Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Medienkiste Themencache    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. November 2015, 21:00 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

Hallo Lucie & Steve

Ich habe heute am 27. November 2015 um 12:50 Uhr Deinen Cache gesucht und gefunden.
Die Beschreibung war mal was ganz anderes. Dafür gibt's einen Favoritenpunkt.
Unterwegs war ich mit Wolkenreich der 2011 schon mal hier war.

Vielen Dank & Grüße aus Leipzig.

gefunden Empfohlen 24. Dezember 2011 wolkenreich hat den Geocache gefunden

10:20 Uhr - In: FavoritenPunkt + Posaunen MusikCD / Out: Kurt MasurCD

Am Vormittag des Heiligen Abends 2011 gemeinsam mit "Eulen mit Hund" gefunden.

Das Rätsel haben wir daheim gelöst und dann Dank Ortskenntnis das Feld von der anderen Seite aufgeräumt.
An der Bank fanden wir mehr als 3 Buchstaben, aber Dank des Hinweises mit der Treppe kam kein Frust auf und wir kämpften uns durch das Unterholz.
Am Zielort angekommen suchten wir getrennt auf jeweils einer Seite des Baches, ich hatte keine Chance, da auf der falschen Seite :)
Der Freude tat das keinen Abbruch, als ich meinen Vater rufen hörte "Ich hab ihn!" :)

Sehr schöner Cache, der sogar ohne GPS lösbar wäre. Der Kiste geht es gut, alles trocken und wieder gut versteckt.

Zum Dank ein Favoriten Punkt.

Viele Grüße aus Leipzig und schöne Feiertage,
wünscht Wolkenreich.

gefunden 24. Dezember 2011, 21:00 eulen mit hund hat den Geocache gefunden

- 8 - Vor dem Weihnachtsessen noch etwas für die Gesundheit getan. Mit Gast "Wolkenreich" die Kiste ohne langes Suchen gefunden. Aber wie immer, der Weg ist das Ziel. Wieder eine neue Perspektive auf die Heimat erfahren. Danke!

gefunden 23. Oktober 2010 harcjs hat den Geocache gefunden

Wir haben uns mal nicht von dem "Buchstabensalat" verrückt machen lassen - vielmehr haben wir ihn gleich ganz weggelassen - und das war auch gut so. Die Beschreibung ist eigentlich viel zu umständlich, könnte man wesentlich einfacher gestalten...

Trotzdem DFDC sagt harcjs

gefunden 28. August 2010 SaLyDa hat den Geocache gefunden

Nachdem wir beim Burgwächter das Team mackloos kennengelernt hatten und wir vor etwa einem Jahr an der Bank nicht weiterkamen, entschlossen wir uns spontan, das Angebot anzunehmen, diesen Cache gemeinsam zu suchen.
Also haben wir uns unter mackloos Führung ins Zielgebiet begeben und konnten gemeinsam Dank des Hints das Objekt der Begierte entdecken.

Vielen Dank fürs Herlocken sagt
SaLyDa

#301#

IN DVD, Coin
OUT Coin

gefunden 20. Mai 2009 Discovery hat den Geocache gefunden

So, heut haben wir das tolle Wetter nochmal genutzt um einen schönen Waldspaziergang zu unternehmen. Die Imbisstelle war dann wirklich auch recht schnell gefunden, die drei Buchstaben blieben uns aber verborgen. Es waren einfach zu viele und fast überall. :) Der Tipp mit der Treppe war dann aber ausreichend und in 200m fanden wir dann die Kiste. Auf dem Rückweg (durch den "Dschungel") haben wir noch sage und schreibe 5 Zeckle aufgesammelt... 3 am Hund, 2 an der Tasche. Smile 

In: Buch "Wenn die Dunkelheit kommt" (Koontz), Dido Maxi

Out: das rosa Bukowski Buch

PS: Die Außenbeschriftung des Caches ist fast weg und haufen Ameisen haben sich breit gemacht, also schnell loggen. Wink

Liebe Grüße

Lars&Steph

gefunden 09. November 2008 Fedora hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich in Verbindung mit einem schönen Sonntagsspaziergang in sehr angenehmer Begleitung aufgesucht. Smile
Der Herbstwald ist wirklich schön; ich kann die Runde nur empfehlen.

Irgendwo hatte ich auch noch eine CD... ich fürchte aber, nicht in meiner Jackentasche. Cool

gefunden 21. Juni 2008 Beschu hat den Geocache gefunden

Was für ein Tag! Erst hatte ich den Kompass vergessen, dann wurde ich fast von 2 Rehen überrannt und an Station 2 fand ich auch nur eine verwirrende leere Filmdose.
So war heute mal wieder meine Spürnase gefragt und nachdem ich den Umweg weit weg von den Brennnesseln genommen hatte, fand ich auch den besagten Pfad und natürlich das Final.
Hier gibt es noch Natur pur, besonders auf dem Rückweg.
Trotz allemdem war dieser Cache mal wieder eine schöne Abwechslung vom Alltag und zeigte mir ein neues Fleckchen Erde.
Danke sagt Ines von Beschu

gefunden 31. Oktober 2007 Karrataka hat den Geocache gefunden

[?]Wie auch mehreren Vorgängern, blieben auch mir am Ende einige Rätsel offen.
Ich bin dafür, den Cache als "Letterbox" zu deklarieren, denn da findet man am Besten die Dose.
In: TB "Diabetes"
Danke sagt Karrataka.

gefunden 23. Februar 2007 thueringer hat den Geocache gefunden

Der heutige freie Tag war für einen Cache- Ausflug nach Sachsen geplant. Einen Teil der Lösung hatten wir schon zu Hause erledigt. Die Wanderung in Richtung zum Final war von einer Absperrung unterbrochen, hier waren sehr viele Bäume durch den Sturm umgefallen. Man konnte das aber problemlos und gefahrlos umgehen. Beim Imbiss waren sie dann auch, die vielen Buchstaben, aber ein freundlicher Mitmensch hatte den einen (falschen) ganz originell gekennzeichnet. Am Ziel haben wir auch einige Minuten suchen müssen, wir hatten schon den Verdacht, dass die dort umgefallenen Bäume das Versteck enthielten. Aber dann durch eine Eingebung an der richtigen Stelle zugegriffen und die Kiste war gefunden. Vielen Dank an smo für diesen wundervollen Spaziergang sagen

die thueringer K + A

in: Koch- CD (Hörbuch)
out: Buch, Coin

gefunden 31. Oktober 2006 Team Spectra hat den Geocache gefunden

Das Rätsel was schnell gelöst. Die Imbissecke war auch schnell gefunden. Aber die vielen vorhandenen Hinweise ergaben mehrer Koordinaten. Alle im Umkreis von ein paar hundert Meter. Am plausibelsten waren die Zeichen, die offensichtlich andere eingekratzt haben. Die Richtung hat gestimmt, das Ziel lag aber 100m daneben. War aber trotzdem dann problemlos (wir kennen die smo_sen Rätsel ja schon vom Blue Valley :-)). Die Treppe hat als Hinweis voll ausgereicht.
Auf Jagd waren wir heute mit freundlicher Unterstützung von SchwarzerSteiger.

Out: nix
In: TB der wiederauferstandene Rabe aus Rabenau

Grüsse von
Christina und Hendrik

gefunden 31. Oktober 2006 SchwarzerSteiger hat den Geocache gefunden

Heute in Zusammenarbeit mit Team Spectra den Cache gehoben, wie schon erlebt sind deine Caches abenteuerlich und sehr interessant. Die Koordinatenberechnung hat uns aufgrund eigener Fehler zweimal in die Irre geführt, letztlich trotzdem gefunden.

IN: Klassik-CD, OUT: Kriminalroman-Buch

Viele Grüße vom SchwarzenSteiger 

gefunden 30. September 2006 ellamarie hat den Geocache gefunden

Medienkiste eine Woche später....
Nachdem wir vorige Woche bei herrlichem Spätsommerwetter den Wald an zwei falschen Stellen "umgegraben" hatten, gab es heute das HappyEnd.
Angefangen hat es am 24.09. ganz gut. Nachdem wir den schönen Standort des Dichterdenkmals bewunderten und auch das Rätsel schnell gelöst hatten, ging es zu besagtem _ _ _ _ _. Dort an der beschriebenen Bank, wo man seinem Imbiss
einnehmen kann, haben "Spaßvögel" aber auch Buchstaben eingeritzt, die für das Weiterrätseln mehr als plausibel waren. Daher suchten wir auch so lange an den damit errechneten aber falschen Koordinaten. Was uns irritierte war das Fehlen der Stufen und ein Tunnel war auch nicht da.

Dank eines Hinweises von smo_sen wurde dann aber klar, dass es am _ _ _ _ _ noch andere Buchstaben geben soll, als die von uns vorgefundenen. Also ließen wir uns nicht entmutigen, schmissen noch mal das Cachemobil an und suchten die wahren Buchstaben. Und siehe da, das ergab dann auch einen Rätselsinn und Koordinaten, an denen wir auch schnell den Schatz fanden. Er ist in gutem Zustand und wir legten eine MusikCD (Deutschrock, DDR-Rock) ein und nahmen den SumatraGeoCoin dafür mit.
Dank sagen Ronny + Claudia

gefunden 19. Januar 2006 shredderschmidt hat den Geocache gefunden

So! Nach dem zweiten Versuch endlich erfolg!
Am 16. hatte ich es schon mal versucht (zusammen mit den an der Prinzenhöhle)

Ich hatte vergessen den Hint zu decodieren GRUMMEL,GRUMMEL!

Bei einer derarten Kälte und einsetzender Dunkelheit habe ich leider abbrechen müssen. Eigentlich bin ich fast drübergefallen ! :-)

Eine tolle Gegend.

Bin mir nicht sicher wie stark der Weg im Sommen begangen wird, es könnte viel Geduld erfordern zu loggen.
Dann geht man vielleicht besser ganz früh oder am Abend.

Out: Schrödi-CD
In: Notfall-Taschbuch

gefunden 08. Januar 2006 ClaRo hat den Geocache gefunden

haben den cache bei eisiger kälte und schnee mehr oder weniger gut gefunden, es war ein lustiger holbriger waldspaziergang
danke! ClaRo aus Zwickau
in/out: nix

gefunden 27. Dezember 2005 KarMa hat den Geocache gefunden

wunderschöne gegend, obwohl wir an einer stelle etwas verwirrt waren, tolle geräuschkulisse, wenn die bahn über die brücke fährt ;)
dies war unser bisher größter cachebehälter
in: eins unserer lieblingsbücher: "wer stielt schon unterschenkel?"
out: buch: "letzte begegnungen"

gefunden 09. November 2005 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Bei fast schon endender Dämmerung sind wir mit unseren Taschenlampen losgezogen um den Cache zu heben. Immer mit den Blicken links und rechts ins Unterholz gerichtet schritten wir voran, es könnte ja Meister Eber mit seiner wilden Sau herausgesprungen kommen. Was soll´s. Cachen im Hellen kann ja jeder. An Station 1 angekommen waren die Buchstaben (dank LED-Licht) schnell gefunden. Die Berechnung war dank Sitzgelegenheit schnell durchgeführt. Dann ging´s ans heben... Auf dem Weg zum Cache übermannte uns ein dringendes Bedürfniss und was liegt da näher im Wald - Richtig ! - ein Toilette (siehe Bild).

Lange Rede kurzer Sinn. Wunderbare Idee von Smo_sen, danke dafür.

Gruß
ChaosTeam

in TOSW 6
out The spirit of ireland

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine Toilette mitten im Wald - kein Problem !Eine Toilette mitten im Wald - kein Problem !

gefunden 31. Oktober 2005 cala hat den Geocache gefunden

Auch wir haben, wie unsere Vorgänger, unsere Hausaufgabe gut gelöst und haben ohne Probleme die Bank gefunden. Die Buchstaben waren auch schnell ausfindig gemacht aber irgendwie kamen wir mit der Anwendung nicht so richtig klar. Nach ein bisschen hin und her probieren machten wir uns auf den Weg den schönen Wald zu erkunden haben aber keine Stufen hinter einer Eiche gefunden aber Eichen gibt es ja genug, also weitersuchen. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit beschlossen wir für heute ohne Fund abzubrechen. Auf dem Rückweg haben wir noch einen kleinen Trampelpfad am Damm gefunden und sind dem ein ganzes Stück gefolgt. Und wie es der Zufall so will kam uns die eine Stelle dank Hint wie ein gutes Cacheversteck vor. Endlich nach ca. 12km und mehreren Stunden später haben wir ihn doch noch eher durch Zufall gefunden. Ich habe erstmal die Cachekoordinaten genommen und zu Hause nochmal nachgerechnet und musste feststellen das es ja ganz logisch ist. Wir haben gedacht das Ziffer 'a' und 'e'; 'c' und 'f'; 'b' und 'd' jeweils die gleichen Zahlen sind und wir 3 einstellige Zahlen herausbekommen mussten.

Auch wenn man sich mit den Finalkoordinaten vertun sollte, der Wald lädt zu herrlichen Spaziergängen ein. Im Herbst sieht er natürlich besonders schön aus.

IN: The Spirit of Ireland
OUT: Out Spaced


Vielen Dank für den schönen Cache sagen
Katrin und Carsten aus Chemnitz

gefunden 29. Oktober 2005 TeamEichi hat den Geocache gefunden

(Nachtrag)Das war eine richtig schöne und geruhsame Runde durch den bunten Herbstwald. Die Stationen, Wege und Cachelage sind gut beschrieben und die Rätsel mit etwas Fleiß schon zu Hause lösbar, zumindest bis zur Bank.

Danke und viele Grüße - S&C

[Zurück zum Geocache]