Waypoint search: 

Log entries for Hell4-Schulungs-Cache    Found 58x Not found 0x Note 1x

Found 22 October 2011 DonnyKerabatsos found the geocache

Schöner Cache. Vielen Dank.

Found 25 June 2011 Grauloewe found the geocache

Von "Waldluft" zusammen mit 3pimetheus + Freundin noch weiter durch den idyllischen Wald zum "Hell4-Schulungs-Cache" gelaufen. Der Regen wollte leider nicht mehr aufhören, war aber zum Glück nicht sehr stark. Der Baum war dann schnell bestiegen und wir hatten beim Loggen einen schönen Blick über die Salatfelder

No Trade.

Danke für den schönen Cache! Grauloewe

Found 15 May 2011 geldwäscher found the geocache

Nach einigen Anstrengungen in der Horizontalen durchs Dickicht und am Ende dann auch in die Vertikale ein schöner Cache!

Out: Rumänische Münze
In: Smiley-Magnet

Danke von geldwäscher & Team

Found 07 May 2011 BrettSinclair found the geocache

Nette Klettereinlage auf dem Weg nach Osten. Leider musste ich dann doch erst wieder nach Norden. Doofe Autobahn.

Found 26 February 2011 HexeMary found the geocache

Dose Nr 5 von 20 beim heutigen Cachaton von Caci und HexeMary!

Zunaechst hat caci die Dose geborgen und mir runtergeworfen, damit ich loggen und tauschen kann. Nach dem Wiederverstecken wollt ich dann aber doch hoch. Mein Problem war aber die kleine Huerde ganz unten. Beim naechsten Mal bring ich meinen kleinen Hocker von zu Hause mit :D
Nachdem ich im zweiten Versuch doch die Beine ueber den untersten Ast schwingen konnte, musste caci ein bisschen nachhelfen um mich vollends auf den Ast zu druecken. Ich konnt' einfach nimmer vor Lachen, deswegen hing ich da wie ein Schluck Wasser :D
Danach gings dann eigentlich ganz fix. Ist mit ein paar Anweisungen von unten ja auch net so schwer. Nur der Abstieg hielt noch ein paar kleine Tuecken fuer mich bereit, besonders der Absprung vom unterstens Ast. Aber nachdem caci nur einmal pro Woche Lebensmittel vorbeibringen wollte, hab ich mich doch ueberwinden koennen!

Vielen Dank fuer die kleine Kletterpartie zum Aufwaermen!

Found 26 February 2011 caci_ found the geocache


[GCK] ERFASSUNGSBOGEN GEOCACHEFUND KURZ

Begruendung fuer caci_'s Zweiter Cachathon
Kurzerfassung: -- erhoehtes Logaufkommen

ALLGEMEINE ANGABEN

Identifikation . . . . . GCN955

Finder . . . . . . . . caci_
mit HexeMary & Drahtesel

Cache-Nr. . . . . . . . 362
Nr. / von (am Fundtag) 5 /20

Tourtyp . . . . . . . . Ia (Cachathon)
Verrechnungsstelle 1
Begruendung es ist Fruehling verdammt


FUNDUMSTAENDE

typische Fundumstaende

[ ] Muggel vor Ort: junges Elternpaar mit Stealth-Teleporter
[ ] Abwarten noetig
[ ] Cache ist an selten daemlicher Stelle angebracht
und die Anwohner denken sich sicherlich ihren Teil

[ ] GPS zeigt in falsche Richtung
[ ] Koordinaten off
[ ] Loesung liegt schon ewig rum
[ ] haette Dose woanders erwartet
[ ] Mann sind wir blind
[ ] spontane Selbstentzuendung der Cachedose
[ ] besondere Schwierigkeiten bei Bergung: Einstiegshuerde fuer
kurzgeratene Cachehexen :-b
[ ] Nachtfund

[ ] Schaeden an der Dose:
[ ] Nass
[ ] Modertuete
[ ] Stift fehlt
[ ] Logbuch voll

[x] Dose war mies getarnt und maulwurfsblinde Omis auf der
Strasse haetten sie sehen MUESSEN

Abhilfe: [ ] mit vor Ort auffindbarem Tarnmaterial
[ ] Anlage NM notwendig

Abhilfe nicht noetig, da Omis ungelenkig

[ ] Muggel stoeren Logvorgang
[ ] Das Aufrollen des Nano-Logstreifens nimmer mehr als
1/2 Stunde in Anspruch

VERMERKE

[x] TFTC, [ ] das gibt einen Favpunkt!
[x] Schoener Ort, [ ] muss bei Tag nochmal kommen
[x] Kannte Zielort noch nicht
[x] Schoene Runde
[ ] Frustcache

Found 18 January 2011 kratz00 found the geocache

Zusammen mit hoernchen und CachingFoX den Spuren der boesen Baeume (GC2B231) gefolgt
und einen kurzen Abstecher zu diesem Cache gemacht.

Als wir naeher zu den Koordinaten kammen und ich den Baum sah, war mir alles klar [:D]

TFTC, No Trade

Found 13 November 2010 yetiyeti123 found the geocache

Vielen Dank für die kleine Kletterschulung. Ich war schnell oben und schnell wieder unten, denn es wurde schon dunkel.

Found 15 May 2010 Archie found the geocache

Endlich auch hier mal vorbeigekommen, nette Stelle, schnell gefunden.

DFDC
Archie

Found 02 May 2010 TeamYumGum found the geocache

Nach einem Spaziergang durch eine wunderbare Landschaft noch über eine sportliche Einlage gefreut.

TFTC und viele Grüsse an die Owner,


TeamYumGum

Found 03 April 2010 InI4 found the geocache

Alles gut gefunden, nette Gegend und unser erste Cache vondem Typ. TFTC.

Found 20 February 2010 mamuh found the geocache

Schnell gefunden - klasse Umgebung!
NOTRADE
TFTC

Found 11 February 2010 danspataru found the geocache

Heute zur "großen" Cachetour im Erlanger Süden aufgebrochen: Was kommt raus? -> 6xDNF und dann eeendlich dieser Cache hier. Dann gings aber erschöpft ab nach Hause!
Geduld ist eine Tugend; und diese Tugend wurde heute sehr sehr strapaziert...
Naja, der Cache hat mich aber entschädigt: Ein kleine Anstrengung, die aber gut zu bewältigen war, Cache "logisch" versteckt, und alles war da!
Wundervoll! Vielen Dank für den Cache!!!
In: Münze 25 Bani - Rumänien
Out: nix

Found 08 November 2009 shrinknose found the geocache

Schöner cache, toller Ort.007Yannik und Moniund Chris halfen. Chris hat ihn dann geborgen.

OUT: PIXI BUCH. 

IN: YUGIOH Karte

Found 01 November 2009 t3-mawi found the geocache

Hi, ich war mit den Kids gestimmt schon drei-vier Mal bei dem Cache: Der hat was! Vielen Dank fuer den Cache! t3-mawi&kids

Found 10 September 2009 noc found the geocache

echt genialer cache. hat spass gemacht, zumal es mein erster war!

 war leicht zu finden und eigentlich auch leicht zu bekommen Smile

 

IN: uvex Gehörschutzstöpsel

OUT: leuchtkatze

Found 29 May 2009 westi65 found the geocache

Einen Stelle zum Parken am Sportplatz zu finden, war heute fast schwieriger als die Dose aufzuspüren. Nach kurzer sportlicher Betätigung zum Feierabend war es geschafft und ich konnte loggen.

IN/OUT: nix

Danke und schöne Grüße aus Thüringen.

Found 01 May 2009 sedsad found the geocache

Etwas morastig aber dennoch gefunden und die Muggels ham sich gewundert beim vorbei gehen.

Found 25 April 2009 KW1977 found the geocache

Der letzte Fund auf unserer nächtlichen Runde.
Gegen 02:30 Uhr noch etwas sportlich betätigt und schon hatten wir ihn :-) Zum Glück war der Rückweg zum Auto nicht so weit :o)

Grüsse
das-sadistenteam

Found 21 March 2009 GeoHomajode found the geocache

Um 16:50 Uhr haben wir den Schatz gefunden.
Obwohl wir vier Muggels mit ihren Hunden ausgewichen sind, wurden wir am Ziel dann doch noch von zwei weiteren Muggels mit Hunden gesichtet.
Dennoch hat uns die herausfordernde Suche viel Spaß gemacht.
Vielen Dank für den schönen Cache.
GeoHomajode

IN: TB
OUT: nichts

Found 28 February 2009 Geo-Hobo found the geocache

Wenn nur meine Klamotten dadurch nicht so grün geworden wären Aber egal.

Schnell und gut erreichbar.

DFDC
Geo-Hobo

Found 05 November 2008 Michi_und_Otto found the geocache

auch für einen 45jährigen machbar.

 No Trade

Found 12 October 2008 listenreich found the geocache

Nachdem im Sommer kein Durchkommen war, bin ich heute noch mal mit Gummistiefeln los. Pah! Etz klettere mal mit Gummistiefel. Aber so unsportlich wie ich meine bin ich gar nicht.

In: Kuli
Out: Coin

Found 07 October 2008 skokie65 found the geocache

Schöne Gegend mit einem wunderbaren ... zum verweilen.

TFTC

Found 05 October 2008 squirrel68 found the geocache

Tja, erst mal ein bißchen zu früh den Weg verlassen (schau mal, da ist ein Trampelpfad...) und mitten im Schilf gelandet (hätte ja auch zur Terrainbewertung gepaßt). Dann aber doch noch schnell gefunden!
TFTC
squirrel68
in/out: nix

Found 05 September 2008 Jawe11&Team found the geocache

schneller cache für zwischendurch

 

Jawe11

Found 15 April 2008 Olliander found the geocache

Schöner Cache, mal was anderes. Musste schon ein wenig suchen und nass bin ich auch geworden.

No Trade

Gruß Olliander

Found 23 March 2008 FÜ-FOUNDation found the geocache

Wir haben den Cache heute als ersten Cache überhaupt gemacht und ihn gleich auf Anhieb gefunden. Sehr schön, hat Spass gemacht. Es wird auch nicht der letzte bleiben ;-))

Found 09 March 2008 verstecker found the geocache

Super war leicht zu finden, zumal unser Cache nicht weit davon entfernt ist :) Stefan und Tino

Found 10 February 2008 kaika found the geocache

en haben wir uns heute Morgen gegönnt.
Keine große Sache.
No Trade.
Danke sagt Team kaika

Found 02 January 2008 tweety&silvester found the geocache

Heute im Team mit Ostmacht und Team Roadrunner007 auf Cachetour gewesen. Cache gut gefunden. TFTC
Tweety&Silvester

Found 09 December 2007 Josus found the geocache

Eine Cachetour ohne kleine Kletterei wäre auch nur halb so schön, daher durfte dieser nicht fehlen.
No trade, Danke!

Found 30 November 2007 Humulus found the geocache

Zum Abschluß der nächtlichen Nürnberg Tour noch eine kleine sportliche Einlage.
Auf dem Weg zum Cache: "gugg mal Reflektoren, sogar zwei ... die bewegen sich sogar ... Uiii das sind ja Rehe!!" Ja so lernen die NotAusCachER die Natur wieder mal etwas näher kennen
SibSerag hat ihn als erster gesehn und gepfluckt, Koschi und ich haben ihn dann wieder in sein Bettchen gelegt.

Dank perfektem Equipment kein Problem gehabt das ganze auch noch um 23:30Uhr zu heben Wink

Found 30 November 2007 lichtwelle_und_SibSerag found the geocache

Als letzten der heutigen Nürnberg-Nord-Tour.

SibSerag, Humulus und Koschi waren oben auf dem Bau. Ich habe mich lieber als Navigator betätigt [:)]

Echt schöner Kletterbaum.

Out: TB (den ich noch rauslogge, wenn biggi_H ihn reinsetzt)

Found 22 August 2007 fjf found the geocache

Nachdem ich vor kurzem Jack O'Latern in Begeleitung gehoben habe, fühlte ich mich jetzt fit, diesen hier allein anzugehen, und habe ihn auch gut gefunden und gehoben. TFTC.

Found 08 July 2007 sqrt found the geocache

Komplizierter hätte ich die Anfahrt nicht mehr machen können, dabei mehrfach im Nichts gelandet. 100m vor dem Ziel nicht ganz erfolgreich versucht über einen Bach zu springen um direkt vor dem nächsten Bach zu stehen. Dabei wäre es 50m weiter doch so einfach gewesen.
Schließlich aber doch noch am Ziel angekommen und problemlos die Dose gehoben.

Vielen Dank,
sqrt
n/t

Found 30 June 2007 Witelite found the geocache

Na sowas! Gestern hatte ich einen ganz ähnlichen Cache gefunden. Zumindest von der Lage her. So was hält fit: ;-)

INOUTNIX

Witelite

Found 20 June 2007 Rats2007 found the geocache

Netter Spaziergang in einer schönen Gegend. Mit Kollegen schnell nach Feierabend gemacht. So ein Final hätten wir als Kinder gern im Garten gehabt [:D]

no Trade

TFTC

Rats2007 + Betreungsteam

Found 25 April 2007 popcorn & Dobbie found the geocache

Was für ein toller Cache! Man hatte ich Schiss in der völligen Dunkelheit da oben, hab ja (trotz tesca's megaheller Taschenlampe) gar nicht gesehen wo meine Füße grad sind! War trotzdem ein lustiger Ausflug, und durchaus nachts machbar
no trade
Unterwegs mit tesca
LG von der *popcorn*(KK)

Found 25 April 2007 tesca found the geocache

21:36 Uhr
Ja das war ein ziemlich interessanter Cache! Zum Glück ist meine Begleitung dran gekommen THAAANKS

TFTC, Tesca mit *popcorn*
no trade

[This entry was edited by tesca on Thursday, May 03, 2007 at 1:59:15 PM.]

Pictures for this log entry:
Meine Rettung: *popcorn*Meine Rettung: *popcorn*

Found 11 March 2007 ueberkreuz found the geocache

Bei wunderschönem Frühlingswetter haben die Kinder den Schatz gleich geborgen.

in: Ohrhörer "Les cars rouges" aus Luxemburg

out: Russischer Eierbecher

Found 08 August 2006 nimativ found the geocache

So, heute mit entsprechenden Hilfsmittel konnte ich auch loggen.

IN: Schaf
OUT: 100 Lire

Note 17 July 2006 nimativ wrote a note

Bewacht von Brennesseln, Mücken und ein paar Hornissen. Gesehen hab ich ihn ...

Found 10 July 2006 Die Firlefanzis found the geocache

Das sowas kommt hatten wir schon geahnt...Ging aber besser als gedacht und ein paar nette Fotos habe ich auch gemacht.
[;)] Das Waldgebiet dort hat uns sehr gut gefallen.

Danke und viele Grüße aus dem Bergischen Land
Die Firlefanzis

TNLN

Found 01 May 2006 Team D-M-G found the geocache

Diesen Cache zusammen mit GeoFaex schnell gefunden.

No Trade

TFTC
Viele Grüsse aus Heilbronn,
Team D-M-G

Found 01 May 2006 GeoFaex found the geocache

.
Cache 24/24

Heute mit dem Team D-M-G unterwegs gewesen. Das war leider der letzte Cache für heute. Die "Bergung" hat Spass gemacht und mich gleich an meinen "Bides" erinnert (nach dem ich mal wieder schauen sollte) [:)]

Danke für den Cache!

Gruß aus Hohenlohe,
GeoFaex
.

Found 01 May 2006 delete_105245 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 20 February 2021

Found 15 March 2006 webmichi found the geocache

Heute nach der Schwimmschule hat mich der gangstercacher noch schnell zu diesem Versteck geführt. Den Cache musste dann ich bergen. Schöne Gegend, danke für kleinen Abendspaziergang zum Cache.

INOUTNIX
Log: 17:30
#203

c;-) webmichi

Found 05 March 2006 gracher found the geocache

Nach dem Regnitzgrund1-Cache bot sich dieser gleich im Anschluss an. Zum cache fanden wir schnell und die eigentlich sonst so lästigen muggle mit hunden waren ausnahmsweise hilfreich. Die letzten meter zum cache bei Schnee waren etwas rutschig.
No trade

Found 22 January 2006 Woodcrawlers found the geocache

Bei -5 Grad und steiff gefrorenen Fingern hilft alles sportliche Können nix. Geschafft haben wir es aber dennoch. Nette Idee ... und Kindheitserinnerungen kommen da auch wieder.

TNLN

Grüße von den Woodcrawlers

Found 27 November 2005 papasid found the geocache

Schöne Wanderung im Schnee war heuten leicht zu lösen

Found 05 November 2005 damiel found the geocache

Sehr amüsant und auch für einen ungeübten wie mich problemlos machbar. Gesehen habe ich ihn sofort, was wohl auch daran liegt, dass die Tarnung so gut wie weg ist.
Out: Indianerzelt
In: Schwarzer Peter

Pictures for this log entry:
Hell4oweenHell4oween
HerbstpanoramaHerbstpanorama

Found 07 October 2005 Farodin found the geocache

Nach kurzer Wanderung durch eine schöne Gegend habe ich den Cache auch schon gleich erspeht. Hier sieht man wirklich viele Kürbisse. [:-)]
Grüße Farodin

IN: 2x Tischtennisbälle
OUT: Figur

Found 17 July 2005 SaRa found the geocache

Zwar eine easy Aktion, aber dafür eine ganz nach Rainers Geschmack ! Danke für den netten Cache! Grüße und allseits happy hunting SaRa - Sabine + Rainer
no trade

Found 10 April 2005 dg2nmh found the geocache

Tolles Versteck für den Cache. Bei einem schönen Nachmittagsspaziergang schnell gefunden und die sportliche Aufgabe erledigt.

no trade

dg2nmh

Found 09 April 2005 wega found the geocache

das ist ja mal eine super Idee! Nachdem mein Töchterlein (7J) bei der "sportlichen Betätigung schlapp gemacht hat, mußt ich den Rest erledigen! War aber auch nicht schlimm!
Raus: Taschenlampe
Rein: Ziege

Found 09 April 2005 Sith43 found the geocache

Found 30 March 2005 buddler found the geocache

Auf den letzten Metern wieder mal das "Tool-Time-Feeling". Aber da ist ja doch noch ein Weg. Und wieder mal nicht Erster. Da steht schon wer. Es war Knuffolino. Haben dann noch ausführlich über Geocaching gefachsimpelt und einen NC-Cache in der Nähe "besucht".
no trade
Ciao

Found 30 March 2005 nightjar found the geocache

14:35
Bei erheblicher Feuchtigkeit von oben schnell gefunden.

[Back to the geocache listing]