Wald eigentlich kaum sein. Da hat einfach alles gepaßt: Das Wetter, die Gegend, die interessanten historischen Artefakte im Wegesrand, der Abstand zwischen den Stationen. Natürlich habe ich mir auch den 2km Umweg eingehandelt, obwohl ich vorher dachte, mir könne das nieeeeee passieren. Der Stimmung hat das aber keinen Abbruch getan.
Lediglich das Final machte mir einiges Kopfzerbrechen. GPS-Empfang war heute miserabel bis nicht vorhanden, und so bin ich mit dem Spoilerbild eine halbe Stunde umhergeirrt. Am Ende hatte ich am Versteck eine Abweichung, die zwischen 30 und 50 Metern schwankte. Aber gefunden ist gefunden

In: TB Rixard
Out: Nix

Vielen Dank für den wunderschön gestalteten Cache. So macht unser Hobby einfach nur Spaß!
Jörg

gefunden 13. April 2005 pepenhund hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Einstieg in die Welt des Geocachings. Mit tatkräftiger Einweisung und Hilfe von Smutjes gefunden.

gefunden 10. April 2005 blume & wanderboyd hat den Geocache gefunden

-----------o00o----'(_)'----o00o-----------
Hallo, zwergenbaum und squirrel71,
herzlichen Dank für diesen schönen Cache. Man merkt schon deutlich, wenn weibliche Intuition im Spiel ist: Das Klettern durch Brombeer- oder Himbeersträucher entfällt; zerissene Socken oder Strumpfhosen gibt es nicht, dafür aber eine schöne detaillierte Streckenführung über bestehende Wege.
Blume & wanderboyd
OUT: Schlüsselanhänger HUND; Sommerhut (weil die Dose sonst nicht mehr zu schließen war).
IN: TB Team Trek

gefunden 05. März 2005 Bing&Bong hat den Geocache gefunden

Schön, dass man ein Gesicht zu den Ownern kennt, insbesondere wenn uns ein Cache einen so schön verschneiten Waldspaziergang beschert, bald ist ja auch Bescherung, wir müssen noch den Baum schmücken und die Kerzen anzünden und..äh..jedenfalls sah der Wald genau so aus.
Am Ende sind wir einmal falsch abgebogen und dadurch ein bißchen hin und her gelaufen, aber das störte die weihnachtliche Stimmung..äh..also unsere Stimmung auch nicht. Zum Schluß gab es jedenfalls Geschenke und die lagen unterm Baum.
In: Wunderschöne Blechdose, Out: Cache-Card von Schloss Neersen (da sind wir gleich hingefahren)

gefunden 26. Februar 2005 fulbrich hat den Geocache gefunden

Hallo,
heute mit ausgeschlafenden Kind und erholter Mutter den Cache im 2. Anlauf gehoben. Obwohl ich in der Nähe wohne, bin ich dort bisher noch nicht spazieren gegangen. Nette Idee... Habe mein neues GPS dort erstmalig ausprobiert und mir die Karte von hier (http://mapcenter.cgpsmapper.com/catalogue.php?country=55®ion=Geocaching) draufgeladen.
Hat Spaß gemacht, danke für die nette Idee. Der TB paßte dann doch nicht mehr in die Dose, weil dieser zu groß war. Wir mußten ihn dann wieder mitnehmen.

IN : Überraschung
OUT : Maßband

gefunden 11. November 2004 geoBONE hat den Geocache gefunden

Schöne herbstliche Tour. Das Waldgebiet ist ziemlich abwechslungsreich, hätte ohne GPS gar nicht gemerkt, dass ich manche Teilabschnitte einmal hin und einmal her gelaufen bin. Wenn die Rechenaufgaben etwas einfacher gewählt wären, könnten bereits jüngere Grundschulkinder diese Tour alleine bewältigen (das soll ein Lob sein, nicht dass das jetzt jemand missversteht ). Da ich ohne Kind unterwegs war, traf ich nach ziemlich genau 1 1/2 Stunden wieder am Parkplatz ein. Anfangs war meins vielleicht das 5. Auto, als ich fuhr ca. das 50.! Jogger satt, sag ich nur :)

+ CD
- Hubschrauber

Vielen Dank und beste Grüsse, Thomas

gefunden 31. Oktober 2004 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Wir haben heute um 15.25 Uhr diesen Cache geloggt.

Vielen Dank für diesen schönen Cache![:)] Wir haben alle Aufgaben schnell und ohne Probleme gelöst. Da wir in Hundebegleitung cachen waren, konnten wir leider das Wildgehege nicht besuchen. Dammwild und Schweine hielten sich netterweise in Zaunnähe auf, sodass die Kids jetzt auch wissen, woher dieser sehr kinderfreundliche Cache seinen Namen hat. Die GmbH ist übrigens keine. [;)] Der Mikro war durch Rico schon gefunden, bevor ich den Satz "Ein Mikro wird gesucht." fertig ausgesprochen hatte. Er hat ihn dann besser getarnt. Der Cache selbst war auch schnell gefunden. Unser Vorfinder war Gecko71, der aber hier noch nicht geloggt hat. Wir haben 2 3/4 Stunden für alles bis zurück zum Auto gebraucht.
Fazit: eine lange, familienfreundliche Tour mit sehr fairen Aufgaben, bei deren Lösung alle mithelfen können. Vielen Dank vom Black-Jack-Team

out: Lego, Buntstifte
in: Geocaching-Aufkleber, Filzstifte

gefunden 15. Oktober 2004 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Heute noch mal das schöne trockene Wetter ausgenutzt und Fahrradfahren mit cachen verbunden. Bei Stationen 4 und 5 hiess es zwar nicht Fahrräder draussen bleiben - gilt übrigens an dieser Stelle für Hunde - aber wir haben trotzdem unsere Räder am Aussenzaun geparkt und sind zu Fuss zur Station 5 gegangen. Leider konnte diese Aufgabe nicht gelöst werden, da der Zugang wg. Hirschbrunft geschlossen war[V] Zum Glück wird die benötigte Zahl für E aber in den weiteren Berechnungen so verwendet, das sich der Wert noch rückwärts ermitteln läßt [^] Unterwegs dann noch eine Firma ohne Gesellschaftsform gefunden[;)] bevor sich am Ende der Cache nicht lange vor seiner Entdeckung wehren konnte.

TNLN

Kerstin & Marco

[Zurück zum Geocache]