Waypoint-zoeken: 

Logs van Kolumbus 1896    Gevonden 14x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 16. september 2020, 09:59 HaPuWaBä heeft de cache gevonden

Angefixt von einem kürzlichen Blogeintrag zur Jasmer-Challenge auf geocaching.com schauen wir uns auf unseren Touren jetzt immer auch nach "Antiquitäten" um. Der Februar 2003 fehlte uns bislang - wie praktisch, dass es Kolumbus 1896 gibt. Die alten Listings sind, aus heutiger Sicht, oft etwas verschwurbelt formuliert, wie auch dieses. Die Logs klangen klangen ebenfalls durchwachsen, aber wir sind Optimisten. Nach ein bisschen Fernaufklärung hatten wir eine gute Vorstellung davon, was uns erwartet.
An Stage 1 waren die Infos schnell entdeckt. Bei der Rechnerei haben wir uns für die plausibleren Koordinaten entschieden. An Stage 2 haben wir lediglich das Holzgeländer nicht mehr vorgefunden. Machte aber nichts, da Stage 3 eindeutig erkennbar war. An dieser angekommen, haben wir ein paar Minuten lang, beim Umtänzeln der dortigen Hinterlassenschaften, konsequent den Hinweis übersehen. Aber FFuCK hat ihn dann entdeckt.
Der Weg zum Final - bewaffnet mit MinnieMaus' Spoilerfoto - war im schwülen Spätsommerwetter etwas schweißtreibend. Aber ein paar Meter von den ursprünglichen Koordinaten sind wir fündig geworden. Das Logbuch ist leider völlig durchweicht. Wir haben die Dose getrocknet und einen neuen Logstreifen hineingelegt. (Vielleicht kann der nächste eine neue Dose spenden.)
Wir haben die drei Stages mit dem Auto angefahren und mit etwas Muße insgesamt 90 Minuten benötigt.
Danke für den Erhalt dieses Dinos und
DfdC #118

Gevonden 03. september 2020 G.Barz heeft de cache gevonden

Dies war eine schwere Geburt. Während die beiden ersten Stationen gut absolviert werden konnten, musste ich bei Station drei schon recht lange suchen. Das Finale habe ich dann gestern erfolglos abgebrochen. In den Logs habe ich dann gelesen, dass der Hint nicht mehr stimmt und es ein neues Spoilerfoto gibt. Mit diesem Wissen habe ich heute einen weiteren Versuch unternommen und nach einererneuten langen Suche konnte ich dieses Mal die Dose finden. Leider war das Logbuch komplett durchnässt.
Tftc

Opmerking The geocache description is outdated. 11. augustus 2017 dogesu heeft een notitie geschreven

laut dem Listing auf der anderen Plattform wurde schon vor längerer Zeit eine Dose etwas weiter von den Koords neu versteckt, dazu gibt es ein Spoilerbild. Der Hint hier ist demnach veraltet-

Gevonden 12. september 2016 Totoschka heeft de cache gevonden

Heute konnte ich diesen Multi endlich abschließen.
Hatten die ersten beiden Stationen vor etwa einem Jahr zusammen mit Hase62 besucht. Dann vor zwei Wochen schomal den Final angegangen, aber wegen des Regens dann nicht weiter gesucht.
Heute hat es dann endlich geklappt. Bin dann gleich über das alte Versteck "gestolpert". Aber da konnte ja nichts sein. Dann kreuz und quer über den Hang getigert um den Spoiler von MiniMaus zu finden. Als ich schon aufgeben wollte, dann doch noch hinter den richtigen Baum geschaut. Ist doch einige Meter vom alten Standort weg. Logbuch ist etwas feucht.

Gevonden 23. augustus 2014 crisb heeft de cache gevonden

Vor fast genau einem Jahr war ich diesen Multi angegangen. Dank Muggel-Tipp stieg ich direkt beim Prefinal ein, konnte fix die Koordinaten finden und machte mich den steilen Hang hinauf um die von der Minimaus versteckte Dose zu suchen. Nach einigen Minuten vergeblicher Suche rief ich diese an. Da ich kein mobiles Internet dabei hatte half die Beschreibung aber nicht wirklich. Also Abbruch. Erst heute schaffte ich es dann bewaffnet mit dem Spoilerbild einen neuen Angriff zu starten und wurde nach ca. 15 Minuten Suche im steilen Hang ca. 30m im Off fündig. Endlich abgehakt. Sehr schade, dass Gissmo nicht mehr aktiv ist, bzw. die Caches nicht wenigstens zur Adoption frei gibt, damit sie erhalten bleiben können.

Viele Grüße
[font=Verdana][size=3][b][orange]c[/orange][blue]r[/blue][gold]i[/gold][green]s[/green][orange]b[/orange]
[/b][/size]

Gevonden 05. maart 2014 owwerstadt heeft de cache gevonden

Vor langer Zeit gefunden, heute das Log an dieser Stelle nachgetragen.

Gevonden 22. februari 2009 Zwei Hauberger heeft de cache gevonden

Den Cache um 16:30 Uhr gefunden. Heute die dritte Station und das Finale gemacht. Lange das Finale gesucht weil das GPS wegen schlechtem Empfang streikte und wir das Spoilerbild nicht dabei hatten. Der Cache hat uns Spass gemacht.

IN: -
OUT: -
TFTC
Zwei Hauberger
#112

Gevonden 18. maart 2007 Boomer heeft de cache gevonden

Nach Sagenschatz 2+3 wollten wir auch noch den dritten Cache an diesem total verregneten Sonntag suchen.Obwohl wir aus der Gegend kommen, haben wir trotzdem noch unbekannte Aussichen auf Biedenkopf genossen.Am besten hat uns das mit der Peilung gefallen. Tolle Idee und toller Finalplatz.
Vielen Dank für den interessanten Sonntag.
Boomer

Gevonden 29. oktober 2005 DL3BZZ heeft de cache gevonden

#187 29.10.2005 15:40 Uhr

Toller Multi, danke für den Cache. Besonders gefallen hat mir die Koordinatenangabe am Bauwerk [;)].

Out: Schlüsselband
In: Lupe

Bis denne
Lutz, DL3BZZ + XYL

[This entry was edited by DL3BZZ on Tuesday, November 01, 2005 at 10:14:14 AM.]

Gevonden 14. februari 2005 Hippo heeft de cache gevonden

Es war mein erster Chache den ich gefunden habe.Bei schönem Schneewetter, habe ich mich auf die Suche gemacht und ihn auch relativ schnell erledigen können hat Spaß gemacht.

Gruß Hippo
Out: -

Gevonden 16. april 2004 Blinky Bill heeft de cache gevonden

Schön ausgewählte Stationen mit klasse Ausblicken! Beim Auffinden der letzten Stationen hatten wir aber so unsere Problemchen. Schwierig zu sehen, aber mit einem Tip von Werner (Danke nochmals)[^] haben wir uns dann auch auf die kleineren Dinge konzentriert ;-). Der Cache selber liegt sicher in seinem Versteck.

Raus: TB Skater, Mausanhänger
Rein: Likör, Osterdekor

Kerstin & Marco

Gevonden 12. maart 2004 tobsas heeft de cache gevonden

Da staunten wir nicht schlecht, als wir plötzlich vor Kolumbus 1896 standen. Konnten zunächst unser Glück nicht fassen und mussten dann erst einmal im Auto nachschauen, was es mit ihm nochmal auf sich hatte...
TB "Pretty Girl with a cowboy hat" nutzte die Gelegenheit und blieb bei Kolumbus, um mit dem nächsten Cacher zu neuen Welten  ;-) aufzubrechen. Wir wünschen ihr eine schöne Reise!
Vielen Dank für den Cache!
tob heute ohne sas ;-(

in: TB Pretty Girl with a cowboy hat, Smilie
out: nix


What a surprise! Suddenly we found ourselves in front of Kolumbus 1896. Had first to look in the printed description which was fortunately in the car what the cache was about...
TB "Pretty Girl with a cowboy hat" took her chance and stayed with Kolumbus to wait for the next cacher. We wish her a pleasant trip!
Thanks for the cache!
tob today without sas ;-(

in: TB Pretty Girl with a cowboy hat, smilie
out: nothing

Gevonden 13. oktober 2003 Tine&Manu heeft de cache gevonden

Ein Cache fast vor Tine's Haustür! Sie wusste beim Namen des Caches schon, wo der Zielort ist. Wir waren trotzdem beim ersten Ort und in der Nähe des zweiten Ortes.

In: Lederetui
Out: Leuchtsterne

Tine & Manu

Gevonden 17. juli 2003 cezanne heeft de cache gevonden

This was my second cache today. In a certain sense it was one of the most difficult to find although I was able to restrict the radius of the search area
to a untypically small value quite easily.

I have to admit that without having Alice with me who took over and had her extreme cachers' gloves with her, I would have gave up. I was frustrated of all the dust, dirt, trash etc. The hiding place was not any longer marked by stones and even Alice had to 'work' very patiently quite some time to find the cache. For some time we even thought that the cache has been detected by chance by people who had held a barbecue at the hiding place. Finally the cache turned up at a moment when Alice had moved what looked like tons of camouflage material for me. I admire her patience .

The tasks to be solved along the cache search are nicely thought up . I like this part of the cache, but did not appreciate that much the hiding place, in particular not in the status it was today before Alice tried to mark the hiding place again so that it is not necessary to search chaotically and turn everything upside down as probably bundy has done it.

In: rose quartz (donated by Alice)
Out: necklace (for Alice's daughter)


Gevonden 11. mei 2003 murmeltier heeft de cache gevonden

Nachtrag bei OC:
Wir haben heute mal einen 'Gissmo' Nachmittag eingelegt, und nacheinander
'Mutter's Jugendplätze,
'Radio im Rücken' und
'Kolumbus' gesucht.

Ein grosses Lob an 'Gissmo'!
Alle Caches führen den 'Geocacher' zu wunderbaren Plätzen im Biedenkopfer Land.

Sie sind gut gemacht, und funktionieren. Manchmal muß man sich an die etwas eigene Rechnerei gewöhnen, aber wie gesagt, sie waren alle gut zu finden.

Kolumbus war der 3 te Gissmo Cache, und wir haben uns erst mal am Marktplatz mit Kaffee und Kuchen gestärkt. Nachdem wir uns an den ersten 2 Stationen die diversen schönen Aussichten von Biedenkopf angesehen hatten, fanden wir den Cache problemlos. (Er war 4 Stunden vorher ja auch von Gissmo überprüft worden)

IN: Leuschtsterne
OUT: Klebestift

[Terug naar de cachebeschrijving]