Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Steinberg    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 06. Mai 2007 Xylanthrop hat eine Bemerkung geschrieben

Nun ja, hat schon was von Wehmut, vom ersten eigenen Cache Abschied zu nehmen.  :(
Glaubte beim Einsammeln schon, dass er weg sei, aber nach gut 10 Minuten fand ich ihn doch noch - 3 m entfernt von seinem Versteck!
Die Industriebahn Tegel-Friedrichsfelde war eine der Hürden des Caches, und wenn nun jemand meint, direkt in der Nachbarschaft bei einem Cache von eben dieser schreiben zu müssen, dann geht mir der Verrat zu weit.
Passieren kann das immer, aber dass dieser Mangel an Sensibilität von einem Finder kommt?
Und Tschüß.

gefunden 24. Oktober 2006 Saubersauger hat den Geocache gefunden

Jetzt ist der Blick auf den "Steinberg" mein.

Habe vor einem Jahr, nach einem Bericht über "Geocaching" im Fernsehen, angefangen. Damals war ich noch kein angemeldeter Cacher.
Seit dem Sommer, als "Saubersauger" (bei GC), den Park "gesäubert", aber trotz Excel und Blindheit immer an den falschen Stellen.
Total verzweifelt habe ich mich an xylanthrop gewendet und bin durch seine immer wieder sehr schnellen Antworten (muß mit dem PC direkt verkabelt sein aus meiner Blindheit gerettet worden.
Den Park habe ich so Richtig lieb gewonnen, auch wenn ich seit meiner Kindheit hier schon rum gekrochen bin.

Noch mal besten Dank an xylanthrop für die Geduld

Andreas (Saubersauger)

In - wird nachgeholt, soll was besonders schönes sein
Out - Rosenquarz

gefunden 09. Oktober 2005 wasat hat den Geocache gefunden

Das ist schon garnicht mehr wahr, so lange ist es her, dass ich mit Olli und Gabi hier begonnen habe. Fast fertig, aber eben nur fast mußte ich dieses Gewinnerteam verlassen, um ein paar Tage die Hamburger Caches zu untersuchen. Dann ging alles so nach und nach, man hat ja keine Eile. Von Mortes noch einen Tip hier, von Wolfgang eine Bestätigung der Koordinaten da, dann kanns ja losgehen. Mit kleiner Eight-Eyes-Group vor einigen Wochen den Boden schon mal gut gelockert, war ich heute alleine nach 15 Minuten fündig. Es gibt Caches - der Triumph ist einfach unbeschreiblich. Vielen Dank Wolfgang - der hat sich eingraviert - und viele Grüße,
Andreas
OUT: TB Batman
IN: /

gefunden 19. Juli 2005 icheben hat den Geocache gefunden

19:44 Uhr gefunden
Heute war er fällig, endlich auch diesen gefunden.[:D]
Aber dieses Mal (von vielen) versuchte ich es mit der Brute-Force Methode, denn genug Daten und Fakten waren Dank einiger Log´s und etwas Logik nun vorhanden.[8D]
Also ab auf´s Bike und los. Und, wen trift man fast verzweifelt, mitten im Park, suchender Weise ? BlackyV und Gernot90 [:I]
Nach kurzen Begrüssungsfloskeln trennten sich aber unsere Wege ... einige Zeit später, im Zielgebiet, rief es dann aus einem Busch: "Nun komm schon her". Toll, dachte ich mir die letzten Meter kann ich mir nun leider nicht auf meine Fahne schreiben.[}:)] Aber so kann es gehn. Soviel zum Thema "Steinbergpark"
Danke für diese Erfahrung [;)]
In:Feurezeug
Out:TB Bridge Dweller

Gruß
Tom


[This entry was edited by icheben on Wednesday, July 20, 2005 at 4:23:13 AM.]

gefunden 22. Juni 2005 mity hat den Geocache gefunden

Jaaaaaaaa!
Endlich habe ich ihn. Ich habe hier heute fast mit Tränen in den Augen vor Glück gekniet () - nach all den Anstrengungen.
Drei Monate lang war mir diese Aufgabe ein treuer Begleiter, hat mich etliche Stunden am Rechner gefesselt (Internet-Recherche und Erstellung von "Such-Martizen"...), und ich weiß gar nicht so genau, wie oft ich schließlich hier am Steinberg war (ich habe das Gefühl hier jetzt jede Ecke zu kennen).
Boah, der hat's echt in sich: Die Aufgaben sind toll gemacht, aber eben nicht unbedingt leicht (gerade da, wo man es nicht erwartet, ist die Lösung dann doch immer mal wieder in Frage zu stellen). Zum Schluss hatte ich ein paar Konstanten, ein paar Konstanten mit Variationsspielraum und eine echte Variable. Das gab dann ein Suchraster (unter Berücksichtigung der GPS-Genauigkeit dann fast schon ein ausgedehntes Suchgebiet).
Ohne ein paar freundliche "Gedanken-Anschubser" von xylanthrop hätte ich den wohl nie gelöst. Danke dafür, und auch Danke für diese harte Nuss. Der Cache ist definitiv nicht schlecht, aber er ist *echt schwierig*!
Um 09:15 tat ich jedenfalls den "goldenen Griff" und hatte den kleinen Steinberg endlich vor mir.

in: bunter Vogel
out: Geocoin "Scary Mary"

mity!

gefunden 29. April 2005 Mortes Porta Vitae hat den Geocache gefunden

17:25
Juhuuu. Beim zweiten Anlauf zusammen mit Gabi_Berlin gefunden. Allerdings war dazu auch der berühmte Telefonjoker nötig. (Vielen Dank)

Und trotzdem kein Cache????

Wie das? Wir überlegten und rechneten...

Dann kam endlich die Erleuchtung. Ein saudummer Mathefehler führte uns in die Irre. Nach der Korrektur wies das GPS ganz woanders hin. Also liefen wir los. Doch auf einmal stellte sich uns, mitten in dem öffentlichen Park, ein Wildschwein in den Weg (ca. ein Jahr alt). Es schnüffelte auf dem Boden rum und schielte zu uns rüber. Wir versuchten nach rechts abzubiegen, doch es umrundete uns und kam von hinten auf ca. 5-6 Meter ran. Respektvoll nahmen wir Abstand, da man ja nicht weiß ob es an Menschen gewöhnt ist oder Tollwut hat. Glücklicherweise blieb es dann zurück auf der Wiese.

Erleichtert setzten wir unseren Weg fort und erreichten das neue Zielgebiet. Nach etwas Suchen fand ich dann den Cache. Eingewickelt in einer knallgelben Tüte offen hinter einem Gebüsch.

Out: Zwei P*r*ovideos
In: ...

äähhh... Moment mal, das kann doch nicht der Cache sein? Wo sind die Steine?

Doch dann enthüllte der Cache doch noch sein Geheimnis und wir konnten in Ruhe loggen.

In: TB Lucky Ladybug
Out: Geocoin

P.S. Es kann sein, dass sich hier in der Nähe ein Tauschpunkt für Videokassetten befindet. Trotzdem entsorgten wir diese Art von Videos, damit sie nicht in die Hand von Kindern fallen können.

Vielen Dank für diesen rätselhaften Cache. Er ist sehr gut gemacht und hat Freude bereitet. Man merkt das sich Xylantrop viel Arbeit damit gemacht hat. Klasse...

Oliver

[Zurück zum Geocache]