Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gelöscht    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Dezember 2008 Naturfan hat den Geocache gefunden

Marbach ist eine Reise wert und dann noch dieser schöne Cache.

Das Museum hätten wir sonst nie aufgesucht - prima Sache - tolles Versteckt :-)

Heute war es bibberkalt trotz Sonne und es waren fast keine "Muggels"

unterwegs

Out: kleine schwarze Muschel

In: Schlüsselanhänger (weicher, netter Wuff) hat fast kein Platz gefunden und wartet auf seinen neuen Besitzer.

Vielen Dank für den schönen interessanten Cache.

gefunden 30. September 2008 Tundra hat den Geocache gefunden

Klasse, unser erster Fund. :)

In: Kinderschokolade

 Out: Auto, Puppe 

 

Grüße

 Guido + Sarah 

gefunden 24. September 2008 DeeJay0815 hat den Geocache gefunden

Auf Geschäftsreise schnell mitgenommen. Hatte es etwas eilig wg. suboptimalem Parkplatz, daher nicht auf Abweichung geachtet - sorry.
Aber sehr interessant, dass es in Marbach weitere wichtige Persönlichkeiten gegeben hat.

Kein Trade.

DFDC

DeeJay0815

gefunden 05. August 2008 jogischnucki hat den Geocache gefunden

13:00 Uhr nach anstrengender Radtour gefunden, leider war das Museum geschlossen

gefunden 03. August 2008 Susi & Strolch hat den Geocache gefunden

12:35 Uhr Cache gefunden.Smile

Eine sehr schöne Idee, leider konnten wir das Museum nicht besuchen da wir zu früh da waren.

No Trade            Susi & Strolch

gefunden 19. Juli 2008 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Tja die nette Dame im Nachbarhaus hat ja viel zu tun in letzter Zeit.

Als ich meine Wampe in Richtung Bank gequetscht hatte kam von hinten ein freundliches "ja da ist es richtig! Da waren schon ein paar da diese Woche."

GPS-Abweichung so zwischen 5 und 40 Meter. Die meiste Zeit waren es genau 8 Meter.

Unser Legend Cx (ohne H) scheint seit ein paar Wochen sporadisch Drogen zu nehmen.

Danke für den Cache

Team Elwetritsche

No Trade

gefunden 05. Juli 2008 63u hat den Geocache gefunden

Das ist unser erster gefundener Cache nach 2-maligem Abbruch wegen massiven Zeckenbefalls.  Es war ein wunderschöner Ausflung bei sonnigem Wetter mit den Kindern am Samstag.  Das Museum hatte daher nicht geöffnet, aber ein Führung mit 30 Rentnern kam vorbei.  Das war fast so gut.  Wir hatten uns tot gestellt, um den Cache nicht zu verraten.

In: Wunderschönes Schneckenhaus,
     Eisbär-Anstecker,
     Murmel

Out: Sprung-Frosch,
       Spritz-Wal

 

gefunden 16. März 2008 Thalion2000 hat den Geocache gefunden

Habe den Cache zusammen mit Roxgimp gefunden :)

gefunden 16. März 2008 roxgimp hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden, sehr gut mit Bank und Tisch. Museum war auch offen und es gab eine kleine Führung, sehr interessant.  Während des Loggens keine Muggels später dann schon. Kein Trade, weil nichts dabei gehabt.

gefunden 12. August 2007 baerendreck hat den Geocache gefunden

Klasse Idee...
Beim Loggen wurden wir dann noch von Bekannten (35 km von Zuhause) überrascht, die gerade aus dem Museum kamen, ich durfte sie dann in die Geheimnisse des GCs einweihen, die waren ganz begeistert von meinem Hobby.
Im Museum bekamen wir anschließend noch eine persönliche und fundierte Führung.

T4TC! Hat Spaß gemacht, sozusagen zurück zu den Wurzeln

Out: TB Charlotte
In: Coin

Abweichung: +/- 3 Meter, Legend C

Bilder für diesen Logeintrag:
Am FinalAm Final

gefunden 12. August 2007 Emmett hat den Geocache gefunden

Ein interessanter Ort, den ich noch nicht kannte - danke für's Zeigen!
Leider konnte ich das Museum heute nicht besuchen.

Bei den Koordinaten (des Schattenstabs der Sonnenuhr) hatte ich eine Abweichung von S 0.23 " E 0.44 ", also ca. 11.5 m in 128 ° trotz Mittelung. Vielleicht liegt es an Reflexionen - und daß der sonst sehr gute SirfStar-III-Chipsatz in den teueren Garmins WAAS/EGNOS/SBAS nicht gut unterstützt. [:(!]

Aber ich glaube, für eine Sonnenuhr braucht man keine so gute Positionsgenauigkeit (die Erde dreht sich mit ca. 15 Bogensekunden pro Sekunde).

Und ist die Position wirklich auf 0.0001 " (wie die Angabe auf der Tafel suggeriert) vermessen worden? Das sind ca. 3 mm (in N-S-Richtung). Wie macht man das? [?]

gefunden 05. August 2007 Milkshake72 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache beim Abendspaziergang gefunden. Gut dass die Mieter des Hauses Bescheid wissen, sonst würde es wohl das eine oder andere Missverständnis geben.. Ansonsten sehr lehrreich.. Milkshake72

gefunden 20. Juli 2007 Team Fire & Ice hat den Geocache gefunden

gefunden 08. April 2007 sinn42 hat den Geocache gefunden

Das Döschen war schnell gefunden, beim Loggen bekamen wir dann sogar noch ein paar interessante Infos zum Cachenamensgeber. Ein perfekter Platz für einen Cache!

Vielen Dank & Grüße aus Freiburg,
sinn42, lizard und Luna

gefunden 25. Januar 2007 Holliq hat den Geocache gefunden

Sonntags ist eindeutig die beste Zeit für diesen Cache. Wir waren leider nicht sonntags da. Das Museum scheint sich wirklich zu lohnen...

In: Fallschirmspringer
Out: TB Apollo 13 

Netter Cache, vielen Dank!

Holliq-Team

gefunden 21. Januar 2007 andy_s hat den Geocache gefunden

Das war unser (mein Sohn 8 Jahre+ich) unser erster Cache.

Da wir einen echten Heimvorteil hatten, ging das Ganze ziemlich schnell über die Bühne.

Unser GPS hat 7m Abweichung gezeigt. 

gefunden 14. Januar 2007 Team D-M-G hat den Geocache gefunden

Zusammen mit F-U-Z-Y schnell gefunden nachdem wir uns kurz beim Owner informierten.
Tolle Cache Location!

TFC #860 No Trade

Viele Grüsse aus HN - Bad Friedrichshall,

Team D-M-G

gefunden 02. November 2006 Tomsle hat den Geocache gefunden

Muss ich nachtragen - bisher nur Geocaching.com

gefunden 22. August 2006 elebaerg hat den Geocache gefunden

Genial passende Location für's Geocaching. Bei dem bedeckten Himmel heute ist mit der Sonnenuhr halt nicht viel anzufangen gewesen.
Unser GPS-Gerät hat 6 Meter Abweichung angezeigt.

In: GC Schwaebische Alb
Out: Sophokles' Elektra Laughing

 Vielen Dank!
elebaerg (and The Tiger)

gefunden 30. April 2006 Bottwartaucher hat den Geocache gefunden

gefunden 17. April 2006 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Wieder mal beim Cachen was für die Bildung getan. Und eine neue Art des Verstecks kennengelernt. Richtig komfortabel mit Bank und Tisch. Wir haben das gerade mal trockene Wetter noch für einen Rundgang durch die Stadt genutzt.

Vielen Dank für den Cache.

No trade.

gefunden 26. März 2006 vierkaiser hat den Geocache gefunden

Dies war unser dritter Cache. Wir waren überrascht über unseren "Fund" in der Schiller-Stadt Marbach. Mit einem anschließenden Besuch in einem Café war es ein richtig schöner Sonntagnachmittag.

In: Schlüsselband
Out: Streichhölzer

Vielen Dank,

vierkaiser

gefunden 08. Januar 2006 team matzl hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Oktober 2005 YoThAnDo hat den Geocache gefunden

Während sich unsere Frauen mit den Kindern im Schwimmbad vergnügten, sind wir (York von YoThAnDo mit Matthias aus Ludwigsburg als Verstärkung) einer schweren Arbeit nachgegangen und haben einige Stunden des Nachmittags erfolgreich mit der Cachesuche verbracht. Wir haben den Cache schnell gefunden. Vielen Dank für das schöne Versteck. In und out: nichts
York von YoThAnDo

gefunden 16. Juli 2005 GeoFaex hat den Geocache gefunden

.
Zur Einstimmung auf den Berg-Event mit geoPirat und kukihn noch einige Caches gehoben. Und dieser war die Nr.1 für heute und mein 100ster Cache [:)]

Nettes Museumchen das wohl leider nicht geöffnet war. Der Cache war schnell gefunden, vor uns hat aber vermutlich ein Hund auf den Cache ge.....loggt - soll heissen das da dringend ne neue Tüte notwendig wäre! Hab ich auf dem Event vergessen zu erwähnen.....

No Trade

Gruß,
GeoFaex
.

gefunden 25. Juni 2005 KukiHN hat den Geocache gefunden

Haben auf dem Weg zum Waiblinger Stadtfest noch kurz in Marbach gehalten. Auch dort war gerade ein Fest in der schönen Altstadt. Dadurch konnten wir das Museum begutachten und nach der Frage der Betreiber "seid ihr au so Dschi-pie-es-suchr" in
aller Ruhe bei nem Kaffee loggen [:D]

Vielen Dank den Gurus für den schönen Cache, bei dem man etwas über die Grundlagen unseres Hobbies lernen kann...

In: CD mit BR-Bericht über Geocachen
Out: Lupe

Gruß Kuki & Bine

gefunden 19. Juni 2005 leu05438 hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Dezember 2004 Schnueffler hat den Geocache gefunden

gefunden 29. August 2004 bsterix hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, nach dem eine Horde namens "Stadtführung" wieder abgerückt ist. Freundliches "Personal", das beim trockenlegen der Dose behilflich war.

Mein GPSr hat 12m Messungenauigkeit angezeigt.

IN: 2Packungen Streichhölzer (da eigentliches Tauschobjekt im Auto vergessen, und nichts besseres zur Hand)

OUT: Rosen-Anstecker

MfG bsterix+csterix

[Zurück zum Geocache]