Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Käptn kennt den Kurs...    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Februar 2009 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Die Hinweise konnten wir hier leider nicht entdecken, es war auch alles verschlossen außer der Turm selbst. Also konnten wir mit Hilfe der dritten Alternative zum Cache kommen :-)

Danke sagt Team PhunkyNipple.

gefunden 15. November 2008 Immerlockerbleiben hat den Geocache gefunden

Der Himmelskörper war schnell gefunden, leider war das Tier nicht zu ermitteln, weil der Raum unter uns verschlossen war. Auch Reinleuchten mit Taschenlampe war nicht vom Erfolg gekrönt.

Also ab zum Friedhof. Die gute Unbekannte ist aber wirklich nicht nur unbekannt, sondern scheinbar auch extrem unsichtbar. Vielleicht ist sie vor kurzem zu Halloween auch stiften gegangen?!

Nun denn, also den "letzten Anker" hochgezogen und im Windschatten der Kapelle den Seemanscode dechiffriert.

Dann war es plötzlich ganz einfach, das Final zu finden.


Mrs Immerlockerbleiben hatte dann noch eine Begegnung der 3. Art mit einem kleinen Reh, welches bestimmt 30 Sekunden neugierig-ängstlich Auge in Auge zu ihr stand.
Erst das Erscheinen von Mr Immerlockerbleiben vertrieb es...komisch, der beißt doch auch nicht :-)

Danke für das Bekanntmachen dieser wirklich hübschen Ecke. Hier gehört definitiv ein Cache hin.

[This entry was edited by Immerlockerbleiben on Monday, November 17, 2008 at 8:33:19 AM.]

gefunden 06. September 2008 Grauwolf-50 hat den Geocache gefunden

Alle Hints ausgeschöpft - nochmal 'ne Nacht drüber geschlafen und dann den Cache gehoben.

In: kleines Radiergummi

Out: post it

gefunden 01. September 2008 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Auch dem zweiten Steinweisen-Cache haben wir heute bei tollstem Sonnenschein einen Besuch abgestattet. Der Himmelkörper ließ sich auch nach längerem Suchen nicht finden, dafür war das Tier sehr schnell entdeckt. Aber dank der weisen Aufgabenstellung ist man ja für diese Fälle gut vom Owner versorgt und somit stand dem Finden der Box nichts im Wege.

Rein: TB
Raus: TB

Kerstin & Marco

 
 

gefunden 22. August 2008 - Welli - hat den Geocache gefunden

Von unserem Urlaubsort Middelhagen nach Thiessow waren wir sehr gut mit dem Rad unterwegs. Gut ausgebaute Radwege durch den Küstenwald.
Den Cache mussten wir nach den entschlüsselten Hinweisen und Fotos suchen, da immer noch ohne GPS...
Aber die Kinder wurden fündig Smile.
(Es sind nun schon 2 Dosen als Cache vorhanden - da muss Jemand vorher Langnese-Eis geschleckt haben *grins*.)

gefunden 28. Juli 2008 est0ban hat den Geocache gefunden

Also gut, ich gestehe: nach den vorausgegangenen Logs habe ich erst gar nicht nach diversen Hinweisen gesucht, sondern habe den einfachen Weg gewählt, gerechnet und ausprobiert...

est0ban 

gefunden 18. Juli 2008 4kabs hat den Geocache gefunden

Der Himmelskörper und das Tier konnte trotz mühevoller Suche nicht gefunden werden. So mußts der dritte Hinweis her. Damit war es schnell Gefunden und Gelogt.

out: Delphin und Klammer

in: Knicklicht und Pommbär

#14  13.40 Uhr

4kabs

gefunden 22. Juni 2008 TSPausH hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache aüf Rügen.
Den Himmelskörper haben wir zwar nicht gefunden, aber Dank eurer Alternative war das ja kein Problem.
no trade
TFTC

gefunden 28. März 2008 RoBi5 hat den Geocache gefunden

Auf Rügen 'nen Kurzurlaub gemacht, und natürlich gleich mal nach Caches Ausschau gehalten.

Konnten den Cache allerdings nur mit Hilfe der in der Beschreibung verschlüsselten Hinweisen finden, da weder das Tier noch der Himmelskörper von uns entdeckt werden konnte.

Dann war es jedoch einfach.

gefunden 19. März 2008 Team repridi hat den Geocache gefunden

Nach langem Suchen hielten wir endlich einen Himmelskörper in den Händen. Das Tier suchten wir leider vergebens, so dass auch wir die Hilfe der Unbekannten in Anspruch nehmen mussten. Dann ließ sich der Cache gut finden.

Gruß
Team repridi

gefunden 13. Februar 2008 Hühnergötter hat den Geocache gefunden

Auch wir haben keinen der beiden Hinweise gefunden, seltsam, seltsam. Mit "Plan B" ging`s dann natürlich schnell. Weil uns die Gegend so gut gefallen hat, sind wir zweimal dagewesen, wir haben uns nur geärgert, dass man im Winter Parkgebühren zahlen soll. Waren aber zu faul, einen freien Parkplatz zu suchen.

Wichtig: das Logbuch ist voll, es geht nix mehr! Die nächsten cacher sollten irgendwas neues mitbringen!!

Vielen Dank sagen die Hühnergötter!

 

gefunden 28. November 2007 cala hat den Geocache gefunden

Hier war es uns zu kalt zum Suchen, deshalb haben wir uns für die Alternativen entschieden.

Vielen Dank sagen Carsten und Katrin.

PS: Das kleine Logbuch in Herzform ist voll.

gefunden 05. Oktober 2007 flughamster hat den Geocache gefunden

gefunden um 1414h.

Leider haben wir das Tier und das Sternzeichen nicht gefunden, auch nicht nach längerem suchen! Mussten dann leider den 3ten Hinweis nutzen.

Team Flughamster #25

 no trade. 

gefunden 30. August 2007 Geobroker hat den Geocache gefunden

Während unsres Campingurlaubes natürlich das GPS mitgehabt und losgezogen. Mal zu Fuss oder mal mit dem Rad. Es waren wirklich schöne Ecken dabei.
Leider keine wirklichen Hinweise gefunden, dann eben A-Z und Z-A durchgeführt. Nur das Bild mit dem Baumstumpf hat uns etwas verwirrt.

Danke fürs Verstecken

Gruß aus Unterfranken

Rainer Heike und Philipp

gefunden 08. August 2007 SteinmannKVU hat den Geocache gefunden

Manchmal findet auch eine Landratte den Kurs, ohne Koordinaten, nur mit dem Spoilerbild,nach dem Motto wo geht denn der breiteste Trampelpfad ab.

Aussicht war trotzdem schön.

SteinmannKVU

gefunden 05. Mai 2007 lexparka hat den Geocache gefunden

Nachtrag: Nach einem schönen Spaziergang gut gefunden! Danke. Gruß Lex

gefunden 02. September 2006 waschbaeren hat den Geocache gefunden

Vom Hafen Thiessow zu Fuß zum Lotsenturm, aber leider nicht alles so interpretieren können wie wahrscheinlich gedacht.
Bei zunehmend massiven Angriffen von Moskitos eine Hilfsvariante gewählt und den Cache gut gefunden.
Kurz vor der totalen Blutleere schnell geloggt und alles wieder gut versteckt.
InOut Nix

TFTC sagen
Die Waschbären
Petra&Andy

gefunden 11. August 2006 windsandale hat den Geocache gefunden

windsandale war im Urlaub!

Habe den Cache um die Mittagszeit gefunden. DAs Grab der Unbekannten war hilfreich und unheimlich zugleich.

Danke!

no trade

windsandale 

gefunden 09. April 2006 Polxs hat den Geocache gefunden

Ich muss gestehen, ich habe auch den letzten Hint entschlüsselt und bin nur so zum Ergebniss gekommen.
Alle anderen Hints sind mir immer noch ein Rätsel.

POLXS

gefunden 06. Januar 2006 MisterWeisung hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich als "Hint-Lutscher" betätigt, jemand der alle vorhandenen Hints ausnutzt. Tiere und Himmelskörper blieben uns verborgen, "der Raum" war möglicherweise auch gerade nicht zugänglich. Oder habe ich am Ende gar im falschen gesucht?

Der Ausblick war aber dennoch - beeindruckend. Fröstelnd.


IN: Astrotester (der andere ist in "Lobber Blick")
OUT: 1 Dollar-Note

gefunden 06. September 2005 Oschn hat den Geocache gefunden

Musste doch tatsächlich zweimal hinschauen, bevor ich die Dose fand. Übrigens auch nur per Entschlüsseln des zusätzlichen Hinweises, denn ich konnte keinen Himmelkörper und auch kein Tier (außer einigen Kreuzspinnen) entdecken.
Danke für diesen Cache.
TNLNSL

gefunden 23. August 2005 lindolf hat den Geocache gefunden

Heute auf großer Fahrrad-Runde am Abend noch aufgesucht und dabei den Karsten und Co. aus Dresden getroffen und mit ihnen gemeinsam geknobelt und geloggt. Die Stelle am Lotsenturm hat sich sehr gemausert. Das sah hier früher schon ganz anders aus. Insofern ist ein Besuch hier immer lohnenswert. Die Aufgabenstellung haben wir nicht so richtig gelöst, aber das Finale war leicht zu finden.


gefunden 18. August 2005 The Freds hat den Geocache gefunden

FTF!!

Nicht nur der Käptn kannte den Kurs...
Vielen Dank für diesen schönen Cache. Alles gut gefunden.

The Freds aus Kölle

IN: Tiere (um den Cache etwas zu füllen...)
OUT: Magnet

[Zurück zum Geocache]