Ricerca waypoint: 

Log per Wo die Wilden Schweine wohnen    trovata 42x non trovata 1x Nota 2x

trovata 27. febbraio 2010 sams44 ha trovato la geocache

27.02.2010
Das war eine tolle Genuß-Caching-Runde, die -obwohl wir hier schon das eine oder andere mal waren- wieder neue und kurzweilige Ecken mit sich brachte.
Daß es heute schon vor-frühlingshaft war trug natürlich auch seinen Teil bei! So konnte sich die finale Dose nicht lange verbergen und auf einem Baumstumpf sitzend das schöne alte Original-Logbuch (-immerhin auch schon ca. 5,5 Jahre alt-) durchzuschmökern hat auch riesig Spaß gemacht !! (Ein paar Logs passen noch hinein).
TFTC sagt sams44 !!
#461 @ 15:00Uhr
Out/In: kindertaugliches

23.07.2014: Distance-Counter / KM-Zähler / Visit GPS-Geocoin

This entry was edited by sams44 on Wednesday, 23 July 2014 at 08:34:18 UTC.

trovata 18. febbraio 2010 zwergbaum ha trovato la geocache

Ich ziehe mich aus OC zurück meine Caches sind bei GC weiter online.

Zwergbaum

trovata 26. dicembre 2009 Moebiusband ha trovato la geocache

Schöne Wanderung über teils eisglatte Waldwege. Eine nette Abwechselung für die Weihnachtstage.

trovata 27. settembre 2009 Pauleins ha trovato la geocache

Wir waren heute mit sechs Personen, unter anderem mit Wolga, und zwei Hunden auf der Strecke. Es war unser erster Cache und wir sind sicher, dass es nicht der letzte ist. Die Süchtelner Höhen sind uns durch viele Hundespaziergänge bekannt, aber man geht doch ganz anders und aufmerksamer durch den Wald. Da wir noch keine Vergleichsmöglichkeiten haben, halten wir uns mit Lob und Tadel zurück. Wir möchten aber sagen, dass wir viel Spaß hatten (auch wenn die Köpfe vom vielen rechnen etwas rauchten) und dem neuen Hobby bestimmt häufig nachgehen werden.

Pauleins

trovata 29. agosto 2009 Wully ha trovato la geocache

Team Wully hat auf dieser schönen Tour den Cache gefunde und geloggt.

Die Wildschweine hatten sogar einiges an Nachwuchs vorgestellt. 

 

trovata 04. agosto 2009 Erzangie ha trovato la geocache

Eine sehr schöne, sehr lange Runde. Der Collie ist platt. Den Cache haben wir schnell gefunden.

TFTC

in: Travelbug

out:nix

 

Team Erzangie

trovata 21. giugno 2009 guista ha trovato la geocache

Mit den Kindern eine schöne Runde durch die Süchtelner Höhen gedreht. Gut gefunden.

TFTC guista

trovata 27. aprile 2009 Teetasse ha trovato la geocache

Lognachtrag :

Diese schöne Runde mit erfolgreichen Logeintrag schon 

am 29.03.2009 gemacht.

TFTC  Teetasse

trovata 20. aprile 2009 Team_Potheadz ha trovato la geocache

sehr schöner multi, quer durch die Süchtelner Höhen ... den cache erst nach einbruch der dunkelheit gut gefunden ....
tftc
Team potheadz
Darksheer, xy1979, ruffy28, wintux

trovata 19. aprile 2009 wanderwiesel ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache. Leider hatten wir etwas Schwierigkeiten mit den Koordinaten, da bei den letzten Punkten das Minunszeichen durch Fragezeichen ersetzt wurde (auf www.geocaching.com steht es richtig) und somit die Koordinatensuche schwierig machte. Dennoch haben wir dank der guten Beschreibung und ein bisschen Knobelnden Weg und den Cache gefunden.

Wanderwiesel

trovata 10. aprile 2009 Blues Brothers Familie ha trovato la geocache

Mit dem Fahrrad über Stock und Stein ;-) zum Cache. Nach einigem Suchen hatte die Tochter den  Cache gehoben.

TFTC

 

trovata 01. febbraio 2009 Simoneundolli ha trovato la geocache

Heute als schönen Sonntagsspaziergang gefunden.

Danke für den Cache sagen...

Simoneundolli

trovata 11. gennaio 2009 Blitzrakete ha trovato la geocache

Bei herrlichstem Winterwetter in Kombination mit einer Rodelpartie um 15.08 Uhr geloggt. War eine sehr schöne Runde, wir hatten viel Spass. Out: - In: -

Logbuch ist fast voll und Dose war leider beschädigt!

trovata 04. gennaio 2009 WaIdfee ha trovato la geocache

Gestern bei kaltem Wetter gut gefunden. Nette Runde in schöner Umgebung.

TFTC

Waldfee + Skippy

in: Katzenauge

out: TB

trovata 07. dicembre 2008 4allesfinder ha trovato la geocache

trovata 21. settembre 2008 Der Grenzgänger ha trovato la geocache

Bei einem sonnigen Morgen haben wir den Cache gefunden, sehr schöne Waldlandschaft.

IN: Pyramidenpuzzle aus Holz

OUT: Schlüsselanhänger

trovata 24. maggio 2008 berg-und-baum ha trovato la geocache

Super tour mit viel Abwechselung.  Eine Station haben wir nicht finden können. Jedoch mit viel Überlegung und einigen Rechenbeispielen und Versuchen den Cache dann doch noch gefunden.Laughing

trovata 28. marzo 2008 Nachtwolf1954 ha trovato la geocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

trovata 24. febbraio 2008 Trude ha trovato la geocache

Toller Spaziergang und landschaftlich sehr schön. Einfacher Cache,

In: Figürchen

out: nix

trovata 22. luglio 2007 jmsanta ha trovato la geocache

Heute diesen Cache begleitet durch die Ownerin gelaufen. Ich kann die von Raffizack beschriebenen Abweichungen so nicht nachvollziehen - mal davon abgesehen, daß ich Wald teilweise eine Ungenauigkeit von 15 m hatte (kleiner Exkurs Fehlerrechnung: dies kann im worstcase also zu 30 m Abweichung führen, wenn beim Einmessen der Koordinaten die gleiche Ungenauigkeit bestand).
Es war eine wunderschöner Spaziergang durch den Wald. Ich habe alle Stationen schnell und problemlos finden können. TFTC, out: TB

[This entry was edited by jmsanta on Monday, July 23, 2007 at 2:38:12 AM.]

trovata Raccomandata 14. aprile 2007 colin&carina ha trovato la geocache

Eine aussergewöhnlich schöne Runde auf der es viel zu sehen gibt. Trotz des guten Wetters waren nicht allzuviele Muggels unterwegs, so das wir größtenteils ungestört waren. Zum Glück hatten wir unseren Zakjapanner dabei, so war die Rechnerei etwas einfacher!

Vielen Dank für diesen schönen Cache

IN: Carinas German Geocoin

trovata 26. marzo 2007 malu06 ha trovato la geocache

sehr schöner, wanderintensiver cache durch die höhen. hat spaß gemacht! vielen dank!
MaLu06

non trovata 18. febbraio 2007 liiti non ha trovato la geocache

Vermutlich hat Kyrill auch diesen Cache nicht verschont: Station 10 ist nicht zu finden gewesen (oder waren wir zu blind?). Wir haben dann noch ein bischen im Trüben gefischt, aber leider den Cache nicht mehr finden können. Die Zahl am Boden bei Station 7 ist schon stark verwittert, geht man aber 10 Schritte weiter findet man die gleiche Buchstaben-Zahlen Kombination nocheinmal in Augenhöhe. Das Wildgehege war an den Karnevalstagen leider geschlossen. Es war ein schöner Weg durch die Süchtelner Höhen und Spaß hat es uns auch gemacht.

trovata 06. agosto 2006 Wikriman ha trovato la geocache

Den habe ich schon mal gefunden. Ich nur nicht mehr wissen wann??? Gleichwohl habe ich kein schlechtes Gewissen. Was ich raus und reingetan habe, weiß ich auch nicht mehr. Habe mich aber auf jeden Fall ins Logbuch eingetragen. Wer also zweifelt, sollte da einfach mal nachlesen. Ist ein tolles Gebiet und mit dem neuen Klettergarten noch interessanter geworden.

trovata 28. maggio 2006 stoppelino ha trovato la geocache

Tolle Runde.
Haben viele wilden Schweine gefunden. Vor allem ganz frische.
Leider haben wir besagte Zahl auf dem Boden auch nicht gefunden aber wie schon geschrieben findet man die Zahl ja auch noch anderweitig.

Viele Grüße
Stefan + Jule

In: Nöchts
Out: auch Nöchts

:-)

trovata 25. maggio 2006 NiceValley - CacheRokkers ha trovato la geocache

Super Cache für Kinder! Wir hatten alle zusammen viel Spass bei dieser Runde.
Als wir an dem neuen Hochseilgarten vorbeikgekommen sind wussten wir schon was wir uns mal in den nächsten Tagen vornehmen können*G*

Vielen Danke

NiceValley - CacheRokkers

In: Nussknacker - Brillentücher
Out: Ü-Ei - Pustefix

trovata 01. maggio 2006 found2gether ha trovato la geocache

Nach 3 Stunden den Cache bei Regen gefunden. Einen "richtigen" Cacher hält sowas ja nicht ab. Die Station 7 hatte uns aufgehalten. Die gesuchte Zahl auf dem Boden konnten wir, trotz langer Suche, leider nicht finden. Da half nur noch raten!
in : Worldchampionship Coin
out : ---

Vielen Dank!

trovata 25. febbraio 2006 Vater und Sohn ha trovato la geocache

Ich bin die Runde mir dem Klapprad abgefahren.
Alle Stationen problemlos gefunden. Sehr schöne Gegend hier!
Die Rehe sind auch ganz zahm und neugierig. Die wilden Schweine haben sich aber leider versteckt.
Danke für den Cache.
nix getauscht

Nota 11. febbraio 2006 zwergbaum ha scritto una nota

Bin heute die Strecke abgelaufen.....

zum Pfeiler .. letzter in der Reihe (aber warum steht dazu eigendlich was im Hint??????)
Zahl auf dem Boden sie ist im Moment wirklch schlecht zu sehen, aber die gleiche Buchstabenkombination steht auf dem Weg vom Pfeiler zur besagten Stelle mindestens zwei Mal an den Bäumen.
Nun zum Geländer, dieses hat immer noch die gleiche Farbe ...., wenn man von zwei drei Sprayversuchen mit grau und blau und dunkegrün mal absieht aber die eigendliche Farbe ist immer noch gleich (zumindest seit meiner Korrektur vom 26.12.2004).

Den Cache habe ich dann auf Grund der wirklich gelungenen Tarnung nicht mehr aus seinem Versteck befreit.

So das musste raus.
Weiterhin viel Spass beim Suchen
Zwergbaum

trovata 30. gennaio 2006 Eowyn ha trovato la geocache

Haben den Pfeiler und die Bodenzahl nicht gefunden. Geländer auch nicht in der Farbe gesehen. Cache trotzdem gefunden. Vielleicht hat sich die Strecke mit der Zeit verändert (?)
Alles in allem war es aber eine wunderschöne Tour, Danke!


Didn´t found the Column, the figure on the Ground and the Railing (not in that colour). Nevertheless we found the Cache!
Maybe something has changed on the way (?)
But after all it was a wonderful Tour, thank you!

Éowyn und Co.

PS.: langsam wird´s eng in der Dose
I think soon the box will be to small


In: Geduldsspiel, Copy of Gizmos TB
Out: nix

Ergänzung: Sind die Strecke heute nochmal abgelaufen, haben Pfeiler doch noch gefunden, die Bodenzahl war beim letzten mal zugeschneit, das Geländer hat andere Farbe aber Zahl stimmt dann trotzdem.

Ergänzung II: Sorry, Farbe war o.k.. Mein Fehler hab zwei Zahlen aus den Hints verwechselt.

[This entry was edited by Éowyn on Saturday, February 04, 2006 at 2:41:40 PM.]

[This entry was edited by Éowyn on Saturday, February 11, 2006 at 1:38:42 PM.]

trovata 29. gennaio 2006 Bonnie und Clyde ha trovato la geocache

Nachdem wir uns als Anfänger bereits am 14.01.2006 auf den Weg gemacht haben, dann jedoch mit einigen technischen Schwierigkeiten aufgrund der Initialisierung der Software für den PDA zu kämpfen hatten und so nur rund die Hälfte des Weges zurücklegen konnten, haben wir heute die restlichen Stationen bewältigt.

Wegen der eisigen Kälte und des weißgefrorenen Bodens konnten wir heute einen Hinweis nicht entdecken, aber mit ein bischen Kombinationsgeschick haben wir dann doch noch das Ziel erreicht, auch wenn die Koordinaten nicht ganz metergenau waren, was jedoch auch an der Genauigkeit des PDA liegen mag (Abweichung jeweils rd. 15 Meter).

Für uns als Anfänger war es jedenfalls ein tolles Erlebnis und es hat uns Lust darauf gemacht, demnächst weitere Caches in Viersen und Umgebung aufzuspüren. Außerdem haben wir bei unseren Spaziergängen an beiden Tagen auch andere Cacher getroffen, die vielleicht das gleiche Ziel hatten. Cacher sind also keine Exoten.

Der Zustand des Cache war absolut in Ordnung. Danke für die Ausarbeitung dieser Strecke, die auch absolut kindertauglich ist, da man bis auf dis Suche nach dem Cache die Wanderwege nicht verlassen muss.

In: Spielzeug-LKW
Out: ./.

Viele Grüße
Bonnie und Clyde

trovata 14. gennaio 2006 Spusser ha trovato la geocache

Nachdem wir ja von diversen anderen Caches in den Süchtelner Höhen, diesen Ort fast wie unsere Westentasche kennen, haben wir dann heute mal die wilden Schweine besucht. Die Runde hat uns sehr gut gefallen. Sie war gemütlich zu erledigen. Alle Stationen gut gefunden obwohl ich der Meinung bin, das die Koordinaten nicht sehr genau sind. Teilweise zeigte das GPS an das noch 20 Meter zu gehen sind, obwohl wir schon davor standen, und das bei zeitweise 11 Satelliten. Der Cache befindet sich in gutem Zustand, aus dem Mikro haben wir dann auch mal das Wasser raus gelassen :-)

IN: Schwarz-weisses Freundschaftsarmband
Out: Schwarzer Stift

Danke für den schönen Cache !


Team Spusser

trovata 07. gennaio 2006 Suriyothai ha trovato la geocache

Na... da haben wir uns heute auf die suche gemacht
war ein wenig kalt hat aber enormen Spass gemacht
wussten garnicht das wir son schönen Wald in unserer
Ecke haben..alles gut gefunden nur mit dem Pfeiler
hatten wir ein wenig Probleme.

in : kleiner Star Wares Laeser
out: Triller Pfeife


Gruß Fam. Meyer

trovata 24. dicembre 2005 team diebels ha trovato la geocache

Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch, cache gut gefunden und alles in ordnung


out : kleiner elefant
in : fine liner

Immagini per questo log:
cachecache

trovata 13. novembre 2005 Phantom 2000 ha trovato la geocache

Im zweiten Anlauf doch noch geschafft. Am Samstag ist mir die Dunkelheit dazwischen gekommen, als ich auf der suche nach Station 6 war.
Wunder schöner Cache, Danke.

Grüße aus dem Erzgebirge Jan.

In: Taschenkalender 2006, Kugelschreiber

trovata 29. ottobre 2005 Cpt.Earth ha trovato la geocache

Der Tipp mit dem Hunderennen kam leider zu spät, aber dieses Rennen sollte sich als das kleinste Hindernis des Tages herausstellen, da es zu unserem Suchzeitpunkt bereits abgeschlossen war und nur noch einige Abgrenzungen standen.
Die ersten Stationen ließen sich problemlos finden. Durch einen Eingabefehler auf dem Weg zu Station 6, irrten wir in der völlig falschen Ecke herum. Wir rechneten und rechneten, kamen aber immer wieder auf dieselben Ergebnisse. Diese Zahlen mal mit den Eingegebenen abzugleichen, fiel uns erst in Dülken beim Frust-Döner-Essen ein. Das Ergebnis war natürlich Kopf schütteln und Haare raufen.
Aber frisch gestärkt und mit neuem Mut machten wir uns auf zu einem zweiten Anlauf (Uhrzeit: ca. 18Uhr). Mit der "neuen" Koodrinate war es dann auch kein PRoblem Station 6 zu finden. Trotz Eile holte uns dann doch langsam die Dunkelheit ein, aber vom Ehrgeiz gepackt, hielten wir dank beleuchtetem Navi und Mini-LED-Taschenlampe vom Schlüsselbund durch. Gut, bei den Farberkennungsfragen war das blaue Licht ein wenig unpassend, aber mit ein bißchen Logik, war auch das zu schaffen. Wir haben dann den Cache gegen 20Uhr gefunden (okay, nicht ohne den Hint, aber es war auch einfach sooooo finster!) und sind fertig nach 5 Stunden nach Hause gefahren.
Was schließen wir daraus? Eurer Cache ist auch nachttauglich ;o)

Fröhlichen Gruß
Cpt.Earth & Diveduck

Nota 29. ottobre 2005 zwergbaum ha scritto una nota

Achtung

Schlittenhunderennen ....

Der Cache liegt an der Rennstrecke.... besser dieses WE NICHT suchen ...

Grüße
Zwergbaum

trovata 18. maggio 2005 Frazer ha trovato la geocache

Schöner kann ein Multi im Wald eigentlich kaum sein. Da hat einfach alles gepaßt: Das Wetter, die Gegend, die interessanten historischen Artefakte im Wegesrand, der Abstand zwischen den Stationen. Natürlich habe ich mir auch den 2km Umweg eingehandelt, obwohl ich vorher dachte, mir könne das nieeeeee passieren. Der Stimmung hat das aber keinen Abbruch getan.
Lediglich das Final machte mir einiges Kopfzerbrechen. GPS-Empfang war heute miserabel bis nicht vorhanden, und so bin ich mit dem Spoilerbild eine halbe Stunde umhergeirrt. Am Ende hatte ich am Versteck eine Abweichung, die zwischen 30 und 50 Metern schwankte. Aber gefunden ist gefunden

In: TB Rixard
Out: Nix

Vielen Dank für den wunderschön gestalteten Cache. So macht unser Hobby einfach nur Spaß!
Jörg

trovata 13. aprile 2005 pepenhund ha trovato la geocache

Sehr schöner Einstieg in die Welt des Geocachings. Mit tatkräftiger Einweisung und Hilfe von Smutjes gefunden.

trovata 10. aprile 2005 blume & wanderboyd ha trovato la geocache

-----------o00o----'(_)'----o00o-----------
Hallo, zwergenbaum und squirrel71,
herzlichen Dank für diesen schönen Cache. Man merkt schon deutlich, wenn weibliche Intuition im Spiel ist: Das Klettern durch Brombeer- oder Himbeersträucher entfällt; zerissene Socken oder Strumpfhosen gibt es nicht, dafür aber eine schöne detaillierte Streckenführung über bestehende Wege.
Blume & wanderboyd
OUT: Schlüsselanhänger HUND; Sommerhut (weil die Dose sonst nicht mehr zu schließen war).
IN: TB Team Trek

trovata 05. marzo 2005 Bing&Bong ha trovato la geocache

Schön, dass man ein Gesicht zu den Ownern kennt, insbesondere wenn uns ein Cache einen so schön verschneiten Waldspaziergang beschert, bald ist ja auch Bescherung, wir müssen noch den Baum schmücken und die Kerzen anzünden und..äh..jedenfalls sah der Wald genau so aus.
Am Ende sind wir einmal falsch abgebogen und dadurch ein bißchen hin und her gelaufen, aber das störte die weihnachtliche Stimmung..äh..also unsere Stimmung auch nicht. Zum Schluß gab es jedenfalls Geschenke und die lagen unterm Baum.
In: Wunderschöne Blechdose, Out: Cache-Card von Schloss Neersen (da sind wir gleich hingefahren)

trovata 26. febbraio 2005 fulbrich ha trovato la geocache

Hallo,
heute mit ausgeschlafenden Kind und erholter Mutter den Cache im 2. Anlauf gehoben. Obwohl ich in der Nähe wohne, bin ich dort bisher noch nicht spazieren gegangen. Nette Idee... Habe mein neues GPS dort erstmalig ausprobiert und mir die Karte von hier (http://mapcenter.cgpsmapper.com/catalogue.php?country=55®ion=Geocaching) draufgeladen.
Hat Spaß gemacht, danke für die nette Idee. Der TB paßte dann doch nicht mehr in die Dose, weil dieser zu groß war. Wir mußten ihn dann wieder mitnehmen.

IN : Überraschung
OUT : Maßband

trovata 11. novembre 2004 geoBONE ha trovato la geocache

Schöne herbstliche Tour. Das Waldgebiet ist ziemlich abwechslungsreich, hätte ohne GPS gar nicht gemerkt, dass ich manche Teilabschnitte einmal hin und einmal her gelaufen bin. Wenn die Rechenaufgaben etwas einfacher gewählt wären, könnten bereits jüngere Grundschulkinder diese Tour alleine bewältigen (das soll ein Lob sein, nicht dass das jetzt jemand missversteht ). Da ich ohne Kind unterwegs war, traf ich nach ziemlich genau 1 1/2 Stunden wieder am Parkplatz ein. Anfangs war meins vielleicht das 5. Auto, als ich fuhr ca. das 50.! Jogger satt, sag ich nur :)

+ CD
- Hubschrauber

Vielen Dank und beste Grüsse, Thomas

trovata 31. ottobre 2004 Black-Jack-Team ha trovato la geocache

Wir haben heute um 15.25 Uhr diesen Cache geloggt.

Vielen Dank für diesen schönen Cache![:)] Wir haben alle Aufgaben schnell und ohne Probleme gelöst. Da wir in Hundebegleitung cachen waren, konnten wir leider das Wildgehege nicht besuchen. Dammwild und Schweine hielten sich netterweise in Zaunnähe auf, sodass die Kids jetzt auch wissen, woher dieser sehr kinderfreundliche Cache seinen Namen hat. Die GmbH ist übrigens keine. [;)] Der Mikro war durch Rico schon gefunden, bevor ich den Satz "Ein Mikro wird gesucht." fertig ausgesprochen hatte. Er hat ihn dann besser getarnt. Der Cache selbst war auch schnell gefunden. Unser Vorfinder war Gecko71, der aber hier noch nicht geloggt hat. Wir haben 2 3/4 Stunden für alles bis zurück zum Auto gebraucht.
Fazit: eine lange, familienfreundliche Tour mit sehr fairen Aufgaben, bei deren Lösung alle mithelfen können. Vielen Dank vom Black-Jack-Team

out: Lego, Buntstifte
in: Geocaching-Aufkleber, Filzstifte

trovata 15. ottobre 2004 Blinky Bill ha trovato la geocache

Heute noch mal das schöne trockene Wetter ausgenutzt und Fahrradfahren mit cachen verbunden. Bei Stationen 4 und 5 hiess es zwar nicht Fahrräder draussen bleiben - gilt übrigens an dieser Stelle für Hunde - aber wir haben trotzdem unsere Räder am Aussenzaun geparkt und sind zu Fuss zur Station 5 gegangen. Leider konnte diese Aufgabe nicht gelöst werden, da der Zugang wg. Hirschbrunft geschlossen war[V] Zum Glück wird die benötigte Zahl für E aber in den weiteren Berechnungen so verwendet, das sich der Wert noch rückwärts ermitteln läßt [^] Unterwegs dann noch eine Firma ohne Gesellschaftsform gefunden[;)] bevor sich am Ende der Cache nicht lange vor seiner Entdeckung wehren konnte.

TNLN

Kerstin & Marco

[Ritorna al listing della geocache]