Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Cachelein öffne Dich! - 1 - Das Buch mit 7 Siegeln    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. Februar 2016 MisterStringer hat den Geocache gefunden

Meine Miss JaneMarple stieß kürzlich auf dieses "alte Schätzchen" und heute ging es für uns dann mal auf die Süchtelner Höhen, um das Buch mit 7 Siegeln zu finden.
Noch auf der Hinfahrt las ich das Listing. Wir haben Mittwochnachmittag! [:O] Die Jagdhundeschule!!! [xx(]
Glücklicherweise haben wir keinen der Fellmuggel gesehen oder gehört. [^]
Danach habe ich wohl nur noch quer gelesen: ...Brennnessel...Laubkronen...FTF-Urkunde ([?] nach fast 11 Jahren sicher schon an der Wand des Erstfinders vergilbt [:D])...zurück zur Startbox...kein Schrott...keine Photos...ran an die Buletten! [:P]
Schwerer Fehler!!! Siehe Station 6. [B)]

**Startbox**
Hier wurden wir schnell fündig und haben uns mit den Tools eingedeckt. [8D]

**Station 1**
Die Lokation konnten wir entdecken und haben auf die Plakette aus dem Listing zurückgegriffen.

**Station 2**
Diesen Hinweis haben wir ohne Probleme gefunden.
Danke fürs Zeigen! [^]

**Station 3**
Hier wurde es zum ersten Mal etwas anspruchsvoll. Das Bild auf der Spoilerliste hat nicht mehr viel Ähnlichkeit mit dem Objekt. Meine MJM wurde aber nach ein paar Minuten doch fündig. [:)]

**Station 4**
Auch dieser Hinweis konnte nach kurzer Suche enttarnt werden. [8D]

**Station 5**
Die wohl kürzeste Suche der Runde. [:)]
"Ach sieh mal; die Nordkoordinate. Dieselbe wie gehabt. So ein Zufall!..." [B)]

**Station 6**
Wir suchten uns 'nen Heißen an der falschen Stelle! [B)]
-> Loglese
"An Station 6 hatten viele Vorlogger Probleme, obwohl der Owner letztes Jahr sogar zwei Hinweise platzierte. [?]"
So zweifelten wir irgendwann an der Richtigkeit der Nordkoordinate. Vielleicht hat sich der Owner ja beim Hinweis an Station 5 "verhauen"?!
Tatsächlich! Mit der Ostkoordinate, einem (anderen) Hinweis aus dem Listing und der Spoilerliste wurden wir fündig. [^]
"Da müssen wir wohl ein Needs Maintenance loggen!"
Erst heute fiel mir auf, was dazu im Listing steht:
> **ACHTUNG: Station 5: von der dort gefundenen Nordkoordinate bitte .059 abziehen!!!**

[B)]
Wir finden, dass das auffälliger und auch auf der Spoilerliste platziert sein sollte. [;)]

**Station 7**
Diese war dann wieder kein Problem.
Interessante Lokation! [^]

**Final**
Nachdem wir einige Sackgassen abgeklopft hatten, fiel irgendwann der Groschen [:o)] und der Weg zum Logbuch war frei. [^]

Ein sehr schöner Multi in toller Umgebung mit einem klitzekleinen Schönheitsfehler (siehe S5/S6).
Danke fürs Aufrechterhalten dieses "alten Schätzchens"!!! [^]

TFTC!

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 13:00 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 21. Juli 2012 bb10 hat den Geocache gefunden

Was für ein Cache...WOW

Man, man, man war das ne harte Nuss.
Vor zwei Jahren standen wir vor der Kiste und konnten nichts mit den Zahlen anfangen, aber heute nachdem wir nochmal alle Werte eingesammelt haben, ging die Kiste im Nu auf.
Eine wirklich geniale Idee.

Dickes Lob und TFTC
sagt bb10

(Rated 4.5 stars with GCVote) + Favo

gefunden 13. November 2011 stepborc hat den Geocache gefunden

Heute mit Bloodacker, LadyAusten und DUOS das tolle Wetter ausgenutzt. Auf dem Weg zum Final traffen wir auf das Team homer1970.

Am Final fanden wir die D Wertung doch etwas hoch. TFTC

gefunden 07. Juni 2009 Blumentopf08 hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit schon bei Geocaching geloggt Smile.

gefunden 26. September 2008 ReRob hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache ist gefunden!!!

Beim zweiten Anlauf nach 3 Stunden haben wir das Buch mit den 7 Siegeln geöffnet.

Die Runde hat uns super gut gefallen, alles ist mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet.

Vielen Dank für den schönen Nachmittag.

ReRob

gefunden 02. April 2008 Max#1 hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf doch noch geöffnet :-)

 

TFTC

Max 

gefunden 01. März 2008 utan_nrw hat den Geocache gefunden

das war aber eine schwere Geburt. Dieses Cache stand schon lange auf unserer Liste. Zu Anfang alles super gut geklappt. Waren mal wieder von der Vorbereitung und Planung von Hugo Boss begeistert. Da läßt sich einer richtig was einfallen und steckt viel Liebe in die Detais. Aber dann das Final. 2Stunden haben wir gerätzelt und probiert.Zwischendurch immer ein paar Bewegungsübungen (wie war das mit den Stühlen??)Dann Anruf um Hilfe hat leider nicht geklappt.11/2 Stunden Heimfahrt,grübeln,Abends Nachts grübeln dann um nochmal nicht ganz umsonst zu fahren Hilfe geholt. Es wäre doch sooo einfach gewesen.Nächster Tag hin und geloggt.Der Erfolg war ein bischen bitter weil wir es nicht geschafft haben alleine. In Reue alles gut gereinigt und trockengelegt.

In Coin GERX06

Out CD

Und nun zum verborgenen Friedhof 

   

gefunden 02. November 2007 die gartensiedler hat den Geocache gefunden

Was für ein Cache. Am ersten Tag mußten wir wegen Dunkelheit nach dem Öffnen des ersten Schlosses aufgeben. Heute nocheinmal hin und es ging schneller als erwartet.

Die Runde ist wirklich schön, aber bei der Witterung nur bedingt Buggy-tauglich.

 

TFTC

 

Ralf

gefunden 01. November 2007 geomania.de hat den Geocache gefunden

15:45 – Mann ist das ein toller Cache! Respekt! Aber zum Schluß brauchte ich dann doch etwas Hilfe, da meine kleine Tochter einfach keine Lust mehr hatte dem Alten beim Knobeln zuzusehen. Also vielen Dank für die tollen Stunden.

gefunden Empfohlen 12. Oktober 2007 Sectio aurea hat den Geocache gefunden

12:36
Waaahnsinn, was für ein geiler Cache!
Gestern Nacht haben wir alle Stationen gut gefunden, aber etwas wichtiges am Cache-Behälter ist uns entgangen. Heute bei Tageslicht war dann alles ganz [:I]
Danke für diesen tollen Cache, wir haben ihn schon weiter empfohlen.
Gruß aus Erfurt vom Team Sectio aurea
Out: Sonnenblumen, Coin
In: Plüschfrosch, TB

gefunden 17. Mai 2007 Quidam41849 hat den Geocache gefunden

geloggt: 14:35 Uhr

Im Winter waren wir schon mal hier, mussten jedoch nach einer sehr schönen Multi-Runde mit Gastcachern, aufgrund der einbrechenden Dämmerung am Finale, das "Öffnen" des Caches erfolglos abbrechen.
Heute am Vatertag hieß es dann wieder, ...heute ist er fällig. [:D]
Die Kontrolle unserer Lösungen wurden mittels des "Jokers" bestätigt.
Also los nach Viersen ...
Vor Ort erstmal ein kleiner Schreck, [:O] "das Versteck" stand voller Wasser. Die Ammobox lag quer und somit halb unter Wasser.
Da Quidam-Senior sich zu Anfang etwas ungeschickt anstellte, öffnete das Quidam-Weibchen samt Junior "mal eben" den Cache. Ich glaub ich werde alt .... [V]
Auch im Cache war Wasser. Vieles ist feucht und nass. Auch das Logbuch hat etwas abgekriegt. Hier sollte der Owner mal nach dem Rechten sehen.
Wir haben, soweit es möglich war, versucht den Cache trocken zu legen. Die Box steht auf Holz, damit sie nicht wieder im Wasser versinkt.
Ein Duftstäbeset löste sich auf udn wurde von uns entsorgt.

@Owner: Der Cache müsste dringend trocken gelegt werden.

TFTC - Die Runde hat sehr viel Spass gemacht.
no trade
In: TB

Schöne Grüße aus Wassenberg

Die Quidams

Bilder für diesen Logeintrag:
Der 2. erfolgreiche VersuchDer 2. erfolgreiche Versuch
Picknick im WinterPicknick im Winter
Einblick in den ersten Versuch ...Einblick in den ersten Versuch ...

gefunden 06. Mai 2007 gildor8879 hat den Geocache gefunden

Wow, hat das mal wieder Spaß gemacht. Vielen Dank für diesen ganz besonderen Cache!Smile

gefunden 01. April 2007 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Die schöne Runde war schnell erledigt , besonders der "künstlerische" Teil erfreute 1/3 Firlefanz [:)]Jaaa, solche Spielereien mögen wir und in Kombination mit so kleinen Lost Places erst recht [^]
Aber dann...Man sollte nie sagen " och ist doch gar nicht schwer..." Die vermeintliche Lösung - ach nee dann mal lieber so.. HMM, nach diversen Interpretationsmöglichkeiten zweifelten wir doch an unserer Feinmotorik[:I] Oder hatten wir gar den Lauf Teil zu locker erledigt und etwas vergessen ??? Unsere bescheidene Internetverbindung ließ uns auch im Stich , was logs lesen unmöglich machte- wir sind diese Dose ja völlig unvorbereitet angegangen. Also hofften wir darauf , dass vielleicht ein Telefonjoker Licht ins Dunkle bringen möge.. Ahso und ja wir probieren dann nochmal .. Aber irgendwie wohl auch nicht der rechte Weg...Unsere Hirne inzwischen so leer wie der Handy Akku [:I]waren wir wieder auf uns allein gestellt. Aber die Sonne schien und es war ja ganz nett im Wald zu sitzen, nur müssen wir irgendwann nach Hause und das ist weit... Und wer weiß wann wir wieder herkommen ..*schluck* Das mobilisierte wohl letzte Energiereserven [:P]Uli hatte plötzlich den Geistesblitz und nach 2min hielten wir das Logbuch in den Händen [^][:D]

Dieser super aufwendige cache wird uns noch lang in Erinnerung bleiben und wir hoffen , dass wir die anderen Teile auch noch angehen können.

Herzlichen Dank für die verspielten Stunden im Wald sagen
Die Firlefanzis
Petra, Uli und Easy- die müde und zufrieden an eiem Ast kauend unsere Rätselei geduldig abwartete [:)]

In: Coin, Dekosand , Räucherstäbchen
Out: Coin, Stoffviech

gefunden Empfohlen 26. Dezember 2006 colin&carina hat den Geocache gefunden

Nach dem dritten Anlauf dann endlich geschafft das Cachelein zu öffnen. Beim ersten Versuch hat uns die Dunkelheit aufgehalten, beim zweiten Versuch waren wir zu dumm zum rätseln, aber beim dritten mal haben wir es dann endlich geschafft.

Sehr einfallsreicher Cache mit schönen Stationen.

Jetzt auf zum zweiten!

Out: Travelbug Shoney Bear

gefunden 12. November 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Oktober 2006 GeoAtti hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme die Runde mit den Niederembtern gemeistert. Dank Irrenführenden Hinweis von dastel haben wir dann am schluss etwas länger gebraucht  ;-) - nicht zu viel um die Ecke denken, die Lösung liegt auf der Hand! ;-)

Schone RUnde bei gutem Wetter.

No Trade.

gefunden 08. Oktober 2006 DieNiederembter hat den Geocache gefunden

Sehr schöner, anspruchsvoller Cache, bei dem sich einer sehr viel Mühe gegeben hat heute mit GeoAtti und Purple Rain gehoben und geöffnet.
Spoilerbild stimmt nicht mehr ganz.

gefunden 07. Oktober 2006 pepenhund hat den Geocache gefunden

Tach Hugo !!!
Haben heute mit Bemmen und Thermoskanne im Marschgepäck diese echt schöne Runde absolviert. Kommentar von Ingo aus dem OFF -> "Endlich mal."
Die Cachebox war nach ca. 5 erarbeiteten WeightWatchersBonusFlexPoints wieder erreicht und schnell geöffnet.
Danke Hugo for the Cache

In: Janoschbuch
OUT: Coin

P.S. Deine Cache sind ja leichter zu finden als Du selbst. Meld Dich doch mal.

P.P.S. Findet Ingo auch!!

gefunden 26. August 2006 Frazer hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon lange sehnsüchtig auf die Wiedereröffnung gewartet hatte, bin ich heute mit Loopi trotz durchwachsenem Wetter hin. Und es war einfach nur klasse, vom Anfang bis zum Ende. Da ist Hugo Boss wieder mal etwas ganz Großes gelungen! Neben dem Cache selbst hat uns auch die Gegend und die Wegführung sehr gut gefallen.
Die Stationen waren durch die Vegetation zum Teil etwas schwerer zu finden, aber letztendlich doch alle machbar. Dazu bietet Station 2 derzeit noch jede Menge wilder Johannisbeeren. Schließlich brauchten wir noch eine ganze Weile, um das letzte Rätsel zu lösen. Das Glückgefühl, als wir endlich den Dreh raus hatten, war dafür umso größer.

In: TB, Badradio
Out: Geocoin

Danke und viele Grüße aus Düsseldorf
Jörg

gefunden 06. Januar 2006 team diebels hat den Geocache gefunden

So jetzt habe ich das auch geschafft, LESEN muss man können, und schon klappte es ( danke an MNO2 )......einfach toll gemacht meine hochachtung an den owner....

in : herz mit haarspangen
out : kleiner block


gefunden 01. November 2005 Cache-Catcher hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Team Dr. Watson zu einer herbstlichen
Cachesuche aufgebrochen. Den Cache schnell gefunden und erst mal bewundert. Doch schon an Station 1 die erste Niederlage.
Der Hinweis war gemuggelt.
Dann verzweifelt versucht unseren noch schlafenden Sohn zu Hause telefonisch zu wecken, um per E-mail die Notfallhints zu bekommen. Nachdem wir diese erhalten hatten, stieß Team Nulf auf uns(schöne Grüße nochmal an euch[;)]) Dann gemeinsam die Runde gelaufen.
Das größte Problem hierbei war der schlechte Empfang im Wald.
haben dann im Rudel doch noch die einzelnen Stationen gut gefunden,und dann vor der Hebung des Caches noch kurz eine Kaffeepause am Auto eingelegt.
Während dessen alle möglichen oder unmöglichen Versionen der Cachöffnung durchgegangen, doch am Ziel hatte schließlich Judith sofort die zündende Idee. Und Ruckzuck war die Dose offen.
Das ganze hat uns sehr viel Spaß gemacht und war eine tolle Runde.
dank an Hugo Boss für den sehr aufwendigen und schönen Cache.
In: TB-High-Koe2, Leuchtbänder,Spiegel,Schlüsselband-T-Com
Out: Flöte,Aufkleber,Geocaching-DVD



[view/edit logs/images on a separate page]
[upload an image for this log]Frauenpower



Hinweis 01. November 2005 Hugo Boss hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

1) WP 1 ist wieder gefixt, ... war tatsächlich gemuggelt! Deshalb beim Verstecken bitte unbedingt auf guten Sitz achten, da man sonst vom Weg aus alles sehen kann und er bald wieder erneuert werden muss!
2) Am Cache Kabelbinder erneuert. Wie gesagt: Gewalt ist keine Lösung! :-)
3) WP 6 wieder in Originalzustand versetzt. Wie lange das hält, weiss ich allerdings nicht! Bitte Bescheid sagen, wenn es sich wieder lösen sollte!

Happy hunting, ... so long Hugo Boss

gefunden 15. Oktober 2005 Thoto hat den Geocache gefunden

Top Cache [:D]! Super Idee, die klasse ausgearbeitet wurde. Die Stationen waren alle leicht und gut zu finden. Mir hat die Runde super gefallen. Jeder Kilometer der Anfahrt hat sich gelohnt.

In: TB Seestern
Out: TB Squirrel

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße [:D]

Thoto

gefunden 06. Oktober 2005 Gnarfy hat den Geocache gefunden


Heute im Team mit London Rain und Havrix besucht.
Gut ausgearbeitet, lediglich an einer Station waren wir kurz davor, uns im Dreck zu suhlen, bevor wir das Offensichtliche entdeckt haben [;)]

Den Geistesblitz für das letzte Rätselchen hatte nach kurzer Zeit London Rain [:P]

    In: TB Squirrel

gefunden 28. August 2005 Snowdream hat den Geocache gefunden

Ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen. Die Idee und die Ausführung dieses Caches ist echte Klasse. Die Stationen waren gut zu finden. In einer so großen Gruppe lief halt alles, selbst das öffen ging nach kurzem Beraten problemlos.
TFTC
out: Ventilator
in: Kinderbuch

Gruß Team Snowdream

gefunden 14. August 2005 Team Schmelzer hat den Geocache gefunden

Log-Time: 16.00h
Zustand des Cache: trocken, sauber und fest verschlossen!
Ein Cache der Superlative !!! Sollte der jemals wieder gemuggelt werden, dann werden sich doch Spender finden, die das neue Material finanzieren, oder? Welche Mühe dahinter steckt ist einzigartig, von der Idee mal ganz abgesehen. Und dann noch diese liebevolle Ausführung bis ins Detail... Aber jetzt mal der Reihe nach: gestern waren wir zu dritt hier (Team Schmelzer und Team btjg Jürgen). Am Anfang der Runde konnten wir die Dose bestaunen und uns nur wundern... Mittlerweile kennen wir ja sogar "Steighilfen" und "Greifhilfen", aber was hier alles zum Cache gehört, damit waren wir schonmal gut beschäftigt.
Dann haben wir die Runde gedreht und alles sehr gut gefunden. Der Cache hat ja Alles: sogar 3 Lostplaces sind dabei! Am Ende wieder angekommen, waren wir doch ein wenig enttäuscht Sollte DAS der Lohn unserer Mühen sein?
Leider konnte uns Niemand weiterhelfen, vom Psychochicken mal abgesehen, der uns an einer Station die Augen öffnen mußte (Danke Ron!). Wir wollten am Final aber nicht schon wieder seine Hilfe annehmen, denn ein wenig Stolz haben wir ja auch. Abends zu Hause angekommen kreisten die Gedanken an diesen Cache immer weiter und führten uns heute nochmal dorthin. Jetzt war Alles kein Problem mehr. Natürlich haben wir erst beim Erreichen des Parkplatzes gemerkt, daß sich ein dicker Hint für GCNYRA in der Dose verbarg Und schon ging die ganze Prozedur von vorne los...
Das war neben dem (GCPMDP) und (GCN46V) wohl der beste Multi, den wir je gemacht haben! Wir lieben "Toys im Wald..." Was jedoch das Final betrifft, so müssen wir sagen: "Weniger ist manchmal mehr".
So und jetzt wird hier im Pott mal kräftig die Werbetrommel gerührt für dieses Abenteuer des noblen Zwirn-Konfektionärs... Schöne Grüße von Monika und Markus und vielen Dank für zwei vergnügliche Nachmittage.
OUT: nix
IN: Mousepad

gefunden 02. August 2005 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Total Genial!!!!!
Auch wir haben uns heute mehr per Zufall mal rangetraut, denn eigentlich waren wir auf dem Weg zum verborgenen Friedhof und erkannten dann doch die Birke. Somit haben wir dann beschlossen, man wird ja schon sehr neugierig, diesen Cache vorzuziehen. Alle Stationen waren gut zu finden und beim Öfnnen kanm die Erleuchtung auch sehr schnell.
Vielen Dank für den tollen Cache!!!
no trade

gefunden 04. Juli 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Ein aussergewöhnlicher Cache [^], der uns in Erinnerung bleiben wird!
An den vorgeschlagenen Parkplatzkoordianten geparkt dann aber wegen des Regens noch etwas im Auto verweilt. Während wir so warten, nähert sich ein Herr mit Regenschirm. Kam näher und unauffällig noch näher bis er kurz hinter unserem Auto zum Stehen kam. Dieses Verhalten, welches wir gut im Rückspiegel beobachten konnten, kam uns schon sehr verdächtig vor. Kurze Zeit später hörte es endlich auf zu regnen. Wir also raus aus dem Auto, Kofferraum auf und Wanderschuhe raus, da weist sich dieser Herr mit seinem Zollfahnderausweis aus und fragt uns war wir hier machen. Dann kommt seine Erklärung, das wir genau dort parken, wo sonst andere verdächtige Autos ihre Dealergeschäfte abwickeln [:O]. Nach dem klärenden Gespräch konnten wir uns dann unserem eigentlichen Anliegen widmen: Cachelein suchen und öffnen. Damit dieses Log hier nicht den Rahmen sprengt - die persönliche Mail an den Owner mit unserer persönlichen Meinung in Bezug auf Lage und Sicherheit des Versteckes war schon lang genug [;)] - möchten wir uns an dieser Stelle dafür bedanken, das dieser toll ausgearbeitete Cache wieder ins Leben gerufen wurde. Das ist, wenn man den Umfang erst mal mit eigenen Augen gesehen hat, bei weitem keine Selbstverständlichkeit [:D]. An alle Nachfolgenden: Bitte besondere Umsicht, damit dieses Versteck nicht auffliegt (Muggelalarm) - immer schön wie Häschen in der Grube sitzen, auch wenns nach einer Zeit schmerzt (können wir aus eigener Erfahrung berichten [;)])

Raus: FTF-Urkunde 2. Edition
Rein: TB Jeep 4x4

Kerstin & Marco

gefunden 27. Mai 2005 geoBONE hat den Geocache gefunden

Na da kam ja wirklich Schatzsucheratmosphäre auf 8D Die Cachebox schickt die Sucher auf eine schöne Rundtour, die insbesondere für Insekteninteressierte viel Anschauungsmaterial bietet }:) Mit feuchtgeschwitzten Zetteln dann die Box kurz nach Mittag bei sengender Sonne im Schatten der kleinen Eiche geknackt. War alles ganz logisch und benutzerfreundlich erklärt :^) Beim 2. Wiederverstecken einige Zeit für die Tarnung investiert, mittelfristig kann das aber wohl nicht beibehalten werden, so dass in Anbetracht der naheliegenden Location ein Zufallsfund kommen wird. Wäre sehr schade, wenn die tolle Box verloren ginge, denn die kann man ja nicht mal eben so wieder aus dem Hut zaubern!

+ Armband
- %

Vielen Dank für den Cache und beste Grüsse, Thomas

gefunden 21. Mai 2005 blume & wanderboyd hat den Geocache gefunden

-----------o00o----'(_)'----o00o-----------
Also..
da hast du den Cache gleich am Anfang der ganzen Aktion in der Hand. Doch leider gibt es da etwas, das dir zunächst den Zugriff verweigert.
.......
TIPP: Erst einmal ins Gras setzen und alles gründlich lesen, was es zu lesen gibt.
.......
Wir fanden alle WP's mit Hilfe der Spoilerliste auf Anhieb. Jedesmal gab es Ah und Oh für die tollen Ideen, die an den einzelnen Stationen umgesetzt wurden.
....
Hier bereits ein ganz ganz dickes Lob an den Owner...
Schließlich kamen wir wieder an unserem verschlossenen Schatz an. Oh, oh und dreimal oh! Was haben wir uns den Kopf zerbrochen, was man mit den gewonnenen Zahlenwerten alles errechnen kann.
Nach zwei Stunden zogen wir dann die Notleine. Aber - unsere Brut war ausgeflogen - kein Telefonjoker erreichbar. Also zurück nach Hause und selbst recherchiert.
Als wir dann erneut zum Cache fuhren, gab es keine Probleme mehr. Alles war so einleuchtend und logisch, und die Tipps am Cache (93mal gelesen und nicht verstanden) waren doch nun ganz klar, warum kamen wir vorher nicht darauf?
Ein Riesen DANKESCHÖN für diesen tollen Cache und seine umfangreiche und gelungene Ausstattung.
Wir sind gespannt, was da noch auf uns zukommt!
IN: Baseballcap (mini)
OUT: Haken mit Kompass
PS: Am Cache erschien Kollegin zwergbaum auf der Lichtung. Nett unterhalten, good luck, zwergbaum!

gefunden 21. Mai 2005 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Hallo,

das war eine klasse Tour [:D] mit vielen interessanten Verstecken und Ideen [:)] weiter so. Getroffen habe ich unterwegs blume&wanderboyd, ein Reh, einen Fasan einen Igel und einige andere Tiere. Von den Fliegen, Zecken und Spinnen spreche ich nicht. Danke an blumewanderboyd für das überlassen des Spickzettels, so konnte ich mir das suchen nach Station 5 sparen [:I] .
Viele Grüße
Zwergbaum

TNLN

gefunden Empfohlen 17. Mai 2005 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D][b] Team-FTF[/b] [:D][:D][:D]
Zusammen mit Ralph vom Black-Jack-Team heute diesen Cache gelöst.
Was soll ich sagen; ich bin absolut begeistert!!!
Das soll ein Erstlings-Cache sein? Hut ab vor dieser Leistung.
Dieser Cache hat alles was man sich vorstellen kann. Eine tolle Gegend, Wanderung an frischer Luft, klare Aufgaben und einen Abschluß der es in sich hat.
Am längsten hat bei uns die letzte Aufgabe gebraucht. Wenn man aber erstmal weis was gemeint ist, geht´s ganz schnell.
Also nochmal mein herzlichster Dank für diesen supertollen Cache. Ich wünsche mir mehr davon.
OUT: Erstfinderurkunde (persönlich überreicht) [:D]

gefunden 17. Mai 2005 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

FTF!!!
Bei diesem tollen Cache, der uns (Black) und Heiko aka "Vater und Sohn" sehr viel Spass und Kopfzerbrechen bereitet hat, macht es natürlich besonders Freude der erste Finder zu sein. Alle Stationen waren gut zu finden. Das finale Rätsel hat uns aber förmlich zur Verzweiflung gebracht, da auch die Dunkelheit immer mehr zunahm. Ein Telefonjoker konnte uns dann aber doch auf die richtige Spur bringen. [:)]
Das Gerödel mit der Cacheöffnung ging dann aber fix und wir durften den FTF loggen. [:D]
Schön, dass wir auch direkt noch den Friedhof hintendran hängen konnten. Dort wartete auch schon Dirk auf uns mit dem wir dann auch noch Grabensprung@night und die Zakjapanner 1&2 geloggt haben. Toller Abend der uns wirklich saumäßig viel Spass bereitet hat.
Unsere Zeit für diesen Cache lag übrigens unter 1,5 Stunden.
Vielen lieben Dank für dieses fantastische Erstlingswerk und dass noch viele folgen werden! [:)]
Out: TB, Erstfinderurkunde und viel Spass!

[Zurück zum Geocache]