Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Dolmen    gefunden 49x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. November 2016, 11:04 noiram hat den Geocache gefunden

Hurra, Urlaub in Kühlungsborn mit meinem großen Muggelkind! Auf dem Weg nach Rerik bei herrlichem Sonnenschein bestaunten wir die alten Großsteingräber. Sehr interessant! Zu Hause schon die KO bestimmt. So blieb uns der Schatz nicht lange verborgen. Muggelfreies Loggen ist immer wieder schön! Auch der Kriegsgräberstätte statteten wir einen Besuch ab.
Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
auf dem Weg zum Cache - Blick nach Rerikauf dem Weg zum Cache - Blick nach Rerik

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. Oktober 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch ein Spoilerbild

nicht gefunden 13. Oktober 2016, 16:31 cheffe88 hat den Geocache nicht gefunden

Leider haben wir am beschriebenen Ort keine entsprechenden Hinweise gefunden.
Jedoch in der unmittelbaren Umgebung. Mit den daraus errechneten Koordinaten hätten wir auf offener See weiter suchen müssen... Daher abgebrochen und den Cache leider nicht gefunden...
Trotzdem einen Ausflug wert!!!

EDIT:
Zuhause nochmal darüber nachgedacht und doch die passende Lösung für die Hilfestellung gefunden. Es ist also machbar! ;)
Die Tafel mit der entsprechenden Anzahl der Fundstücke scheint immer noch zu fehlen...
Vielleicht kommen wir die Tage zurück um den Cache zu finden ;)

zuletzt geändert am 14. Oktober 2016

gefunden 24. August 2016, 16:42 Sherlock-yp hat den Geocache gefunden

Das Verstck haben wir gefunden, aber da war nur das trockene Maisblatt unseres Vorloggers drin. Hoffen sehr, dass an diese tolle Stelle bald wieder eine neue Dose liegt.

Hinweis 13. August 2016 SUV hat eine Bemerkung geschrieben

Leider nichts gefunden. Weder an Station 1 noch 2.

Die Tafeln sehen relativ neu aus. Auf der Tafel an Station 1 steht nichts mehr von Einzefundstücken.

Hab dann mit dem Rätsel in der Beschreibung Station 2 gefunden, dort gibts auch eine Stelle die auf die Beschreibung in der Hilfe passt, aber leider kein Dose enhält...

trotzdem sehr schöne Stelle!

.

Hinweis 15. Juli 2016, 21:45 Bully17 hat eine Bemerkung geschrieben

Erst wollte ich wie meine Vorgänger ein Fotolog machen. Aber ich habe mich dagegen entschieden, da ich denke, dass es für alle Nachcacher hilfreicher ist ein NM zu loggen. Das Versteck ist definitiv kaputt und die Dose nicht mehr da. Dieser Ort sollte aber unbedingt eine neue Dose bekommen. Also hoffe ich einfach darauf hier im nächsten Jahr fündig zu werden. Danke und Grüße aus der Saalestadt Halle. 21.30 Uhr

gefunden 27. Mai 2015, 12:32 1ct hat den Geocache gefunden

Danken für diesen schönen kleinen Multi.
Tftc

gefunden 07. März 2015, 17:49 GuenTe hat den Geocache gefunden

Die großen Steinansammlungen sind uns schon auf der Fahrt nach Rerik, unserem Domizil für den Frühjahrstrip an die Ostsee, aufgefallen.
Denen wollten wir unbedingt einen Besuch abstatten.
Nach einem kurzen Blick auf die Spezialkarte stellte sich heraus, dass hier auch ein kleiner Multi zu finden ist. Das steigerte die Absicht noch.
Nach kurzer Rechnerei, die seltsamerweise von viel Haareraufen und mehreren Neuanfängen geprägt war, standen ansprechende Zielkoordinaten fest.
Am heutigen Tag konnte mit der ganzen Familie alles in Augenschein genommen werden.
Nach ausführlicher Untersuchung und Kletterei durch die Jüngsten wurde auch die Büx entdeckt und signiert.
Vielen Dank für diesen Cache!

gefunden 14. Oktober 2014, 17:05 busca48 hat den Geocache gefunden

Ich habe gleich mit dem Rätsel begonnen (ohne Multi) und es hat ganz schön lange gedauert, bis ich die Aufgabe  so gelöst hatte, dass es eine ganze Zahl ergab. Wenn man wirklich nur mit Quersummen rechnet kommt man nicht zum richtigen Ergebnis. Das Wort „Informationen“  darf man auch nicht so genau nehmen. Das Aufsuchen der ermittelten Koordinaten und Finden der Dose hat mich für die Mühen aber mehr als belohnt. Danke für das Rätsel und Zeigen dieses tollen Ortes.

gefunden 17. Juni 2014, 19:57 JeRo109 hat den Geocache gefunden

Juckende Beine, Juckende Arme und das Fahrrad musste auch am Straßenrand bleiben! Aber das war es wert!

gefunden 23. Oktober 2013, 10:30 ToSN hat den Geocache gefunden

10:30 Uhr gefunden
Sehr schöne Örtlichkeit! Da hätte sich das Ansehen auch ohne Cache sehr gelohnt. Vielen Dank fürs Zeigen!!!
TFTC + Viele Grüße ToSN

gefunden 31. August 2013, 14:18 Micky2012 hat den Geocache gefunden

Bei einem Ausflug zu Fuß schnell gefunden und muggelfrei geloggt. Schönes Rätsel und tolles Versteck. Tftc.

gefunden 12. August 2013 meixlmux hat den Geocache gefunden

Ich habe auf einer kleinen Radtour rund um Rerik diese alten Gräber besichtigt. Bei schon abgeernteten Feldern problemlos zu erreichen. Alles angeschaut und schnell geloggt.

DFDC

gefunden 07. August 2013, 17:30 dellesclan hat den Geocache gefunden

...mal nachloggen, hier waren wir doch schon.

Danke
Dellesclan

gefunden 30. Juni 2013 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Nicht schlecht...nicht schlecht....
Die Aufgaben wurden natürlich zu Hause gelöst und die Koordinaten sanden fest.
Als ich vor Ort ankam, musste ich schon ein bisschen schmunzeln über die "Trampelpfade",
die nötig sind um überhaupt zum Objekt zu kommen.
Ein wirklich sehenswerter Ort, an dem man mal eben auch nicht so schnell anhalten
würde, weil man es gar nicht so erkennt.
Leider auch hier nur eine viel zu kleine Dose. (TBs!)
TFTC sag ich nur...

gefunden 18. Juli 2012 ralf.gehrke hat den Geocache gefunden

Die Tafel haben wir zwar nicht gefunden, die Fragen nicht recherchiert, aber sooo viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. :)

 

DfdC

Doreen und Ralf

gefunden 02. Juli 2012 scheven hat den Geocache gefunden

Ein netter kleiner Cache! Bei windig, halb-sonnigem Wetter geloggt. Nachdem wir endlich mit GPS vorbeigekommen sind :-), konnten wir auch einen Fund notieren.

gefunden 21. April 2012 4Furt hat den Geocache gefunden

Trotz etwas Wasser von oben gut gefunden.

TFTC

gefunden 15. September 2011 ueckorium hat den Geocache gefunden

Also ein Multi ist das ja eigentlich nicht :-)

Trotzdem danke fürs Zeigen.

gefunden 25. August 2011 URS59 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Abendrunde bei relativ trockenem Acker gefunden.

DFDC URS59 & Co

gefunden 13. August 2011 Lyssi hat den Geocache gefunden

Mithilfe Unterwegs-Internet konnten die Aufgaben gleich an der Räucher-Hinkelstein-Lokation spontan gelöst werden. Im Ergebnis stellte sich heraus, dass das Final dieses Multi (Mystery?) keine Tagesreisen entfernt liegt und so entschieden wir uns zu einem schnellen Besuch. Die Lokation war bald entdeckt und auch die Koordinaten passten. Um 13:05 Uhr hier gleichmal Pause gemacht und in Ruhe geloggt, Vielen Dank, Lysann & Falk

gefunden 10. August 2011 familie-abc hat den Geocache gefunden

Nachdem wir mit Zirkonia das Ostseebad Rerik besucht hatten, haben wir auch hier vorbei geschaut. Endlich mal eine gute und kostenlose Parkmöglichkeit vor Ort.
Der Weg zum Dolmen und Final war zum Glück trocken.
Die Location ist schon sensationell. Besten Danke fürs Zeigen und die Dose.

gefunden 06. Mai 2011 Ponak22 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden !

TFTC Ponak

gefunden 13. November 2010 Piepe hat den Geocache gefunden

Cache nach Haffspaziergang und stürmischen Wetter gefunden

Noah, Madl, Piepe

gefunden 23. Oktober 2010 popeye* hat den Geocache gefunden

Letzte Woche waren wir hier schon mal vor Ort. Leider hat das GPS nach Eingabe der berechneten Koordinaten etwas von 8 Kilometern. Das kam mir nicht ganz richtig vor. So habe ich das Zuhause nochmal in Ruhe berechnet und mir das Ergebnis bestätigen lassen. Heute haben wir nun die Wanderung zu den Dolmen angetreten und wir waren wirklich erstaunt, zu sehen, was Menschen so leisten können. Danke für´s Zeigen!

gefunden 15. Oktober 2010 EnaSti hat den Geocache gefunden

Im Ostseeurlaub im September sehr schnell gefunden.

gefunden 18. April 2010 penguin69 hat den Geocache gefunden

Ein interessanter Ort, danke für Zeigen. Die Dose zu finden, war nicht nicht schwer. Danke für den Cache!

gefunden 28. Juli 2009 Schmutzfuss hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf gefunden. Eine Tafel ist dort, allerdings gibt die offensichtlich nicht die benötigte Information preis. Fehlt vielleicht noch eine weitere? Naja, mit den Ersatz-Fragen hat's denn ja geklappt. Logbuch ist tatsächlich voll, ein Hilfslogzettel ist allerdings drin.

Vielen Dank für den Cache sagt der

Schmutzfuss

gefunden 23. Juli 2009 Rheinland5201 hat den Geocache gefunden

Hallo Leute,

 

habe den Dolmen Cache zusammen mit unserer 6-jährigen Tochter am 23.07.09 um 14:28 entdeckt. Logbuch war zu voll. Also nix draufgeschrieben. Nix rausgenommen, nix rein. Einfach die Aussicht genossen. Idealer Platz für einen Cache.

Die Örtlichkeit ist gut beschrieben und gut zugänglich gewesen. Mit der ersten Koordinate kommt man schon ziemlich nah an den Cache.

Allerdings stimmten die finalen Zielkoordinaten nicht. mit ein wenig suchen und unter zuhilfenahme des Hinweises, haben wir nach 20min. den Cache entdeckt.

 Rerik ist wunderschön. Werden sicher nochmal wiederkommen in den nächsten Jahren.

Viele Grüße.

gefunden 18. Juli 2009 konijn_4 hat den Geocache gefunden

Während unseren Urlaubes gesucht und gefunden. Leider ist das Logbuch voll.

Hinweis 12. Juli 2009 Rheinland5201 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Leute,

 ich will in Kürze den Cache Dolmen heben, allerdings erst im Urlaub an der Ostsee. dann habe ich aber keinen Internetanschluss, daher jetzt schon die Koordinaten berechnet.

allerdings erhalte ich bei " Addiere die Quersummen" und anschließender Multiplikation mit 1,375 keine gerade Zahl, also kann es auch nicht die Anzahl der Fundstücke sein.

Kann es sein, dass der alte Name von Rerik (vor 1938) nicht korrekt im Hinweis verwendet wurde (s. Rerik bis 1938 in Wikipedia)?

 Hoffe, ihr könnt mich verschlüsselt aufklären. ;-)

Gruss und Danke im voraus. 

gefunden 07. Juli 2009 dirkstres hat den Geocache gefunden

Hallo, bin mit meinem Sohn Max und meinem Freund Dirk im Ostseecamp Rerik und verleben hier unseren Urlaub. Leider haben wir kein Rad dabei, sodass wir alle Caches zu Fuß erkunden. ;-))

Haben den Cache mit ein paar Hindernissen gut gefunden und hatten einen echt schönen Abend. Vielen Dank.

Liebe Grüße

Tres

gefunden 22. Juni 2009 Klaus39 hat den Geocache gefunden

Er stand doch schon eine Jahr auf meiner Liste - heute auf dem Weg zum Geburtstag meiner Tochter in Rerik hab ichs endlich mal geschafft auch hier vorbei zu kommen und anzuhalten. Eine schöne Location, sehr lehrreich und anschauenswert. Auch gut gefunden, dann ein wenig enttäuscht über das Döschen, aber das hat wohl seinen Grund.
Out:-,-
In : 4 Münzen
Danke für den Cache
Gruß Klaus 39 aus HRO

gefunden 17. Juni 2009 Milus84 hat den Geocache gefunden

Wunderbarer und witziger Cache.

Wenn auch recht schwierig zu entdecken.

Entdeckt zusammen mit Mrs Hood ;-).
Toller Sport zu Zweien.

Vielen Dank.

gefunden 10. April 2009 delphinium hat den Geocache gefunden

Toller Ort für einen Cache. Ein Ausflug nach Rerik an die Ostsee kann man mit diesem Cache gut verbinden. Es lohnt sich! DFDC!

delphinium & flipnussi

gefunden 01. Februar 2009 diemachollos hat den Geocache gefunden

Der Wind pfiff uns ganz schön um die Ohren. Der Ort, bei dem wir die Dose fanden, ist super. Ich hab aber überlegt, ob der Cache nicht eher ein Mystery ist. Egal, hat uns gefallen. Nichts getauscht. Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 28. September 2008 Schnappy97 hat den Geocache gefunden

Alles richtig gerechnet und dann diese interessanten Orte aufgesucht. DFDD.

gefunden 13. September 2008 11dromi62 hat den Geocache gefunden

Auch wir kamen nach den Koordinaten am Grab mit dem falschen Schild an, fanden auch das 2. Grab samt richtigem Schild, suchten und fanden dann ohne weitere Berechnung das Ziel. Interessante Stelle.Danke sagt 11dromi62 aus Thüringen ( GC -Saharaa- 149)

 

gefunden 22. Juli 2008 kitehugo hat den Geocache gefunden

Dank steppi gut "gefunden".
Nochmal schöne Grüße an steppi und Anhang.
dfdc
kitehugo

gefunden 17. Juli 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Der kleine war schnell gefunden und dann blieb zeit die zeugen der Geschichte zu bewundern. Danke für den Cache den wir 7:05Uhr geloggt haben. Steffen und Eik

gefunden 11. Juli 2008 mager33 hat den Geocache gefunden

Interessantes Ziel, was in einem Kornfeld auf einem Hügel liegt: schön! Die Koordinaten führen zum ersten Grab. Dort steht ein Schild, aber die Info nicht. Quer durchs Feld geht es zum 2. Grab. Dort steht ein Schild mit der gesuchten Information - aber die Berechnung klappt nicht. Die Ersatzberechnung klappt auch nicht Frown. Naja, mit dem Hinweis war der Cache doch zu finden. Leider ist das Logbuch voll! TFTC

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. Juli 2008 HSCA hat den Geocache gefunden

Die Steine sind da, das Schild nicht. Da wir heute spontan angehalten haben, haben wir natürlich auch keinen blassen Schimmer, wie die PLZ geschweige den die Vorwahl von Rerik ist. Haben uns dann die Gegend noch ein bisschen angeschaut, ein Schild gefunden mit deren Berechnung wir relativ weit verkehrt wären und kein Cache, der darauf gewartet hat, von uns geloggt zu werden. TFTC

[#HSCA, S, , hike, 05]

[This entry was edited by HSCA on Friday, October 09, 2009 at 3:02:58 AM.]

gefunden 16. März 2008 theblacks hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache im Großraum Kborn/Rerik. Gut gefunden, vielen Dank! TheBlacks

gefunden 13. Januar 2008 ido5 hat den Geocache gefunden

Es gibt immer noch keine Tafel. Dank der Ausweichlösung gut gefunden. Immer wieder erstaunlich, das auch in Filmdosen noch was zum Tauschen paßt. Danke für die Dose.

raus:  pflaster

rein: flintklinge  

gefunden 17. September 2007 Mangela Erkel hat den Geocache gefunden

die Tafel ist noch immer nicht da, mit den anderen Hinweisen konnten wir es aber schnell lösen

rein/ raus: - 

gefunden 15. August 2007 sqrt hat den Geocache gefunden

Eine Tafel haben wir nicht gefunden, immerhin konnte die Taschenwiki die alternativen Fragen beantworten. Allerdings kam dadurch keine eindeutige Zahl zustande. Haben daher mit Pocket Excel probiert und die erstbeste plausible Zahl gewählt. Dort war aber nichts zu finden. Zum Glück hatten wir das Spolierbild dabei, so dass wir ca 20m weiter doch noch fündig geworden sind.

Vielen Dank,
sqrt

gefunden 03. August 2007 anja hat den Geocache gefunden

Nach Heimatmuseum und Touriinfo (die Tafel fehlte) konnten wir rechnen und finden. Jubelnde Kinder gruben nebenbei noch Kartoffeln fürs Abendessen aus. Danke!

gefunden 13. Juli 2007 geocach.ingo hat den Geocache gefunden

im Urlaub, vor Ort ist die Vorrausberechnung kein Problem. Mit den Daten, trotz guter Tarnung, den Kleinen gefunden. Vielen Dank sagen

Ingo & Moni. 

gefunden 09. April 2007 St.D.+Rennschnegge hat den Geocache gefunden

Nachdem wir keine Tafel vorfinden konnten und auch die Hilfestellung uns zu keinem schlüssigen Ergebnis gebracht hatte, doch noch schnell gefunden.
Wer an dem Ort ist weiß auch wo er suchen muss! [;)]

Vielen Dank!

No trade!

gefunden 25. März 2007 D-Buddi hat den Geocache gefunden

tja, den Text zu spät gelesen, und vor Ort waren die Daten nicht so recht zu ermitteln... Aber dann auf gut Glück das wahrscheinlich Ziel angegangen und dann auch fündig geworden... wow, seit 5 Monaten mal wieder ein Found.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 20. Mai 2006 suedbalkon hat den Geocache gefunden

Hi,

dies war wirklich ein netter Cache. Vor strömendem Regen Trampelpfad zunächst nicht gefunden. Ziel aber erreicht und Cache geborgen. Wirklich klasse versteckt!
Vielen Dank!
die vier vom Suedbalkon

gefunden 06. Juli 2005 FamilyLFDO hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Juni 2005 camelot und ossizicke hat den Geocache gefunden

Die beiden Stationen waren wirklich sehenswert. Obwohl wir vor ein paar Jahren schon mal zwei Wochen in Rerik Urlaub gemacht haben, kannten wir diese Stelle noch nicht.
Aufgrund der Cache-Beschreibung hatten wir – obwohl gründlich gerechnet – doch ein wenig Zweifel, ob wir am richtigen Finale angekommen waren. „Ausgewiesene Wege“ konnten wir nun wahrlich nicht entdecken, weder auf dem Weg zur ersten Station noch zum Finale. Tapfer kämpften uns über schwach erkennbare Trampelpfade durch mannshoch bewachsene Felder – wenigstens waren es keine Brennesseln. Auf diesen „Wegen“ den Autoschlüssel zu verlieren, könnte zu einem ziemlichen Problem werden ...

gefunden 24. April 2005 H. und B. hat den Geocache gefunden

Unser vierter gemeinsamer Cache. Von Rerik kommend hätten wir uns beinahe auf einem Sandweg festgefahren, bei nassem Wetter unbedingt einen anderen Weg nehmen, sonst könnt ihr mit Eurem GPS dem Abschleppdienst gleich die Position Eures steckengebliebenen Autos melden !

Superschöner Platz an dem die notwendige Zahl für die erste Koordinate zu finden ist, ohne GPS hätten wir da nie angehalten.

Nachdem wir die richtige Koordinate ausgerechnet hatten (zum Glück hat GPS Gerät einen Taschenrechner integriert, im Kopf wärs dann doch etwas schwierig geworden...), standen wir mit langen Gesichtern da, denn das war ja ein ganz anderes Koordinaten Format. Zum Glück konnte man in einem recht versteckten Menü auf das erforderliche Format umstellen, ansonsten hätten wir dumm dagestanden. Keine Ahnung wie man im Kopf UTM in ein anderes Format umrechnet.

Mit den neuen Koordinaten haben wir dann zügig den eigentlichen Cache gefunden und uns ins Logbuch eingetragen. Dabei gab's zur Stärkung ein extra Schatzsucherpicknick im Sonnenschein.

Bei dem dreibeinigen schwarzen Bauteil handelt es sich übrigens um einen +5 Volt lowdrop Festspannungsregler.

Gruß
H und B

[Zurück zum Geocache]