Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Schrein der Weisen    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 05. Mai 2016 nasenbaer55 hat den Geocache archiviert

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. April 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

In dieser Beschreibung hier stimmen die Berechnung für Station 3 und alles folgende nicht mit dem auf geocaching.com gelisteten überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 13. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 21. Januar 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Ich habe mich heute auf die Sucher nach dem Schrein der Weisen gemacht und habe alle Stationen und das Final gut finden können. Leider muss man einen Elektrozaun überqueren! Ansonsten hat die Runde Spass gemacht.

IN: Geokret "Cat-Chip"

Danke sagt Riedxela

gefunden 09. Oktober 2013 Kamikazecarsten hat den Geocache gefunden

Inzwischen ist auch ein OC Account vorhanden und die GC Funde werden auch hier geloggt.

gefunden 29. April 2013 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Da ich gerade "in der Gegend" war, habe ich den Multi einfach an den "Trank der Magie" drangehängt.
An S2 habe ich mich lange gefragt, wo hier wohl eine Jahreszahl sein soll. Aber dann konnte ich sie doch noch entdecken und sogar korrekt entziffern. Über S3 (hier fehlt wohl das Wat-Attribut?) ging es dann zum Final.
Insgesamt ein netter Spaziergang, dessen Wegführung aber eigentlich nicht mehr zeitgemäß ist.

TFTC


gefunden 22. Oktober 2012 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

Na, hier war ich doch erst neulich um nach dem Feuer zu schauen.
Das Ablaufen der Stages ist - wenn man das ökonomisch tun will - mit hohen Querfeldeinanteilen verbunden. Wie es im Listing steht: nicht unbedingt die ideale Radeltour. Aber ich hab's an diesem schönen Herbstnachmittag gewagt und bin mit dem "Schrein" belohnt worden.Lachend


DfdC #153
22. Oktober 2012 17:10

gefunden 26. August 2012 cacheJo hat den Geocache gefunden

Endlich, endlich gefunden! Im dritten Anlauf!

Zuerst bei Stage 2 im dunkeln getappt, dann an den falschen Final-Koords gesucht. Und ich würde jetzt noch schwören (bin heute mit dem Rad auch nochmal vorbeigefahren), dass ich eine Stufe weniger zähle, als es laut Owner / Koordinatenrechnung sein sollten (Danke für den Tipp bzw. die Tipps vom Owner). Am Final schwanken die Koordinaten ziemlich, weshalb der Hint ganz hilfreich ist.

Vielen Dank für die Runde durch unser schönes Weilburger Tal!

gefunden 02. November 2011 shie hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde durch den Teil des Waldes, den ich hier in Wiesbaden am meisten mag. Nicht immer ganz einfach (ich mag keine Elektrozäune  ;) ), aber sonst wäre es ja auch langweilig gewesen. Und wenn man genau hinsieht und richtig rechnet, ist auch alles wunderbar zu finden. Vielen Dank für die Führung!

gefunden 22. Oktober 2011 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

Ja, der Weg war klasse! Am Ende den Cache im Dunklen Wald gefunden.
Station 3 haben wir provisorisch aufgerichtet. Wenn man genau!! schaut, kann man gut zählen ...
DFDC Höhlenkinder11

gefunden 01. Mai 2011 mattsches hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter eine ebenso schöne Runde gedreht und diesen Multi erfolgreich geloggt. TFTC

In: luloudo on tour - Motorbike
Out: -

gefunden 16. September 2010 BennyH hat den Geocache gefunden

Na das war ja wieder was... an Stage 2 einen dummen Fehler begangen und mich dann an Stage 3 gewundert, dass die Sprossen etwa 50m off waren, dass ich das Final nicht gefunden habe hat mich dann schon weniger gewundert Zu Hause wurde mir mein Fehler dann schnell klar und so konnte ich heute Nachmittag die richtigen Sprossen zählen und auch die Dose in den Händen halten Danke für die schöne Wanderung durchs Weilburgertal!

gefunden 20. Juni 2010 Das verzweifelte Fragezeichen hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht durch den Wald zu streifen, schade nur, dass man über die abgezäunte Wiese mussteUndecided

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. Februar 2010 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner kleinen Relax-Tour fix gefunden. Schöne Runde durch den verschneiten Wald. Leider waren die Waldwege heute recht vereist und somit glatt und rutschig.

TFTC
ÄNZER
HB

Bilder für diesen Logeintrag:
Müsste mal Staub gewischt werden ...Müsste mal Staub gewischt werden ...
WildwechselWildwechsel
Kalt war es ...Kalt war es ...
Müsste mal Staub gewischt werden ...Müsste mal Staub gewischt werden ...
Kalt war es ...Kalt war es ...

gefunden 28. Dezember 2008 ErSelbst hat den Geocache gefunden

Das weise Schwein haben wir nicht entdeckt, aber ne schöne, kurze, frostige Runde wars trotzdem [:D]

Warum die eine Stage auf einer eingezäunten Wiese sein muss, versteh ich nicht wiklich [B)]
Da dürfte man ganz schön in Erklärungsnot kommen, wenn mal die Frage aufkommt, was man da zu suchen hat [B)]

gefunden 26. Dezember 2008 Epikura hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden... Nachdem wir vor einigen Wochen die Stationen gesucht und gefunden haben, über die Weide gestapft sind, Berge von Schlamm an den Füßen hatten und dann doch nicht mehr den Final angehen konnten, weil Huber1 Reitstunde hatte, konnten wir heute endlich diesen Cache aus unserem direkten Dunstkreis loggen.
Das GPS hat uns am Final mehrfach im Kreis geführt, doch Shaun hatte wieder mal den richtigen Riecher. Bei ihm waren es nur noch 3 m Abweichung.
Danke für den Cache!
Epikura und Shaun, unterwegs mit Huber1

gefunden 06. August 2008 Gitarrenrocker hat den Geocache gefunden

Der war wirklich nicht so einfach zu finden. Wahrscheinlich lag es an den Vielen Blättern zw. etrex und den Sternen. Naja, beim zweiten Anlauf. Das ist eine schöne Gegend dort. OUT: TB Peguin, IN: TB Load Shedder. TFTC

gefunden 08. Juni 2008 bran2002 hat den Geocache gefunden

Nach etwas Suche wegen Empfansschwierigkeiten (altes Gerät unter vielen Bäumen) gefunden.Danke für den Cache.

In/Out: NIx 

gefunden 25. März 2008 weingauner hat den Geocache gefunden

Hallo,

ich muss hier auch mal Loggen.

Vielen Dank sagt der

Weingauner

gefunden 08. Dezember 2007 Dr. Hofmann hat den Geocache gefunden

Was für ein Glück, daß die Umzäunung der Weide nicht unter Strom stand.
Out: CD mit Hörproben.
In: Flußpferd.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schatzschreiber findet den Schrein der WeisenSchatzschreiber findet den Schrein der Weisen

gefunden 01. Dezember 2007 4anita hat den Geocache gefunden

Unsere erste Schatzsuche war ein voller Erfolg, auch wenn wir ein wenig am Ende im Kreis gelaufen sind. 

Die Route ist für einen gemütlichen Sonntagsspaziergang zu empfehlen.

In: Hörbuch-CD

Out: Restaurant Visitenkarten 

K+T+? 

gefunden 09. September 2007 whale-scouts hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf nach März diesen Jahres dieses mal auf Anhieb gefunden. Auch aufgrund eines neuen GPS-Geräts (Bewährungsprobe bestanden, s. Foto)

OUT: Einkaufswagen-Chip, Karabiner
IN: Ü-Ei-Figur, Pfadfinder-Aufnäher

Danke für den Cache

PS: Das Logbuch muss dringend ersetzt werden

Bilder für diesen Logeintrag:
Vergleich etrex 1. Generation - etrex HVergleich etrex 1. Generation  - etrex H

gefunden 24. Juni 2007 Rheingauner hat den Geocache gefunden

Uiuiui, der letzte von 4 für heute, und dann auch noch so ein "Gewaltmarsch" Surprised !

Aber schönes Tal, die Stages stimmten und der Endpunkt war nett versteckt.

Nur der Inhalt war im Vergleich recht langweilig.

In: Rheingauner-Aufkleber und Flaschenöffner-Ring

Out: Nix

 

Danke,

Die Rheingauner

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. Mai 2007 CColli hat den Geocache gefunden

Es regnete nicht mehr, doch da war dann die Wiese und das Gras war hoch und nass und die Hosen trieften im Handumdrehen. Doch das sollte nicht die erste nasse Wiese an diesem Tag sein ...
Aber es hat Spaß gemacht und die Landschaft ist wunderschön. Cache schnell gefunden und auf dem Weg zum nächsten noch Team GeoZornheim getroffen (Grüße).

TFTC
OUT: Huhn
IN: Dicke Murmel

gefunden 04. Dezember 2006 Ironheard hat den Geocache gefunden

Bei Nieselregen und Dauerdämmerung ist so eine Schatzsuche doch gleich viel mystischer. Es lief auch fast bis zum Schluss wie am Schnürchen. Den Schatz höchst selbst konnte ich ersteinmal nicht finden. Nach einer ganzen Weile wollte ich aufgeben und blickte eher zufällig .....  hatte ich doch glatt übersehen !  Schöne Umgebung, nicht zuviel Rechnerei.

Out:  Mainzelmännchen

Gruß,  Ironheard

 

gefunden 22. Oktober 2006 Nature Cats hat den Geocache gefunden

Hallo Nasenbär,

wir haben heute den Cache gefunden um 14.20.

Out: Geo Coin

In: Schlüsselanhänger, Anstecknadel

hat sehr viel Spaß gemacht!

 

Grüße von den

Nature Cats

gefunden 16. Juli 2006 takheihei hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Sonntagswetter dann doch noch gefunden.

Vielen Dank für den schönen Weg und den in gutem Zustand vorgefundenen Cache!

Gruß
Takheihei

Out: Travelbug

Ansonsten No Trade

gefunden 04. Juni 2006 Irrlichter hat den Geocache gefunden

Unser zweiter Cache (sowohl an diesem Tag als auch insgesamt).
Von der Art ganz anders als unser erster Cache (Duschhauben Blues).
Die einzelnen Stationen haben wir recht gut gefunden, auch die Jahreszahl hatten wir auf anhieb richtig.
Am Ziel machte uns auch der eher mäßige Empfang zu schaffen. Nach einigem Suchen entschlüsselten wir den Hinweis als kleine Hilfestellung. Ich hätte sofort misstrauisch werden sollen als das Ergebniss des Hinweises in entgegengesetzter Richtung meiner Zielkoordinaten lag. Nach einer Weile festgestellt dass ich mich beim Eingeben der Zielkoordinaten vertippt hatte, darum hatten wir ca. 100 Meter in der falschen Richtung gesucht. Mit den Richtigen Koordinaten das Final dann doch recht schnell gefunden (wenn auch gut versteckt).
Sehr erstaunt waren wir darüber dass der Cache in seinem tadellosen Zustand schon seit 2 1/2 Jahren dort liegt.

In: Glühweingewürz
Out: -

Grüße Michi und Jens

gefunden 12. März 2006 Cachologen hat den Geocache gefunden

Nun haben wir auch diesen Cache endlich finden können. Vielleicht waren's drei Versuche, vielleicht vier; mal hat uns die dunkelheit überrascht, mal waren die Koordinaten falsch berechnet, doch heute um 17:15 konnten wir den lang ersehnten Log eintragen. Trotz der Fehlversuche war der cache einfach - wir haben es uns halt immer unnötig kompliziert gemacht [:(]. Schon ein seltsames Phänomen, daß man sich hin- und wieder einfach nur saudumm anstellt obwohl man es besser wissen müsste ...

Gruß
Sarah und Christoph

in: Porzellaneule, DVD "Dune, Der Wüstenplanet Remastered"
out: TB "A particularly nice peace of wood"

gefunden 12. Februar 2006 KAMABI hat den Geocache gefunden

Haben einen völlig neuen Eindruck vom Rande Wiesbadens bekommen.
Scheissglatte Wege hier, hoffentlich ist das bald vorbei. Da macht's doch viel mehr Spass abseits der Wege einen Cache zu suchen...

In: TB "A particularly nice piece of wood"
Out: nix

Vielen Dank
Grüße
die KAMABI's

gefunden 14. Januar 2006 grasgelb hat den Geocache gefunden

Hallo Nasenbär!

Das war unser erster Cach und es hat viel Spaß gemacht, deinen Schatz zu finden - wir sind immer noch ganz stolz!!
Ich hätte gar nicht gedacht, dass so viele Leute auf der Suche sind - das Gästebuch war ja schon fast voll. Wie kommt man eigentlich dazu, abends am 26. Dezember aus Trier kommend auf Schatzsuche zu ziehen? Weihnachtsfrust mit Familienkoller oder ein GPS unterm Tannenbaum gefunden?

Viele Grüße

Silke und Stefan

In: Doppelkoppspiel
Out: lila Vogel

gefunden 06. Oktober 2005 chriz hat den Geocache gefunden

Ein schöner und einfacher Cache: Nach einer guten Stunde durfte ich den Final in den Händen halten (inkl. einiger Warterei bzw. Umwegen wegen Muggles). Alle Stationen waren super zu finden, nur am Final hat's ein wenig länger gedauert. No Trade.

Vielen Dank sagt
chriz

gefunden 18. September 2005 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Spätsommerwetter hat es uns richtig Spaß gemacht, auf Cache-Jagd zu gehen. Bei Stage 3 (zunächst) die Subtraktion vergessen, was dazu führte, dass wir uns über die große Abweichung wunderten. Durch derartige „Nebensächlichkeiten“ nicht zu beeinflussen, hielten wir schon bald den Final in den Händen. Obwohl die Suche ohne GPSr nicht ganz einfach war und etwas Zeit in Anspruch nahm. Aber die Landschaft ist sehr idyllisch und der Final mal kein Drive-In (na ja, vielleicht für manche…). Was will man mehr?!?!?
Vielen Dank für den Cache sagen
Selvaggio

gefunden 01. Juni 2005 Lakritz hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch's Weilburger Tal. Alle Stationen waren gut zu finden - nur der Final konnte sich aufgrund des schlechten Empfangs unter dem dichten Laubdach länger verbergen, hatte dann aber doch verloren! ;-)
Vielen Dank für den Cache!
No trade

gefunden 25. Dezember 2004 inselkind hat den Geocache gefunden

Schöner, kleiner, kurzer Multi... Am Final zwar erst etwas ratlos im Wald gestanden, dann aber doch Dank eines eindeutigen Hinweises gut gefunden.

TNLN

Viele Grüße und frohe Weihnachten
Inselkind

gefunden 30. Juli 2004 Starglider hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Juli 2004 safri hat den Geocache gefunden

Ein schöner Wald, eindeutige Aufgaben: was will man mehr? Der Cache war gut zu finden, dank der fleißigen Rechnereien Gerhards und den Argusaugen Steffens!
In: Spritze
Out: Pin

gefunden 17. Juli 2004 PHerison hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Safri und Gerhard gefunden. Eine sehr schoene Gegend zum wandern. Warum dieser Cache allerdings diesen Namen traeg konnte ich nicht nachvollziehen...

In/Out: nix

gefunden 27. Juni 2004 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Querfeldein durch den Wald kamen sie getigert und haben Dank Hint den Cache recht schnell gefunden. Etwas wilde Wegführung, die durchaus min. einen 1/2 Stern mehr verdient. Aber sehr schön und lohnenswert.

in : Dosenöffner + Geduldsspiel
out : Geldscheine + Teelicht

Gruß und vielen Dank - Gisela & Jürgen

[Zurück zum Geocache]