Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Hewwelritz    gefunden 32x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 08. Juli 2016 Barfly hat den Geocache gefunden

Nach dem Beilsteinmulti ging es zurück zur Burg und auf die Suche nach der Hewwelritz.
Zuerst habe ich versucht das Finale von unten zu erreichen, was das derzeitig dichte Dornenmeer unmöglich machte. Wishmistress hatte inzwischen den Cache von oben geortet, so dass ich ihn dann von dort mit einer kleinen Klettereinlage bergen konnte.
Danke für den kurzen Multi!

Lg Barfly

gefunden 28. September 2014, 12:30 die wasserflöhe hat den Geocache gefunden

Wir waren seit langem mal wieder zusammen unterwegs.
Den Cach hatten wir schnell gefunden
und die Bergung hat den Kindern sehr viel Spaß gemacht.
Danke für den Cach

Die Wasserflöhe

gefunden 05. April 2013 p.solivagus hat den Geocache gefunden

Ich erlaube mir, Caches, die ich auf geocaching.com im Team Menschmenschhund gefunden habe, auch hier nachzuloggen.

Vielen Dank an den Owner Lächelnd

 

Auf der Suche nach dem benachbarten Cache sind wir in dessen Logs auf die Hewwelritz aufmerksam geworden und haben die Location durch Inaugenscheinnahme der Gegend auch recht schnell entdeckt. Leider sind uns durch den "Umweg" über den anderen Cache die anderen Stages und die Peilung entgangen...
Trotzdem ein toller Platz und ein sehr interessantes Versteck, dfdc

gefunden 02. März 2013 Elektroniker86 hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlich sonnigem Wetter die Ruine Beilstein besucht. Nachdem wir die Peilung ausgerechnet und uns durch die Dornen gekämpft haben, stellten wir fest dass hier nichts ist. Aber es hat nicht lange gedauert bis uns ein Gedankenstoß zur Dose führte. icon_smile_big.gif Es hat uns sehr gut gefallen, sehr schöne Umgebung und schönes Versteck.
TFTC Elektroniker86 und Theresa

gefunden 02. Juli 2012, 19:00 Herr K. hat den Geocache gefunden

(Gefunden als #272 am 02.07.2012, 19:00 Uhr)

[Am 26.05.2015 nachgeloggt, weil da erst das Listing bei opencaching.de entdeckt]

Hihi, mal eine ganz neue Caching-Erfahrung. Vor einem Jahr bereits hatte ich die Dose aus zwei Metern Entfernung erspäht, aber meine mangelnde körperliche Fitness verbot mir, sie zu bergen. Heute hatte ich mir die Burg Beilstein zum Computer-Arbeitsplatz gewählt. Gegen abend kam ein Andreas aus Venezuela mit dem Bergfahrrad dazu, der in Deutschland zu Besuch ist und den Beilstein-Felsen erklimmen wollte. Sehr überlegt und erfahren betrachtete und betastete er ihn eine gute halbe Stunde von allen Seiten, um dann doch aufzugeben. Gut, wenn man seine Grenzen kennt... Plötzlich hatte ich die Idee, dass er mir doch die Dose holen könnte, und keine zwei Minuten später stand ich im Logbuch. Er hatte zwar noch nie etwas von Geocaching gehört, aber als Meister in seinem Fach fand er sofort die beste Strategie zum Bergen des Schatzes. Es sah faszinierend leicht aus, aber ich würde es immer noch nicht wagen...

Kein Tausch. DfdC!

Matthias

gefunden 16. Januar 2011 hahnbrunn hat den Geocache gefunden

Haben heute nach etwas "Anfängergestolpere" unseren allerersten Catch gefunden. Eine tolle, spektakuläre aber machbare Stelle in einer wunderschönen Umgebung. Danke an die "Macher"! Ganz schön was los übrigens auf der Lautrer "Vorburg"!

gefunden 01. August 2010 crazy ghost hat den Geocache gefunden

Wir haben Heute den Cach nach kurzem suchen gefund. Die Kinder (Alias: K-townTempelritter Tim 5Jahre + Tobias 3Jahre fast 4Jahre) haben wir an der Hundeleine abgeseilt. Hat tolle Bilder gegeben und hat ihnen natürlich ein mega Spaß gemach. 

Tim hat einen bunten Ü-Ei Igel entnommen und Tobias ein Handyladekabel. Des weiteren haben wir einen Travel Bug entnommen und weden den bei einem unserer nächsten Caches wieder ablegen.

Danke und VG

Tim und Tobias

K-townTempelritter

 

PS: IN: Spielzeugauto und Ü-Ei Figur.

gefunden 23. Mai 2010 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Nachlog von geocaching.com
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 14. April 2010 Faust 64 hat den Geocache gefunden

So, endlich aufgemacht um diesen Klassiker aus dem Hause "Geoparden" zu heben. Das ließ sich prima mit "Memoriam Edmund" und "Ruine Beilstein" verbinden, war eine sehr schöne Tour.

Die Aufgabe war ruckzuck gelöst, die "Hewwelritz" schnell entdeckt - dann wurde es etwas schwieriger :
Gestern haben wir ja den schmalen Einstieg in den neuen LP "Do rinn?..." passieren können, da dachten wir, hier passen wir auch rein. Ging dann auch - allerdings nur über den Umweg "von oben". Hat zu albernen Fotos geführt, die wir hier allerdings nicht posten können, da wir nicht spoilern wollen. Insgesamt ein toller Cache in bewährter "Geoparden"-Qualität.

Danke für's Verstecken und Herlocken, TNLNSL um 15.00 Uhr, Gruß,

Faust 64

# 1444

gefunden 24. Januar 2010 Drake21 hat den Geocache gefunden

Gefunden! 

Während eines schönen Wandertages mit Rantanplan, Knecht Ruprecht, Chewap & Chichi, war ich umzingelt, während der Rest schmiere stand und die Muggel täuschte. 

Ein echter Spaß, danke!

Drake

gefunden 02. Dezember 2009 jkunz hat den Geocache gefunden

War heute Nacht recht glitschig, da drin in der Hewwelritz. Vor allem der Ausstieg. :-)

gefunden 01. November 2009 nucomer hat den Geocache gefunden

nach ein bissel rätzel sind wir fündig geworden

tftc

rantanplan und knecht rubrecht

gefunden 23. September 2009 HaJoSoCha hat den Geocache gefunden

Was lange währt...

nach dem vergeblichen Versuch vor zwei Wochen oder so heute noch mal bei wunderschönem Wetter aufgemacht und den frisch gewarteten Cache aufgesucht.
Schnell gefunden, danke schön.

P.S. das ist keine Duftkerze, wie ich sie gemeint hab [:)]

gefunden 18. September 2009 Rocketgonzo hat den Geocache gefunden

Toller Ort und tolles Versteck.
Danke fürs Zeigen - am Partnercache sind wir zunächst mal gescheitert!

no trade!

T4TC Rocketgonzo

gefunden 22. Juli 2009 GeoHunter hat den Geocache gefunden

Hatte dummerweise die Größe und die T-Wertung nicht im Kopf als wir vor Ort waren, deshalb nicht gleich auf Anhieb gefunden.

Er wird doch nicht... er könnte schon! Tatsächlich - da war er. Je nach körperlicher Statur müsste man die T-Wertung vielleicht noch eins hoch setzen .

No trade.

Danke für diesen schönen Cache, jetzt war ich auch endlich mal an der Burgruine. Da wollt ich schon lange mal hin. Nach der anstrengenden Cachebergung hab ich mir mein Feierabendbierchen verdient! Hatten übrigens den Parkplatz für die ganz ganz Harten gewählt (kurz hinterm Quack) und sind noch ein Stückchen weiter gewandert.

gefunden 22. Mai 2009 DrJones hat den Geocache gefunden

Cache found............

Thanx 4 posting

 no trade

DrJones

gefunden 19. März 2009 SaarFuchs hat den Geocache gefunden

Ich habe zwar diesen Multi nicht machen wollen und eigentlich auch einen "anderen" Cache hier vermutet - aber trotzdem diesen hier gefunden und geloggt!

Tolles Versteck!

TFTC

gefunden 12. Oktober 2008 Ruedi-geo-r hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit mit Hilfe Isaschas gefunden, nur vergessen zulogen.

T4TC Ruedi-geo-r

nicht gefunden 29. August 2008 stsammer hat den Geocache nicht gefunden

Lange gesucht und leider nicht gefunden. Hoffendlich war der Cache noch versteckt.

Werden es beim nächsten Besuch in Kaiserslautern erneut versuchen.´

Die Burg war eine gute Idee

Die Spürhunde

gefunden 13. April 2008 Die Batzen hat den Geocache gefunden

24.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

nicht gefunden am 17.02.08

Trotz intensiver Suche haben wir den widerborstigen Micro nicht gefunden und die Suche dann wegen Zeitmangels + Rentnermuggel-Busladung abgebrochen . Da müssen wir wohl ein 2. Mal ran...

gefunden am 13.04.08

Tja, Peilen mit dem neuen Spielzeug will gelernt sein...in der Zeit die wir brauchten, um den Fehler in der "Technik" zu erkennen, waren LFRB schon fleißig am Loggen. Zum Trost hat uns das kleine L ein paar Blümchen überreicht (dankeschön!) und permanente Überwachung unserer Aktionen angekündigt . Schließlich konnten wir das Schätzchen dann aber doch mit eigener Kraft heben.
Danke für´s Verstecken!
Kein Tausch.

gefunden 01. Januar 2008 Elefanten hat den Geocache gefunden

Frische Luft ist gut nach einer langen Nacht. Schöner Spaziergang in interessanter Umgebung.

Gruß von den Elefanten

No Trade

 

gefunden 17. Juni 2007 PDAndi hat den Geocache gefunden

War heute auf der Suche nach dem Cache. Habe ihn um 13.00 Uhr gehoben. Der Micro war das größere Problem. Den Platz hatte ich letztes Jahr schon mit Freunden bewandert. (wußte aber nichts von dem Cache) Von meinen Zuschauern habe ich Fotos gemacht. (siehe unten)

Vielen Dank

PDAndi

no trade

Bilder für diesen Logeintrag:
ZuschauerZuschauer
Noch ein ZuschauerNoch ein Zuschauer

gefunden 17. Oktober 2006 dieguths hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache waren mit den Kindern da, die haben den großen Cache zuerst gefunden.

Den Mikro fanden wir nach langem suchen.

Mikro

In: Orangener Button,2. wird nachgelegt

Out: Gummimänchen,FCK-Tüte mein sohn war begeistert

Großer Cache:

In: 2 Murmeln

Out: Perangener Button,Skat

Grüße die Guths und Stephans

gefunden 03. Mai 2006 Zoppo Trump hat den Geocache gefunden

Dies war unser 1. Cache und wir haben ihn gehoben, juhuhuu, ein tolles Gefühl. Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind (und das ist schon lange her ).
Aber nun zu den Einzelheiten. Da ich nicht ortsfremd bin, hatte ich die Lokalität schon frühzeitig identifiziert.
Anmarsch über den Warmduscherparkplatz. Während ich noch versuchte zu verstehen was mir mein nagelneuer Map 500 zu sagen versuchte, scannte mein Sohnemann schon mal die erfolglos Gegend ab. Der Micro erwies sich als durchaus widerspenstig. Nach ca. 30 Minuten hatte wir ihn endlich entdeckt, der Rest war dann um Einiges einfacher. Tolles Versteck, tolle Lokalität. Zur Feier des Tages ein Weizenbier gekippt, in der Spätnachmittagssonne fast eingeschlafen, schöner Ausklang....

Liebe Grüße
Uli und Moritz

IN: Kartenspiel (franz. Blatt)
OUT: Christbaumschmuck

gefunden 22. März 2006 Team Kleeblatt hat den Geocache gefunden

Unser 2. Cache für heute und auch der 2. Cache überhaupt.
Hatten ewig den Micro gesucht, schliesslich aber gefunden obwohl wir schon ein paar Mal direkt davor standen. Der Final war dann schnell gehoben.
In: Digital-Radio Pin (Anstecker)
Out: Nichts

forrester, Andreas, Kerstin

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Ruine (bei Dämmerung)Die Ruine (bei Dämmerung)

gefunden 17. März 2006 The Sweepers hat den Geocache gefunden

Bei prima Wetter den wunderschönen Cache gefunden. Lustigerweise noch andere Cacher (corse 11) getroffen, die hiermit herzlich gegrüßt sind!

In: CD
Out: kleine blaue Figur

gefunden 21. September 2005 geojongleure hat den Geocache gefunden

Erst im zweiten Anlauf haben wir den Mikro gefunden. Unser erster Cache. Sehr schöner Cache an hübschem Ort, danke!

gefunden 06. September 2005 kvo hat den Geocache gefunden

Mein erster gefundener "echter" Cache, nachdem ich mir den Garmin etrex Legend zugelegt habe und neu zum Geocaching kam.
Nach der Arbeit habe ich mich noch aufgemacht. Das Ziel war von der B37 aus schnell erreicht. Den Microcache habe ich erst nach ziemlich intensiver Suche gefunden.
Der Cache war nicht ganz so schwierig. Er ist in gutem Zustand, wenn man von der völlig löchrigen Plastiktüte absieht - vielleicht kann der nächste Besucher eine neue Tüte bringen. Vielen Dank!

gefunden 12. August 2005 the_kauls hat den Geocache gefunden

Hallo,
schöne Gegend, leider mussten wir schnell wieder zurück, da es ein starkes Gewitter gab.
Toller Cache.
Viele Grüsse the_kauls


IN: noch 2 Tontöpfchen , Bade Balsam
OUT: TB Rammi

gefunden 17. Juli 2005 Borzat hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen ,

eigentlich kann man den Cache, wenn man den micro gefunden hat, ohne GPS recht schnell finden (typisches Versteck)

Grüße und Danke für den Cache Team Borzat

gefunden 28. Mai 2005 thomas63 hat den Geocache gefunden

Tolle Location mit bemerkenswertem Final ! Cache wurde dank exakter Koordinaten und scapas (fast) Waschbrettbauch problemlos gehoben. Keine Probleme mit Muggels. Das Pärchen, das nach uns dort ankam, sonnte sich lieber auf der anderen Seite der Burg  :-)
IN: Feuerzeug, drei Karlsberg-Bierdeckel (aus dem Saarland)
OUT: Fangspiel, Malstifte

gefunden 13. November 2004 leu05438 hat den Geocache gefunden

gefunden 25. September 2004 L+L hat den Geocache gefunden

Haben gestern den Cache gefunden. sehr empfehlenswert, hat alles geklappt. zwar erst beim 2. Anlauf, was allerdings daran lag, dass beim 1. unsere Batterien auf einmal all waren...
IN: Armband&Elefantenbrosche
OUT: Truck&Pokemonkugel

[Zurück zum Geocache]