Waypoint-zoeken: 

Logs van Die Hewwelritz    Gevonden 34x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 30. april 2022, 15:49 ActionIngo heeft de cache gevonden

Tftc 😁👍

Gevonden 12. april 2020, 14:38 AndreIsaPaul heeft de cache gevonden

Die Ruine Beilstein war das heutige Ziel der Ostersonntag-Hunderunde und wir fanden hier ein schönes Fleckchen Erde und 2 schöne, old und oldschoolige Multis.
Wetter war top. Alle bissl auf Abstand, aber gut gelaunt hier oben.
Danke für die gute Zeit - hat Spaß gemacht - AndreIsaPaul und Luke! 😉

Gevonden 08. juli 2016 Barfly heeft de cache gevonden

Nach dem Beilsteinmulti ging es zurück zur Burg und auf die Suche nach der Hewwelritz.
Zuerst habe ich versucht das Finale von unten zu erreichen, was das derzeitig dichte Dornenmeer unmöglich machte. Wishmistress hatte inzwischen den Cache von oben geortet, so dass ich ihn dann von dort mit einer kleinen Klettereinlage bergen konnte.
Danke für den kurzen Multi!

Lg Barfly

Gevonden 28. september 2014, 12:30 die wasserflöhe heeft de cache gevonden

Wir waren seit langem mal wieder zusammen unterwegs.
Den Cach hatten wir schnell gefunden
und die Bergung hat den Kindern sehr viel Spaß gemacht.
Danke für den Cach

Die Wasserflöhe

Gevonden 05. april 2013 p.solivagus heeft de cache gevonden

Ich erlaube mir, Caches, die ich auf geocaching.com im Team Menschmenschhund gefunden habe, auch hier nachzuloggen.

Vielen Dank an den Owner Lächelnd

 

Auf der Suche nach dem benachbarten Cache sind wir in dessen Logs auf die Hewwelritz aufmerksam geworden und haben die Location durch Inaugenscheinnahme der Gegend auch recht schnell entdeckt. Leider sind uns durch den "Umweg" über den anderen Cache die anderen Stages und die Peilung entgangen...
Trotzdem ein toller Platz und ein sehr interessantes Versteck, dfdc

Gevonden 02. maart 2013 Elektroniker86 heeft de cache gevonden

Heute bei herrlich sonnigem Wetter die Ruine Beilstein besucht. Nachdem wir die Peilung ausgerechnet und uns durch die Dornen gekämpft haben, stellten wir fest dass hier nichts ist. Aber es hat nicht lange gedauert bis uns ein Gedankenstoß zur Dose führte. icon_smile_big.gif Es hat uns sehr gut gefallen, sehr schöne Umgebung und schönes Versteck.
TFTC Elektroniker86 und Theresa

Gevonden 02. juli 2012, 19:00 Herr K. heeft de cache gevonden

(Gefunden als #272 am 02.07.2012, 19:00 Uhr)

[Am 26.05.2015 nachgeloggt, weil da erst das Listing bei opencaching.de entdeckt]

Hihi, mal eine ganz neue Caching-Erfahrung. Vor einem Jahr bereits hatte ich die Dose aus zwei Metern Entfernung erspäht, aber meine mangelnde körperliche Fitness verbot mir, sie zu bergen. Heute hatte ich mir die Burg Beilstein zum Computer-Arbeitsplatz gewählt. Gegen abend kam ein Andreas aus Venezuela mit dem Bergfahrrad dazu, der in Deutschland zu Besuch ist und den Beilstein-Felsen erklimmen wollte. Sehr überlegt und erfahren betrachtete und betastete er ihn eine gute halbe Stunde von allen Seiten, um dann doch aufzugeben. Gut, wenn man seine Grenzen kennt... Plötzlich hatte ich die Idee, dass er mir doch die Dose holen könnte, und keine zwei Minuten später stand ich im Logbuch. Er hatte zwar noch nie etwas von Geocaching gehört, aber als Meister in seinem Fach fand er sofort die beste Strategie zum Bergen des Schatzes. Es sah faszinierend leicht aus, aber ich würde es immer noch nicht wagen...

Kein Tausch. DfdC!

Matthias

Gevonden 16. januari 2011 hahnbrunn heeft de cache gevonden

Haben heute nach etwas "Anfängergestolpere" unseren allerersten Catch gefunden. Eine tolle, spektakuläre aber machbare Stelle in einer wunderschönen Umgebung. Danke an die "Macher"! Ganz schön was los übrigens auf der Lautrer "Vorburg"!

Gevonden 01. augustus 2010 crazy ghost heeft de cache gevonden

Wir haben Heute den Cach nach kurzem suchen gefund. Die Kinder (Alias: K-townTempelritter Tim 5Jahre + Tobias 3Jahre fast 4Jahre) haben wir an der Hundeleine abgeseilt. Hat tolle Bilder gegeben und hat ihnen natürlich ein mega Spaß gemach. 

Tim hat einen bunten Ü-Ei Igel entnommen und Tobias ein Handyladekabel. Des weiteren haben wir einen Travel Bug entnommen und weden den bei einem unserer nächsten Caches wieder ablegen.

Danke und VG

Tim und Tobias

K-townTempelritter

 

PS: IN: Spielzeugauto und Ü-Ei Figur.

Gevonden 23. mei 2010 kruemelhuepfer heeft de cache gevonden

Nachlog von geocaching.com
Danke sagt kruemelhuepfer.

Gevonden 14. april 2010 Faust 64 heeft de cache gevonden

So, endlich aufgemacht um diesen Klassiker aus dem Hause "Geoparden" zu heben. Das ließ sich prima mit "Memoriam Edmund" und "Ruine Beilstein" verbinden, war eine sehr schöne Tour.

Die Aufgabe war ruckzuck gelöst, die "Hewwelritz" schnell entdeckt - dann wurde es etwas schwieriger :
Gestern haben wir ja den schmalen Einstieg in den neuen LP "Do rinn?..." passieren können, da dachten wir, hier passen wir auch rein. Ging dann auch - allerdings nur über den Umweg "von oben". Hat zu albernen Fotos geführt, die wir hier allerdings nicht posten können, da wir nicht spoilern wollen. Insgesamt ein toller Cache in bewährter "Geoparden"-Qualität.

Danke für's Verstecken und Herlocken, TNLNSL um 15.00 Uhr, Gruß,

Faust 64

# 1444

Gevonden 24. januari 2010 Drake21 heeft de cache gevonden

Gefunden! 

Während eines schönen Wandertages mit Rantanplan, Knecht Ruprecht, Chewap & Chichi, war ich umzingelt, während der Rest schmiere stand und die Muggel täuschte. 

Ein echter Spaß, danke!

Drake

Gevonden 02. december 2009 jkunz heeft de cache gevonden

War heute Nacht recht glitschig, da drin in der Hewwelritz. Vor allem der Ausstieg. :-)

Gevonden 01. november 2009 nucomer heeft de cache gevonden

nach ein bissel rätzel sind wir fündig geworden

tftc

rantanplan und knecht rubrecht

Gevonden 23. september 2009 HaJoSoCha heeft de cache gevonden

Was lange währt...

nach dem vergeblichen Versuch vor zwei Wochen oder so heute noch mal bei wunderschönem Wetter aufgemacht und den frisch gewarteten Cache aufgesucht.
Schnell gefunden, danke schön.

P.S. das ist keine Duftkerze, wie ich sie gemeint hab [:)]

Gevonden 18. september 2009 Rocketgonzo heeft de cache gevonden

Toller Ort und tolles Versteck.
Danke fürs Zeigen - am Partnercache sind wir zunächst mal gescheitert!

no trade!

T4TC Rocketgonzo

Gevonden 22. juli 2009 GeoHunter heeft de cache gevonden

Hatte dummerweise die Größe und die T-Wertung nicht im Kopf als wir vor Ort waren, deshalb nicht gleich auf Anhieb gefunden.

Er wird doch nicht... er könnte schon! Tatsächlich - da war er. Je nach körperlicher Statur müsste man die T-Wertung vielleicht noch eins hoch setzen .

No trade.

Danke für diesen schönen Cache, jetzt war ich auch endlich mal an der Burgruine. Da wollt ich schon lange mal hin. Nach der anstrengenden Cachebergung hab ich mir mein Feierabendbierchen verdient! Hatten übrigens den Parkplatz für die ganz ganz Harten gewählt (kurz hinterm Quack) und sind noch ein Stückchen weiter gewandert.

Gevonden 22. mei 2009 DrJones heeft de cache gevonden

Cache found............

Thanx 4 posting

 no trade

DrJones

Gevonden 19. maart 2009 Saarfuchs heeft de cache gevonden

Ich habe zwar diesen Multi nicht machen wollen und eigentlich auch einen "anderen" Cache hier vermutet - aber trotzdem diesen hier gefunden und geloggt!

Tolles Versteck!

TFTC

Gevonden 12. oktober 2008 Ruedi-geo-r heeft de cache gevonden

Schon vor einiger Zeit mit Hilfe Isaschas gefunden, nur vergessen zulogen.

T4TC Ruedi-geo-r

Niet gevonden 29. augustus 2008 stsammer heeft de cache niet gevonden

Lange gesucht und leider nicht gefunden. Hoffendlich war der Cache noch versteckt.

Werden es beim nächsten Besuch in Kaiserslautern erneut versuchen.´

Die Burg war eine gute Idee

Die Spürhunde

Gevonden 13. april 2008 Die Batzen heeft de cache gevonden

24.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

nicht gefunden am 17.02.08

Trotz intensiver Suche haben wir den widerborstigen Micro nicht gefunden und die Suche dann wegen Zeitmangels + Rentnermuggel-Busladung abgebrochen . Da müssen wir wohl ein 2. Mal ran...

gefunden am 13.04.08

Tja, Peilen mit dem neuen Spielzeug will gelernt sein...in der Zeit die wir brauchten, um den Fehler in der "Technik" zu erkennen, waren LFRB schon fleißig am Loggen. Zum Trost hat uns das kleine L ein paar Blümchen überreicht (dankeschön!) und permanente Überwachung unserer Aktionen angekündigt . Schließlich konnten wir das Schätzchen dann aber doch mit eigener Kraft heben.
Danke für´s Verstecken!
Kein Tausch.

Gevonden 01. januari 2008 Elefanten heeft de cache gevonden

Frische Luft ist gut nach einer langen Nacht. Schöner Spaziergang in interessanter Umgebung.

Gruß von den Elefanten

No Trade

 

Gevonden 17. juni 2007 PDAndi heeft de cache gevonden

War heute auf der Suche nach dem Cache. Habe ihn um 13.00 Uhr gehoben. Der Micro war das größere Problem. Den Platz hatte ich letztes Jahr schon mit Freunden bewandert. (wußte aber nichts von dem Cache) Von meinen Zuschauern habe ich Fotos gemacht. (siehe unten)

Vielen Dank

PDAndi

no trade

Afbeeldingen voor deze log:
ZuschauerZuschauer
Noch ein ZuschauerNoch ein Zuschauer

Gevonden 17. oktober 2006 dieguths heeft de cache gevonden

Ein schöner Cache waren mit den Kindern da, die haben den großen Cache zuerst gefunden.

Den Mikro fanden wir nach langem suchen.

Mikro

In: Orangener Button,2. wird nachgelegt

Out: Gummimänchen,FCK-Tüte mein sohn war begeistert

Großer Cache:

In: 2 Murmeln

Out: Perangener Button,Skat

Grüße die Guths und Stephans

Gevonden 03. mei 2006 Zoppo Trump heeft de cache gevonden

Dies war unser 1. Cache und wir haben ihn gehoben, juhuhuu, ein tolles Gefühl. Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind (und das ist schon lange her ).
Aber nun zu den Einzelheiten. Da ich nicht ortsfremd bin, hatte ich die Lokalität schon frühzeitig identifiziert.
Anmarsch über den Warmduscherparkplatz. Während ich noch versuchte zu verstehen was mir mein nagelneuer Map 500 zu sagen versuchte, scannte mein Sohnemann schon mal die erfolglos Gegend ab. Der Micro erwies sich als durchaus widerspenstig. Nach ca. 30 Minuten hatte wir ihn endlich entdeckt, der Rest war dann um Einiges einfacher. Tolles Versteck, tolle Lokalität. Zur Feier des Tages ein Weizenbier gekippt, in der Spätnachmittagssonne fast eingeschlafen, schöner Ausklang....

Liebe Grüße
Uli und Moritz

IN: Kartenspiel (franz. Blatt)
OUT: Christbaumschmuck

Gevonden 22. maart 2006 Team Kleeblatt heeft de cache gevonden

Unser 2. Cache für heute und auch der 2. Cache überhaupt.
Hatten ewig den Micro gesucht, schliesslich aber gefunden obwohl wir schon ein paar Mal direkt davor standen. Der Final war dann schnell gehoben.
In: Digital-Radio Pin (Anstecker)
Out: Nichts

forrester, Andreas, Kerstin

Afbeeldingen voor deze log:
Die Ruine (bei Dämmerung)Die Ruine (bei Dämmerung)

Gevonden 17. maart 2006 The Sweepers heeft de cache gevonden

Bei prima Wetter den wunderschönen Cache gefunden. Lustigerweise noch andere Cacher (corse 11) getroffen, die hiermit herzlich gegrüßt sind!

In: CD
Out: kleine blaue Figur

Gevonden 21. september 2005 geojongleure heeft de cache gevonden

Erst im zweiten Anlauf haben wir den Mikro gefunden. Unser erster Cache. Sehr schöner Cache an hübschem Ort, danke!

Gevonden 06. september 2005 kvo heeft de cache gevonden

Mein erster gefundener "echter" Cache, nachdem ich mir den Garmin etrex Legend zugelegt habe und neu zum Geocaching kam.
Nach der Arbeit habe ich mich noch aufgemacht. Das Ziel war von der B37 aus schnell erreicht. Den Microcache habe ich erst nach ziemlich intensiver Suche gefunden.
Der Cache war nicht ganz so schwierig. Er ist in gutem Zustand, wenn man von der völlig löchrigen Plastiktüte absieht - vielleicht kann der nächste Besucher eine neue Tüte bringen. Vielen Dank!

Gevonden 12. augustus 2005 the_kauls heeft de cache gevonden

Hallo,
schöne Gegend, leider mussten wir schnell wieder zurück, da es ein starkes Gewitter gab.
Toller Cache.
Viele Grüsse the_kauls


IN: noch 2 Tontöpfchen , Bade Balsam
OUT: TB Rammi

Gevonden 17. juli 2005 Borzat heeft de cache gevonden

Hallo zusammen ,

eigentlich kann man den Cache, wenn man den micro gefunden hat, ohne GPS recht schnell finden (typisches Versteck)

Grüße und Danke für den Cache Team Borzat

Gevonden 28. mei 2005 thomas63 heeft de cache gevonden

Tolle Location mit bemerkenswertem Final ! Cache wurde dank exakter Koordinaten und scapas (fast) Waschbrettbauch problemlos gehoben. Keine Probleme mit Muggels. Das Pärchen, das nach uns dort ankam, sonnte sich lieber auf der anderen Seite der Burg  :-)
IN: Feuerzeug, drei Karlsberg-Bierdeckel (aus dem Saarland)
OUT: Fangspiel, Malstifte

Gevonden 13. november 2004 delete_101034 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 23. mei 2020

Gevonden 25. september 2004 L+L heeft de cache gevonden

Haben gestern den Cache gefunden. sehr empfehlenswert, hat alles geklappt. zwar erst beim 2. Anlauf, was allerdings daran lag, dass beim 1. unsere Batterien auf einmal all waren...
IN: Armband&Elefantenbrosche
OUT: Truck&Pokemonkugel

[Terug naar de cachebeschrijving]