Waypoint-zoeken: 

Logs van DA Sights #4: Der Glöckner von...    Gevonden 41x Niet gevonden 2x Opmerking 0x

OC-Team Gearchiveerd 01. mei 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 01. april 2016 dogesu has disabled the cache

Dieses Listing hier stimmt nicht mit dem auf geocaching.com gelisteten überein: Frage an Stage 3, Hint.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 1. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Gevonden 27. december 2015, 22:50 Riedxela heeft de cache gevonden

heute habe ich nochmal die Finalkoordinaten geprüft und die führten mich zu einem gut verstecktem Cache. Dank der einbrechenden Dunkelheit gab es keine Muggel mehr die hier spazierten.
Danke für den kurzen Multi in Wixhausen.

Niet gevonden 04. juni 2015 Riedxela heeft de cache niet gevonden

Nachdem alle Infos gesammelt waren, gings ans Rechnen. Die Koordinaten lagen jedoch mitten in einem Feld hinter der Kirche.

Gevonden 15. augustus 2013 retlaw1 heeft de cache gevonden

Heute nach Feierabend auf einer Radrunde alle Zahlen notiert, und nach kurzer Suche das Final gefunden.
Danke für`s Verstecken.
retlaw1

 

Jetzt auch auf Opencaching.de eingetragen.

Gevonden 25. december 2012 Imkermann heeft de cache gevonden

Heute bei einem Spaziergang durch Wixhausen die einzelnen Stages angelaufen und die Jahreszahlen ermittelt.
Das Final konnten wir dann gerade noch mit dem letzten Licht unter Zuhilfenahme des Displaylichts unseres GPS-Gerätes entdecken und loggen.
TFTC

Gevonden 20. mei 2012 crasher heeft de cache gevonden

Gevonden 01. april 2012 ralf.gehrke heeft de cache gevonden

Nach scharfem Hinsehen gefunden.

 

Doreen und Ralf

Gevonden 12. februari 2011 migma heeft de cache gevonden

Schön gemacht, danke.

Gevonden 19. januari 2011 fuwo heeft de cache gevonden

Endlich hab' ich auch das älteste Darmstädter Bauwerk gesehen und alle Hinweisschilder und die Dose trotz Dunkelheit gut gefunden.

Danke fürs Verstecken - fuwo

Gevonden 29. oktober 2010 Waldem heeft de cache gevonden

Eine schöne Runde und ein tolles Versteck mit Liebe zum Detail.

 

 

Gevonden 04. september 2010 Mike1898 heeft de cache gevonden

Auch diesen kleinen Multi in Wixhausen gefunden und geloggt. TFTC

Gevonden 14. januari 2010 FlashCool heeft de cache gevonden

Am Abend zusammen mit maja333, Berliner73 und monotard eine kleine Runde gedreht und auch diesen kleiner Multi gemacht.
An Stage 2 haben wir lange gesucht bis wir schließlich den Glöckner auf den Plan gerufen haben. Dieser erklärte uns dann, dass die Tafel seit einiger Zeit nicht mehr da ist und wies uns freundlich den Weg zum Final.

Gevonden 27. september 2009 Goodoldfranky heeft de cache gevonden

bei herrlischem wetter vollendet, was vor wochen bei strömendem regen begonnen wurde..

gruß+dank
max+frank

Gevonden 25. juli 2009 Gavriel heeft de cache gevonden

Schöne Ecke, mit diesem Wissen um das älteste Bauwerk konnten wir gleich angeben, das kannte nämlich keiner [:)]
Leider war es zu, das wäre von innen sicher auch hübsch gewesen.
thx, Gavriel & Mike

Gevonden 07. juni 2009 mcpump heeft de cache gevonden

Heute auf der Runde einige Mystery's abgehakt.
Hier konnten wir bei bestem Cacherwetter (es schüttete aus Kübeln) einen schönen Multi heben, bei dem wieder etwas dazugelernt wurde.

TFTC sagt
[b][blue]mcpump&Family[/blue][/b]

(4 Sternchen bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])

Gevonden 18. maart 2009 Darmstaedter heeft de cache gevonden

Zum Karnevalsumzug die einzelnen Stages aufgesucht und fotografiert und heute nun endlich die Gelegenheit einer S-Bahn-Fahrt genutzt, um den Final im Schutze der Dunkelheit zu heben.
Trotz schlechter Cacherausrüstung (keine Taschenlampe, kein Bleistift) hatte ich den richtigen Blick und den Cache nur im Schein des leuchtenden Handydisplays schnell gefunden.

Ein sehr hübsches Versteck!

#69 19:19 Uhr

[This entry was edited by Darmstaedter on Wednesday, March 18, 2009 at 1:55:50 PM.]

Gevonden 25. juli 2008 ecamden heeft de cache gevonden

Habe die Fundstelle erst beim zweiten Anlauf gesehen; als ich es gestern Abend in der Dämmerung versucht habe, war sie wohl nicht zu erkennen. Mein herumsuchen am Ziel hat dann jedoch für etwas Verwunderung bei vorbeigehenden Muggles geführt, die ihren Hund gassi geführt haben.  ;-) Heute bei Tageslicht ging es sehr schnell.
So habe ich auch wieder ein wenig mehr über meine nähere Umgebung erfahren. Vielen Dank fürs verstecken!

[This entry was edited by ecamden on Friday, July 25, 2008 at 4:18:41 PM.]

Gevonden 25. juli 2008 shutterbug heeft de cache gevonden

Habe die Fundstelle erst beim zweiten Anlauf gesehen; als ich es gestern Abend in der Dämmerung versucht habe, war sie wohl nicht zu erkennen. Heute bei Tageslicht ging es sehr schnell.
So habe ich auch wieder ein wenig mehr über meine nähere Umgebung erfahren. Vielen Dank fürs verstecken!

Gevonden 20. juli 2008 EisBärchen heeft de cache gevonden

Prima, nach etwas suchen doch noch gefunden. KeksTrops hat sich auch gefreut.

Und nein auch wenns verlockend ist mann muss nicht den Fundort zerlegen auch wenn das wohl schon einige gemacht habe.

FrownSorry der Stein war zu verlockend

Grüsse und TFTC Thomas 

Gevonden 12. juli 2008 Määnzer heeft de cache gevonden

Zusammen mit "Mel82" + "JZRed" auf unserer heutigen Darmstadt-Tour schnell gefunden.
TFTC
HB
#857 - 11:50 Uhr

Gevonden 17. november 2007 krimble krumbuk heeft de cache gevonden

Habe den Cache in Ruhe bergen können. Das alte Gemäuer ist ja wirklich ein Schmuckstück.

TFTC

 

P.S. die Berechnung auf geocaching.com ist die aktuelle. 

Gevonden 01. juli 2007 Dtograndpa heeft de cache gevonden

dies war mein zweiter Cache und es macht immer mehr Fun!

Gevonden 30. juni 2007 cookie_de heeft de cache gevonden

Im zweiten Anlauf gefunden. Beim Ersten Versuch an der alten Stelle hatten wir kein Glück und ein paar Muggels zuviel. Als ich jetzt die Vegetation an der alten Stelle sah, war ich sehr froh, das der Cache eine neue Finallocation hat
Danke für diesen kurzen Multi, der uns wieder ein Stück sonst nicht wahrgenommener Geschichte gezeigt hat.

Gevonden 08. juni 2007 mukyanchon heeft de cache gevonden

Heureka! Die Muggelkinder waren wieder an der alten Location, aber die neue ist Gott sei dank wesentlich ruhiger.
Vielen Dank!
- und da neue Location: 1/2 FTF :-) -

Niet gevonden 02. juni 2007 mukyanchon heeft de cache niet gevonden

Irgendwie hab ich hier immer Pech.
Beim ersten Anlauf fing es auf dem Weg zum Final an zu Schütten - abgebrochen.
Heute nochmal im Trockenen einen Anlauf, aber kaum an den Koordinaten angekommen, erschienen 4 Kinder und fingen an im Baum zu klettern. Hmpf.
Die Umgebung sieht sehr "durchwühlt" aus - hoffentlich ist der Cache überhaupt noch da, wenn ich den dritten Anlauf nehme.

Gevonden 05. mei 2007 MPH heeft de cache gevonden

Das war mein erster Cache und dass im Heimatort.
Vielen Dank für den schönen Multi Cache. Leider war es zu dunkel um die Do.. zu finden MPH

Gevonden 08. maart 2007 JMF heeft de cache gevonden

Heute in Darmstadt und "dazwischen" unterwegs gewesen mit Stephi.

Eigentlich standen für heute nur Tradis auf dem Plan. Das wurde aber der zweite Multi.
So sonderlich lang oder schwierig war er auch nicht :-)

Am Final mussten wir allerdings 3 Minuten suchen :-)

Danke für den Cache.

Gevonden 12. november 2006 snaky heeft de cache gevonden

Die 3 Stationen und die entsprechenden Hinweise habe ich sehr schnell lösen können. Allerdings hatte ich einen alten Ausdruck dabei, den ich lediglich um die Angabe "-10" bei der Ostkoordinate ergänzt habe.

Am Final dann die Überraschung: Ich stand mitten im Feld. Insbesondere dadurch, dass ich die alten Koordinaten vergleichen konnte, musste das falsch sein.

Ein kurzer Austausch mit dem Owner brachte meinen Fehler zutage: Auch die Nordkoordinate wurde leicht geändert.

Also den Cache heute abend als Nachtcache nochmal angefahren und schnell gefunden.

Vielen Dank für den Cache und für die fixe Fehlerkorrektur.

Ach ja: Wiedereröffnungs-FTF. :)

Gevonden 08. juni 2006 Gagravarr heeft de cache gevonden

Alle Stages und den Final schnell gefunden - ein 10 Minuten-Multi [;)]. Nette Ecke von Darmstadt!

In/Out: Nix

Danke für den schönen Cache #495,
Uwe aka Gagravarr

Gevonden 14. mei 2006 RobinTell heeft de cache gevonden

Ich bin erst 6 Jahre alt und habe vor wenigen Wochen mit GeoCaching begonnen. Bei diesem Micro-Cache habe ich leider den schwarzen Deckel der Filmdose im hohen Gras verloren und nicht wieder gefunden. Also bin ich mit meinem Daddy (der hier auch den Logeintrag für mich schreibt), wieder nach Hause gefahren (gut 7 Kilometer), haben eine neue Filmdose geholt (die hat nun einen grauen Deckel) und haben das Manko so wieder behoben. Jetzt passt wieder alles, mit dem Unterschied dass der Microchache nun einen grauen Deckel hat statt seinem früheren schwarzen.
Danke für den toll platzierten Cache. Er hat mir viel Freude bereitet.
RobinTell

Gevonden 29. april 2006 freilandrose heeft de cache gevonden

Und wieder was dazugelernt. Zusammen mit nk2find gefunden. Danke für den Cache. Klemens.

Gevonden 11. april 2006 borribles heeft de cache gevonden

.... und sie zogen in Richtung der alten Landeshauptstadt am Darm. Dort suchten die Borribles den Glöckner von... und fanden den Cache nach kurzer Ortsbegehung. Der Micro war gut versteckt ... und so konnten die 3 Gastcacherinnen auch den ersten Micro sehen.

Eine schöne Runde.

TFTC und viele Grüße aus dem hessischen Hinterland

Die Borribles (M+T)#45
+
(A+M+S)#3 aus eurer Nachbarschaft.

Gevonden 02. april 2006 Realevil heeft de cache gevonden

Der letzte Cache für heute, so langsam wird es uns zu nass Ein schöner gemachter Multi.

THX Team Realevil

Gevonden 02. april 2006 Igelschnäuzchen heeft de cache gevonden

Ein schneller, aber schön gemachter Multi.
Durch das schlechte Wetter, haben wir uns auch wirklich beeilt.

Danke für den Cache, sagt das

Igelschnäuzchen

Gevonden 25. februari 2006 clk heeft de cache gevonden

Der Cache ist nichts für kleine Leute ;o)
Aber hat trotzdem viel Spaß gemacht!

Gevonden 04. januari 2006 YoThAnDo heeft de cache gevonden

Heute um 15:45 Uhr hielten wir den Cache in den Händen. Die wirklich schön kurze Tour hat echt Spaß gemacht.
Danke für den schnellen Cache!
York und Thomas von YoThAnDo

Gevonden 25. december 2005 nagareboshi heeft de cache gevonden

Die letzte Station mit meiner Mutter heute. Diese Kirche von Wixhausen kannte ich noch gar nicht. Sehr hübsch. [:)]
Fröhliche Weihnachten wünscht,
nagareboshi

Gevonden 18. december 2005 wmaaster and anderl heeft de cache gevonden

Gevonden 18. december 2005 Schatzfinder heeft de cache gevonden

In diesem Ort wohnte Schatzfinderin mal ein paar Jahre. Der Cache führt wohl an die schönsten Ecken. Der Final machte einen Ausflug auf der Wiese, konnte aber vom Dreamteam dingfest gemacht werden.

Gevonden 12. november 2005 uli.the.brave heeft de cache gevonden

Schöner kurzweiliger Cache zum Abschluss des Tages. Gemeinsam mit Team und Maeuschen geloggt.

Danke und Gruß
uli.the.brave

OUT: Nix
IN: auch Nix

Gevonden 03. november 2005 fekon heeft de cache gevonden

Bei Sonnenschein habe ich diesen Cache gesucht und gefunden. Der eigentliche Cache lag etwa einen Meter vom vermutlichen Versteck entfernt offen auf dem Boden. Ich habe ihn wieder dahin gepackt, wo ich ihn versteckt hätte.
no trade

Gevonden 28. oktober 2005 carhu heeft de cache gevonden

- 12:Irgendwas MESZ -

Habe mal die letzten Nebelreste für heute genutzt und den Cache gehoben.
Nice 'n easy.

Danke für den Cache.


carhu


Gevonden 19. oktober 2005 Starglider heeft de cache gevonden

Gevonden 17. oktober 2005 flysepp heeft de cache gevonden

FTF!
mit dem bike eine frühsport runde von griesheim nach wixhausen gedreht und während des sonnenaufgangs diesen schnellen multi geloggt. die koordinaten und alle stages sind stimmig.

vielen dank für den schönen cache und liebe grüße.
flysepp

[Terug naar de cachebeschrijving]