Recherche de Waypoint : 

Logs pour Murursprung    trouvé 4x pas trouvé 1x Note 2x

trouvé 20. juillet 2022 Zoidberg73 trouvé la géocache

Diesmal wollten wir etwas machen, was ein jeder Steirer in seinem Leben einmal machen sollte: Zum Ursprung der Mur wandern... Da hieß es "früh aufstehen", um möglichst zeitig Richtung Muritzen aufzubrechen. Die Wanderung zum Murursprung war sehr schön und dank eines leichten Windes trotz der, bereits am Vormittag hohen Temperaturen einigermaßen erträglich.

Anmerkung zum Cache: Die Dose konnte problemlos gefunden werden. Innen war sie wie auch das Logbuch völlig nass... wir versuchten, dieses soweit wie möglich zu trocknen und legten einen Petling mit einem frischen Logstreifen in die Dose... hoffentlich bleibt dieser trocken!

TFTC an edorian für Idee, Realisierung und Wartung dieses Caches!

trouvé 30. juillet 2019 Gavriel trouvé la géocache

Fast begann es zu nieseln, als wir auf der Suche nach dem Doserl waren. Wir fanden auch noch eine andere Steinkombi, die dem Spoiler ähnelt. Erst nach nochmaligem Lesen der Beschreibung wechselten wir die Etage und wurden bei N 47° 07.790 und E 13° 20.816 fündig.
Auch jetzt gibt es noch Schneereste entlang des Bachbetts.

Auf dem Rückweg wurde noch eine gute Tat vollbracht und merkwürdige Gestalten vorm Verdursten gerettet.

thx, Gavriel & Mike

trouvé 29. août 2008 musikbauch trouvé la géocache

Bei einer kurzen Wanderung von der Sticklerhütte zum Muruhrsprung am 29. August gefunden. Jetzt wissen auch wir wo die Mur herkommt. Bei uns zu Hause ist sie ja schon sehr breit und die Grenze nach Slowenien.

Sehr schöner Cache,

Grüße,

Musikbauch 

Note 25. janvier 2008 Edorian a écrit une note

Bergkipferl hat schon im Sommer eine neue Dose versteckt. Danke schön!
Last summer Bergkipferl has hidden a new cachebox. Thank you!

  Nouvelles coordonnées :  N 47° 07.790' E 013° 20.800', déplacé vers 78 mètre

Note 06. août 2007 Edorian a écrit une note

Ein DNF auf geocaching.com am 04. Juli und jetzt ein DNF hier, der Cache scheint echt weg zu sein. Ich hoffe ich schaffe es diesen Sommer den Cache zu warten, sonst wandert er ins Archiv.

pas trouvé 21. juillet 2007 Schnucke n'a pas trouvé le géoacache

Nach einer wunderbaren Wanderrung in dieses schöne Tal und  intensiver Suche trotz vieler Muggels, ist es uns nicht gelungen den Cache zu finden.

Schnucke

  Coordonnées :  N 47° 07.829' E 013° 20.825'

trouvé 17. août 2003 mike_hd trouvé la géocache

Found 17.08.03 13.45

Wir konnten über das Arsenhaus hinaus bis kurz vor die Muritzen mit dem Auto fahren. Ab da war an einem Parkplatz die Strasse gesperrt, welche bis hierher asphaltiert ist. Der Bus geht definitiv nur bis zum Arsenhaus. Während der Hüttensaison fährt ein Berg-Taxi ab diesem Parkplatz bis zur Stickler-Hütte, welches wir aber nicht nutzten. Das Taxi holt auf Anruf bei der Hütte (06479/349) wohl auch Leute vom Arsenhaus ab.
Der Weg bis zur Stickler-Hütte ist schwerer als der Rest, da hier mehr Höhenmeter zu machen sind. Aber auch dieser Weg ist landschaftlich reizvoll. Ab dem Arsenhaus ist das eine wirklich gute Wanderung.
Ab der Stickler-Hütte ist es ein reizvoller Weg in einem weiten Tal bis zum Murursprung. Wir waren überrascht wieviel Leute hier unterwegs waren, ein beliebtes Wanderziel weil es hier wirklich schön ist.

Der Cache war dann auch ohne Hint relativ leicht zu finden. Den Geolutin haben wir im Cache gelassen, da wir in Kürze keine längere Wanderung machen werden.
Eine cache-note hatten wir leider nicht dabei.

out: kleiner Kompass und Thermometer
in: Brillenreparatur-Set

Grüße aus Heidelberg / Germany, mike_hd, Daniel und (teilweise) Uschi


We could drive by car to a parking lot short before Muritzen. From here the road was closed. The bus ends definitively at Arsenhaus. During hut-saison, there is a mountain-taxi to pic up the people from the parking lot up to Stickler-hut. This taxi could be also called (06479/349) to pic up people at Arsenhaus.
The way from the parking up to Stickler-Hütte is more harder as there are more hight-meters. But even this section is a scenic route. The way from Stickler-hut to the Mur-source in the wide valley is really nice. We were surprised about a lot of people here, it's a popular hiking-target.

The cache itself was to find easy even without hint. We left the geolutin, as we would not make a longer hiking in next time.
We had no cache-note with us, so we couldn't place one in the cache.

out: tiny compass and thermometer
in: repair set for glasses

Greetings from Heidelberg / Germany, mike_hd, Daniel and (partly) Uschi

[Retour à la géocache]