Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Jaberg Cache 2 XL    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 07. Juli 2012 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

Fund Nr. 808

Uff, was eine Schlacht. Zunächst findet man hier eine sehr gelungene Wegführung vor, die echt gefällt.
Und auch die Aufgabe sind so in Ordnung - auch wenn es bei mir ab und zu hakte - am Ende hat doch alles gepasst.

Was aber gaaaanz dringend notwendig ist, ist das Final zu erneuern. Das ist echt fies, da entsteht ja schon ein eigenes Leben...

Von daher, theoretisch sehr empfehlenswert, aber leider sehr schlecht gepflegtes Final, deshalb rate ich aktuell davon ab, den Cache zu machen.

TFTC

This entry was edited by SiFi2010 on Sunday, 08 July 2012 at 10:32:49 UTC.

gefunden 28. August 2010 carbolineum hat den Geocache gefunden

Die Wegführung der XL-Runde hat uns gefallen, die XXL-Zählorgien nach immer dem gleichen Gusto waren eher nicht so nach unserem Geschmack. Gott sei Dank haben wir uns nirgends verzählt. Beim Finale haben wir schon ganz schön nach einem brauchbaren "Zugang" suchen müssen. Es leben hier u.a. massig Frösche, daher sollte man vorsichtig sein. Den Final-Ort halten wir im Sinne des Naturschutzes nicht wirklich günstig gewählt. Gut, dass das hier kein Tradi ist. Wer weiss, wie die Umgebung dort sonst inzwischen aussehen würde...

Danke und Gruss

Silke und Michael

gefunden 24. Juli 2010 GhizanaMo hat den Geocache gefunden

War mein erster, direkt vor der Haustür. Zusammen mit zippert Ziel-Adresse gut gefunden, wenn man davon absieht, das ich beim Zusammenzählen am Schluss eine Zahl vergessen habe und es dort nur abgeknickte, keine gefällten Bäume gab. Zum Schluss durch mannhohen Farn, Brennesseln und Brombeerdornen.Nach 3 Stunden hat dann eine weggeworfene Chipstüte (Ferkels!!) den Fundort markiert und das 1. Kistchen wurde geöffnet.

Fazit: Nächstes Mal lange Hose anziehen.

In: Power-Riegel

Out: Kartenspiel

TFTC Ghiz

gefunden 24. Juli 2010 zippert hat den Geocache gefunden

sehr schöne Runde mit viel Buchstaben zählen (war ja auch vorangeküdigt). Alles problemlos zu erreichen und zu lösen. Der Cache war gut versteckt und die Gegend sehr stark zugewachsen. Hat lange gedauert ihn zu finden.

gefunden 04. November 2009 TooMuddyFeet hat den Geocache gefunden

Nach mehreren Anläufen endlich am am sehr schönen Finale angekommen.
Tolle Runde, danke für diesen Bonus zum Jaberg Cache.
TftC h.

gefunden 28. Juni 2009 truuet hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Oktober 2008 renaaH 2 hat den Geocache gefunden

Na, das war eine schwierige Geburt.
Die Koordinaten für den Start fanden wir am 29.12.07
Am 31.08.08 raffte ich mich auf, die Runde per Fahrrad anzugehen.
Habe mich direkt verzählt, Station 2 aber trotzdem gefunden. An Station 5 traf ich die Killer-Pitscher, die Kreuz und Quer unterwegs waren.
An Station 7 angelangt, ahnte ich, das bald die Killer-Pitscher wieder auftauchen würden. (Die Kreuz-und Quer-Runde war ich die Woche davor abgefahren.) Und da kamen sie auch schon, erstaunt mich wieder zu treffen.
Am Ziel angelangt, rächte sich mein Rechenfehler von Station 1 bitter, denn wo ich landete, war nur Wildnis. Also Abbruch und zuhause nachgerechnet. Jetzt sah das Final schon wahrscheinlicher aus.
Am 07.09.08 der 2. Versuch, das Final zu finden. Direkt an den Koords keinerlei Übereinstimmung mit dem Hint, also in der Umgebung gesucht. Und hier: Massig Stellen, auf die der Hint zutraf. Und das Spoilerfoto hatte ich nicht mit. Also fleißig gesucht, nichts gefunden, abgebrochen.
Heute, mit Spoilerfoto, 3. Versuch. Da waren so 6-7 Stellen, auf die das Foto passen könnte. Und siehe, bei der 4 Stelle wurde ich fündig. (Allerdings 30m Abweichung zu den errechneten Kordinaten.)
Out: TB In TB
TFTC sagt renaaH 2

Hinweis 26. April 2008 olmimoe hat eine Bemerkung geschrieben

So, ein neuer Platz für den Cache ist gefunden und es kann wieder gesucht werden. Zum Tauschen habe ich ein Geocaching Aufkleber und bunte Klettkabelbinder reingelegt.

Viel Spaß beim Buchstabenzählen  Surprised

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 21. April 2008 olmimoe hat eine Bemerkung geschrieben

So, ich habe mal nachgesehen. Der Cache ist tatsächlich weg. Ich werde ein neues Versteck suchen. Bis dahin ist der Cache erstmal außer Betrieb.

gefunden 08. März 2008 forestsquare hat den Geocache gefunden

Wir waren froh diesen Cache mit dem Bike gemacht zu haben (zumal vorher der erste Jaberg-Cache gelöst wurde). Sehr schöne Runde auf altbekannten Wegen. Hoffentlich lesen wir morgen die Zeitung nicht in einzelnen Buchstaben! Cache ohne gößere Probleme gefunden, auch wenn wir bis jetzt immer noch nicht wissen, was es mit dem Namen der Haltestelle auf sich hat?! 

No Trade! 

gefunden Empfohlen 27. Februar 2008 utan_nrw hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Rundweg entlich mal was zu laufen.Dürfte aber ein großes Muggel Problem sein am Wochenende.

Am Abend haben wir dann auch fleißig Schäfchen gezählt und diese durch die Anzahl der Schäfer geteilt um dann mittendrin ?????.

Ich hoffe es gibt bald nochmal so eine schöne große Runde.

In:Schlüsselanhänger    out Kartenspiel 

gefunden 11. Januar 2008 schäfchenbande hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen

Wir haben mit Hilfe unserer Freunde den Gewaltmarsch geschafft und alle Schilder,Tafeln und wo sonst noch was drauf stand ,gelesen und die Buchstaben gezählt.

Leider war der Cache vermüllt,aber dafür war der Spaziergang bei gutem Wetter sehr schön.

Liebe Grüße

Nicole,Chris,Stefan,Oliver,Benn und Shayenne oder

Die Schäfchenbande mit Freunden

gefunden 01. Januar 2008 4coccinelle hat den Geocache gefunden

Hallo,
frohes neues Jahr. Der erste Cache dieses Jahr.
War ein schöner langer Spaziergang, etwas über 5 stunden.
Aufgaben waren gut zu lösen.

TFTC die 4coccinelle

gefunden 11. August 2007 Marten hat den Geocache gefunden

Na, DAS war doch mal eine Cacherunde nach unserem Geschmack:
Endlich mal was zu laufen! :-)

Aus den versprochenen 11km sind durch 2 kleine Umwege und den Rückweg allerdings eher 15km geworden. Nicht schlimm, da es in dieser Gegend ja so was wie starke Steigungen nur aus der Ferne zu beobachten gibt! ;-)

Das Essen an Station 8 fanden Tanja und ich übrigen zum zweiten Mal (wir waren hier schon mal mit ihren Eltern) sehr mäßig: Ihr Essen war superfettig und und meins versalzen ... :-/

Den Final war dann trotz "fettgefülltem" Magen dann sehr schnell gefunden. Allerdings waren hier seht viele Muggels. Und im Logbuch beschwehrte sich jemand über den Location im Naturschutzgebiet (siehe Bild, @olmimoe: ich schicke es Dir noch mal unverändert).

Kleiner Mopperer von unserer Seite:
Leider lag auch in dieser Dose wirklich nur Schrott.
Leute! Keiner zwingt Euch, was zu tauschen!!! :-(

Deshalb: No Trade!

gefunden 25. Juli 2007 Roobinson Crusoe hat den Geocache gefunden

Nr. 393 - 19.55 h

Eine schöne Radtour durch den Wald. Bei diesem herrlichen Wetter ist hier ganz mächtig was los. Alles gut gefunden, und auch nicht verzählt ;-)

Danke für den schönen Cache
Holger

gefunden 07. Juni 2007 Vossi hat den Geocache gefunden

Ebenfalls Puh!
Uns Sesselpupsern schmerzt jetzt doch so manches Körperteil!
Letzten Sonntag haben wir mit der Suche angefangen und heute am Fronleichnam haben wir den Schatz gefunden.
Es waren tolle Wege und eine sehr schöne Landschaft, insbesondere der kleine See und der Bachlauf haben uns sehr gut gefallen.
Der Schock kam dann am Ende, als wir noch zwei Kilometer zum Auto zurück laufen (kriechen) mussten.
Lob an meinen Jüngsten, der die ganze Zeit ohne Murren durchgehalten hat und hinterher immer noch Power hatte!

Out: Flummi
In: Kinder-Lupe

gefunden 19. Februar 2007 Junger Ego hat den Geocache gefunden

Puh, vier Stunden waren wir unterwegs. An einem Sonntag, mit vier Leuten und einem Hund. Der Hund hätte noch Stunden weiter laufen können - wir nicht. Und Schilder mit Buchstaben sind in den nächsten Wochen ein Rotes Tuch. Hat aber trotz schlechter Noten in Mathe mächtig viel Spaß gemacht. Und nachdem wir als Jungfern-Cache den "Kleinen" gemacht haben, brannte es uns lange schon unter den Nägeln, den großen Jaberg zu heben. Bedankt.

 

Junger Ego

festivalfan.de

gefunden 07. Februar 2007 Lektor hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war jetzt schon seit Jahr und Tag eine Altlast auf meiner Liste. Heute stimmten Zeit, Wetter und Motivation, also los!
Eine schöne, lange Wanderung durch den Stadtwald ist dies. Immer wieder kam man an Stellen an, wo man dachte: "Hier war ich doch schon mal..?" Kreuzt man doch die Wege von vier anderen Caches unterwegs.  ;)
Die Wege sind übrigens von Kyrils Spuren geräumt. Nur an einer Stelle waren noch Waldarbeiter zugange, und dort führte der Cacheweg nicht direkt vorbei. Ausnahme: Das Cacheversteck selbst ist vom Sturm übel mitgenommen worden, und es sind Waldarbeiten direkt dort im Gange!
Wie schon viele Vorgänger bemerkten, ist das Zählen und wild-um-sich-multiplizieren aber einfach nur nervend. Schade, das trübt den Eindruck von diesem ansonsten gelungenem Cache doch sehr.  :(

Alles in allem aber ein gelungener Vormittag, danke & Grüße!

In: Klammermagnet
Out: TB, BC-Buch

gefunden 05. März 2006 waschbaeren hat den Geocache gefunden

Puuhhhh! Noch bei keinem Cache mussten wir soviele Buchstaben zählen wie hier [:P], aber zum Glück haben wir wohl doch alles richtig gemacht. Jedenfalls konnten wir nach einer langen Schneewanderung den Cache punktgenau orten [:D] und haben ihn mit etwas Abwarten und Vorsicht dann auch wieder muggelfrei verstecken können.
In: TB
Out: Aufkleber "Vorsicht wachsamer Nachbar"
Vielen Dank für die schöne lange Runde sagen
Die Waschbaeren
Andy&Petra

gefunden 01. Februar 2006 Cachy hat den Geocache gefunden

Da es draussen so herrlich war, habe ich den "Jaberg Cache 2 XL" gleich an den "Jaberg Cache" drangehängt. Die "Rätselzeit" hatte ich aber irgendwie nicht eingerechnet und mit dem wirklich letzten Licht konnte ich heute, im Anschluss an den zweiten, auch gleich meinen dritten Cache "heben". Zum Auto ging es dann im Stockdunklen zurück.

Eine klasse Zähle- bzw. Rätselei in einer tollen Gegend. Sogar mein Lieblingsweg der Hildener Heide war mit eingebaut.

Der Cache ist OK, die äussere Tüte hat einige Löcher, die innere kann man mit viel gutem Willen vielleicht noch als "Netz" bezeichnen. Der Nächste sollte bitte eine neue mitbringen (und nicht wie ich zuhause liegen lassen).

- kein Tausch, nur Pustefix ausprobiert: Funzt prima! :-)

Vielen Dank für diesen äusserst unterhaltsamen Kalorienabbau!

Ilja (CACHY)

gefunden 15. Januar 2006 toxi hat den Geocache gefunden

dieser cache war super, wir haben ihn allerdings in 2 etappen gehoben. im moment sind die tage doch noch sehr kurz :-))
heute war es auch ziemlich kalt, aber es hat dem spaßfaktor keinen abbruch getan. auch unser patenhund hatte viel spaß dabei.
das versteck war klasse und die koordinaten einfach traumhaft, man hat alles sehr gut gefunden. vielen dank für diese 2 schönen nachmittage.

die tüte des caches ist schon wieder ziemlich mitgenommen, leider haben wir keine neue mitgehabt, darum die bitte an den nächsten geocacher, nehmt eine neue mit und tauscht sie.

in: 1 ü-ei
out: büchlein von brigitte heidebrecht

ciao

team toxi alias Marc & Petra  8)
und Feli (unser Labrador Patenhund)

Hinweis 06. November 2005 olmimoe hat eine Bemerkung geschrieben

Die Aufgabe 8 habe ich geändert, da das Schild mit den Öffnungszeiten überklebt wurde. Diesmal müßen auch keine Buchstaben gezählt werden :-)

Olmimoe

gefunden 05. November 2005 massimo hat den Geocache gefunden

16.15 h
Fast 4 Stunden, trotz Fahrrad benötigt.
Nur zum Ziel 4 fanden wir zunächst nicht, weil wir die "56" übersehen haben und bei 57' suchten.
Kommentar, wie viele Andere: ein schlimme Zählerei

in: Sonnenblumenanstecker
out: Magnet-Smily

massimo + heike

PS: Die ungewöhnliche Öffnungszeit fanden wir nicht.

gefunden 29. Oktober 2005 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 25. September 2005 paddelsamson hat den Geocache gefunden

#87
Nachdem ich den ersten Jaberg-Cache schon vor einiger Zeit angegangen war, jetzt den zweit Teil zusammen mit Daggi und Wutz gelaufen. Ein schöner, langer Spaziergang durch den Hildener Stadtwald, der mir schon bestens bekannt war. Alle Stationen gut gefunden, nur viel zu rechnen. Vielen Dank für den Cache.

IN: TB Pussy
OUT: nix

gefunden 02. April 2005 Frazer hat den Geocache gefunden

Nachdem die ganze Arbeit schon vor einigen Wochen erledigt war, mußte ich nur noch kurz loggen. Merkwürdig, daß ich die Box damals übersehen habe.

Die Dose ist leider von innen leicht feucht und riecht muffig. Deshalb no Trade.

Grüße
Jörg

gefunden 26. Juni 2004 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Gefunden ! Nachdem wir letzte Woche gute Vorarbeit geleistet haben, aber die letzten zwei Zeilen auf der Cache-Beschreibung gefehlt haben, haben wir heute die schöne, aber sehr anstrengende Tour zu Fuß (!) beendet und uns den Titel "Graf Zahl" erarbeitet [;)]. Cache schnell gefunden, am schwierigsten war es den richtigen Weg zu finden.

Gruß und vielen Dank für diese sehr schöne Landschaft
Gisela & Jürgen

in : Solar-Taschenrechner
out : Apfel

gefunden 02. Juni 2004 Team-Fluffy hat den Geocache gefunden

Jaberg-Cache gestern und 2 XL heute...
Noch dazu war heute das erste Mal, dass wir mit unseren Fahrrädern cachen waren. Dazu die überaus tolle Runde und am Ende ein feiner Cache!
Vielen Dank dafür. Ab heute werden wir sicher öfters die Räder mitnehmen.
Der Himmel sah zwar schon am Anfang nach Regen aus, doch trauten wir uns trotzdem. Hatten jedoch (wie vorausgesehen) Pech und landeten ab Hälfte der Strecke in einem einzigen großen Regenschauer.
Abgesehen davon TOP!

Grüße aus Solingen
Team Fluffy
(Christian und Mara - Fluffy musste aufgrund der Fahrräder zu Haus verweilen)
TNLN

gefunden 17. April 2004 Team Liner hat den Geocache gefunden

19:30 Uhr
Heute unser zweiter Cache. Alle Stationen waren gut zu finden.
In der Tat, bei keinem anderen Cache haben wir so viele Buchstaben gezählt, aber wir können es und waren auch schon darauf eingestellt.
Auch mit dem Fahrrad ist es eine sehr schöne Strecke.
Danke an olmimoe dafür.

TNLN
Team Liner aus Wermelskirchen


[This entry was edited by Team Liner on Sunday, April 18, 2004 at 2:20:47 AM.]

gefunden 16. März 2004 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon länger auf unserer Liste der nächstgelegenen-nicht-gefundenen-Caches an erster Stelle. Heute war es dann endlich soweit ihn von diesem Platz zu verdrängen [;)]. Bei diesen freundlichen Temperaturen haben wir die schöne Runde dann per Fahrrad gedreht. Wirklich ein sehenswertes Waldgebiet. So viel Wasser und interessante Plätze hätten wir hier gar nicht vermutet [^]. Die viele Buchstabenzählerei aber bitte beim nächsten Cache reduzieren [;)].

Raus: TB
Rein: Koala

Kerstin & Marco

gefunden 08. Februar 2004 BITTE ACCOUNT LÖSCHEN hat den Geocache gefunden

Der Rundweg und die Stationen sind sehr schön ausgearbeitet, und auch das Cacheversteck ist klasse. Dieses Landmark würde man auch mit sehr ungenauen Koordinaten finden.

Die Aufgaben aber trüben den Genuß: das Abzählen von Buchstaben und Wörtern auf irgendwelchen Schildern ist bald nur noch nervig. Wir werden uns soetwas sicher kein zweites Mal antun.

Wir haben Samstag wegen Dunkelheit an Ziel 8 abgebrochen und den Cache erst am Sonntag morgen gehoben. Zum Glück, denn an beiden Tagen war unglaublich viel Volk unterwegs - und fast noch mehr Hunde - und bei einer Suche mit Taschenlampe hätten wir leicht Jogger neugierig gemacht.

Die Mäuse waren vom Inhalt des Caches begeistert; endlich können sie nach anstrengenden Expeditionen angenehm ausruhen:
Raus: aufblasbarer Mäusestuhl (Bild 1)
Rein: Smiley+Münze

Vielen Dank für einen frühen Frühlingsspaziergang (Bild 2) sagen:
Der-Wolf-und-die-Mäuse

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1: Immer dabei beim Aprè Cache: die MäuseBild 1: Immer dabei beim Aprè Cache: die Mäuse
Bild 2: Am Wegrand: Vorboten des Frühlings. Bild 2: Am Wegrand: Vorboten des Frühlings.

[Zurück zum Geocache]