Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Elisabeth-Cache    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 18. August 2013, 21:00 Feuerengel Rab-ONa hat den Geocache gefunden

Nun endlich mal diesen Cache loggen den wir schon lange gemacht hatten aber leider kam dann eine lange Krankheit dazwischen um daheim zu loggen. Jetzt aber soll es nachträglich erfolgen. Heute eine schöne Runde der Freiberger Bergbaugeschichte gewidmet. Die Stationen waren super zu finden und wir kamen gut voran. Das Wetter war natürlich dafür prima.

Glück Auf und TFTC sagen die Feuerengel Rab-ONa

OC-Team archiviert 10. Juni 2013, 09:10 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 05. Juni 2012, 17:35 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Die schöne Runde hatte ich schon vor einiger Zeit mit dem Fahrrad absolviert, konnte damals aber aufgrund sonnenanbetender Muggel nicht loggen. Heute war ich völlig ungestört und konnte auch noch einmal die tolle Aussicht bewundern.

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

gefunden 22. Januar 2011 Schreck1 hat den Geocache gefunden

Eine tolle Runde bei herrlichem Winterwetter. Alle Stationen und Infos ohne Probleme gefunden. Vielen Dank an den Owner fürs herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonnenuntergang über FreibergSonnenuntergang über Freiberg

gefunden 19. Dezember 2010 gum4711 hat den Geocache gefunden

Nummer 5 und letzter Cache der heutigen Tour mit ErWiWo. Es sollte eigentlich der 2. Fund werden, aber irgendwo m&#xFC;ssen wir uns verz&#xE4;hlt haben, denn wir kamen zwar in etwa an der richtigen Stelle heraus, aber es waren eben doch 20 oder 30 Meter daneben, so dass wir nach einiger Zeit des Herumw&#xFC;hlens im Tiefschnee aufgaben. Als wir wieder die Strasse erreichten, kamen einige andere Leute und gingen auch in die Richtung, aus der wir gerade kamen. Das m&#xFC;ssen die Kaulis gewesen sein, wie wir sp&#xE4;ter im Logbuch lasen. Wir entschieden uns, erstmal noch anderswo zu cachen und sp&#xE4;ter nochmal herzukommen, um ihren Spuren zu folgen und evtl. abstauben zu k&#xF6;nnen, was uns dann auch tats&#xE4;chlich gelang  ;) Also vielen Dank den Kaulis f&#xFC;rs Spuren legen :)<br/>Im Gegensatz zu den Kaulis waren uns die Pers&#xF6;nlichkeiten leider nicht bekannt. Interessant war die Runde dennoch. Vielen Dank f&#xFC;rs Herf&#xFC;hren.

gefunden 22. Mai 2010 DieBohnen hat den Geocache gefunden

Hallo haben den Cache heute bei dem (endlich) schönen Wetter mit dem Fahrrad abgeradelt. Hat aber trotzdem paar Stunden gedauert und bei G und H hatte wir Probleme, die wir nur mit Ortskundigkeit überspielen konnten. Ein Mittagessen in der Gartenanlage viel dann auch noch ab. Schöne Runde und am Ziel dann auch schnell gefunden ohne Muggelkontakt. ;-)

gefunden 17. Mai 2010 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Der Auftakt einer sehr schönen Freiberg-Tour gemeinsam mit [i]GPSSACHSEN[/i] und [i]PROTON26[/i]... [^]
Wir sind extra sehr zeitig aufgestanden, denn die Runde ist ja ganz schön lang. Das Wetter war auch nicht schlecht und uns hat's Spaß gemacht... [:D]
Die Dose haben wir letztendlich schnell gefunden - hoffentlich hält das Versteck lange.... [:O]
Danke für's Herführen und Zeigen - 3 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]!
----------
Zeit: 09:05Uhr
No trade
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1164

gefunden 17. Mai 2010 gpssachsen hat den Geocache gefunden

Elisabeth-Cache oder [b]Freiberg live erleben![/b].
Man bekam auf der Runde einen guten Überblick über die Geschichte und die Gegenwart des Freiberger Bergbaus. Am Ende konnten wir die Dose unbeobachtet heben, obwohl es sicherlich hier an einigen Tagen anders zugeht. Bleibt zu hoffen, dass sich die Dose diesmal länger hält. Glück auf gpssachsen
PS: während der Runde erfuhr ich über einen ähnliche Runde bloß unter Tage, dass wäre doch auch mal interessant, oder [?]
out: TB

gefunden 09. Mai 2010 rstweb hat den Geocache gefunden

Bereits als ich mit dem Geocaching anfing hat mich dieser Cache in meiner alten Heimat fasziniert. Als das Listing archiviert wurde, war ich doch recht betrübt, aber dafür war die Freude um so größer, als es wieder aus dem Archiv hervorgeholt wurde.
Heute dann sollte dieser Cache endlich in Angriff genommen werden. Und ich muss sagen, ich habe nicht zu viel erwartet. Dies ist ein richtig schöner Cache, der alle wichtigen Stationen des Freiberger Bergbaus (die zumindest in der näheren Umgebung sind) umfasst. Bei dem heutigen schönen Wetter hat die Runde sehr viel Spaß gemacht und es sind dabei viele schöne Fotos entstanden. Bereits an der 2. Station haben wir auch andere Geocacher getroffen, die wir überholt haben, aber am Ende hatten sie uns dann doch wieder ein. Viele Grüße an dieser Stelle! Alle Stationen waren sehr gut zu finden. Die Koordinaten für das Final waren sehr genau.

Vielen Dank für diesen schönen Cache sagt René von den JuraFreaks!

Gefunden: 09.05.2010 15:33 Uhr

gefunden 26. Mai 2009 JuThoPa hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde durch die ehemalige Bergbauregion. Leider hat es beim Heben des Schatzes wie aus Kannen gegossen, hatte aber den Vorteil das alles Mugglefrei war.

Nix getauscht

Danke sagen JuThoPa

CoolTongue out

 

Hinweis 02. Mai 2009 AD5 hat eine Bemerkung geschrieben

Die Beschreibung ist geändert worden. Wir bitten um Entschuldigung.

Hinweis 01. Mai 2009 RoDa2603 hat eine Bemerkung geschrieben

Haben heute mit dieser Cachbeschreibung diesen Cache gesucht und nicht gefunden .

 

der Owner hat laut geocaching.com das Final auch verlegt....

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCR2J6

Wir werden morgen mit den neuen Koordinaten erneut ausrücken um den Cache endlich zu heben

 

Gruß 

Team RoDA

gefunden 11. April 2009 Bergmännl hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter zusammen mit W. und M. von den KGP alles akurat ermittelt und errechnet und siehe da, 13:30 Uhr  - der Cache war da.

In: Nähzeug

Out. kleines Entchen (gelb)

herzliche Grüße und Glück Auf

Bergmännl (OC)

 

 

gefunden 08. April 2009 Le Frog hat den Geocache gefunden

Log-Übertrag von geocaching.com:

Bei lustigem Aprilwetter (Sonnenschein und Gewitter) gewandert und die tollen Aussichten auf Freiberg genossen.
Anfangs war mir der Weg zu "straßig", das hat sich dann aber gegeben und war dann eine echt hübsche kleine Wanderung.

Danke.

 

Aktuell ist der Cache bei geocaching.com als "temporarily unavailable" gelistet, also nicht wundern, wenn er nicht auffindbar sein sollte...

gefunden 27. September 2008 Karrataka hat den Geocache gefunden

Nachdem die "Postkutsche" abgefahren war, besuchte ich heute nun auch endlich mal diesen Cache.
Vorab ahnte ich schon, das es etwas länger dauern wird. Und so war es dann auch. An vielen Punkten wurde die eigentliche Cachesuche von den Ausstellungsstücken entlang des Weges verdrängt. Es hat richtig Spass gemacht, vielen Dank dafür.
Es war eine interessante Tour durch die Bergbaugeschichte.
Danke sagt Karrataka.

gefunden 22. August 2008 willimax hat den Geocache gefunden

Seitdem es den Cache gibt, bin ich oft durch Freiberg durchgefahren, aber nie war Zeit für diesen Cache. Heute endlich mal angehalten und geloggt. Schöne Location!

Zeit: 16:55 Uhr

Danke und Viele Grüße von Willi


gefunden 24. Februar 2008 DD-JC hat den Geocache gefunden

Sonst sind wir hier immer nur mit den Motorrädern vorbeigefahren, heute haben wir uns mal zu Fuß etwas umgeschaut und einiges Neues entdeckt.
Vielen Dank und Grüße aus Dresden von
Jörn & Conny
DD-JC

IN: Koffervorhängeschloss
OUT: Frosch

gefunden 03. Oktober 2007 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

So muss ein Cache sein !!!
Einfach Spass machen muss er. Bei einem Spaziergang ein paar Hinweise und Daten suchen und dabei was lernen.

Danke für die wunderschöne Runde durch die Geschichte Freibergs.

Gruß
ChaosTeam

noTrade

gefunden 29. Juli 2007 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Sehr schöne lehrreiche Runde, die uns trotz des schlechten Wetters viel Freude gemacht hat!
TFTC und viele Grüße aus der Eifel
Team Eifelbaer
IN: TB OUT: nix

gefunden 30. Juli 2006 paterbrown hat den Geocache gefunden

Schöne Runde über die bekanntesten Schachtanlagen von Freiberg und dem Abstecher zum mystischen "Herders Ruh".
paterbrown und Freunde

in/out: nichts

gefunden 15. Juli 2006 ticktack hat den Geocache gefunden

Heute ist Zechenfest. Da haben sie noch ein paar Wagen an den Zug angehängt. Trotzdem gefunden [:O][8D].
Es ist (war) eine schöne Runde durch neues Gelände und....ein bissel was gelernt [;)].
Cache war i.O.
Tschüß Bernd + Co

in: TB "Esel" + Klammern
out: Mini

gefunden 13. November 2005 ellamarie hat den Geocache gefunden

Glück Auf!
Zweiter - Ehrenplatz und dennoch viel Spaß gehabt. Als Fan von Bergbaucaches kamen wir hier voll auf unsere Kosten. Trotz Ortskenntnis gab es für uns viel Kniffliges aber auch viel Interessantes.
An manchen Stellen haben wir zu viel gedacht und wie stellten wir im Nachhinein so schön fest: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"
Vielen Dank an das AD5-Team für diesen schönen Geocache. Wir können Backschafters Log nur bestätigen - dieser Cache fehlte und nun bereichert er die Region. Die Tour ist sehr lohnenswert und ein wirklich schöner Rundweg, an dem wir oft die Gelegenheit hatten, die Aussicht aufs schöne Freiberg zu genießen.
Toll fanden wir auch die Zeitangabe, das macht es einem sehr viel einfacher bei der Planung - und zu unserer Überraschung stimmt sie genau. Nach 2 Stunden waren wir zufriedene und glückliche Schatzfinder. Schöne Grüße von Ronny+Claudia vom ellamarie-Team.

IN: A-Z German Geocoin und TB Froggy5 von den niederländischen Cacherfreunden The Froggies
OUT: Flummi (man macht das Spaß) und Textmarker

[Zurück zum Geocache]