Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Dornburg    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 30. April 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 30. März 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCKEWJ) überein. Abweichungen gibt es bei einige, z.B. bei den Fragen zur Station 1 und bei der Koordinatenformel zur Station 2. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (30.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 01. Juli 2014, 19:52 Baluhi hat den Geocache gefunden

Gefunden. Tolle Location, tolle "Verpackung". Zwinkernd

TFTC Baluhi

gefunden 23. April 2014 joeheinous hat den Geocache gefunden

Im Rahmen meiner heutigen Begehung des Blasiussteiges konnte ich auch diesen Multi endlich mal abschließen. Hier war ich in der Vergangenheit leider nicht erfolgreich gewesen. Muß wohl daran gelegen haben, dass ich damals noch blutjunger Anfänger war, denn heute brauchte ich wirklich nicht lange, um die Dose zu finden und zu loggen. Danke für das Legen der Dose.

gefunden 03. August 2012 Paddy-Fans hat den Geocache gefunden

Wir haben unseren ersten Cache gefunden und uns ins Log-Buch eingetragen. Lachend Es waren bereits viele Einträge vorhanden. Das Versteck war nicht ganz einfach zu finden. Vom Aussichtspunkt hat man eine atemberaubende Aussicht, nur zu empfehlen.

(Tolle Schatzkiste, nichts in, nichts out)

Sandro, Rebekka, Francesco und klein Navina

 

gefunden 22. Mai 2012 cisco66 hat den Geocache gefunden

Interessanter Cache, hat Spaß gemacht. Schade nur. Das in der Vergangenheit hier so viel dem Profit geopfert wurde.
Wo ich schon so nah dran bin such ich mir auch noch das Jugend heim und ein Eis werd' ich mir auch noch holen.

DFDC Cisco66 / #1022

gefunden 26. September 2010 Laubustaler hat den Geocache gefunden

Mein allererster Cache!

Der wird nie vergessen werden.

Wunderschöne Aussichtvon der Bank aus.

 

T4TC

gefunden 27. Juli 2010 triple-d-team hat den Geocache gefunden

Wundervoller Cache mit ganz viel Abenteuer-Feeling  . Das Versteck ist auch ganz toll und aufregend. Haben ihn ordentlich versteckt aufgefunden und genauso ordentlich wieder deponiert. 

 Trade

IN: Taschenmesser-Etui, Karabinerhaken

OUT: Edelsteinanhänger,  Lipp-Balm

  

gefunden 13. Juni 2010 geo_kompass hat den Geocache gefunden

Hallo,
haben bei diesem schönen Wetter den cache gehoben.
in: 2 Figuren u. einen Kugelschreiber
out: Flummie
TFTC
Gruß geo_kompass

gefunden 28. März 2010 A.Lois hat den Geocache gefunden

Unser 1. Cache und auch noch das erste Mal das dieser Cache nach dem langen Winter in 2010 gefunden wurde. Obwohl "Eingeborener" mussten wir doch ein bisschen suchen.

nichts raus

nicht rein

 

Grüsse von A.Lois

gefunden 04. August 2009 DerBaer88 hat den Geocache gefunden

GEFUNDEN,

das war unser 2ter ;-)

 

Schöne Kiste und lustige Sachen.

 

Out:     Visitenkartenetui

In:        Taschenbuch

 

TFTC,

immer wieder gerne.

War ne tolle Aussicht, danke für den Tip.

 

Gruß,

DerBaer88

gefunden 03. Mai 2009 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 28. Dezember 2008 Swörnie hat den Geocache gefunden

Toller Spaziergang. und toller cache.
War hier schon öfters, da wusste ich aber noch nichts
vom Geocaching.
da schönrd Wetter war, waren viele muggels unterwegs.
hab mich deshalb sehr kurz gefasst.
TFTC Swörnie

gefunden 18. November 2008 Die2 hat den Geocache gefunden

Hallo Schatzsucher, Laughing

 

dies war unser 20. Cache.

Sehr schöne Gegend und eine wirkliche coole Munitionskiste.

In / Out = NIX

 

Vielen Dank für eine schöne Wanderung an einem kalten Novembertag.

 

Die2

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. November 2008 Opossum hat den Geocache gefunden

Wink

Schöner Cache und coole Munitionskiste! 

Danke für den Cache sagt " Opossum"   

No Trade 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 27. Juli 2008 Buel hat den Geocache gefunden

Das (mein) erste(s) Cache gefunden. Smile

Bin schon oft dortgewesen, bevor ich wusste das es Geocaching gibt.

Aber das da etwas liegt, hätte ich nie gedacht!

Der Geocache-Bazillus hat mich infiziert.

 

Burkhard - Dornburg

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. Mai 2008 BigSky hat den Geocache gefunden

Super guter historischer Ort fuer einen Cache! Tolle Munitionskiste! Der erste Cache für meine Kinder, die natürlich voll begeistert waren! In der Kiste ist fast zuviel drin! Danke dafürSmile nix raus - nix rein : die Kids konnten sich nicht einigen!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. März 2008 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Februar 2008 Klaholwischer hat den Geocache gefunden

Letzte Woche bei Sonnenschein und Schnee angefangen, aber wohl eine Zahl nicht richtig notiert. Heute dann bei Sonnenschein ohne Schnee gut gefunden.

Holger

Out: TB

gefunden 02. Dezember 2007 holzmini hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag einen schönen Spaziergang gemacht zur Dornburg.
Sehr schönes Versteck, mit gut gefüllter Kiste.
Danke und Gruß Holzmini
In - TB
Out- Nix

gefunden 02. Dezember 2007 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Auf Besuch bei meiner Schwiegermutter ,habe ich den Cache um 12 Uhr 55 schnell gefunden.Die Runde war mir schon durch eine frühere Wanderung bekannt.So eine prall gefüllte Kiste findet man selten vor.Auch das Versteck war sehr gut ausgewählt.Das Wetter war mal wieder durch den Regen nicht so gut.


Getauscht:NIX

Vielen Dank und Gruß aus Köln

HANS

gefunden 04. November 2007 LGulliver hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Spaziergang im herbstlichen Wald haben wir den Cache schnell gefunden. Der Schatz ist ja eine richtige Wundertüte! Danach haben wir noch die schöne Aussicht genossen. Wahrscheinlich war das auch Hildegards letzter Anblick ohne Aussicht auf bessere Aussichten. Tragisch, was da schon alles passiert ist. ;-)

In: 4-Farbkuli, Porzellanclown

Out: Kuschelbär, Taschenmesser

 Vielen Dank sagen

   Gulliver & die Lilliputaner 

gefunden 03. Oktober 2007 Oreyafan hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Spaziergang am Tag der Deutschen Einheit um ca. 14 Uhr gefunden. So eine große und gut gefüllte Box habe ich bisher noch nicht gesehen. Oreyafan & Bim

gefunden 09. September 2007 CColli hat den Geocache gefunden

Am heutigen Tag des offenen Denkmals war einiges los hier - als wir den Cache gerade gehoben hatten, kamen Muggles vorbei und wir mussten uns mit dem Schatz in Händen schnell vom Versteck wegbewegen und dabei möglichst unauffällig aussehen. War schon recht lustig - die Leute müssen sich schon gewundert haben, dass jemand mit der Plastiktüte in der Hand im Wald spazieren geht :)))

Aber alles ging gut und wir konnten den Cache, die Wanderung und die Sehenswürdigkeiten genießen.

!!! Das Logbuch ist voll !!!

TFTC und Grüße
A&P

gefunden 26. August 2007 flughamster hat den Geocache gefunden


Wir habenden Cache gefunden, ging recht schnell. Nachdem das zweite Zahlenpaar richtig war Innocent. Sehr schön gemacht!

Da ich aus Frickhofen komme kenne ich bereits die gesamte Gegend, aber auch für  mich ist es  immer wieder schön dort zu sein!

Ich habe die Tüte wie befohlen ausgetauscht und die alte in einer naheliegenden Mülltonne entsorgt. Die Dose ist auch nicht mehr die beste!

DAS LOGBUCH IST VOLL !!! Wir habe die letze Seite beschrieben.

Der nächste sollte eine neues dazu legen. 

 

out : Schloss, "kleiner grauer dickbäuchiger Mann"

in :  Spielzeugflieger, keiner Ball, DeTeLine Kugelschreiber, Taschenlanpe, 2 Gutscheine Cokefridge für Internetdownload

 

Grüsse Team Flughamster #4

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 22. Juli 2007 hanfri hat den Geocache gefunden

Unser erster Merowech-Cache.
schöne Streckenführung und interessante Informationen - hat uns sehr gut gefallen.
Der nächste Cacher sollte eine neue Platiktüte zum Austauschen
mitbringen.
Fünf freilaufende Hunde getroffen, die Rehe jagten und nicht auf Pfiffe ihrer Besitzer reagierten.
Danke schön Team Hanfri

gefunden 13. Juli 2007 jürgenhorn hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter diesen gut gemachten Cache schnell gefunden.

 

gefunden 04. April 2007 geojongleure hat den Geocache gefunden

Heute mit Gastcacherin Elke ohne Probleme gefunden. Danke für den Cache!
Mal gespannt, ob es heute noch einen weiteren Log gibt (Grüße)!

gefunden 20. Februar 2007 seiklo hat den Geocache gefunden

Moin moin,

war auch mal wieder da.
Hatte grad bock auf nen kleinen Spaziergang vor unserer Haustüre.
Wegen dem Diez war heut der Ausblick nicht so schön.
Ausser einem riesengroßen Dalmatiener der mit seinen Muggels gassie geht war sonst im Wald nich viel los.

In: Bunsenbrennerfeuerzeug
Out: Taschenmesser


gefunden 15. Oktober 2006 skybeamer hat den Geocache gefunden

Tach zusammen!

Bin als GPS- und Geocaching-Neuling zufällig über diesen Cache im Internet gestolpert und habe dessen Nähe zu meinen Wohnort für meine erste Schatzsuche genutzt. Da ich mich in der Gegend auskenne, war der Weg bis zum Ziel recht einfach. Der Cache war gut getarnt, so dass selbst ich als alter Pfadfinder ihn nicht sofort gefunden habe. Habe aber weder etwas herausgenommen, noch etwas hineingetan.

Gruß Stefan aus Frickhofen

gefunden 27. August 2006 lintwurm hat den Geocache gefunden

Mein erster Fund! Mit funkelnagelneuem PDA und neuer SW erst mal einen riesigen Schreck bekommen - Cache sollte über 8000km entfernt sein - sowiel Zeit war nicht eingeplant! Nach Korrektur der Koordinaten ist alles bestens verlaufen.War zwar nicht so einfach den Cache mit Regenschirm zu heben, denn es hat ordentlich geschüttet!

Sehr schöne, interessante Gegend mit vielen Highlights - Eiskeller auf der anderen Bergseite ist auch sicher ein Besuch wert!

In: SD Karte
Out: Tubablasender Donald

Vielen Dank und liebe Grüße

Mario 

gefunden 30. Juli 2006 schadecker hat den Geocache gefunden

Bei einer sonntäglichen Cache Tour am Rande des Westerwaldes mitgenommen.
Schöne Strecke !
Dank der exzellente Koordinaten gleich um 13:00 Uhr gehoben

In: Travel Bug "Berliet T100"
Out: Schloss

Danke für den Cache,

die schadecker

gefunden 09. Juli 2006 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Mai 2006 pinker hat den Geocache gefunden

Heute bei echtem Mistwetter den Cache verzweifelt gesucht, und trotz
meiner fleissigen Helfer Lisa und Julia beim ersten Versuch nicht gefunden.
Zum Glück haben wir dann noch andere Suchende getroffen, die mehr Erfolg hatten.
Der Vergleich der Cache-Koordinaten deckte meinen Rechenfehler auf. 0,040' sind im
Gelände halt ne ganz schöne Distanz  :) Noch schnell die Aussicht genossen und dann zurück zum Auto.

In: LED Taschenlampe
Out: Wachsmalstifte

Gruß

Julia, Lisa und Pinker

gefunden 28. März 2006 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 27. März 2006 vortexscelus hat den Geocache gefunden

Hallo,

bei angenehmen Wetter einen tolen Spaziergang gemacht. Ein wirklich nettes Eckchen - immer wieder interessant, mit was der Westerwald so aufwarten kann..

danke für den cache,
vortex

gefunden 25. März 2006 xylomorph hat den Geocache gefunden

Bei leichtem Nieselwetter mit Gastcacher Frank diesen cache angegangen. Nach einigen Umwegen, wegen Baumfällarbeiten, den cache gefunden. Schöne Gegend mit geschichtlichem Hintergrund.
Leider konnten wir den Ausblick nicht lange genießen. Der Regen hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.

In: nix
out: TB Doc Peaboty`s

Viele Grüße
crash-override

gefunden 18. März 2006 West-Wood-Walkers hat den Geocache gefunden

Hallo,

Unser zweiter Cache und auf Anhieb gefunden.. Super gemacht von merowech! Dickes Lob von uns!!!

IN: Nix
OUT: Nix

Grüße vom West-Wood-Walkers Team aus JO40CN

Ps. an merowech: Da liegt noch was für Dich, hols mal ab ;-)

Lord Helmchen

gefunden 04. Januar 2006 Tiger & Dragon hat den Geocache gefunden

Nachdem wir Gestern königlichen Besuch an unserem Nachtcache hatten, mussten wir natürlich Heute gleich mal einen Gegenbesuch starten. Den Anfang machten wir am Dornburgcache. Der Ort wo der Cache liegt hat uns sehr beeindruckt und wir haben uns auch die Zeit genommen die Infotafeln aufmerksam durchzulesen. Leicht von Dornen gepiekst aber ohne Probleme haben wir dann auch direkt den Final gefunden.
Hier mussten wir dann alle unsere Kräfte einsetzten um den Cachebehälter zu öffnen. Durch das frostige Wetter war der Deckel angefroren und erst nach einigem zerren und drücken bereit den Inhalt preiszugeben. War ein schöner Spaziergang.
Getauscht wurde ein Golfball gegen ein Ü-Ei.

gefunden 28. Oktober 2005 hide+seek hat den Geocache gefunden

War der erste Fund für heute. Tolles Wetter, schöne und lehrreiche Wanderung. Sind noch weiter zum Aussichtspunkt und zum Eisstollen gegangen, lohnt sich. Insgesamt ein Super-Cache, danke.
in : 2 Jonglierspiele
out: 2 Geldscheine

gefunden 11. Mai 2005 mrsandman hat den Geocache gefunden

Im zweiten Versuch ohne Probleme und GPS gefunden - ohne Schnee und Eis ist es leichter...
mrsandman (diesmal auf Solo-Tour)

Nichts getauscht

gefunden 19. März 2005 gimberg hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Soest nach Mainz die Dornburg als "Wegzehrung" mal mitgenommen.

Grüße aus Soest und Paderborn

Ulrike, Janine und Guido

Raus: Alien
Rein: "Wäscheklammer"

gefunden 15. Januar 2005 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Heute im Team zusammen mit Feuerhabicht und Leih-Hund Laura unterwegs gewesen. Es sollte eine kleine Geocaching-Einführung geben. Leider funktionierte mein Bluetooth GPS des PDA nicht, sodass wir unter erschwerten Bedingungen mit meinem recht simplen GPS-Backup-Handgerät zurecht kommen mussten. Doch dank der hervorragenden Vorbereitung mit Kartenmaterial und der schnellen Auffassungsgabe von Feuerhabicht war das auch kein Problem. Ich glaube sogar, ich habe bei der Tour mehr gelernt als der Neuling :-)
Wegen eines Zahlendrehers, der sich bei der Eingabe der Endkoordinaten eingeschlichen hatte, brauchten wir allerdings etwas länger um den ersten Cache des heutigen Tages zu finden. Der Cache hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn die Sicht am Aussichtspunkt wegen Nebel sehr eingeschränkt war.
Nichts getauscht.

gefunden 10. September 2004 tobsas hat den Geocache gefunden

19:30 Uhr

Endlich mal wieder ein Multi-Cache!  :-) Es hat uns sehr gut gefallen, nachdem wir die ganzen Buchstaben für die erste Station erfolgreich abgezählt hatten. Die folgenden Stationen inklusive der Aussicht waren sehr gut zu finden (auch wenn unser etrex sich unterwegs ab und zu mal vom Blätterdach hat beeindrucken lassen) und sehr lehrreich.
Irgendwie hat uns das Versteck an "Burg Merostein" erinnert, so viele Steine... ;-)

Vielen Dank für diesen sehr schönen Cache,
tobsas

Rein: Smilie
Raus: Nix


After a long time we finally managed to search for a nice multi again!  :-) After we had counted all those letters for station one, the walk was very nice. All stations and the viewpoint were easily found (even though our etrex was sometimes disturbed by the tree cover) and provided lots of information. The hiding place reminded us of "Burg Merostein", so many stones... ;-)

Thanks for this very nice cache,
tobsas

In: Smilie
Out: Nothing

[Zurück zum Geocache]