Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das Wildschweinalphabet    gefunden 27x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

gefunden 24. Mai 2010 mamuh hat den Geocache gefunden

EEENDLICH auch diesen "Langläufer" erledigt.
Ende letztes Jahres angefangen, alles Stages gefunden - schwupps, war das Final wegen Baumfällarbeiten weg.
Jetzt neu gesucht und durch einen Fehler bei einem Buchstaben im OFF gelandet. Vom Owner auf den Fehler hingewiesen, war es nun doch ganz leicht zu finden...
Abwechslungsreicher, handwerklich sehr gut ausgeführter Sonntags-Nachmittags-Familien-Ausflugs-Cache in wunderschöner Umgebung.
NOTRADE - TFTC!!!

Hinweis 25. April 2010 goldensurfer hat eine Bemerkung geschrieben

Habe heute einen neuen Behälter an neuer Position versteckt. Bitte beachtet die geänderte Berechnung des Finals. Die gesammelten Variablen bleiben gleich.

 

gefunden 04. Oktober 2009 Clumsy Cachers hat den Geocache gefunden

ENDLICH!

Nach zwei Fehlversuchen (letztes Jahr wollte uns unser Straßen-Navi an Station 2 partout zu den Heilstättenhochhäusern schicken; dann notierten wir uns diese Woche eine Zahl falsch) und einem Hint des netten Owners durften wir heute erfolgreich den Final heben.

TFTC

No Trade

gefunden 23. August 2009 Becks hat den Geocache gefunden

 

Unser Familienausflug führte uns heute , mit den Fahrrädern durch den Fürther-Stadtwald zu den Wildschweinalphabet.

Alle Stationen haben wir gut gefunden, allerdings hatten wir hin und wieder einen kleinen Zahlendreher. Dadurch mussten wir eine kleine Ehrenrunde hinnehmen. Die kleinen Wildschweine waren allerdings das große Highlight von der heutigen Tour.

gefunden 27. Juli 2009 tafel hat den Geocache gefunden

echt sehr schöne runde

mach weiter so!!!

 

gefunden 01. Juni 2009 Geo-Hobo hat den Geocache gefunden

Heute habe ich gemeinsam mit Tanja3981 einen ausgibigen Hundespaziergang mit ihrem Max gemacht. Das war ein herrlicher, langer Spaziergang, der sich gelohnt hat. Nur diese Eckligen Tüten am Final sind das letzte. Die sind nass, dreckig und ecklig. Der Dose fehlen auch leider zwei Klipverschlüsse. Vielleicht erneuern und dann auch die Tüten entsorgen.

DFDC
Geo-Hobo

Bilder für diesen Logeintrag:
Sowas gibts nur in Deutschland...Sowas  gibts nur in Deutschland...
Max genießt das BadMax genießt das Bad
So alt scheinen die noch garnicht zu sein...So alt scheinen die noch garnicht zu sein...
Max vor dem GatterMax vor dem Gatter

gefunden 22. Mai 2009 daredevilgps hat den Geocache gefunden

Klasse Runde, wirklich ein sehr schönes Eck. Mit füttern und ein wenig trödeln in 3,5 Stunden beim besten Wetter alle Stationen prima geschafft. Das E rauszubekommen war nicht so einfach aber wenn man es weiß ist es fast kinderleichtWink.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. Januar 2009 Sannerle hat den Geocache gefunden

Wir haben heute bei Schnee und gefrorenem Boden den Final gefunden.

Stage10 hatte keine Hinweise mehr und muss erneuert werden, Stage 11 hatten wir somit ausgelassen (liefert den Wert für V) und um Stage 12 zu finden, fehlte uns nur die Zahl für V. Wir haben alle 10 möglichen Zahlen für V ausprobiert und sind sie abgelaufen.

Wir haben die Box wieder versteckt, ähnlich dem Spoilerbild.

Tolles Rätsel, ohne Bernd und Oliver mit ihren tollen Einfällen und vorhandenen super-Kopf-Rechen-Fähigkeiten wäre ich verloren gewesen.

In: Mini-Schweinchen       out:kleiner Bilderrahmen

Sannerle

mit Bernd und Oliver

 

gefunden 28. Dezember 2008 arktibus hat den Geocache gefunden

Nach 2 Tagen und Aufgrund verschwundener Hinweise sind wir nach mehreren Querfeldein Aktionen und den mathematischen Künsten meiner Tochter wieder auf die Spur gekommen.

War ein Super Cache. Wir hatten viel Spass!!!!! 

gefunden 08. November 2008 Doc Cool hat den Geocache gefunden

2008-11-08 18:00

Zusammen mit geo-zeus angegangen, der diesen Cache schon einmal versucht hatte, den Final dann aber nicht gefunden hatte. Aber er fand damals alle Stationen, was unser Glück war, so dass wir die normalerweise in Station 10 findbaren Koordinaten aus den alten Notizen übernehmen konnte - vor Ort waren nämlich keine zu finden.

Der Final wollte sich erst vor uns verstecken, was ihm anfangs ganz gut gelang: unsere GPSR hüpften mit den angezeigten Koordinaten fröhlich durch den Blätterwald. Doch als ich dann nahezu über etwas gestolpert bin, dass für mich 'fast wie ein Versteck' (so ich zu geo-zeus) aussah und ich dagegentrat, war er fällig und gab sich durch seine Plastiktüte zu erkennen.

gefunden 15. September 2008 listenreich hat den Geocache gefunden

Habe auf meinen Walks immer mal ein paar Stationen mitgenommen und heute den Final geloggt. Erst habe ich ihn gar nicht beachtet, da ich es für Müll hielt, doch er war es. Der Cache lag außen, ist aber ok. Ich habe ihn so gut es geht versteckt, doch das Spoilerbild stimmt nun nicht mehr.

gefunden 25. Mai 2008 dschingen hat den Geocache gefunden

Heute haben wir endliche diesen Cache in Angriff genommen. Tolle Runde geht man hier. Die Schweine waren allerdings satt und wollten nicht mal unseren mitgebrachten Apfel :-(
Toll, wie ruhig es hier an manchen Stellen ist. Danke für diesen aufwändig gestalteten Cache.
dschingen + Jaheira

gefunden Empfohlen 23. Januar 2008 popcorn & Dobbie hat den Geocache gefunden

Cache # 240 - Dobbies # 148

Schon am 1. Weihnachtsfeiertag haben wir diesen Cache angefangen und dann leider aus Zeitgründen abbrechen müssen. Heute haben wir ihn dann schließlich völlig muggelfrei nachts um 2:15 Uhr geloggt.
Da hat sich der Owner echt eine super Runde mit schönen stages ausgedacht! Hat richtig Spaß gemacht! Vielen Dank für den etwas längeren Spaziergang.
no trade
LG von der *popcorn* und dem Dobbie

gefunden 23. Dezember 2007 brennendeWürmer hat den Geocache gefunden

Nun haben wir unseren Endpunkt gefunden und konnten somit diesen Cache beenden. Etwas angefroren das ganze aber die Hartnäckigkeit hat sich wieder einmal als richtig erwiesen. Heute waren viele Muggels unterwegs.

In: Tischtennisball

Out: Roboter

Vielen Dank an goldensurfer für diesen schönen Cache

die brennendenWürmerLaughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 12. Dezember 2007 goldensurfer hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache hat ein neues Finale bekommen. Beschreibung (Berechnung der Zielkoords) wurde angepasst und neues Spoilerfoto hinzugefügt.

Danke an brennendeWürmer für den Hinweis.

nicht gefunden 09. Dezember 2007 brennendeWürmer hat den Geocache nicht gefunden

Unser erster Multi-Cache. Alle Stationen prima gefunden - und einen schönen Spaziergang durch den Stadtwald gemacht. Leider konnten wir heute dann aber nicht loggen, da wir an den Final-Koordinaten keinen Cache finden konnten.Frown

Gerade haben wir auf geocaching.com nachgelesen, daß der Final verlegt wurde.

Deshalb bitte auch die Beschreibung hier auf opencaching.de updaten oder zumindest darauf hinweisen, daß auf geocaching.com eine aktualisierte Beschreibung zu finden ist.

VG,

die brennenden Würmer

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 06. Oktober 2007 norishunter hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Herbstwetter haben wir uns heute an das Wildschweinalphabet gewagt. Eine sehr schöne Tour im Fürther Stadtwald , die uns schon an einigen bekannten Plätzen vorbeiführte. Die Stationen fanden wir problemlos und auch der Final konnte sich nicht lange verstecken.

In: Holz-Geduldspiel
Out: Döschen, TB Eric Cartman

Danke für die schöne Runde und viele Grüße ,
Michaela, Jürgen u. Philipp

gefunden 16. September 2007 Feuerfalke hat den Geocache gefunden

Letzte Woche angefangen, heute endlich damit fertig geworden. Im großen und Ganzen ein schöner Multicache. Station 2 und den Final finde ich allerdings nicht so schön. An Station 2 war ich mir nicht ganz sicher, ob ich mich im Wald oder auf einer Müllkippe befinde und der Final sah ein bisschen wie ein Bett aus, weswegen ich es auch erst mal nicht für möglich gehalten hatte, dass der Cache dort versteckt war. Nachdem ich dann aber eine halbe Stunde im Zielgebiet umhergeirrt bin, hab ich mir das "Bett" dann doch noch mal genauer angeschaut. Und siehe da, da war er. Zwecks dem Final muss ich also "DerPate" zustimmen. Eine Verlegung wäre wohl nicht schlecht. Im Ganzen aber eine schöne Tour durch den Stadtwald.
An Station 13 sollte mal nachgemalt werden. Wird langsam schwer leserlich.

gefunden 01. April 2007 Witelite hat den Geocache gefunden

Ein schöner Nachmittagsspaziergang durch den Stadtwald. Nach 2.5h den Final ohne Probleme gefunden.

INOUTNIX

Witelite mit Miss Maple

gefunden 29. März 2007 InaEna hat den Geocache gefunden

Nach dem ich den Fehler gefunden und die richtigen Koordinaten errechnet hatte, hab ich den Cache heute schnell gefunden.
In:Walroß
Out: Gummiball

nicht gefunden 25. März 2007 InaEna hat den Geocache nicht gefunden

Bei der letzten Station haben wir den Baumstamm gesucht, haben aber keinen Cache gefunden. Allerdings haben wir eine Stelle gefunden, an der er gewesen sein könnte, da war ein Felsen und ein Baumstamm drüber und drunter ein leeres Loch. Kann es sein, dass er gemuggelt wurde oder haben wir an der falschen Stelle gesucht?

Ina und Ena

gefunden 11. März 2007 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde durch den Stadtwald. Zusammen mit Team Roadrunner007 haben wir den Cache schnell gefunden. Leider waren die Wildschweine schon satt.
In: Telefonkarte
Out: Flummi
TFTC
Tweety&Silvester

gefunden 12. November 2006 MacGyver3610 hat den Geocache gefunden

Etwa 4,5 Stunden sind wir den Punkten gefolgt um dann 300m von der Heimat den Cache zu heben. Es hat sich aber gelohnt.
Unser erster Cache in der neuen Heimat.

Out: tb 'flags of the world'
In: Kugelschreiber

gefunden 21. Oktober 2006 eisi11 hat den Geocache gefunden

Klasse Cache, wir waren 6 Personen, unsere 2 Kinder mit 4 und 6 Jahren sind super mitgelaufen. Meine Eltern auch begeistert über den tollen Spaziergang.

Asus A636N hat 4 Stunden Dauernavigation durchgehalten und war am Ende noch auf 20% Restkapazität - Begeisterung!

In:    Jojo, Gummiball, Packung Luftballons

Out:    Karabiner, Kuli, Glasherz 

gefunden 26. August 2006 nimativ hat den Geocache gefunden

19:50 Ein einfacher Cache, nach unendlich vielem Rechnen dann doch gefunden. Wurde dummerweise 2x von einbrechender Dunkelheit überrascht. 13 Stationen ziehen sich schon hin...

IN: 50ct, Malta
OUT: nix

Hinweis 21. Mai 2006 goldensurfer hat eine Bemerkung geschrieben

Behälter heute erneuert - der alte wurde gemuggelt. Neues Versteck!
Bitte die geänderte Rechnung für den Final beachten! Falls Ihr noch die alten Zielkoordinaten ermittelt habt, aber noch nicht dort wart, addiert 0,033' zur Nord- und 0,419' zur Ostkoordinate.

gefunden 08. April 2006 wega hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich mir schon lange vorgenommen, heute stimmte auch das Wetter und ich war eh gerade in der Nähe! Es war ein schöner Marsch und nach ca 2 1/2 Stunden waren wir am Ziel.
Raus: Ratte, Vase
Rein: @-Zeichen, Hubschrauber

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 06. Januar 2006 nipnups hat den Geocache gefunden

Erst die Bestätigung durch den Owner, dass wir die Koordinaten richtig errechnet hatten, liess uns den Cache finden. Die letzten Meter zum Cache sind im Moment etwas beschwerlich. Wir haben nicht viel ins Logbuch geschrieben, es wimmelte nur so vor Muggels.
Eine schöne Wanderung im Stadtwald, da macht es nichts, dass wir 3 Versuche brauchten.
Vielen Dank für den Cache und den Tip!
no trade
nipnups

gefunden 19. September 2005 Farodin hat den Geocache gefunden

Nur als Gastcacher mit Team Echilon gefunden.
Grüße Farodin

IN: 2x Tischtennisbälle
OUT: Spitzer

gefunden 25. Mai 2005 nightjar hat den Geocache gefunden

20:05
Nach dem Motto „Aufgeben gilt nicht” habe ich mich wildschweinmäßig durchgebissen. Jetzt bin ich blutleer. Die kleinen fliegenden Vampire sind über mich hergefallen.
out: blaue Ratsche (hat den Deckel aufgedrückt)
in: TB (erfolgt erst morgen, aber der Cache sollte immer mit TB's versorgt sein)

Im Einzelnen: Bei Station 1 habe ich weder die Suggerla gefüttert noch gezählt. Die zweite Station stufe ich als sehr gefährlich ein, denn irgendein Muggel hat knapp daneben einen „Haufen” gesetzt. Die Vereinsfarben (Stage 4) können unterschiedlich interpretiert werden und den Vogelwecker fand ich über die Karte, denn hier begann das Drama extrem springenden Koordinatenempfangs. Bei „6” suchte ich erst bei der Kleineren, bevor mir beim Umdrehen die „Größere" auffiel. Die „8” lag gemäss Empfangsgerät in einer Felslandschaft. Dort fand ich jedoch in Augenhöhe eine Buntspechthöhle mit fast flüggen Jungvögeln. Station 9 lediglich durch weiterlaufen gefunden, bei der „10” hatte ich nur den sicheren Ostwert. Hier erfolgte der Fund nach einer Querfeldeinetappe. Nach der „11” begann das Chaos. Der Empfang war derart miserabel, dass ich schon abbrechen wollte. Nun ja, andere Cacher verwechseln bei Bärbel-01 die Werte von G und H, mir ist es bei der „12” mit W und X passiert. Also eine Ehrenrunde und dann die letzte Berechnung. Und beim Final ... den Mittelstein erst nach dem loggen entdeckt.

Fazit: Trotz Frust, das war Spitze

gefunden 06. Mai 2005 die-enten hat den Geocache gefunden

Heute um 19:00 Uhr eingeloggt. Wir haben zwar zwei Stationen übersprungen, 1. haben wir die hints nicht gelesen 2. hatten wir das Spoilerfoto vergessen, daher suchten wir diese Station gar nicht auf und 3. trotz verzweifelter Suche fanden wir bei dem Gebäude an der nordwestlichen Ecke nur eine Spritze. Da wir das Gelände ein bisserl kennen, fiel es uns nicht ganz so schwer zu kombinieren, trotzdem waren wir lange unterwegs, um diesen tollen Cache zu heben.

gefunden 02. Mai 2005 buddler hat den Geocache gefunden

Erster! Das war knapp! Wäre beinahe am Final gescheitert, da ich durch eine falsche Zahl irgendwo im Wald stand und nicht weiter wusste. Einen Alternativwert probiert, aber da war auch nix. Wieder zur ersten Stelle zurück, grossräumig umgesehen, ein geeignetes Versteck entdeckt und BINGO.
Frischlinge zählen war schwierig weil die alle noch bei der Sau im Haufen pennten und sich durch nichts aus der Ruhe bringen liessen. Danke an Goldensurfer für diesen tollen Stages-Marathon in einem wunderschönen Waldgebiet.
in : Gathering-CD
out : Goldmedaille,TB Arizona, it´s a dry heat
Ciao

[Zurück zum Geocache]