Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gran Mama    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. Dezember 2016, 07:57 Fraiko hat den Geocache gefunden

Im Sommer brüteten wir als virtuelles Trio nicht nur in der Hitze, sondern auch über diesem Rätsel.
Es kam wie es kommen musste: Mr. Terril hatte die Erleuchtung (vermutlich durch häufigen Sternenkontakt) und ließ uns gerade soviel an seiner Erkenntnis teil haben, dass wir beim Rätseln und Deuten nicht aufgaben, sondern in Trippelschritten voran kamen.
Trotz dieser enormen Geschwindigkeit beim Rätseln hatten wir auch irgendwann die Koordinaten heraus, die im Outdoor-Teil die Startlinie bedeuteten.

Nach reichlich Pause und Erholung von der Theorie bin ich in dieser Woche mit meinem CBH (= Cachebegleithund) aufgebrochen, um mir die Angelegenheit in natura anzusehen.
Station 1 war schnell gefunden.
Es ging munter weiter zu Station 2, wo auch fix der Hinweis auf Station 3 gefunden wurde.
An Station 3 aber war nichts zu finden. Nicht nur die Zeit wurde knapp, sondern auch das Tageslicht - es blieb nur der Abbruch der Aktion.

Heute, mit angereichertem Wissen, waren wir (zwei 2-Beiner und ein 4-Beiner) wieder im Wald und suchten schnurstracks Station 3 auf.
Wieder war, trotz Hinweises, nichts zu finden.
Nach Kontakt zu Mr. Terril folgte nach seiner Beschreibung ein letzter Versuch: tatsächlich !
Hinten, gaaanz hinten tief versteckt, lag etwas Verdächtiges.
Nur mit einem Hilfsmittel ließen sich erst der Deckel und dann die Dose fassen und ins Freie befördern.
Nach Austausch der beschädigten Dose ging es ohne weitere Zwangspausen zu den Stationen 4 und 5.
Am Ende standen wir zufrieden vor dem Final, signierten in aller Ruhe das Logbuch und kamen noch einer kleinen Bitte nach

"Danke" für das Rätsel - ❤ und freundliche Grüße, Fraiko+++

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 03. Juni 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch einen Spoiler für Station 4 und weitere Hints:

[S1] Onhz, Sryqfrvgr, Xavruöur, tts. hagre Zbbf
[S4] ity. Fcbvyre - nz Shffr qrf Onhzrf buar Xebar
[Final] Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 08. Februar 2015 Buri1508 hat den Geocache gefunden

Fast drei Jahre hab ich für diesen Cache gebraucht.
Gelöst hab ich ihn schon seit dem 16.2.2012. Warum eigentlich? Weil mich ein anderer Cacher um Hilfe gebeten hat. Also hab ich mir damals das Listing angeschaut und gelöst ... und dann irgendwie aus den Augen verloren.
Jetzt führte mich ein anderer, deutlich umfangreicherer Multi in die Nähe und brachte mir Gran Mama wieder ins Gedächtnis.
Doch anfangs wollte es nicht so recht. Der Owner hat sich wirklich Mühe gegeben und mich mit Hints versorgt und diese mitlerweile auch ins Listing einfließen lassen. Vielen Dank dafür.
Heute sind Eri1508 und ich noch mal mit Verstärkung durch team_bcms und Mauerer&Co hier aufgeschlagen. Wir haben noch mal die ganze Runde gemacht und konnten diesmal auch alles gut finden.
Danke fürs Ausarbeiten dieser netten Runde

gefunden 24. Juni 2010 AliBuBu hat den Geocache gefunden

Tollen Spaziergang gemacht.

Schönes Rätsel

DFDC

gefunden 17. April 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Schön, dass dieser Cache reaktiviert wurde.
Das Rätsel hatte ich schon im letzten Sommer gelöst, hat doch etwas gedauert, bis alles stimmte. Bei unserem letzten Besuch in LG gab es den Cache nicht mehr. Und wie das Leben so spielt, hatte ich dieses Mal leider die Cachebeschreibung samt Lösung zu Hause vergessen. Doch dank der zufällig eingesteckten externen Datensicherung, konnte die Lösung doch noch aufgefunden werden.
Trotz Nieselregens entschieden wir uns heute morgen für eine kleine Radtour von der Roten Schleuse aus. Die Waldwege waren zwar wegen des vielen Regens etwas schwer zu fahren, aber wir haben die Route mit dem Fahrrad bewältigen können. An zwei Stationen haben wir etwas länger gesucht, zum Teil war der Empfang auch nicht so prickelnd. Als Entschädigung haben wir den Final dann fast sofort gefunden. Ziemlich große Filmdose.
Klasse Cache, die Alte Dame war allerdings eine harte Nuss. Vielen Dank und schöne Grüße, Uwe und Anette

gefunden 19. Juni 2005 deep green hat den Geocache gefunden

der zweite grund, warum wir unbedingt hier her kommen mußten!
da es bei oranges streichholzschachtel keinen platz gab, haben wir den extra mitgebrachten tb hier hinterlassen.
die aufgabe ist vollkommen nach meinem (chris) geschmack, schade dass es unterwegs nicht so weiter ging!
danke für die schöne tour und vor allem für die spannende zeit, die ich mit dem rätseln verbringen durfte
chris, pit & charly

gefunden 20. Februar 2005 McNeffets hat den Geocache gefunden

Heute um 15.15 Uhr hielt ich die Riesen-Cache-Dose endlich
in den Händen.
Eine sehr schöne Runde die ich erst in der dritten Etappe
(mit kleiner Hilfe vom Owner) geschafft habe. Ich hatte die
gleichen Probleme wie die Salzmäuse, frierende CoCacher und
die Dämmerung, die mir an der vierten Station zu schaffen machte.

Durch die äußerst präzisen Koordinten waren alle Stationen
dann gut zu finden.

In der Gegend hatte ich auch mal in meiner BW-Zeit
Artillerie-Stellungen vermessen, die waren aber maximal
auf 20-30 m genau.

Vielen Dank - Gruß McNeffets

gefunden 01. Februar 2005 PET hat den Geocache gefunden

on tour mit Sigmund_Freud.
Das Rätsel hatten wir kurz nach Mitternacht gelöst, doch wir konnten unseren "inneren Schweinehund" nicht mehr überwinden.

Super Cache in der Natur. Bei Nacht aber doch wohl etwas schwieriger??!!

no tarde

gefunden 02. Januar 2005 Sigmund Freud hat den Geocache gefunden

on tour mit PET.
Nachdem wir an Station 2 länger gesucht haben, wurden wir
an Station 4 von Cosmic Bob eigeholt.

Tolles Cache. Das Rätsel auf traditionelle Weise (von Hand) gelöst.
Der Schwierigkeitsgrad braucht nicht heruter gesetzt zu werden, denn wenn man kein Computerprogramm hat, braucht man doch einige Zeit bis man das Rätsel geknackt hat.

trade:
in : Magic Karten (vermutlich spielbares Deck (Kenne mich da nicht so aus  ;-) ))
out : ---

[Zurück zum Geocache]