Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wittgensteiner Schieferpfad 3    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 27. April 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt länger zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass eine Stage nicht mehr zu finden und der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

gefunden 30. März 2015, 17:52 Wastl hat den Geocache gefunden

Anlässlich unseres Aufenthaltes gab's natürlich auch cachiges zu erledigen. Bei ziemlich frischen Temperaturen, viel Wind dürften wir uns die "Schieferbauten" dennoch in einer passenden, sonnigen Phase anschauen. Der Behälterinhalt ist nass und das Logbuch ist schimmelig. Dennoch
TFTC Wastl
153

gefunden 11. Oktober 2014, 07:04 Laubwanderer hat den Geocache gefunden

Durch den Spoiler gut zu finden. Aber der komplette Inhalt ist am schimmeln.
DfdC

gefunden 06. April 2013, 21:00 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir an dem Event [url=http://coord.info/GC47G7T]Besichtigung Schieferschaubergwerk Raumland[/url] teilgenommen hatten, wollten wir noch nicht gleich weiter. Also haben wir uns den nächstgelegenen Multi herausgesucht.

Die einzelnen Stationen ließen sich gut finden und die jeweils nächste Station einfach berechnen. Den Wittgensteiner Schieferpfad werden wir sicherlich auch einmal in Gänze abgehen. Die Finaldose war nach etwas Kletterei erreicht und wir durften unseren Besuch dokumentieren. Ein Reisender ist dort geblieben (Coin) und freut sich auf den nächsten Cacher, der ihn abholt!

Danke fürs herlocken und den Cache!

GeoBasic08

gefunden 19. September 2012 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Nach den Kindheitserinnerungen, ging es für Frau Hübbelbummler und mich noch auf den Schieferpfad. Alle Stationen wurden fix gefunden, nur am Finale sprangen die Koordinaten wie wild, sodass wir irgendwann jeden Baum mit Namen kannten[:D]. Frau Hübbelbummler suchte dann auf gut Glück und wurde tatsächlich fündig. Tja, wenn man da ist, ist der Hint eindeutig. Ein schöner Weg, den ich irgendwann mal komplett laufen werde.

TFTC
marsipulami0815
Claudia

gefunden 10. Juni 2012 Bergmann82 hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Juni 2012 zinn43 hat den Geocache gefunden

Nach etwas Suche bei nicht sehr schönem Wetter haben wir unseren ersten Multicache gefunden :-)

in: Zinnfigur
out: Pinguinfigur

Team zinn43

gefunden 25. September 2011 Füchschen82 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Panta und 3 weiteren Cachern, die wir unterwegs getroffen haben, schnell gefunden.

gefunden 25. September 2011 Panta hat den Geocache gefunden

Zusammen mit kleinerwuestenfuchs.

gefunden 03. Juli 2011 Teamgeist hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Multi um das ehemalige Schieferabbaugebiet zu erkunden.
Den Rückweg haben wir anders gewählt, dabei kamen wir dann noch an den sehenswerten "Tisch und Stühlen" vorbei.

Schöne Grüße von den Teamgeistern A+M.

gefunden 16. Mai 2010 LuckyFlo + Cleo hat den Geocache gefunden

Trotz Abweichung haben wir den Cache doch noch heben können. Tolle Aussicht auf Raumland.,

Vielen Dank für den Cache.

 LuckyFlo und Cleo

gefunden 17. April 2010 Lukardis hat den Geocache gefunden

Nachdem wir (Mazum und Lukardis) bereits letztes Jahr den Wittgensteiner Schieferpfad 1 + 2 gemeistert haben, sind wir heute bei strahlendem Sonnenschein das "Finale" angegangen. Eine wirklich sch&#xF6;ne Runde und nicht so schwei&#xDF;treibend wie die letzten beiden.<br/>Beim Loggen konnten wir eine beeindruckende Aussicht genie&#xDF;en.<br/>DFDC!<br/><br/>P.S. Leider war kein Infoheftchen mehr im Cache.

gefunden 27. September 2009 Roloe hat den Geocache gefunden

Heute haben wir das super Wetter genutzt, um auch mal wieder ein bisschen in heimischen Gefilden zu Cachen. Ein sehr schöner Spaziergang der bei mir stellenweise so ausgeartet ist, dass ich T5 Terrain ohne Ausrüstung gemacht habe. Das kommt davon, wenn man sich das Listing nicht ganz genau durchliest. [:I] Der kleine Ausflug auf den Schieferpfad hat uns aber richtig Spaß gemacht. Wir haben uns für demnächst vorgenommen, den ganzen Schieferpfad mal zu bewandern.

TFTC

In: TB Fremde Nester
Out: nichts

Bilder für diesen Logeintrag:
SpalthausplatzSpalthausplatz
Was guckt mich denn da an?Was guckt mich denn da an?

gefunden 04. August 2009 wittijack hat den Geocache gefunden

Obwohl die errechneten Koordinaten uns mächtig in die irre führten und der Schieferpfad auf einem Teilstück gesperrt war (Waldarbeiten) haben wir den Cache doch noch gefunden.
Es ist wirklich interressant, was sich in den Wäldern verbirgt, an denen man jahrzehntelang vorbei fährt.

TFTC, WittiJack

gefunden 18. April 2009 Gesellen hat den Geocache gefunden

Ja wen man den Text richtig liest braucht man auch nicht zurück laufen :-) . Aber was soll es nach Wittgensteiner Schieferpfad 1+2 war das wohl ein echter Spaziergang, und die Aussicht war einfach Klasse. Und so hielt ich die Dose um 17:01 in meine Händen .

Vielen Dank hierfür sagt ein Geselle

In : kleine LED Lampe out: Prospekt über den Schieferpfad


gefunden 05. April 2009 Snailpush hat den Geocache gefunden

Was so unspektakulär aussah hat sich als wunderschöne kleine Wanderung heraus gestellt. Die Stationen waren schnell gefunden. Bei schönem Wetter waren die Aussicht und die Wege echt klasse. Die Dose war dann auch schnell gefunden.

TFTC

gefunden 12. Oktober 2008 Nuckis hat den Geocache gefunden

Einen weiteren Cache durch Zufall gefunden.

Muggel Zone, habe ein wenig suchen müssen.

Zusammen mit Cache-Mauis

Prima Ausblick von hier

 

In+Out: Nix

gefunden Empfohlen 12. Oktober 2008 Trappatobi hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg dorthin, einen weiteren Cache gefunden.

Superschöne Gegend.

Cache nicht auf den ersten Blick gefunden.Leichte Muggelzone.

IN und OUT:nichts

gefunden 01. November 2007 Lagombes hat den Geocache gefunden

Heute nach einem schönen Spaziergang
durch die Hörre den Cache schnell und gut gefunden.
Um 12 Uhr geloggt.
Vielen dank für den Cache sagt das Lagombes TeamSmile

Getauscht:
In: Jojo
Out: TB

Bilder für diesen Logeintrag:
GefundenGefunden
Intressante_SitzgruppeIntressante_Sitzgruppe

gefunden 03. Oktober 2007 MTB_Cacher hat den Geocache gefunden

Haben ihn heute auch gefunden!

 

Die Tüte ist aber schon ziemlich hin!

Am besten bringt der nächste Cacher eine neue Tüte mit!

 Grüße

 MTB_Cacher

 

gefunden 14. Oktober 2006 faejer hat den Geocache gefunden

Hallo!

Heute den Cache nach kleiner Verirrung gefunden. Haben einen schönen Nachmittag dort verbracht. Ein schönen Ausblick über Raumland und den Steinbruch hat man in der Nähe des Fundortes.

Grüße faejer

In: Lineal, Figurenstempel Out: Schlüsselanhänger

Das Foto ist vom Startpunkt

Bilder für diesen Logeintrag:
SchieferschaubergwerkSchieferschaubergwerk

gefunden 23. April 2006 massimo hat den Geocache gefunden

18.50 h
Nette kleine Runde und nicht so extrem wie die gestrigen Schiefepfad 1+2. An der Wegegabelung deutete mir mein GPS noch etliche Meter in Richtung Berg, so dass ich auf einem höher gelegenen Parallelpfad suchte. Auch das war falsch. In Erinnerung an die letzte Gabelung und durch Probieren stieß ich auf den Cache, an dem ich dann das dritte Mal vorbeikam (Spoiler hatte ich nicht mit!) Imposante Umgebung.

Danke für den Cache

massimo aus Solingen

Hinweis 22. Januar 2006 witti hat eine Bemerkung geschrieben


Cachekontrolle um 16:30 - Schieferpfadflyer nachgelegt und außerdem meinen ersten Geolutin "Krombacher Schlüssel" auf den Weg gebracht.
witti

gefunden 15. Januar 2006 borribles hat den Geocache gefunden

:) ... coool ... und es war trotzdem echt schön.
Achja, wie gesagt, saukalt war es. Als wir aus dem Cachemobil stiegen, pfiff uns gleich eine feine Brise dieses gefürchteten Siegerlander Eiswindes (gefühlte -10°C bis -15°C - effektiv so um -6°C) um die Ohren. Also, dieselben so gut es geht versteckt (aber das machen Borribles eigentlich sowieso) und los.
Ein sehr schöner Multi hat uns an diesem, leider nicht so sonnigen Nachmittag einen eindrucksvollen Weg entlanggeführt. Da werden wir im Sommer nochmal auftauchen. Ausserdem gibt es ja noch Nr. 1 + 2. Die lassen wir uns nicht entgehen, auch wenn es dann wärmer sein sollte. ;-))

Den Cache haben dank des Hints superschnell gefunden und da ist alles top in Ordnung. Das loggen viel relativ schwer (weil der Stift so kalt war) und ich glaube, wir haben vergessen unsere Namen einzutragen. Aber wir kommen ja nochmal wieder. Ansonsten war nicht sehr viel los.

Schönen Dank an Witti.

Die Borribles

No Trade

Bilder für diesen Logeintrag:
Es ist EiszeitEs ist Eiszeit

gefunden 26. Dezember 2005 Sauerlaender_auf_Schatzsuche hat den Geocache gefunden

Hallo!
Bei herrlichem Winterwetter haben wir uns an diese 3 Caches gemacht. Wir sind den Pfad nur teilweise gegangen. Im kommenden Jahr kommen wir auf jeden Fall wieder um den ganzen Pfad abzuwandern.
zu Nr. 1: um 13.15 gefunden (In: Eskimo, Out: Goofy-Wecker)
zu Nr. 2: um 13.45 nach kurzem und knackigen Aufstieg gefunden (In: Flaschenöffner, Out: M&M-Figur)
zu Nr. 3: um 12.20 gefunden (In: Schlüsselband "The Phone House", Out: Geo-CD, das letzte Prospekt über den Wittgensteiner Schieferpfad)
Schöne Grüße vom Team
"Sauerlaender_auf_Schatzsuche"

gefunden 28. Oktober 2005 Gissmo hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Wanderung in völliger Dunkelheit kamen Eisbaer 76 und ich uns fast vor wie Fledermäuse .
Da wir uns gleich nach Stage 1 links, statt rechts hielten kamen wir noch an einem (fast) unverschlossenem Stollen vorbei - natürlich hab ich durchs Gitter gelugt und darin war die Hölle los !!!
Soviel Batmänner wir dort sahen (eigentlich ja nur ich, Eisbaer 76 hatte Angst um ihre Haare ) so wenig fanden wir auf Schildern an der letzten Station - aber mit ein wenig probieren auf dem Gerät war klar wo wir hin mußten !!!
Alles in allem ein schöner Spaziergang - auch in der Nacht - mit schönem Blick auf den gegenüberliegenden Ort.

In : 2 Mignonzellen (wer weiß, vieleicht hat mal jemand engpass) !
Out: TB Lea

gefunden 01. Oktober 2005 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Der 3te von der kleinen Wanderrunde, vielen Dank!!!
Werde mal den gesamten Wanderweg mit der Fledermaus abwandern, bin irgendwie in dieses Tier verfallen, nutze als Mailprogramm TheBat! [;)].
Erst bin ich falsch gelaufen, man sollte doch die Cachebeschreibung richtig lesen. Aber ich habe alles gefunden und bin gut zum Final gekommen (18:10 Uhr).
Da konnte ich in aller Ruhe loggen, das Wetter wurde immer besser, die Sonne kam so langsam wieder hervor.

Out: Karte, Schlüsselband
In: CD, Sparkäfer

Lutz, DL3BZZ


[This entry was edited by DL3BZZ on Sunday, October 02, 2005 at 10:55:41 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht in der Nähe vom FinalAussicht in der Nähe vom Final

gefunden 18. September 2005 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 18. September 2005 Waldraupe hat den Geocache gefunden


**** 12:50 Uhr ****

Heute konnten wir die schöne Gegend im Wittgensteiner Land geniessen. Wir hatten bestes Cacher Wetter und wir waren mit den Dilldappen unterwegs.
Es hat uns allen sehr viel Spass gemacht.

out: Klebeband, Batterien
in: TB Alien, Geist

Viele Grüße von den Waldraupen

gefunden 17. Juli 2005 George17 hat den Geocache gefunden

Mit dem Beardieteam und den Spürhunden den Cache in den
Abendstunden bei sehr schönen Wetter schnell gefunden
NIXIN NIXOUT

[Zurück zum Geocache]