Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Citywalk Schwerin    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 01. Januar 2009 Ben11194 hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ist auf GC.com nicht mehr verfügbar. ARCHIVIERT !

Ben11194,
Opencaching.de-Team

Hinweis 30. Dezember 2008 Pegasus37 hat eine Bemerkung geschrieben

"Auch gelistet auf: geocaching.com"
...dort allerdings seit 28. August 2008 archiviert.

gefunden Empfohlen 29. Mai 2008 Jana&Tom hat den Geocache gefunden

Wirklich wunderschöner Stadtrundgang...allerdings gerade etwas schwer zugänglich wegen der Buga-Arbeiten.

Vielen Dank für den tollen Cache.

In: Entchen

Out: Buchklammer

Jana&Tom

gefunden 27. August 2007 muhpISTen hat den Geocache gefunden

Mal Tourist in der eigenen Stadt spielen...
Da ich vor meinem Umzug nach Dresden wegen Studium immerhin 20 Jahre in SN gelebt habe, meinte ich im Vorfeld mich hier ganz gut auszukennen und habe versucht die Stationen schon im Vorfeld zu erraten - erstaunlich wie man doch daneben liegen kann. Bei Station 4 mussten wir sogar passen. Egal aus welchem Blickwinkel - der Hinweis war für uns einfach nicht zu finden. Glücklicherweise ließ sich die Lösung durch Anwendung der Teilbarkeit eindeutig eingrenzen und es konnte weiter gehen.
Station 09 hatte ich zur Abwechslung vorher sogar richtig erraten, also schnell die Sterne gezählt und auf gings zum Final.

Alles in allem ein schöner Rundgang, der für Schweriner zwar nicht unbedingt neue Erkenntnisse über die Stadt bringt, wohl aber beweist, wie unaufmerksam man an manchen Stellen jahrelang durch selbige geht.

gefunden 28. April 2007 D-Buddi hat den Geocache gefunden

wow, das war mal wieder ein richtig schöner Multis, die Citywalks sind eh immer sehr interessant um eine Stadt kennen zu lernen, hätte ruhig noch etwas länger sein können.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 25. April 2007 schimmi hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich in zwei Etappen und in einer Mischung aus Aktiv- und Bierbauchvariante gefunden. Jetzt bin ich um einen Stadtführer und um einiges Detailwissen zu Schwerin reicher, der Cache war nach Dienst quasi 'en passant' zu heben.

Vielen Dank - Schimmi

gefunden 03. Juni 2006 Moquai hat den Geocache gefunden

Wirklich schöne Runde auf der wir mit Team BunnySeek unterwegs waren.
In: nix
Out: TB Devilstower
Cachezustand: sauber und trocken

Danke für diesen Cache.

Team Mo+Quai

gefunden 30. April 2006 KaT hat den Geocache gefunden

Um 07.30 Uhr den Final gehoben... uff, geschafft - denn wenn man bei Station 9 zu faul ist die Treppen hochzugehen und von unten doch glatt ein paar Sternchen nicht sieht, steht man halt in der Pampa und will verzweifeln ;-))
Heute dann also der 2. Versuch und der hat auf Anhieb geklappt. War übrigens mein erster Cache überhaupt, wenn man den Webcam-Cache Ostorf mal außen vor lässt.
Hat riesig Spaß gemacht, die Stationen vom Citywalk sind auch richtig gut ausgewählt.
Vielen Dank an Squirrels - Ihr seid Schuld dass ich jetzt weitermache. Auch mit PDA geht das ganz gut, ich habe das Programm Glopus mit dem Splitter Serilot dazu und bin mit der Genauigkeit ganz gut zurecht gekommen.
Vielen Dank und beste Grüße

KaT


No Trade, von außen etwas sauber gemacht und eine neue Tüte spendiert...

gefunden 17. März 2006 mity hat den Geocache gefunden

Na das war doch eine schöne Kennenlern-Runde durch Schwerin. Leider habe ich mich bei der Schießscharten-Rechnung vertan, so dass wir zwar einen schönen Winkel aber keine Sterne entdecken konnten. Sind dann aber trotzdem zur vermuteten (und inzwischen rechnerisch verifizierten) nächsten Location marschiert, wo allerdings in allen möglichen Eingangsbereichen Gerüste statt Sterne zu bewundern waren.
Zum Glück hatte ich als Fallback bereits die Internet-Recherche betrieben, so dass wir durch die noch immer winterliche Landschaft bis zum Final vordringen konnten.
Dieser war dann um 17:00 auch zügig enttarnt und signiert.

in: TB Benny
out: Euro Travelcoin

mity! & Uschiih

gefunden 07. Oktober 2005 St.D.+Rennschnegge hat den Geocache gefunden

Haben das schöne Wetter heute für diesen Citycache genutzt!

Nach Unstimmigkeiten mit der Berechnung an Station 5, sind wir gleich weiter zu Station 9!

Wenn man länger in SN gewohnt hat, erkennt man die Station auch so! [;)]


No trade!

[This entry was edited by St.D. on Saturday, October 08, 2005 at 2:19:35 AM.]

gefunden 17. Juli 2005 H. und B. hat den Geocache gefunden

Nachdem wir endlich den dritten Teil des Mecklenburger Handy-Caches gelöst hatten, haben wir uns auch gleich noch an den Citywalk gewagt. Obwohl wir nicht gerade weit weg wohnen, waren wir beide ewig nicht in Schwerin unterwegs.Eine schöne Tour durch die Stadt. Der Parkempfehlung sind wir nicht gefolgt, wir haben etwas weiter vorher bereits einen kostenfreien PP gefunden. Bei der Station 5 (Stadtsanierung) sind wir fast wahnsinnig georden, da an dem Tag Drachenbootrennen war und ungefähr 1000 Leute an der Stelle rumwuselten, an der wir nach dem nächsten Hinweis suchten. Wir hatten schon befürchtet das vor oder über unserem Hinweis eine Bratwurstbude aufgebaut wurde. Zum Glück war dem nicht so. Bei der Station bei der ehemalige Schießscharten gezählt werden sollen, sind wir nicht so sicher ob es sich wirklich um Schießscharten handelt, vielleicht sind's eher ganz normale Mauerzinnen.
Bei der Station an der die Sterne gezähltwerden müssen, kamen wir leider am Samstag Nachmittag zu spät, dort war schon geschlossen. Da wir das aber schon befürchtet hatten, hatten wir schon zuvor, bei einer Kaffeepause, die Anzahl der Sterne durch etwas Wahrscheinlichkeitsrechnung und logisches Denken (und etwas Ausprobieren) ermittelt. Da uns nun aber die Bestätigung unserer Rechnung durch Nachzählen verwehrt war, war die Suche des Finals doppelt spannend, da wir ja nicht sicher waren ob wir nun wirklich richtig lagen.
Hmm, müssen wir wirklich bis nach Westsibirien fahren? Braucht man dort ein Visum? Besser noch mal nachrechnen... Während ich noch bis zur Brust in den Brennesseln stand und versuchte eine Stelle zu finden, an der die GPS Genauigkeit wieder besser wurde, hatte B. den Final auch schon duch weibliche Intuition und Hinschauen gefunden. Wie primitiv, von Ihr, das kann ja jeder... Na wenigsten hatten wir die Anzahl der Sterne richtig errechnet.

Eine schöne Tour, vielen Dank an die Squirrels!

Gruß von H. und B.

[Zurück zum Geocache]