Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Silberland (Der Schatz im Silberland)    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 15. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

Hinweis 07. Januar 2007 Jocky hat eine Bemerkung geschrieben

und wieder ein Cache bei dem auf wundersame Weise die Hinweise verschwinden Foot in mouth... bis ich wieder da hin kann ist der Cache dann eben gesperrt

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 13. Oktober 2006 Team.Tinchen hat den Geocache gefunden

Tja, wo ein Eisbaer im Sommer hochkommt, kann auch das Tinchen im Herbst hinauf! Eine schöne, anstrengende Tour, die uns wieder viele Weight Watschers Bonuspunkte eingebracht hat!

OUT: TB

Danke an Jocky für den tollen Cache

Tinchen
#200

gefunden 13. Juni 2006 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

Heute im 3. Anlauf musste es sein. Nachdem ich schon zweimal am großen Baum gescheitert bin (Augen auf, dann geht's auch), war heute Abend ein Weiterkommen drin. So bin ich dann bis zur 4. Station fast hochgejoggt, alle weiten Stationen waren dann auch auf Anhieb zu finden (im Gegensatz zu den Wegen, die dorthin führen sollten). Und so konnte ich um 21:45 nach 70 Minuten Lauf und Marsch den Cache nach kurzer Suche finden.

Danke an Jocky für den klasse Cache, der mir super viel Spaß gemacht hat und wo ich auch so manches Kilo verloren habe!

No trade

Eisbaer
#235

gefunden 03. August 2005 inselkind hat den Geocache gefunden

So... nun wissen wir auch was Jocky so unter "Wegen" versteht Was unter "ein wenig" zu verstehen ist war ja klar und es ist doch erstaunlich, dass man bei diesem Cache den Eindruck bekommt, dass es mehr bergauf als bergab geht! Bei einigen Stationen muss man aber auch wirklich genau hinsehen, da reicht es nicht wenn man 30 cm davor ist!

+ TB Bob
- TB Alien

Viele Grüße aus Trier
Inselkind
heute mit Mrsandman und Navigat unterwegs

gefunden 03. August 2005 mrsandman hat den Geocache gefunden

Heute ging ins Jocky-Land mit Inselkind und Navigat als wie immer viel zu stillem Begleiter.
Die erste Station war kein Problem, aber schon bei der zweiten wartete eine Jockysche Gemeinheit - immer diese Minimalisten... Bei der dritten hatten wir Jockys ökologisches Bewusstsein zunächst unterschätzt, dafür war die vierte dann schon fast verdächtig einfach. Bei der fünften hatten wir zunächst da falsche Foto und über meine Blindheit an der sechsten gehe ich galant hinweg. Interessant war dann Jockys Verständnis von "Wegen", die zugegebenermaßen vor ein paar Dekaden mal existiert haben müssen. Der Cache war dann mit Hilfe des Fotos leicht zu finden.
Vielen Dank an Christiane, Martin und natürlich Jocky

mrsandman (heute nur Nino)

IN: Hackysack, TB Alan the Alien
OUT: Auto, TB Bob

gefunden 13. Juni 2005 chloderic hat den Geocache gefunden

.

gefunden 26. Mai 2005 lappie hat den Geocache gefunden

Bei der Affenhitze den Hügel hinauf, Uff keine leichte Angelegenheit.
Alle Stationen waren gut zu finden nicht zuletzt wenn man die Ausrüstungsliste mal kurz überflogen hat, weiß man wo der Hase lauft ;-#

Eine tolle Tour durch die Eifel bzw das Silberland

Vielen Dank!

Gruß Lappie

rein: Halstuchknoten
raus: TB You Bug Me

gefunden Empfohlen 03. Mai 2005 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Mit der Ermittlung der Startkoordinaten hatten auch wir Probleme, wir haben einen anderen Lösungsweg gefunden.
Die freie Aufgabenstellung lies uns mit einem unguten Gefühl das Silberland betreten, aber ab dem Startpunkt lief alles wie am Schnürchen. Erst gegen Ende der Route sind wir mal wieder blind gewesen. Jocky's Vorliebe für bestimmte Orte ließ uns das schlimmste befürchten, die Logs hatten wir nicht gelesen. Ein kurzer Anruf bei Jocky klärte die Lage und der Cache lag bald in unseren Händen. Zurück ließen wir den sehr netten "You Bug Me"-TB.
Vielen Dank Jocky für die schöne Cachetour!
Scaramanga

gefunden 04. Februar 2005 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Feuerhabicht den Cache gesucht. Das Hauptproblem war zunächst den richtigen Startpunkt zu finden. Die Rechenaufgabe hatte uns bisher nicht geholfen, so mussten wir einen anderen Ansatz wählen, bei dem die Anzahl der möglichen Startpunkte immerhin schon auf drei eingeschränkt wurde, die alle im gleichen Gebiet lagen. Eine kurze Rücksprache mit Det bestätigte dann einen dieser Punkte, sodass es los gehen konnte.
So wurde es ein schöne Tour bei bestem Wetter durchs Jocky- ähh..Silberland, welches wirklich eine ganz besondere Location ist. Der Cache hat sehr viel Spaß gemacht, war es doch auch wieder eine kleine Herausforderung. Alle Stationen waren gut zu finden. Vielen Dank für den Cache!
In: TB Gina
Out: Plüschtier

gefunden 09. Oktober 2004 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Obwohl wir als Berechnungsgrundlage f. d. Startkoordinaten noch die erste Beschreibung nutzten, liessen sich diese problemlos und schnell ermitteln [:D] So ging es dann heute ins Silberland.
Eine abwechslungsreiche Tour auf die uns Jocky hier geschickt hat. Bei Sonnenschein konnten wir heute das "Glitzerland" so richtig geniessen und haben uns als Andenken auch einen "Glitzer" mit nach Hause genommen [^]. Schöne Ausblicke und stellenweise schnuckelige Waldwege rundeten unseren Besuch im Silberland ab.

Rein: CD, Taschenlampe
Raus: TB GE Corporate, Koala

Kerstin & Marco zusammen mit Bobi Bohne

[Zurück zum Geocache]