Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Sand    gefunden 29x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 10. Oktober 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 06. Mai 2011 Keraban hat den Geocache gefunden

Die Gegend auf dem Foto 1 kam mir sehr bekannt vor, so dass ich schnell wusste, wo ich das Firmenschild suchen muss. Das Finden der Dose war dann mit Hilfe des Hinweisfotos auch kein großes Problem mehr.

Zustand der Dose: Trotz "Umverpackung" scheint sie nicht dicht zu sein. Das Logbuch ist ziemlich feucht, aber ansonsten ist alles okay.

Danke für diesen schönen Cache.

gefunden 02. Mai 2011 ritters_p hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst. Nach Feierabend dann schnell mal gesucht und gefunden. Danke.

gefunden 11. Januar 2011 thiasB hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder ein einfacher Mystery. Genau das Richtige nach dem Feierabend. Schnell gelöst und gefunden.

Danke fdC!

OUT: ?-Coin

IN: ---

nicht gefunden 30. September 2010 Ela&Anne hat den Geocache nicht gefunden

Rätsel gelöst, dennoch den Final nicht gefunden... 

gefunden 25. März 2010 DasUmmi hat den Geocache gefunden

dieser myst ist eigentlich einer meiner ersten, die ich irgendwann mal lösen konnte. nur waren zu etrexH-zeiten die lösungen auf kleine zettel an die pinnwand verbannt. jetzt zu legend-zeiten wurde dann irgendwann mal eine gpx erstellt, wo auch diese finalkoordinaten abgespeichert sind. doch so richtig oft war ich noch nicht im bereich der finalen örtlichkeit.
doch da heute das wetter so super war, dass ich keine lust auf homesitting hatte, warf ich mir das gps um den hals und schwang mich aufs rad. nach einer schönen tour erreichte ich dann irgendwann mal den suchbereich. aufgrund der spontanen idee diese dose endlich mal zu bergen, hatte ich kein spoiler bei. und irgendwie konnte ich am anfang auch den beschriebenen hint nicht entdecken. aber mit etwas rundumsicht fand ich diesen dann doch auch ohne spoiler und dann auch sehr schnell die dose.

im inneren der dose herrscht ein wenig feuchtigkeit. da ich meinen stift am fahrrad vergessen hatte und beide im cache befindlichen schreiber den dienst verweigerten, lies ich die dose und das logbuch ein paar minuten offen in der sonne liegen, wärend ich meinen stift holte. somit konnte ein wenig feutigkeit verdunsten.

ein schöner myst, welcher lösbar ist und dabei auch noch spaß macht ohne zu frustrieren. im gegensatz zu vielen anderen, vor allen in der letzten zeit. von solchen myst wünsch ich mir mehr

merci

gefunden 08. März 2010 lodgebrandenburg hat den Geocache gefunden

Die Gegend am Final hat schon was. Das hätte ich hier nicht vermutet sieht man normalerweise auch nicht.
Aufgabe war klar und verständlich gestellt.
Das Wetter belohnte uns heute mit Sonnenschein und die tolle Aussicht dazu da macht Dosen suchen Spaß.
Ich glaube es ist das erstemal das ich eine richtige Tupperware Dose gefunden habe.

Es war ca 5mm Wasser in der Dose. Logbuch ist etwas feucht.

In TB
Out TB

gefunden 18. Mai 2009 redkitchen hat den Geocache gefunden

Zum Sonnenuntergang im schönen Sandkasten noch schnell gehoben.

Vielen Dank für den schönen Cache.

Grüße von redkitchen.

gefunden 09. Mai 2009 Okeanos hat den Geocache gefunden

# 100 Meilenstein 21:15# 10 bei oc

Wir haben einen kleinen Nachtcache daraus gemacht - jedenfalls beim Rückweg . In der Dämmerung konnte wir auf dem Hinweg noch sehen, was dem Cache seinen Namen gegeben hat: Eindrucksvoll! Ich wußte nicht, daß es hier so etwas gibt.

Für den Spoiler war ich diesmal sehr dankbar: Sonst suche ich an solchen Orten gerne zunächst ohne Spoiler, weil man ja meist ungestört ist. Hier hatten wir jedoch gefühlte 1.500 Beobachter - in Form von Nematocera in Gestalt der "gemeinen Stechmücke" . Da war es gut, daß es eigentlich kaum eine Suche, sondern mehr ein zielgerichtetes Zugreifen gewesen ist (erstaunlich, daß sich in vier Jahren dort eigentlich nichts geändert hat - oder tauscht der Owner den Spoiler regelmäßig gegen einen aktuellen (unter Beibehaltung des alten Datums )?.

Auf dem Rückweg konnten wir dann mal so alles ausprobieren, was wir an "Scheinwerfern" mitgebracht hatten .

Insgesamt sehr kurzweilig und ein schöner Cache "zum 100." ("Cache" - nicht "Tag", das kommt noch )

TFTC!

Okeanos


gefunden 24. Februar 2009 Euni hat den Geocache gefunden

Heute um 12.40 Uhr gefunden. Ich hatte keine Probleme, da ich in der Nähe früher einmal gearbeitet habe.
Auf der Sohle der aufgelassenen Teile der Kiesgrube haben Naturschützer kleine Teiche als Laichgewässer für Lurche angelegt. Das Versteck erinnerte mich an meine Dienstzeit bei der Nationalen Volksarmee. Damit ist erst einmal der meinen Homekoordnaten
nächstgelegene, noch nicht gefundene OC-Cache erledigt. Out: Stift (schrieb nicht); in: Stift (schreibt hoffentlich besser), TB
DFDC Euni

gefunden 15. Februar 2009 temu_dshin hat den Geocache gefunden

Schon vor einer Weile gefunden!

Ein schöner Spaziergang nur hat uns ein irrer Jäger für Hirsche gehalten aber wir waren heut schneller als die Kugeln

out:TB

gefunden 14. Februar 2009 Spider_dd & Sohn hat den Geocache gefunden

Als "Dämmerungscache" recht schnell gefunden. TFTC
In/Out: nix

gefunden 19. Oktober 2008 o2d2 hat den Geocache gefunden

Ach, det war scheen. Und Pilze gab es auch nochLaughing

gefunden 12. Oktober 2008 bellapieps hat den Geocache gefunden

gefunden 26. März 2008 garminrouter hat den Geocache gefunden

Leihcacherhund Vicki war inzwischen warm geworden und konnte auch ohne Spoiler gegen Mittag den entscheidenden Buddelansatz bringen. Zur Belohnung durfte sie anschließend noch so richtig im Sand wühlen, war ihr aber dann doch zu gewaltig. Auch hier wieder auf adolf22222 seinen Spuren, jetzt aber erst mal am Imbiss Mittag machen!

gefunden 18. Februar 2008 evian57 hat den Geocache gefunden

Als Ortskundiger gut die Koordinaten ermittelt und dank Spoiler gut gefunden. Ich hab den einfachsten Weg gewählt, der war auch nicht viel länger...

danke fürs Verstecken !
evian57

gefunden 09. Januar 2008 Polizei hat den Geocache gefunden

Da trotz Änderung des Schildes die Koordinaten schnell ermittelt waren, konnte ich einen schönen Spaziergang im tiefgefrorenen Sand machen.

Danke für den Cache

gefunden 30. Dezember 2007 ChangJiang hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck, war ein schöner Spaziergang und hat uns viel Spaß gemacht.

gefunden 05. Dezember 2007 hebix85 hat den Geocache gefunden

Dank Google Earth und der Kenntnis der drei Buchstaben wurde der Cache schnell gefunden.

Out: Schlüsselanhänger

In: Schlüsseband 

TFTC 

nicht gefunden 21. August 2007 chrisl hat den Geocache nicht gefunden

Schade. habe heute versucht diesen, als meinen 1. Cache zu finden. glaube auch ziemlich dicht drangewesen zu sein. Werde es morgen nocheinmal versuchen.

gruß chrisl 

gefunden 25. November 2006 Gummibärenbande hat den Geocache gefunden

Verbotener Weise über Bahnschienen gelaufen, um zum Ziel zu kommen. Kamen leider von der falschen Seite. Laughing

Nach dem auf und ab über die steilen Hänge dann doch endlich den "Sand" entdeckt und schließlich auch schnell den Cache gehoben.

 In: Kerze, Schlüsselanhänger

Out:Radio, Pin

 

LG die Gummibärenbande

gefunden 11. Oktober 2006 treeflower hat den Geocache gefunden

Wenn man so nachliest, wie schnell und unkompliziert andere den Cache gefunden hatten... Wir jedenfalls waren gute 2 Stunden auf der Suche. Erst kamen wir von der falschen Seite, irrten durch Sandwüste (dabei fanden wir allerdings noch das alte Logo-Firmenschild der Firma) mit späterem Wachhundkontakt... Wie gesagt, wir kamen von der falschen Seite. Also, kompletten Marsch zurück ins Auto - andere Strasse - erneute Suche - und dann doch endlich gefunden! Juchu! Aber, der Weg ist ja bekanntlich das Ziel! Hatte sehr viel Spaß gemacht.

In: Rätsellösungskarte der Biosphäre
Out: Münze

gefunden 02. Oktober 2006 tarozwo hat den Geocache gefunden

Nach ner kurzen Informationssuche im Netz und anschließender Suche vor Ort konnte er sich nicht wirklich lange verstecken. Er hat noch versucht nen "Vogel-Strauß" zu machen, hat aber nichts gebracht.

IN: Textmarker
OUT: Schlüsselband

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

gefunden 20. September 2006 mity hat den Geocache gefunden

Das Zielgebiet war duch Luftüberwachung schnell enttarnt. Dann vor Ort die Buchstaben abgelesen, gerechnet, Koordinaten eingegeben und... äh - die Buchstaben in die richtige Reihenfolge gebracht Embarassed, nochmal gerechnet, nochmal Koordinaten eingegeben und hin.
Am Final wäre ich dann fast über das Cache-Versteck gestolpert, was mir aber ein wenig die Sucherei verkürzt hat...
Um 14:45 konnte ich das Log um einen Eintrag bereichern.

no trade

mity!

gefunden 12. August 2006 lue hat den Geocache gefunden

Etwas verwirrt war ich, als ich an Station 1 nicht das In der Beschreibung aufgeführte Firmenschild entdecken konnte. Doch zum Glück hat sich die Fa nur ein neues Logo zugelegt, aber nicht die 3 Buchstaben des Firmennamen geändert. Also konnte ich den Kleinen ruhig in seinem Graben beim Sonnenbaden auffinden. Da es heute etwas kühl war, habe ich ihn etwas bedeckt. NT
grusz lue

gefunden 26. April 2006 BugsBunny&Co hat den Geocache gefunden

#533 17.45 h
Die Aufgabe war schnell gelöst. Der Waldweg ist jetzt ein Brandschutzstreifen, für Kinderwagen etwas schwierig zu befahren. Der Hasengrill hat es uns auch angetan, mit dem zweiten Blick dann das Versteck enttarnt.

nix getauscht

Vielen Dank und schöne Grüße
BugsBunny&Co

gefunden 08. April 2006 TerraInfo hat den Geocache gefunden

16:05
Nach Einkehr im Forsthaus Templin auf der anderen "Sand"-Seite haben wir den richtigen Schützengraben schnell gefunden..
Der Blick in die Tiefen des Tagebaus zeigt einen wichtigen Bodenschatz dieses Landstrichs: Sand

gefunden 04. März 2006 Bijo hat den Geocache gefunden

unser erster fund. yannick 11 jahre, hannes 6 jahre, annelen 3 jahre und joachim 41 jahre. zuerst zuhause gerätselt, dann karten gewälzt, losgefahren, gesucht, gerechnet und marschiert. allen hat es riesig spass gemacht und wir werden bestimmt noch mehr suchen. die kids wollen gleich nächstes wochenende weitermachen. ein spannender ort war es zudem. danke.

gefunden 05. Januar 2006 Kartenzwerg hat den Geocache gefunden

Trotz Schnee und ohne GPS den Cache gut gefunden. Ein netter Ausflug.
Out: Flaschenöffner
In: Armband
Simone & Silke

gefunden 13. Oktober 2005 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

Ort und Firma waren schnell klar, nur nach der richtigen Abkürzung wollte ich nicht lange suchen - schließlich kann man ja auch mal etwas vor Ort recherchieren...
16:00 Uhr den imposanten Blick genossen; no Trade.
Danke sehr für diesen Cache in angenehmer Umgebung!
Gruß, Wolfgang

gefunden 12. Oktober 2005 Mortes Porta Vitae hat den Geocache gefunden

16:00 #326
Mit Lumaus Tool hatte ich es auch erst versucht, aber dann fand ich ein anderes mit dem ich schneller Erfolg hatte. Dann folgte ein sehr angenehmer Spaziergang an dessen Ende der Cache wartete. Ein sehr schön gemachter Cache.

In: Dechiffrierungskarte in Kreditkartengröße (selbstgemacht)
Out: Minitaschenlampe

den TB Santa goes Shopping hatte ich erst aus München mitgebracht

Vielen Dank für den Cache

Oliver


Warum steht ein Pilz im Wald?

Weil die Tannenzapfen...

gefunden 10. Oktober 2005 icheben hat den Geocache gefunden

11:45 Uhr gefunden
Das Bild war schnell identifiziert. Entsprechend schon zu hause die Endkoordinaten berechnet und am nächsten Morgen los.
Auch am Ziel lief alles reibungslos. Vielen Dank für die nette Waldrunde.
in : Mini-Radio
out: TB-Flip-Flop, Dukate, Bits
Gruß
Tom

[Zurück zum Geocache]