Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Jaberg Cache    gefunden 65x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 02. April 2010 carbolineum hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzen Überlegen, wie die Aufgabe an der Gedenkstein-Station richtig zu interpretieren ist, konnten wir die restlichen Aufgaben auf der Runde durch bekanntes Gebiet problemlos lösen. Das Final-Areal ist im Moment leider mit recht viel Unrat verschmutzt. Wer weiss, was da zum Teil in den herumliegenden Tüten drin ist... [:O]
Das GPS wollte uns aufgrund schlechten Empfangs nicht wirklich an die richtige Stelle führen, aber das Final war so auffällig getarnt, dass es einem aus 15m Entfernung direkt ins Auge fiel. Wir haben es nun etwas sorgsamer getarnt.

Danke für den Cache und diese schöne Runde,

Gruss Silke und MIchael

gefunden 13. Februar 2010 ICEMEN hat den Geocache gefunden

gefunden 31. August 2009 teddymama-23 hat den Geocache gefunden

Schöne Feierabendrunde - alles gut gefunden und dank Taschenrechner auch gut gerechnet. An der vorletzten Station haben wir zufällig die cacheonauten kennengelernt, die uns ein Stück begleiteten. Von hier aus viele Grüße und danke für das nette Gespräch. DFDC sagen teddymama-23 nebst Anhang. No trade. 

gefunden 08. Juli 2009 ewarajabi hat den Geocache gefunden

Haben Cache gut gefunden . Mußten leider 2 mal ansetzen , da uns sintflutartige Regenfälle beim ersten Mal das Finden des Caches nicht möglich machten . Schöne Tour , waren mit Hund unterwegs , also optimale Route .

nicht gefunden 21. Juni 2009 dieösis hat den Geocache nicht gefunden

Leider sind wir schon an der ersten Aufgabe grandios gescheitert, da wir mit dem Namen des Jägers kein sinnvolles Ergebnis herausbekommen haben. Werden es aber sicher noch einmal versuchen, wenn wir herausgefunden haben, wo unser Denkfehler lag Smile

dieösis

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. Juni 2009 Nicklos hat den Geocache gefunden

Heute mit Flixsi gefunden

Danke für die schöne Runde erinnert an meine Kindheit mit Dad auf dem Rad^^

 

gefunden 24. Mai 2009 TooMuddyFeet hat den Geocache gefunden

Nachdem der Cache wieder da ist, konnte ich diese schöne Runde heute auch laufen und das Final finden.

TftC h.

gefunden 18. Oktober 2008 Aszrael hat den Geocache gefunden

Ich hatte fast vergessen wie schön es hier ist.
Danke für die Dose und die Erinnerungen an die Sonntagsspaziergänge längst vergangener Tage.
Aszrael

gefunden 18. Oktober 2008 Lilly_666 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde rund um Heide und Moor! Danke fürs Zeigen!
TFC
Lilly_666

gefunden 22. August 2008 König Moderig hat den Geocache gefunden

16:30h

Erstaunlicherweise fiel uns diese Megarechnerei leichter als das kleine Einmaleins, könnte aber an der elektronischen Hilfe liegen icon_smile_wink.gif ...

Sehr schön gemachte Runde.

TFTC,
The Hawks (Nik und Miky) mit Matrin1987

P.S.: Der Cache ist übrigens so gut wie staub trocken und die Tüten machen überhaupt keinen Sinn, da die Dose als solche schon dicht ist icon_smile_wink.gif ...


Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

gefunden 22. August 2008 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 17. August 2008 Zuzzil hat den Geocache gefunden

Jetzt, im zweiten Anlauf und mit einem Tip vom Ausleger, haben wir es doch noch geschafft! Manchmal sind die Dinge halt einfacher als man denkt... ;)
Eine tolle Runde in abwechslungsreicher Umgebung!
Danke für den Cache!
Rein: Notizblock - Raus: Schlüsselanhänger
Nicole, Marcel, David

gefunden 01. Juni 2008 Frosch67 hat den Geocache gefunden

(15:51)
Schnell gefunden, schnell geloggt bei schönem Wetter und wenig Mugglern
TFTC Carbarbar & Frosch67
IN/OUT:Nix

gefunden 12. Mai 2008 geomania.de hat den Geocache gefunden

14:15 Vielen Dank für diese nette kleine Runde. Aus Blödheit bin ich bei Station 3 etwas durch den Sumpf geirrt - mit nassen Socken ... Jetzt freue ich mich schon schon Nummer 2 XL.

gefunden 01. Mai 2008 cacheheber hat den Geocache gefunden

Juhu,
wir haben heute bei echtem Sauwetter unseren ersten Cache gefunden. Schöne Runde - super Idee - gut gefunden. 
Ein richtiger Familiencache ( mit zufriedener Hundebegleitung )
Vielen Dank für die Tour -
am Wochenende gehts dann zum Jaberg XL Cache....Laughing
out: Bärchen
in  : 2 Autos 
Lars mit Ronja

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. April 2008 wurzi hat den Geocache gefunden

nettes ründchen

dfdc

gefunden 27. März 2008 grandpa hat den Geocache gefunden

Ja...Ja...Jaberg
Nachdem ich anfangs auf dem falschen Parkplatz stand, habe ich doch schließlich alle Stationen und den Cache problemlos gefunden.
Jetzt kann ich mir in aller Ruhe Jaberg 2XL vornehmen.
no trade
TFTC
grandpa

gefunden 08. März 2008 forestsquare hat den Geocache gefunden

Kurze Runde, die wir etwas unkonventiell gelöst haben: Mit dem Turm haben wir angefangen und sind dann kreuz und quer bis zum  Blondchen vorgedrungen. Mit unseren Bikes dann noch in die Wildnis und den Cache schon von weitem ausgemacht.
Nächste Koordinate gekrallt und weiter gehts auf die zweite Jaberg Tour!
IN: TB Ottifant
OUT: TB Selm, the Dutch duck

gefunden 27. Februar 2008 utan_nrw hat den Geocache gefunden

Schöne Runde wie kannten sonst nur die andere Seite der Hildener Heide.

Out nichts

In TB VFWJ8M

passt gut auf sie auf und helft ihr an ihr Ziel 

gefunden 24. Februar 2008 Caching3333 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde.  Es war unsere erster Cache, daher hatten wir leichte Orientierungsprobleme Embarassed

Der Cache selber war nicht mehr gut getarnt.Yell Wir haben einen Stein und verschiedenene dicke Äste darüber gelegt.Laughing 

 

In: 3 x CD Bundesliga Fußballer

In: Kugelschreiber

In: Ü Ei Überraschung

In: Skiliftkartenhalter

 

Out: Travelbug 575547

Out: Auto

Out: Ü Ei Überraschung

Out: Schlüsselanhänger

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. Februar 2008 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Januar 2008 Bandit hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde um den Sandberg. Allerdings hat uns die Rechnerei einwenig gestört. Eine der Frauen braucht umbedingt einen neuen Anstrich.

Danke für den Cache

Birgitt und Ernst (Bandit)

gefunden 29. Dezember 2007 renaaH 2 hat den Geocache gefunden

Unser 2. Cache. Haben ihn problemlos gefunden.

Die Runde hat uns Spaß gemacht.

In: Schlüsselanhänger

Out: 1 Visitenkartenbox

gefunden 09. Dezember 2007 schäfchenbande hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache in bekanntem Gebiet.

Der Turm ist am Wochenende offen.

Wir freuen uns auf den 2ten Cache.

In: weisser Lackstift

Out: UNO,Locher

Lieben Gruß von:

Chris,Nicole,Jenny und Shayenne

Die Schäfchenbande

gefunden 01. Dezember 2007 truuet hat den Geocache gefunden

gefunden 27. November 2007 Tatze1 hat den Geocache gefunden

Heute um 10.15 nach einer schönen Runde geloggt! Das macht Appetit auf den nächsten "Jaberg" Laughing

out: -

in: kleiner Locher

LG Team "Tatze" mit den 16 Pfoten  

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 27. Oktober 2007 4coccinelle hat den Geocache gefunden

Schöner Cache , hat viel Spaß gebracht.

 Logbuch ist voll.

in: UNO Spiel

out: Pinguin Pin

 

Danke für den schönen Cache.Smile

 

Gruß die 4coccinelle 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 14. Oktober 2007 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Das war doch mal eine kleine feine Runde durch die Hildener Heidelandschaft. Unser Cachehund Benny kam voll auf seine Kosten und fand gaaanz viel neue Freunde.
Der Turm war auch geöffnet und so konnten wir den Blick von oben geniesen. Am Final erwartete uns eine Wiese auf der viele kleine Spinnennetze gespannt waren, in denen sich der Morgentau in der Sonne spiegelte. Einfach schön!
Gruß und Danke für den Cache

PS: das Logbuch ist randvoll

Bilder für diesen Logeintrag:
unterwegs in Jabergunterwegs in Jaberg

gefunden 01. Oktober 2007 Team Timbo hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, den wir bei nicht so gutem Wetter nach einem kleinen Umweg gefunden haben. Das auch noch ganz Hundefrei Laughing. Einen Platz im Logbuch haben wir auch noch gefunden !! Vielen Dank.

In: Bär
out: nix:

Viele Liebe Grüße
Die Bossis

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. September 2007 coolcat hat den Geocache gefunden

Netter Cache bei einem schönen Sonntagspaziergang direkt vor meiner Haustür. Hat richtig Spaß gemacht.

Vielen Dank

Claudia u. Stefan

PS: Das Logbuch ist jetzt wirklich voll - wir mussten schon auf den Umschlag schreiben!

gefunden 02. September 2007 Triefnasen hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache mit lustigen Aufgaben (vor allem die mit dem roten Mann mit dem dicken Kopf und seinen "Frauen".)

So viele Hunde (mit Besitzern natürlich) wie auf dem Jaberg habe ich glaube ich noch nie gesehen. Naja, war ja auch Sonntagnachmittag.

IN:Radiergummi OUT: Plastik-Figürchen

P.S: Logbuch ist fast voll!

P.P.S. Haben dem Cache eine neue Tüte geopfert, die alte sah echt mitgenommen aus.

DIE TRÜFFELSCHWEINESmile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. August 2007 Marten hat den Geocache gefunden

Na, das war doch mal eine Überaschung:
Am üblichen Jaberg-Gassigeh-Parkplatz geparkt und zu großen Teilen die üblich Runde dort gedreht.

So störte es auch nicht, dass wir den Jäger-Gedenkstein nicht finden konnten: Wo der Turm ist wussten wir auch so! :-)

Der Final war uns dann jedoch nicht ganz so bekannt.
Unglaublich, wie seht die Flora sich auf 200 Metern verändern kann! 8-)

In: TB "Meikelito's Quietscheentchen"
Out: Nix

Leider befand sich in der Dose der leider so übliche Schrott.
@ olmimoe: Vielleicht mal ausmisten?

Achja, und noch mal @ olmimoe:
Das Logbuch ist voll.

Schöne Grüße
Marten

gefunden 03. August 2007 Wegi79 hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Juli 2007 StAnBuLeu hat den Geocache gefunden

Wow, unser erster Cache, und dann noch ein, wir finden für Anfänger, ein nicht so einfacher (tja, wollten es ja auch nicht andersCool). Einen Hinweis müssen wir geben: Bitte ein neues Logbuch mitbringen, die vorletzte Seite ist angebrochen...)

Wir bleiben dabei... StanBuleu

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 23. Juni 2007 bonsai.68 hat den Geocache gefunden

Super Cache, dies war mein erster Cache.

habe zwar am Aanfang gezweifelt ob ich das jemals schaffe aber nach einigen Metern hin und her klabt das schon.

nun mache ich mich an den 2. Jabergcache rann.

Viel Spaß

Bonsai.68 

in: Pinknes Messer

out: nichts 

gefunden 10. Juni 2007 uhucoll hat den Geocache gefunden

schöner familienausflug mit freunden; einiges neues entdeckt; der turm war sogar offen; klasse; viel spass gehabt.

jetzt ruft natürlich der 2. jaberg cache

in: mausanhänger (wdr)

out: miniradio 

gruss uhucoll 

gefunden 20. Mai 2007 Vossi hat den Geocache gefunden

Puh, endlich geschaft!

An Christi Himmelfahrt wollten wir auch mal unsere erste Suche starten. Voll motiviert, aber technisch unbeschlagen sind wir dann auch grandios gescheitert. Also danach erstmal Internet studiert und für unser Aldi-Navi eine GPS-Software gesucht. Es war gar nicht so einfach ein leicht verständliches und leicht benutzbares Programm zu finden. Wir sind schließlich beim GPS-Viewer gelandet.

Nach kurzen Trainingssessions um unser Heim, haben wir dann heute am 20.05.07 einen neuen Anlauf genommen.
Technisch hatten wir diesmal alles im Griff, aber die Natur wollte den Schatz wohl gegen uns Neulinge extra stark verteidigen.
Auf dem Hinweg wurden wir von einer blinden schleichenden Schlange bedroht, der wir aber gekonnt ausweichen konnten. Unser ältester Sohn fand schließlich das Versteck und schrie aber sogleich um Hilfe.
Der Schatz wurde von einer riesigen Ameisenarmee verteidigt.
Durch beherztes Eingreifen konnten wir den Schatz aber heben.

OUT: Schweißband und Dartspitzen (nein, nicht die Spitzen, sondern das Aerozeugs am anderen Ende des Pfeils)
IN: Miniradio mit Kopfhörer.

Vielen Dank für die gute Unterhaltung!

gefunden 29. April 2007 chrissbee hat den Geocache gefunden

Also das erste Rätsel mit dem Jäger haben wir immer noch nicht so ganz verstanden. Darum mussten wir etwas schummeln und der Weg zum Turm finden, indem wir eine freundliche Spaziergängerin danach fragten ;-))
Danach war es dann aber wieder recht einfach (obwohl die Jahreszahl am Turm auch recht schwer zu lesen ist)
IN: Schlüsselanhänger (kleiner Sattel aus Leder), Dartflights (originalverpackt)
OUT: Geocoin

PS: Danke an die Wolfsböcke für die guten Wünsche ;-))

gefunden 19. März 2007 Wetterwachs hat den Geocache gefunden

Lange schon war geplant, diesen Cache zu enträtseln. Heute war es dann endlich so weit und dann so ein Wetter: Doch Regen und Hagel konnten uns nicht von unserem Vorhaben abbringen.
Freundlicher Weise haben uns die gelben Damen bis zum Auto zurück eskortiert.
Viele Grüße
Team Wetterwachs

gefunden 11. Oktober 2006 WuLaW hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt.

TFTC sagen WuLaW

gefunden 03. Oktober 2006 Doc. hat den Geocache gefunden

Ja was soll ich dazu sagen: einfach eine Klasse Runde, man sollte nur Namen richtig aufschreiben, nicht wahr Wuehlwiesel? ;-)

Obwohl ueber 20 Jahre in Hilden gewohnt und laut Aussage von Wuehlwiesel zusammen mit der Grundschulklasse schon mal hier gewesen zu sein, kann ich mich beim besten Willen nicht daran erinnern.

Das tut der Sache natuerlich keinen Abbruch, im Gegenteil, sobald man die "Hundewiese" verlassen hatte (es stinkt dort stark nach Hundekot, wie mags da nur im Hochsommer riechen?) wurde es interessant. Schade das man den Turm nicht mehr besteigen kann! :-(

Catwiesel nicht gesehen, aber Cüwalder der Frosch bewachte den Cache mutig, musste sich dann aber doch geschlagen geben!*hehe* Fuers Foto hat er dann aber doch noch mal still gehalten.
Vielen Dank fuer die Runde!

Gruß aus Bad Godesberg:

+++ Euer Doc. +++

 

 

gefunden 03. Oktober 2006 Wühlwiesel hat den Geocache gefunden

Heute in gemeinsamer Runde mit Doc. den Cache gemacht.
Ein schöner Weg durch die Hildenen Heide.
Ich glaube Kermit war auch da aber das soll Doc beweisen.
Da der Cache etwas feucht war habe ich eine neue Tüte spendiert. Für das Logbuch wäre auch bald eine neue Tüte fällig.
Wieder ein schöner Cache. 

Gruß Wühlwiesel

gefunden 03. Oktober 2006 Doc. hat den Geocache gefunden

Ja was soll ich dazu sagen: einfach eine Klasse Runde, man sollte nur Namen richtig aufschreiben, nicht wahr Wuehlwiesel? ;-)
Obwohl ueber 20 Jahre in Hilden gewohnt und laut Aussage von Wuehlwiesel zusammen mit der Grundschulklasse schon mal hier gewesen zu sein, kann ich mich beim besten Willen nicht daran erinnern.
Das tut der Sache natuerlich keinen Abbruch, im Gegenteil, sobald man die "Hundewiese" verlassen hatte (es stinkt dort stark nach Hundekot, wie mags da nur im Hochsommer riechen?) wurde es interessant. Schade das man den Turm nicht mehr besteigen kann! :-(
Catwiesel nicht gesehen, aber Cüwalder der Frosch bewachte den Cache mutig, musste sich dann aber doch geschlagen geben!*hehe* Fuers Foto hat er dann aber doch noch mal still gehalten.
Vielen Dank fuer die Runde!

Gruß aus Bad Godesberg:

+++ Euer Doc. +++

Bilder für diesen Logeintrag:
Komische AnsichtenKomische Ansichten
Ach dat isset!Ach dat isset!
Da musste ich doch auch mal mit drauf! :-)Da musste ich doch auch mal mit drauf! :-)
Eine Rast vor dem "Anstieg" darf doch noch erlaubt sein, oder?Eine Rast vor dem ´´Anstieg´´ darf doch noch erlaubt sein, oder?
Naja, an dem "Posing" muss er aber noch was arbeiten!*lol*Naja, an dem ´´Posing´´ muss er aber noch was arbeiten!*lol*
Wuehlwiesel beim loggen! Gilt eigentlich die neue Rechtschreibreform beim cachen? Setzen, sechs!Wuehlwiesel beim loggen! Gilt eigentlich die neue Rechtschreibreform beim cachen? Setzen, sechs!

gefunden 24. September 2006 Junger Ego hat den Geocache gefunden

Jungfräulich sind wir an die Sache herangegangen und haben dann den ersten Cache unseres Lebens gehoben. Waren mit einem Hund unterwegs. Startschwierigkeiten gab es schon, dann aber ging es recht gut weiter. Es war sehr nett - und vor allen Dingen von Erfolg gekrönt. Den XXLler nehmen wir uns auch noch mal vor.

gefunden 13. Mai 2006 DirFren hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache in einer schönen Umgebung. Nach einigen Auf und Ab haben wir den Cache gefunden. Verwunderlich war nur, daß der kleine Mann mit dem roten Kopf soviele Frauen hat.

IN: Hamburger Schlüsselanhänger
OUT: Herz Schlüsselanhänger

gefunden 27. Februar 2006 waschbaeren hat den Geocache gefunden

Als bekennende Karnevalsflüchtlinge [:O)] heute bei Nieselschnee diesen Cache in der für uns unbekannten Gegend angegangen.
Angenehm überrascht, schöne Runde, viele Hunde. [^]
Den Cache gegen 14:45 Uhr gut gefunden. Für den XL warten wir etwas besseres Wetter ab, lohnt sich sicher.
No trade
TFTC sagen
die Waschbären
Andy&Petra

gefunden 01. Februar 2006 Cachy hat den Geocache gefunden

Lesen sollte man können - da wäre doch am Start beinahe schon alles vorbei gewesen... war es aber zum Glück nicht und so habe ich heute bei herrlich sonnigem Wetter meinen zweiten Cache "heben" können. Nette Rätsel und ein geniales Versteck! :-)

Dass ich zwar Tüten 'rausgelegt, aber nicht eingesteckt habe, habe ich leider erst am Cache gemerkt. Der ist, bis auf die marode Tüte OK und trocken.

- no trade

Vielen Dank für den tollen Jaberg Cache!
Und nun ratet mal, was ich danach gemacht habe... ;-)

Ilja (CACHY)

gefunden 25. Dezember 2005 toxi hat den Geocache gefunden

wir sind heute dem familienweihnachtsgetummel entwichen und haben uns auf die suche dem 1. jaberg cache gemacht. da wir in der nähe wohnen, sind wir alles zu fuß gegangen. hat insgesamt 2,5 std. gedauert und super viel spaß gemacht. nach leichten anfänglichen schwierigkeiten (die umsetzung des namens vom jäger) hatten wir das zahlenspiel doch in den griff bekommen. dies war unser 2er cache (der 1. war vier gewinnt in hilden, der auch sehr zu empfehlen ist, aber nur mit dem fahrrad) und es hat super spaß gemacht, er war nicht zu lang, wenn man ihn im winter macht :-)))
leider haben wir keine neue tüte mitgenommen, darum die bitte an den nächsten, die alte mal wieder zu wechseln, vielleicht den cache auch mit 2 tüten einzuwickeln, wer ihn findet weiß warum. ;-)

noch ein tip, notiert euch die startkoordinaten vom jaberg 2 xl, die sind im cache. (wir haben es in der aufregung
vergessen  :-) )

vielen dank für diesen cache.

ciao
taem toxi alias Marc & Petra aus hilden  8)

out: %
in: ein nähgarnetui von ltu

gefunden 01. November 2005 Squirrel hat den Geocache gefunden

Haben heute bei sonnigem Herbswetter unseren ersten Cache gefunden. Wir haben den Cache mit einer neuen Plastiktüte versehen und uns im LOGBUCH verewigt. Es war sehr interessant und hat uns viel Freude bereitet. Wir haben nicht damit gerechnet, den Cache auch wirklich zu finden, zumal wir das rote Männchen nicht finden konnten. Dafür haben wir uns dann alle seine Frauen ganz genau angeschaut. Auf jeden Fall glauben wir ein neues Hobby gefunden zu haben. Vielen Dank und allen anderen Suchern viel Erfolg.
IN: Flaschenöffner
OUT: Schüsselanhänger

Liebe Grüße

Anja und Sven aus Hilden

gefunden 30. Oktober 2005 massimo hat den Geocache gefunden

17.25 h
Die Sonne ist gerade nach einem herrlichen goldenen Oktobertag untergegangen. Gute Idee mit dem kleinen Roten und seinen Frauen.
Schöne Runde. Danke für den Cache.

in: Leatherman-Mini-Tool (Nachbildung)
out: Telefonkarte

in: TB Lucky (Kleeblatt)

massimo + heike

gefunden 29. Oktober 2005 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 10. April 2005 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Der Herr Oberförster - der war Jäger und hat hier nen Denkmal ,soso,interessant[;)] - wollte uns zunächst nicht in seinen Wald lassen [8)] Ja, da hatten wir denk mal am Denkmal [:O)]Wie wir noch dachten und machten , fraß ihm unsere Bobbydame einfach ZWEI PUNKTE weg und schon konnte es stimmig weitergehen. Schöne eindeutige Aufgaben bei denen nicht immer nur der GPS-Pfeil gefordert war, führten uns punktgenau zum Ziel. An dieser Stelle nochmal herzliche Grüße an die dritte Frau, die trotz Regenschauer so nett auf uns gewartet hat [;)]

Vielen Dank für die schöne Hunderunde in landschaftlich reizvoller Umgebung

Die Firlefanzis
Petra , Uli und Easy

Für die XL Variante kommen wir gern noch mal wieder - das unsichere Wetter hat uns heute zum Abbruch gezwungen

In : Kreide, Scoubidoubänder und ne neue Tüte - die Nager sind ja mächtig aktiv hier ..
Out: Perle




gefunden 19. Januar 2005 paddelsamson hat den Geocache gefunden

Heute die kleine Jaberg-Runde gelaufen bei Schnee und Eis  ;-) War trotzdem sehr schoen, nur sind auch in der Woche viele Muggel-Hunde mit ihren Ownern unterwegs. Eine guenstige Gelegenheit abgepasst und schnell geloggt.

Die Tüten sind schon ziemlich mitgenommen, vielleicht kann der naechste Cacher mal eine neue spendieren? Vielen Dank auf jeden Fall fuer diesen schoenen Cache.

IN: nix
OUT: College-TB

Bilder für diesen Logeintrag:
Öffnungszeiten des TurmsÖffnungszeiten des Turms

gefunden 16. Januar 2005 Frazer hat den Geocache gefunden

Die Gegend ist wirklich klasse und war bis dato völlig unbekannt. Ein wenig erinnert mich die Landschaft an das NSG De Meinweg an der niederländischen Grenze bei Roermond. Schöne Aufgaben, nur die Formeln fand ich mathematisch eher unaestetisch. Der Turm war geöffnet, und ich hatte ihn heute ganz für mich allein. Im Zielgebiet schließlich eher planlos herumgestochert, mit dem Hint den Cache dann aber fix gefunden.
Die Auflösungserscheinungen an den Tüten schreitet munter voran. Cache ist aber weiterhin trocken. Das "Logbuch" ist komplett voll, einer meiner Nachfolger sollte eventuell ein leeres DIN A4 Blatt mitbringen.

Für Jaberg XL hat die Zeit leider nicht mehr gereicht, so daß ich sicher mal wieder in der Gegend vorbeischauen werde.

In: TB College
Out: Nix

Danke und viele Grüße
Jörg

gefunden 23. August 2004 Roobinson Crusoe hat den Geocache gefunden

Hallo,

schöne Strecke, gut wenn man sich auskennt. Der Cache liegt sicher an einem ruhigen Platz, auf bei viel Verkehr zu heben. Der nächste Cacher könnte vielleicht neue Tüten mitbringen, die beiden Äußersten sind ziemlich wund.

Gruß
roobinson crusoe

gefunden 21. August 2004 Lektor hat den Geocache gefunden

Wenn ich schon zu doof für den Hildener Stadtwald bin, versuchen wir's doch mal beim Nachbarcache, und siehe da, problemlos von Station zu Station gekommen. Die Heidelandschaft ist hundemäßig ein wenig überbevölkert, aber sehenswert, und auch der Turm war nicht schwierig zu finden - wo sollte der auch sein, wenn der Cache schon "Jaberg" heißt.
Turmtür war offen, aber so wie's aussieht, kann sie jeder schließen, ohne dass man sie danach von außen wieder öffnen könnte - merkwürdige Konstruktion.
Der polygame Herr kann seine Frauen ja noch nichtmal sehen, der arme. Von seiner dritten Frau ging's dann weiter - aber was ist das für ein Rauschen? Bestimmt nur ein Zug. Nein, es war eine heranrollende Sintflut, die mich dazu brachte, mich unter meinem Schirm in den Windschatten eines Baumes zu kauern, bis der waschstraßenartige Guss vorbei war. Hätte ich mal die Logs gelesen, dann hätte ich mich in die Hütte hinter dem übernächsten Baum gestellt ...
Der Farn ist immer noch hoch und nass, genauso wie alle vier Tüten des Caches. Der Inhalt selber ist aber trocken, wenn auch ziemlich ramschig, und das Log"buch" nähert sich seiner Kapazität.
Danke und Gruß

In: Glückskäfer
Out: Bleigewicht

gefunden 18. Juli 2004 PsychoM hat den Geocache gefunden

Gerade am Parkplatz angekommen fängt es an zu regnen. Anfangs noch leichter Regen, dann fing es richtig zu kübeln an. Toll, dass da eine Schutzhütte steht. Nach einer halben Stunde war es auch vorüber. Dumm nur, ich habe den Hinweis zum Kiesberg verpasst. Also musste ich mit der ermittelten Ostkoordinate den nächsten Punkt finden. Zum Glück läuft der Weg ziemlichgut in nördliche Richtung.
Nass bin ich dann trotzdem geworden. Ich habe den gesamten Farn am Cache abgetrocknet. Danke

gefunden 20. Juni 2004 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend - erinnerte uns irgendwie an die Wahner Heide am kölner Flughafen. Wir wären fast zu einem anderen Turm gelaufen, da und die Sicht zuerst versperrt war. Aber durch Zufall haben wir doch den richtigen gefunden. Der Rest war kein Problem. Überrascht stellten wir fest, dass die 2. Frau vom kleinen roten Mann ja einen Hut trägt - schick, schick [;)]. Die Tüten vom Cache waren zwar überflutet, aber der Cache selber trocken.

in : Solar-Taschenrechner
out : Ball

Gruß und vielen Dank - Gisela & Jürgen

gefunden 01. Juni 2004 Team-Fluffy hat den Geocache gefunden

Tolle Umgebung und toller Cache!
Die Wanderung hat uns sehr gut gefallen, wir werden demnächst sicher JabergXL in Anschlag nehmen. :)
Viele Dank!
Grüße aus Solingen
Team Fluffy
Christian, Mara und Fluffy
TNLN

gefunden 17. April 2004 huggi hat den Geocache gefunden

Ich logge jetzt alles von Geocaching.com nach.

Grüße, Huggi

gefunden 11. Januar 2004 BITTE ACCOUNT LÖSCHEN hat den Geocache gefunden

Jetzt weiß ich endlich, warum die Entwickler von Händie und GPS jeweils eine Taschenrechnerfunktion eingebaut haben. Händisch hätte ich diese Aufgaben nur ungern ausgerechnet - speziell nicht bei Dauerregen.

Auf dem Weg zu Jaberg habe wir uns an der Schutzhütte für den falschen Weg entschieden, sind eine weite Schleife gelaufen und dabei an den Frauen und dann an dem roten Dickkopf vorbeigekommen. Das war ziemlich offensichtlich der Gesuchte. Wir sind dennoch zum Jabergturm gelaufen, und da bestätigte sich unser Verdacht.

Warum der Kerl so weit von seinen Frauen entfernt wohnt, ist klar: zusammen sind die wohl wie Feuer und Wasser. Hmm... und die vierte Frau ist ja äußerst ungepflegt. Sie hat uns aber anstandslos die Koordinaten verraten, zu denen dann ein etwas verwachsener kleiner Pfad hinführte: originelle Cachedose :-) in sehr gutem Zustand.

Trotz des Dauerregens waren unglaublich viele Leute unterwegs. Deshalb haben wir den Cache zur nächsten Schutzhütte getragen und da geloggt (Bild 1).

Die Tüte war bereits zerfetzt. Wir haben sie ausgetauscht und - Cache in / Trash out - die alten Fetzen und weiteren Plastikmüll aus der Umgebung des Caches mitgenommen.

Rein: Mülltüten für Cache&Trash :-)
Raus: nichts

Vielen Dank sagen: Der-Wolf-und-die-Mäuse

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1: Gruppenbild mit Mäusen: Der Jaberg-Cache.Bild 1: Gruppenbild mit Mäusen: Der Jaberg-Cache.

gefunden 15. November 2003 lappie hat den Geocache gefunden

Schön gemachter Cache in einer schönen Landschaft.
Gruß Lappie
TNLN

gefunden 09. November 2003 Team Liner hat den Geocache gefunden

09.11.03, 15:26 Uhr, unser 28. Cache

Unser 2. Cache heute nach dem "Hildener Stadtwald". Dabei haben wir die Frauen schon gesehen, ohne zu wissen, dass wir sie hier brauchen. Bei der ersten Aufgabe haben wir drei verschiedene Lösungen berechnet, bis wir erkannten, dass es Vorteile hat, lesen zu können. [:D] Dieser Cache ist sehr schön mit interessanten Aufgaben. Danke.

TNLN

Team Liner

[This entry was edited by Team Liner on Monday, November 10, 2003 at 8:28:29 AM.]

gefunden 02. November 2003 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Landschaftlich schöner Cache. Bei der Berechnung der ersten Koordinaten hätten wir besser einen PC mitgebracht, unser Taschenrechner ließ die Eingabe sovieler Stellen nicht zu. BTW, was ist ein normaler Buchstabe? Also liessen wir die erste Aufgabe Aufgabe sein und wanderten Richtung Turm, dabei passierten wir auch das Schild mit den Sandbergdaten. Turm und roter Mann ohne Probleme gefunden. Der Weg der Frauen führt allerdings mehr nach E als nach NE, aber egal.
Cache schnell entdeckt, die Box ist leider defekt - Kartoffelsalatdosen sind halt wie auch Yoghurtbecher nicht als Cachebehälter geeignet. In der Dose lagen lose irgendwelche Bonbons oder Drops rum.
Nichts getauscht.

Kerstin & Marco

gefunden 26. Oktober 2003 geoBONE hat den Geocache gefunden

Als ersten Cache für heute am frühen Morgen gefunden. Guter Empfang erleichterte die Suche :)
Spaziergang hat mir gut gefallen.

rein: Pin
raus: Lampe + TB 'Inliner around the World'

Danke und viele Grüsse, Thomas

gefunden 16. Oktober 2003 Rabe hat den Geocache gefunden

Schade, die Zeit zum Cachen wird wieder knapper. Nach Feierabend mit Marie nach Hilden gedüst und gerade noch so beim allerletzten Tageslicht den Cache gefunden. Zum Glück lernt man ja mit der Zeit und ich habe vor der Abfahrt noch schnell auf die Cacheseite gesehen und so die neue Beschreibung gefunden. [:)]

Schade, daß der Turm geschlossen wurde, das hätte Marie sicher begeistert dort rumzuklettern. Aber auch so hat es uns beiden viel Spaß gemacht. Schöne Gegend, vielen Dank!

Out: Ü-Ei-Schwimmer
In: Öllämpchen

Marie & Rabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Sandberg, tolle GegendSandberg, tolle Gegend

[Zurück zum Geocache]