Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Chemnitz City Cache    gefunden 52x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 06. Juni 2013, 08:25 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 06. November 2012 BuBuO hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit waren wir schon einmal hier ... Damals ohne Erfolg ... Danach war die ganze Sache erstmal in Vergessenheit geraten ... Heute lief es dann besser ... Ohne Schwierigkeiten haben wir den Kleenen gefunden ... Danke sagen BuBuO

gefunden 20. Mai 2009 Pieps und Co hat den Geocache gefunden

Nach der schönen Tour durch die Innenstadt wollten wir das Finale "im Vorbeigehen" erledigen - hat aber dann doch ein Weilchen gedauert. Danke für den Cache sagen Pieps und Co.

IN/OUT: nix

gefunden 30. April 2009 RoDa2603 hat den Geocache gefunden

22.13 Uhr Haben wir es jetzt endlich im 4. Anlauf geschafft diese Dose zu finden  :) Vielen dank für die kleine aber schöne Tour durch unsere Stadt...

Sagt Team RoDa

gefunden 09. April 2009 Fuchs & Pferd hat den Geocache gefunden

mmhhh...Abhang ist echt gefährlich, hat aber Spass gemacht

gefunden 13. Dezember 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Mit whiterabbit unterwegs in Chemnitz!
Eine schöne "kleine" Runde. Nicht ungefährlich am Final, aber sehr schön. Was ist das für ein Bauwerk ein paar Meter links daneben?
Danke und Gruß,
die KLeEnE

gefunden 03. Oktober 2008 Stofffuchs hat den Geocache gefunden

War mein erster Cache. Nach Anfänglichen Problemen mit dem O2 XDA Orbit 2 und odgps war es dann recht einfach.

Punkt 1. - fand ich persönlich am schwersten.

Punkt 2. - könnte für fremde schwer sein, im Moment steht kein Name dran

Punkt 3. - einfach

Punkt 4. - einfach (Jahreszahl ist zu finden)

Punkt 5. - hmm, die 6 Meter tiefe Stützmauer hinter sich hat was

Im Moment ist alles etwas nass geworden, neuer Beutel währe schön. I/O, nix.

 Sofffuchs

gefunden 24. August 2008 csiga-biga hat den Geocache gefunden

war mein erster cache nicht so kompliziert (naja vielleicht weil ich ein gebürtiger chemnitzer bin und schon lange hier wohne)...schöne tour, bestimmt auch schön für touris

in/out: nix

gefunden 20. August 2008 Beschu hat den Geocache gefunden

Zusammen mit idl0r und der Cacherbraut auf die Suche nach dem Schatz gemacht. Einige Stationen haben wir bekanntermaßen übersprungen, aber die neu verhüllten Sehenswürdigkeiten haben wir uns angesehen und für die Nachwelt dokumentiert.
Danke für die Tour durch die Innenstadt (leider keine Runde).
Beschu

gefunden 20. August 2008 idl0r hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Beschu und der Cacherbraut eine kleine Sightseeingtour (leider kein Rundgang) durch Chemnitz gemacht und dabei so manchen neuen (Um)Bau gesehen.
Für natural born Karl-Marx-Städter waren die gesuchten Begriffe/Stationen schön schnell und teilweise schon im Voraus gefunden. De Cacherbraut hatte dann am Final das glückliche Händchen.

Danke für's Rumführen

[This entry was edited by idl0r on Friday, August 22, 2008 at 10:37:42 AM.]

gefunden 31. Juli 2008 waffel hat den Geocache gefunden

s. GC.com

gefunden 15. Juli 2008 Luzi66 hat den Geocache gefunden

#9# 18:30 Uhr gefunden. Um diese Zeit hat man echt Ruhe zum Suchen und loggen. Bischen rutschig durch den Regen der letzten Tage, aber ohne akrobatische Einlagen erreicht.
No trade. TFTC.Viele Grüße Katrin

gefunden 10. Juli 2008 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Vor über vier Jahren haben wir diesen Cache gefunden. Hier nun der Nachlog auf OC.de.

Vielen Dank für dieses Erlebnis, an das wir uns gern erinnern!

gefunden 08. Juni 2008 blackmoon hat den Geocache gefunden

Interessante Tour durch die Innenstadt mit gut lösbaren Aufgaben. Final war ohne Probleme zu erreichen, die Kletterei wurde wohl etwas überbewertet. Die Tarnung hatte leider gelitten und wurde wieder erneuert.

in/out: nix

Vielen Dank!

gefunden 27. Mai 2008 Flogni hat den Geocache gefunden

Ein Hanghuhn hats leichter - wir kennen nun die Hänge bis zum Wehr. In: Nix Out: Fliege

gefunden 27. Mai 2008 Nicklas_GER hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Mai 2008 irek17 hat den Geocache gefunden

Heute mittag haben wir den Cache ohne Probleme gefunden. Er lag ziemlich offen da und war zugemüllt. Nachdem wir den Platz aufgeräumt hatten, haben wir den Cache wieder getarnt. Unterhalb des Caches finden zur Zeit Bauarbeiten statt. Danke für die schöne Tour. Joanna & Irek
in/out: nix

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Hüter des CachesDer Hüter des Caches
Der Balkon von ChemnitzDer Balkon von Chemnitz

gefunden 24. April 2008 swf-Bumerang hat den Geocache gefunden

es war gar nicht so schwer und mann kann ja auch von der straße oben drauf gehen, war schon und einfach und hat viel spaß gemcht

gefunden 14. April 2008 schnappi hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist schon fast zwei Jahre in unserer Watchlist, so dass wir die Missstimmungen mitbekommen haben. Heute nun wollte es der Zufall, dass ich an Stage1 vorbei fuhr und das Notwendige erspähen konnte.
Da ich die Stadt doch recht gut kenne, bin ich den Stadtrundgang dann virtuell abgegangen bis ich die Finalkoordinaten hatte. Nach Arbeitschluss nun schnell vorbeigefahren und geloggt. Ja, hmmm, was soll man sagen...
@wu3hlmaus: Lass Dich nicht ärgern! Jeder Cacher ist immer noch selbst für sich verantwortlich und muss wissen, was er tut. Du als Owner hast nun wirklich alles in Deiner Macht stehende getan, auf evtl. Gefahren aufmerksam zu machen.
Auch die Lage des Finals hat dazu beigetragen, dass dieser Cache mitten in der Stadt schon eine so eine lange Zeit besteht.

Es ist und bleibt ein schöner Cache durch die City von Chemnitz. Über 100 Cacher sind der gleichen Meinung!
TFTC!

No Trade
Schnappi vom Team Schnappis

P.S. Das Final hat unseren bisherigen Tütenrekord: 5 Tüten ineinander!!!

gefunden 30. März 2008 dievierkirschen hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir müssen sagen das es eine wunder schöne Runde war. Gar nicht soooo gefährlich wie wir dachten .Bei dem schönen Wetter waren sehr viele Muggels da . 

 

In: Figur

Out : Ü- Ei

 

Danke sagen dievierkirschen 

gefunden 30. März 2008 The Fantastic Five hat den Geocache gefunden

Hallo Freunde,

 

wunderschöner Tag heute.

Obwohl wir alle Sehenswürdigkeiten kennen die es zu sehen gab, war es ein hübscher Spaziergang durch die City. Und zum Final kann ich nur sagen, wir hatten drei Kinder dabei. Zwei davon konnten nicht mit hin, aber machte gar nichts denn so hatten wir Väter unseren Spass. Und so schlimm wie von manchen beschrieben ist es nun wirklich nicht und wir haben die schwerere Variante von unten gewählt.Natürlich hat jeder seine Meinung. Und das ist auch gut so.

Vielen, vielen Dank für diesen Trip.

 

The Fantastic Five

 

In: Plüschhase

Out: Aufkleber 

gefunden 15. März 2008 jewa hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter und einem Irischem Bier unfallfrei gefunden.

 

gefunden 09. März 2008 GerBi hat den Geocache gefunden

Schnell und muggelfrei geloggt.
LG Team GerBi


gefunden 02. März 2008 san-tho hat den Geocache gefunden

Da wir Einheimische sind,konnten wir den Cache von daheim aus lösen und somit gleich zum Final fahren!
Schnell gefunden!

Out: Coin

LG SanTho

gefunden 27. Februar 2008 avalon. hat den Geocache gefunden

Nachdem so viele sich über das Finale äußerten, wollte ich mir doch glatt meine eigene Meinung dazu bilden. Die Tour durch die Stadt war ja problemlos - aber am Finale angekommen, so ganz im Dunkeln und ohne Taschenlampe... Aber es hat alles gut geklappt und nach einer kurzen Suche war das "Schätzchen" auch schnell gehoben. Smile

Wenn man sich so in der Dunkelheit dort herumtreibt, ganz ohne Lampe, hat man schon ein wenig Respekt an der Stelle. Ein wenig Körperbeherrschung / Sportlichkeit sollte vorhanden sein. Älteren oder behinderten Cachern ist die Stelle wohl weniger zu empfehlen. Auch bei Kindern würd' ich überlegen, ob... Wenn sie übermütig oder unaufmerksam werden / sein sollten...

Aber vielleicht sollte sich jeder selbst ein Bild vom Finale machen, sich seine eigene Meinung bilden und dann selbst entscheiden, ob ein Loggen angebracht ist oder nicht.

avalon.

IN: Geocoin
Out: nix

 

gefunden 14. Februar 2008 red citron hat den Geocache gefunden

nun ja... schöne Runde durch die City an allen Stationen sehenswertes, habe mir gedacht, für Nichtchemnitzer eine prima Sache die Stadt kennenzulernen, doch das Finale sagt das Gegenteil, leider!            Denn das ist wirklich keine sehenswerte Ecke, nicht kindergerecht bzw. für ältere Cacherkollegen zu empfehlen. Weiterhin würde ich nicht bei Dunkelheit dort suchen, genausowenig wie bei Regen und Schnee, denn das Laub wird zur Rutschpartie-waghalsig! (meine Meinung)

Aber ich hab ihn heut geloggt und bin mit heilen Knochen davongekommen...

Bilder für diesen Logeintrag:
Chemnitz CityChemnitz City

gefunden 04. November 2007 Basterix hat den Geocache gefunden

Alles schnell mit Heimvorteil gefunden

Basterix 

gefunden 04. November 2007 DerSchimmel hat den Geocache gefunden

Alles super gefunden, eine schöne Runde durch Chemnitz Danke für den Cache 

Leider fehlt der Ziegelstein und der Cache liegt offen (haben ihn notdürftig mit Laub abgedeckt)

gefunden 29. Oktober 2007 höhenbergsteiger hat den Geocache gefunden

Uih, beinah beim Loggen abgestürzt, aber nochmal gut gegangen, dafür in einen Hundehaufen getreten. Toll! Aber sehr schöner Cache. Wink

gefunden 24. September 2007 Löckchen hat den Geocache gefunden

ein sehr schöner tag für einen schönen cache!!! =)

gefunden 24. September 2007 Stone78 hat den Geocache gefunden

Nach einer interessanten Tour durch Chemnitz schnell gefunden. Dank der tatkräftigen Unterstützung einer Freundin. Das Ziel wurde zunächst von zwei andern Cachern in Beschlag genommen, die aber nach 20 Minuten unverrichteter Dinge das Weite suchten. Das war Ansporn genug um weiterzusuchen...

 

IN: Geschicklichkeitsspiel

OUT: Nüscht 

gefunden 11. Juli 2007 Wexnex hat den Geocache gefunden

Nach der schönen Tour durch die Stadt alles schnell gefunden.

Den Cache an sich finde ich allerdings ziemlich ungünstig gelegen, einmal kurz weggerutscht und es war vielleicht der allerletzte Eintrag. Der Hang bietet jede Menge ungefährlichere Versteckmöglichkeiten, ist doch schade das manche so kurz vorm Ziel aufgeben müssen.

gefunden 18. Mai 2007 Spity hat den Geocache gefunden

Schöner Stadtrundgang durch Chemnitz.
Mit Heimvorteil alles leicht gefunden.
Grüße Spity

gefunden 09. April 2007 mathehasen hat den Geocache gefunden

Es war eine schöne Runde in der Stadt bis wir den Cache fanden. In der Gegend um den Cache waren wir noch, trotz das wir seit vielen Jahren in Chemnitz wohnen. Anhand des Spoilers haben wir ihn gefunden und der Abhang war auch ziemlich steil.

In:  Schlüsselband
Out: Windrad

Vielen Dank
mathehasen

gefunden 02. März 2007 GOONIES_KC hat den Geocache gefunden

schon am 1.Feb 07gefunden und jetzt hier nachgelogt. Wirklich lohnenswerter Satdtrundgang. Grüße Andre´von den GOONIES_KC

gefunden 25. Februar 2007 SPortfrei hat den Geocache gefunden

Das war eine sehr schöne Runde, da wir uns auskennen, konnten wir hier und da abkürzen. Am Ziel allerdings waren wir ratlos...den Ziegel, von dem die Rede gewesen war, haben wir nicht gefunden, und der Abhang war ja auch wirklich sehr steil! Dafür konnten wir das Glockenspiel 16Uhr herüber geweht hören, sehr schön. Dann aber haben wir das Versteck doch noch gefunden, anstelle des Ziegels Rinde und Laub. Haben dann im Logbuch gesehen, dass es in der Gegend noch sehr heiß war vom Vorgänger, der nur 30min vor uns hier war!

Danke fürs Legen, kein Tausch.

Das SPortfrei-Team Peter und Sylvia 

gefunden 06. Januar 2007 F_&_U hat den Geocache gefunden

Da ist es doch schon sieben Jahre her, dass ich das letzte Mal in Chemnitz war. Umso überraschter war ich, wie sehr sich die Stadt verschönert hat. Klasse! Ein netter Spaziergang - pünktlich zum Erreichen des Glockenspiels läutete dieses sogar. Da hätten wir ja fast die Koordinate nicht benötigt! Der Final war dann zwar etwas rutschig, aber dennoch schön. Vielen Dank und Gruß aus Dresden, F_&_U

gefunden 17. November 2006 Team Spectra hat den Geocache gefunden

Wir haben den mal Abends in Angriff genommen.
1. Stage - Farbe falsch erkannt (ja, sowas ist am Abend möglich)
2. Kein Problem
3. auch no Problem
4. - kein Einweihungsjahr gefunden, nur das Jahr des Glockengusses. Deshalb lag das Ziel 400m daneben, aber in der richtigen Richtung. Kam mir gleich etwas komisch vor. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass die Einweihung ein Jahr nach dem Glocken-Guss war.
Ab ins Auto. Die erste errechnete (falsche) Koordinate hat uns zu einer Garage geführt.
Die zweite vermutete Koordinate hat dann voll gefunzt.
(gleich von oben angefahren)
Aber: Es war finster, rutschig und an dieser Stelle LEBENSGEFÄHRLICH ! Wenn du da abrutscht, bist du im Eimer..

Mit Handylicht dann problemlos gefunden.

Suchzeit gesamt etwa 1h

Viele liebe Grüsse von
Christina und Hendrik

Out TB Airbus

gefunden 29. September 2006 camperfamilie hat den Geocache gefunden

Im Zweiten Anlauf gefunden, da wir am Tag zuvor einen Fehler gemacht haben. Nun schließlich doch gefunden. Der nächste könnte eine Neue Plastiktüte für die BOX mitbringen.

Danke sagt Camperfamilie und Schuweumann 

gefunden 17. Juni 2006 Paulus85q hat den Geocache gefunden

Nach langem Weg durch Chemnitz um 16.15 Uhr geloggt. Währe besser gewesen. wenn der Rückweg kürzer währ.

Danke für´s auslegen.

Grüße vom Team Paulus85q (Ronald & Micha)

In : Teamkarte, Hupfrosch
Out: Radioanhänger

#96

gefunden 30. April 2006 ClaRo hat den Geocache gefunden

haben heute 23:20 uhr gelogt, nachdem wir mit gastcacherin susi durch die city gerannt sind. alles gut gefunden und am schluß noch bekanntschaft mit einem fuchs gemacht!!

gefunden 31. März 2006 KarMa hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden. Ich habe mich gefragt wo in der City von Chemnitz man ungestört loggen kann? Jetzt weiß ich es. Tolle Box.
Vielleicht kann der nächste mal ne neue Tüte spendieren?
Danke sagen Karl&Martina (KarMa)
out: TB Kuhglocken

gefunden 13. Februar 2006 willimax hat den Geocache gefunden

Heute haben wir im 2. Anlauf den Cache gut gefunden. Es war nur ganz schön steil und bei der großen Schneemenge auch besonders gefährlich! Tolle Cachebox!

Zeit: 13:10 Uhr

Vielen Dank an wu3hlmaus und Schöne Grüße aus Dresden von willimax


gefunden 05. Februar 2006 Patchworkteam hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Denksportcache von Senni (Stadttore) haben wir uns dann noch ein wenig die "Beine vertreten" und sind bei kaltem Winterwetter von Stage zu Stage gebummelt. Hinweis "von oben besser zu erreichen" befolgt, da es doch sehr glatt war. Durch den versteckten Hinweis dann aber relativ schnell gefunden.

In: Holzherz (glaube, der war vom Lama-Cache)
Out: AOK-Uhr (wird beim nächsten Cache "versenkt")

Danke an die wu3hlmaus!

gefunden 21. Januar 2006 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Winterwetter (Schneeregen-Regen-nicht definierbarer Niederschlag) schnell gefunden. Alles Stadionen schnell abgelaufen.

Danke für´s Verstecken

ChaosTeam

in nischt
out oh nischt

gefunden 06. November 2005 Hartensteiner hat den Geocache gefunden

D`r Hartensteiner war da...

haben heute unseren 1. Cache gefunden, allerdings erst im zweiten Anlauf. Wir waren nämlich letzte Woche schon mal da, hatten jedoch den verschlüsselten Hinweis nicht mit und haben deshalb das Versteck unter dem ganzen Laub nicht gefunden. Naja, kann einem als Neuling schon mal passieren...

Vielen Dank für den schönen Cache

gefunden 13. Oktober 2005 tiefschnee-fan hat den Geocache gefunden

(Nachtrag von GV)
Wir waren ein paar Tage im Stadtzentrum von Chemnitz (Gospel Workshop in der Stadthalle), und haben unsere Probenpausen genutzt, um nacheinander an verschiedenen Tagen alle Stages des Caches zu lösen. Der Final war dann am Sonntag bei schönstem Wetter dran und hat sich trotz Laub am Boden nur ein paar Minuten vor uns verstecken können.
Mit vier Neulingen glich die Aktion schon fast Rudelcachen
Leider trotzdem etwas schlecht vorbereitet, so daß wir nix zum tauschen dabei hatten.
Aber Spaß hat's allen gemacht, und es wird möglicherweise nicht der letzte gemeinsame Cache gewesen sein.

Andrea, Angie, Marcus und Tina mit dem (An-)Leit-cacher Kai

gefunden 28. August 2005 team matzl hat den Geocache gefunden

gefunden 15. August 2005 murmeltier hat den Geocache gefunden

found by murmeltier!
Alle Stationen waren gut zu finden, und haben mir ein paar nette Ecken von Chemnitz gezeigt. Der Zugang zu einer Station wurde von Frau Merkel gestört. (Die soll sich doch aus diesem Hobby raushalten).
Der Final war dann gut zu finden, aber nicht ganz leicht zu erreichen.
Danke für diesen schönen Cache.
+murmeln by murmeltier
- Kette
Reiner aka murmeltier/2

gefunden 05. Juni 2005 Fuchsjäger hat den Geocache gefunden

Nachträgliches Log.

Prima Cache, gut zu finden!

Danke Wu3hlmaus.

Die Fuchsjäger

gefunden 24. Mai 2005 cala hat den Geocache gefunden

Da wir die Suche mit dem 'Chemnitzer Stadttore'-Cache verbinden wollten und diesen beim ersten mal nicht gleich gefunden haben, haben wir uns vorweg im Internet schlau gemacht um an die Zielkoordinaten zu kommen. Als fast in Chemnitz wohnende war es kein großes Problem diese herauszubekommen. Nach einer kleinen Kletterpartie (wir haben den Weg von unten genommen) haben wir den Cache gefunden.
Auch wenn wir auf den Stadtrundgang nicht angewiesen waren ist er für Nicht-Chemnitzer mit Sicherheit sehr interessant und zu empfehlen.

Und da wir uns am abend noch durch Zufall mit dem Owner getroffen haben war es ein gelungener Tag.

An dieser Stelle viele Grüße an wu3hlmaus von
Carsten und Katrin

gefunden 03. April 2005 Senni hat den Geocache gefunden

Oh ds war ein wirklich schöner Cache mitten durch unsere Stadt. Mit dem Fahrrad hat die Tour besonders viel Spaß gemacht. Habe gar nicht gewußt das die chemnitzer Innenstadt so viele Sehenswürdigkeiten hat. Also großes Lob an die Wu3hlmaus.

Gruß Senni

Kleinen Tipp.: Bau doch auf der Tour auch mal ein kleines Eiskaffee mit ein.Ich mußte ganz schön lange darben. :-))

gefunden 01. April 2005 ellamarie hat den Geocache gefunden

Juchu Erster! Wenn wir schon nicht aus dem Knick kommen, den ersten Chemnitzer Citycache selber zu verstecken, dann sind wir wenigstens dort die ersten . Genauso haben wir uns den Chemnitzer Stadtcache vorgestellt, kurioserweise fast in allen Punkten , daher waren uns die Koordinaten nur zu gut bekannt. Der Leichtsinn stellte dann aber ein Beinchen, es gibt zwei Glockenspiele und die letzte Station hätten wir besser aufsuchen sollen als sich auf „bekanntes“ zu verlassen. So wurde ein Chemnitzer Wohnkarree und all seine Bäume versehentlich abgegrast bis der Groschen fiel und der Cache gefunden wurde. Perfekt gemacht und ganz großes Lob an wu3hlmaus , das ist einfach eine wunderbare Tour durchs schöne Chemnitz und die Enttäuschung, dass unsere Cacheidee nun schon umgesetzt wurde, ist dadurch schnell vergessen. Also vielen Dank und viele Grüße aus Chemnitz von Ellamarie IN: Zwergentopf Out: TB Pinky Pengy

[Zurück zum Geocache]