Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kastanienwald am Hambacher Schloss    gefunden 16x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

kann gesucht werden 10. Juli 2016 mamapapakind hat den Geocache gewartet

Nach über 10 Jahren hat dieser Cache eine Generalüberholung benötigt. Stage 4 und das Finale mussten verlegt und neu angelegt werden. Die Cachebox wurde gemuggelt und ein Hochstand (Ausrichtung weg vom Finale) in der Nähe aufgestellt. Das alte Finale macht auch nicht mehr den sichersten Eindruck. Das neue Versteck ist aber immer noch in Sichtweite des alten und eine Besichtigung lohnt weiterhin wenn das Wild nicht unterwegs und damit der Hochstand möglicherweise besetzt ist. Mit der Änderung der Koordinaten war auch eine komplette Überarbeitung der Lösungsaufgaben und damit der Beschreibung notwendig.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß bei unserem ersten Cache.
Carmen von mamapapakind

momentan nicht verfügbar 16. April 2016 mamapapakind hat den Geocache deaktiviert

Die Cachbox ist abhanden gekommen und die Umgebung des Finals wurde etwas in Mitleidenschaft gezogen. Wir müssen diesen Cache überarbeiten und hoffen ihn bald wieder freigeben zu können. 

Viele Grüße

mamapapakind

gefunden 05. März 2016 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Die ersten Stationen dieses Veteranen haben wir schon vor einiger Zeit besucht. Heute wurde der Rest – soweit noch vorhanden – eingesammelt, fehlende Daten ließen sich gut extrapolieren und die Dose war an schöner Stelle fix gefunden.
Danke für diesen Oldie!

nicht gefunden 01. Mai 2014 chilling1980 hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren mit 12 Leuten und 2 Kindern am 1. Mai unterwegs. Einschränkend muss man sagen, dass es extrem regnete und der Wald mit Laub übersät war. Zudem sind wir keine professionellen Geocacher.

Die Beschreibung des Caches und die Rätsel sind sehr gut und aufwendig. Hier erstmal vielen Dank an den Ersteller.

Leider hatten wir aber einige Probleme:

- die Frage nach St. Martin bei den dritten Koordinaten ist unseres Erachtens an den angegebenen Koordinaten nicht zu finden, sondern an den Ausgangskoordinaten (Fehler?)

- in den Logs wird von den meisten geschrieben dass es einfach sei die Bäume und Sträucher zu identifizieren, wir hatten jedoch mit 12 Leuten, 1 Buch und Smartphones große Probleme dabei. Für Biologiefans sicher einfacher, aber für uns wars jedenfalls heftig.

- Der Strauch bei den zweiten Koordinaten war schwer zu identifizieren, kann aber auch daran liegen dass die Stelle im Moment extrem überwuchert ist.

- die Bäume bei den vierten Koordinaten haben wir gefunden (unserer Meinung nach) aber den Cache leider nicht (Stelle ist mit sehr viel Laub und Erde bedeckt, vielleicht lags daran)

- aufgrund des Wetters haben wir hier abgebrochen.

gefunden 15. Juni 2013, 17:00 Shatara hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zini gefunden ;-)

Sehr toller Cache!

Shatara

gefunden 15. Juni 2013, 17:00 Zini hat den Geocache gefunden

Mit Shatara zusammen heute gelogt. Sehr schöner Cache, in der Baum/Strauchkunde waren wir doch besser als befürchtet.

TFTC Zini

gefunden 21. Oktober 2012 linor hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, toller Weg und gutes Wetter!

Linor & TeamLächelnd

P.S. we picked up Spartakus and, as he had visited the coloseum, will put him on his way back to Gallia.

gefunden 04. Juli 2012 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Heute hab ich mir meinen freien Tag für diesen Cache reserviert. Und das war gut so. Heute morgen hab ich mir noch die Vorlogs durchgelesen und gedacht: "mal sehen wie weit ich komme". Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, in dem ich mich einfach xmal um die eigene Achse gedrecht hab (hoffentlich hat mich niemand beobachtet), hab ich auch die gekrönte Madonna entdeckt. Und dann lief es wie am Schnürchen. Zumindest mit dem Benennen der Bäume und dem Auffinden sämtlicher Stationen.
Nur mit dem Eintragen in die Tabelle hatte ich so meine Schwierigkeiten. Es passte schon....aber irgendwie doch nicht? Die Koordinaten stimmten hinterher punktgenau, nachdem ich sie vorher aber etwas "kaschierte". Aber ich vermute mein Drucker hat mir einen Streich gespielt und die Kästchen nicht so ausgedruckt wie er es hätte tun sollen. Aber es hat ja geklappt!

Die Wegwahl war super, ich war hier oben noch nie und mir hat sowohl der Aufstieg, als auch der Abstieg super gefallen! Das Schloss habe ich mir nur kurz angeschaut, da mir da selbst am Mittwoch zu viel Trubel war und die Sonne hoch am Himmel stand.
Das Finale war dann nochmal so ein kleines Highlight, mit dem ich nicht gerechnet habe. Schön ausgewählt, genauso macht es Spaß!
Und der Weg vom Finale zum Auto war ja sowas von romantisch...wooow.
Dafür gibt es nen Favi!

Vielen Dank für disen tollen und abwechslungsreichen Cache, bei dem man auch ein bißchen gefordert wird,

sagt Lettertrolline

nicht gefunden 19. September 2010 sunneblum hat den Geocache nicht gefunden

Mit Freunden bei herrlichem Sonnenschein diesen wirklich gut gemachten Multi angegangen. Haben auch ziemlich alles lösen können, allerdings haben wir den Behälter an Station 2 nicht gefunden. Auch das Final blieb uns verborgen, weil unser Navi unter den Bäumen Probleme hatte. Vielleicht kommen wir irgendwann mal wieder her. Würde diesen tollen Cache gerne abschließen.
TFTC Toydolls

gefunden 22. August 2010 mm67454 hat den Geocache gefunden

Hallo an alle,

 

habe am vergangenen WE mit einer Schulklasse diesen Cache gesucht.

Zum Glück ist es uns auch gelungen... ;-)

Dazu aber ein paar kleine Anmerkungen:

1.)

Gleich an der Zweiten Station sind wir fast verzweifelt. Die Koordinaten scheinen zu einem abgestorbenen Baum zu gehören, der in mitten einer rießen Brombeerhecke steht :-(

Den wiklichen Hinweis findet man erst, wenn man ca. 50m weiter geht und sich ein wenig umschaut.

 

2.)

Den Strauch, den man für die letzte Zeile (Zeile 7) des Rätsels braucht, findet man auch schon einige Meter entfern, so dass man nicht unbedingt den steilen Abhang hinunter klettern muss...

Überhaupt wachsen an diesem Hang in der Hauptsache 2 Sträucher - nur einer davon passt in das Lösungsraster.

 

Es war wirklich eine tolle Tour - nicht so anstrengend und auch was die Allgemeinbildung in Sachen Vegetationskunde betrifft sehr aufschlussreich... ;-)

 

Viele Grüße

Markus

gefunden 08. November 2009 Die Hambacher hat den Geocache gefunden

Heute haben wir unseren ersten Cache gefunden. Und das direkt vor der Haustür.

Die Strecke sind wir schon tausendmal gelaufen - aber noch nie war sie so spannend wie heute.

Schöne finale Location - die Zahl bei Schritt 2 war fieß ;-) - ansonsten schöner Weg und echt spaßig.

 

Out: 2 Prinzessinenfiguren

In: eine kleine Retsche und ein Aufziehaffe

 

gefunden 15. März 2009 Die 8 Pfoten hat den Geocache gefunden

Wir waren ein WE in Neustadt und haben gleich mal den Cache "mitgenommen" . Alles gut gefunden, nur der Strauch war nicht zu identifizieren. Vielleicht klappt es besser wenn er Laub hat?! Ansonsten sehr schöne Runde mit toller Aussicht. Danke

gefunden Empfohlen 04. Mai 2008 Gebhardan hat den Geocache gefunden

Auf unserer Familientour bei strahlendem Sonnenschein recht gut gefunden. Danke für die schöne Runde!

gefunden 17. März 2008 s.w-z hat den Geocache gefunden

5 Monate (![V]!) keine Besucher (und jetzt gleich zwei mal direkt hintereinander), das hat dieser schöne Multi wirklich nicht verdient! Alle Fragen sind relativ einfach vor Ort zu beantworten, sind teilweise wirklich sogar schon zu Hause zu lösen und können dann vor Ort bestätigt werden. Spätestens bei der Finalkoordinatenberechnung können eventuelle Fehler oder Lücken leicht korrigiert werden [8D]. Nach dem etwas steilen Anfang der Runde geht es moderat weiter und die Finallocation ist wirklich absolut sehenswert! Danke für den schönen Cache! s.w-z

gefunden 01. März 2008 Mathu hat den Geocache gefunden

Hallo

Haben den Cache gefunden und es war unser erster Cache überhaupt.

Wir hatten viel Spaß aber auch ein wenig Angst, weil es heute gestürmt hat und wir zusehen mussten wie ein Baum einfach so umgefallen ist.

Kleiner Hinweis, an der Lärche lehnt kein Baum mehr....

 

Cache ist gut bestückt, wir haben aber nichts raus genommen. 

Liebe Grüße

M und M 

gefunden 02. September 2007 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Der "Hauptcache" der heutigen Tour zusammen mit Zappapapa. Schöner Weg rund um die Maxburg. Mit Ausnahme von Stage2 war alles ohne Probleme zu finden und zu lösen.

in: LED-Lampe
out: Knicklicht

Danke für den Cache xtqx1

gefunden 22. Juli 2007 wittels hat den Geocache gefunden

Eine sehr interessante, gut ausgearbeitet und lehrreiche Runde. Ohne meine Botanikkundige Frau hätten wir recht alt ausgesehen (ok, noch älter). Aber trotzdem, an Station 2 und sieben gab es schon Probleme, die sich auf das Endergebnis aber nicht auswirkten.
Im Cache haben wir einen TB gefunden, der scheinbar schon länger verschollen war.
IN: Perlenkette
OUT: TB No Name Puppy, Vorhängeschlösser

Habt Dank für den Cache, gefunden um 12:11 Uhr
wittels und Familie

Hinweis 16. September 2006 mamapapakind hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle. Da ein Schild wieder aufgetaucht ist, ließ sich die alte Beschreibung wieder fast vollständig reaktivieren. Ansonsten ist der Cache in Ordnung.

 Inhalt etwas aufgefüllt.

gefunden 20. August 2006 Claire hat den Geocache gefunden

Super Aussichten. Schloss ist dzt. wegen Umbau geschlossen.Alle Bäume sind leicht zu erraten, auch wenn man sich nicht so gut auskennt. Die Verstecke sind spitze.
Vielen Dank Claire

In: Puzzle Petterson und Findus
Out: Karabinerhaken

gefunden 27. Februar 2006 Gussti hat den Geocache gefunden

Danke für den Supercache.
Dank der guten Botanikkenntnisse meiner Frau alles gelöst.
Die Verstecke sind super gewählt.
No Trade

gefunden 06. Januar 2006 Muelaka hat den Geocache gefunden

Wir können nur in den allgemeinen Lobgsang einstimmen und uns recht herzlich für diesen Cache bedanken. Das fehlende Laub an den Bäumen störte nicht wirklich. Dafür war es angenehm ruhig in der Gegend.
In: Seifenblasen, Murmel
Out: Schlüsselanhänger

[Zurück zum Geocache]