Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Hänsel und Gretel    encuentran 28x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 20. octubre 2018 cento ha encontrado el geocache

Heute sind wir auf den Spuren von Hänsel und Gretel ganz allein durch eine geschichtsträchtige Landschaft gewandelt. Weit und breit niemand unterwegs und das bei dem Traumwetter. SUPER!!!! Den Brotkrumen bzw. Steinen konnten wir sehr gut folgen und haben uns mit allen benötigten Daten Zwinkernd auf die Suche nach der Dose gemacht. Selbige war recht auffällig getarnt und konnte sich nicht lange versteckt halten. Der Eintrag im neuen Doserl, ist jetzt eher kleiner als Large, wurde getätigt. Zum Lesen gabs noch nicht viel, doch wir hoffen das alsbald wieder jemand vorbei kommt, wir haben nämlich eine Coin hier rein, die viel von der Vulkanwelt sehen will. Davon gibt es hier in der Eifel ja reichlich und im Moment ist sie quasi direkt bei einem zu Besuch. Wir wünschen ihr nur die allerbesten Cacherhände. Wir fanden den Multi sehr informativ, mit tollen Ausblicken und interessanten Plätzchen, dafür unseren herzlichen Dank an _Jocky auch fürs so lange am Leben halten. TOP.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

encuentran 22. octubre 2017 luxo81 ha encontrado el geocache

Bei sehr feuchtem und stürmischen Herbstwetter habe ich mich hier bei Kelberg auf den Weg gemacht.
Das Ziel war in etwa schon klar und so habe ich gegen Ende die ein oder andere Station übersprungen.
Was dann kam war schon ein wenig kurios. [;)]
Zuerst habe ich die alte Box (Maushöhle) gefunden. Ein Teil der Koordinate passte hier. Da ich wusste das hier was Neues liegt und der Hint so gar nicht passte bin ich weiter.
Dann fand ich einen anderen Cache, den ich vor langer Zeit schon gefunden habe. [:)]
Und ganz zum Schluss die neue Box, auf die der Hint und auch ein Teil meiner Koordinaten passte.[:D]
Damit war ich am Ziel. Der Weg hier hin hat mir gut gefallen und dieser Ort ist immer einen Besuch wert.
Bei jedem Wetter![:D]

DfdC!

encuentran Recomendación 17. octubre 2017 Labradormix ha encontrado el geocache

Also das war eine längere Geschichte. Und die begann am 10. September. An diesem Tag machte ich einen anderen alten Multi aus der Serie Ring of Eifelfire. Dabei besuchte ich auch etliche Stationen dieses Caches. Das reichte aber nicht für Koordinaten. Da ich angesichts des Owners so eine Vermutung hatte, wo die Büx liegen könnte, suchte ich sie damals - erfolglos.

Später studierte ich die Logs und versuchte, einige fehlende Variablen zu ermitteln. Das gelang auch teilweise. Die Nordkoordinate sah gut aus, die Ostkoordinate lag jedoch noch recht weit vom vermuteten Final weg. Also nahm ich Kontakt mit einem der Vorfinder auf und - siehe da - es passte.

Da die Büx offenbar weg ist, nahm ich Kontakt mit dem Owner auf. Ich bekam das OK, ggf. eine neue Dose abzulegen. Und so ging es los. Fast ein Drive-In :-). Und ich fand punktgenau das Versteck. Ohne Dose. Aber es lag noch ein Tauschgegenstand im Versteck. Also: Neue Büx, frisches Logbuch, alten Tauschgegenstand rein. Es kann wieder gesucht werden.

Meine Empfehlung an wanderfreudige Cacher: Macht diese tolle alte Dose. Unterwegs gibt es viel zu sehen und der Weg führt durch eine sehenswerte Eifellandschaft. Angst vor Höhenmetern sollte man allerdings nicht haben.

Dank für das Erhalten des alten Schätzchens. Von mir ein FP.

encuentran 25. noviembre 2014, 15:30 iRe ha encontrado el geocache

Hinweise:

- Die Dose hat ein Loch,

- die umhüllende Folie (Tüte?) ist in Fetzen,

- das Log ist feucht, schimmelt und fast voll,

- wenn hohle Baumstämme nicht als Vulkanith bezeichnet werden ist entweder der Hinweis falsch, oder die Dose wurde umversteckt.

Eigentlich wäre dieser Cache hinsichtlich Route, Aussicht und Örtlichkeit eine Empfehlung wert. Unnötige Stationen, erzwungene Umwege und missverständliche Beschreibung (Spoiler: Der Startpunkt "rechnet" als Station 0, auch wenn das nirgendwo erwähnt wird) stehen dem m.E. entgegen.

NRNR - DfdC!

encuentran 20. noviembre 2014 Davidos ha encontrado el geocache

Wie es das Schicksal so will, führte mich schon der 2. Cache in diesem Jahr auf den Hochkelberg. Leider war die Aussicht aufgrund des Novemberwetters mit Sicht so um die 10 Meter nicht so prall. Zudem hat ein "Besserverstecker" den Cach mit Hunderten von Ästen und Laub zugedeckt, sodass ich erstmal mächtig graben musste. Ansonsten eine sehr schöne und lehrreiche Tour, der das trübe und kalte Wetter eine leicht schaurige Note verlieh.

TFTC

In: Zinn Figur

Out: TB

encuentran 13. septiembre 2010 Noizeboxx ha encontrado el geocache

Heute im Team mit Perle77 und kleiner Kumpel nach 2-stündiger interessanter Wanderung gehoben. Danke für den schönen Nachmittag sagt Noizeboxx mit Tigerchen II. in: 1 TB; out: 1 GC

Imagen para el log de entrada
Tigerchen II nach der GeschichtsstundeTigerchen II nach der Geschichtsstunde

encuentran 02. octubre 2009 Worsheep ha encontrado el geocache

Smile TFTC Im Rahmen einer schönen Eifel-Cache-Urlaubs-Woche gefunden.

encuentran 01. mayo 2009 Defender ha encontrado el geocache

Heute um 14:25 Uhr mit Team KRAM96 bei schönstem Wetter schnell gefunden. Danke für den interessanten Sparziergang entlang der Geschichtsstraße.
IN:
OUT: TB

encuentran 08. enero 2009 buddeldaddy ha encontrado el geocache

An einem eisigen aber sensationellen Wintertag konnte dieser Cache von meinem Sohn und mir gefunden werden. Leider nur mit einem Wink des Zaunpfahles. Danke an Jocky. Die Dose lag gut geschützt aber sie war angefroren, dies war aber kein Problem.

Nach dem loggen wieder gut und sicher verstaut. Die beiden TB´s waren leider nicht drin.

Danke für das Zeigen der schönen Eifel und für das klasse Wetter und natürlich für den Cache sagt Buddeldaddy und sein Sohnemann

In: Magnet-Smiley, Miniknicklichter, Mundtröte
Out: nix

Imagen para el log de entrada
ein traumhafter Tag in der Eifelein traumhafter Tag in der Eifel

encuentran 01. mayo 2007 Marcneelix ha encontrado el geocache

Dies war unser erster Chache und hat allen viel Spaß gemacht.

Die 7 Frösche

encuentran 18. febrero 2007 Gabi und Ulli ha encontrado el geocache

Ein wirklich schöner, gelungener Cache, der eigentlich viel Spaß gemacht hat. Allerdings ist die Abfolge der Stationen 7-9 nicht in Ordnung . Soetwas ist unnötig und grenzt an ....
Allerdings haben wir uns deswegen nicht die Laune verderben lassen.
Die Cachelocation wiederum ist grandios. Daher hat der Cache das oben erwähnte wirklich nicht nötig.
Trotz allem Danke an den Owner.

In: TB und Radiergummi
Out; Farbeimer (...Schlüsselanhänger!)


diddilandy (die 2 U´s aus der Eifel)

16:30Uhr

encuentran 01. octubre 2006 oettingerfreunde ha encontrado el geocache

Das war eine schöne Wanderung. Und immer wieder lernt man neue schöne Orte in seiner Heimat kennen.
IN: Holzpapagei, Plastikfigur
OUT: TB: Charleen
Frank, Nina, Ben, Judith

encuentran 17. septiembre 2006 inselkind ha encontrado el geocache

Ein Cache den ich schon vor Ewigkeiten machen wollte und dann war er plötzlich archiviert Gut, dass es das Brüderchen gibt, da konnte ich heute diesen schönen Cache mit der Jocky typischen Methode suchen
Nach dem Lauf auf dem geheiligten Boden in der Grünen Hölle noch ein wenig die Beine vertreten und den Cache zusammen mit Nino gleichzeitig entdeckt.

TB dagelassen

Viele Grüße aus Trier
Yani

encuentran 17. septiembre 2006 mrsandman ha encontrado el geocache

Zu diesem Cache ging es mit Inselkind und Owner jocky. Wie es sich für ein Team gehört - eine guckt von rechts, einer guckt von links und beide sehen gleichzeitig den Cache.

Ein Gruß von mrsandman blieb da und eine Wasserpistole ging dafür mit.

mrsandman (heute nur Nino)

encuentran 07. agosto 2006 eifelwanderung ha encontrado el geocache

Teils Erlesen, teils ergoogelt, teils erwandert 200m(!) und danach den Nachbarn besucht. Sehr sch&#xF6;n gemachter Cache, um 11:09 gefunden ohne GPS nur mit Cacherinnenaugen. Den Weg kannten wir schon von fr&#xFC;her (bei Nebel), da gabs noch kein GC, heute tolles Eifelwetter. Cache o.k.<br/>Vorsicht beim ergoogeln von Zahlen, manchmal stimmen sie mit Printmedien nicht &#xFC;berein. Deshalb raten wir zum Wandern, es lohnt sich wirklich!<br/>nichts getauscht aber Foto gemacht<br/>-- <br/>www.eifelwanderung.info

Imagen para el log de entrada
GipfelkreuzGipfelkreuz

encuentran 02. enero 2006 Raumoko ha encontrado el geocache

Dieser Cache stand schon lange auf meiner To-Do-Liste. So bin ich dann heute, bei nasskaltem Schmuddelwetter, losgezogen den Cache endlich mal zu heben. Nach einer kleinen , interessanten Wanderung bin ich dann kurz vor Sonnenuntergang am Ziel angekommen . Hier hatte ich dann so ein merkwürdiges Déjà-Vu . Vielen Dank für diesen schönen Cache.
Raumoko

-no trade-

encuentran 16. octubre 2005 lappie ha encontrado el geocache

Von einem der auszug ohne zu wissen wie viele Caches er schon gefunden hat. Aber es ist ja noch mal gutgegangen, puh. Sorry Jocky aber ich wußte selber nicht das es so nah an 'unserer' magischen Zahl war. Hatte hier gerne das halbe Millenium voll gemacht.

War aber trotz dem nett, und ein sehr schöner Tag.
Danke!!!

Gruß Lappie

encuentran 10. septiembre 2005 chloderic ha encontrado el geocache

.

encuentran 31. julio 2005 Team.Tinchen ha encontrado el geocache

Als die andere Hlfte vom Team Eisbaer habe ich nun meinen eigenen Account. Deshalb hier auch noch mein Log zum Cache

Vielen Dank sagt das

Tinchen

encuentran 31. julio 2005 Team.Eisbaer ha encontrado el geocache

Bei noch schönem Wetter heute morgen gestartet zieht es sich jetzt so langsam zu. Den Cache haben wir relativ schnell mit Sleidanus' Hilfe heben können

In: Feuerzeug
Out: Gelstift

Team Eisbaer (Regina, Joachim, Philipp & Julia)

encuentran 22. enero 2005 Jocky ha encontrado el geocache

Ich war heute da und habe die alte Box nach nun gut einem Jahr befreit ... sie lag noch genau da wo ich sie am 23.2.2004 "eingemauert" hatte und war völlig intakt .... nun liegt dort ganz in der Nähe ein neuer Cache !! Schade das dieser Cache einfach archiviert wurde ! Der Besitzer des Anhalters (Pseudo TB) wurde auch benachrichtigt ... und nun geht sein "TB" wieder auf Reisen

Gruß de Jocky

encuentran 14. octubre 2003 Pferdemond ha encontrado el geocache

Gefunden mit m.zielinski

encuentran 14. octubre 2003 m.zielinski ha encontrado el geocache

Interessante Wanderung. Große Überraschung als wir den Cacheort berechneten :-)
In: Holzpuppe
Out: Krebs
Dies war ein Cache auf unserer Eifel-Kurz-Rundreise.
Gruß aus Hamburg.

encuentran 24. agosto 2003 Sleidanus ha encontrado el geocache

Sehr historisch! Der Cache bildet dann den Höhepunkt.
In: Kerze
Out: Seifenblasen

Sleidanus

encuentran 05. julio 2003 Blinky Bill ha encontrado el geocache

Interessante und lehrreiche Wanderung durch die Vergangenheit - gut illustrierte und beschriebene Stationen. Trotz mehrmaligem Verlust des Empfangs war es kein Problem die einzelnen Punkte zu finden. [:P]
Am Versteck wollte wohl jemand einen Drive-In daraus machen, jedenfalls gab es 4x4 Spuren in unmittelbarer Nähe - ob es wirklich ein GC'er war [?]
Cache gut gefunden: Dollar aus Trinidad &amp; Tobago sowie ein Scout-Badge raus - Pustefix und Porzellanvogel rein.

Kerstin &amp; Marco



[last edit: 7/8/2003 1:19:34 AM PST]

encuentran Recomendación 13. junio 2003 Scaramanga ha encontrado el geocache

Einfach grossartig, so soll ein Cache sein! Vielen Dank dafür an Aiko's friend und diejenigen, welche den historischen Pfad angelegt haben. Im Cache liegt nun der Hitchhiker 42, der nächste, der den Cache findet, kann also gleich zweimal loggen.

In: Hitchhiker 42 (travelling cache), 20 Luftballons oder auch Wasserbomben
Out: Kodan Desinfektionsmittel, Ü-Ei Figur, Elefant stemmt Hantel mit Rüssel

Scaramanga & May

encuentran 02. febrero 2003 Landyman ha encontrado el geocache

Interessanter Weg mit tollen Infos!
Obwohl wir vor lauter Schnee und Nebel wenig von der Umgebung genießen konnten hat uns der Cache gut gefallen!
Der nächste Besucher sollte auf jeden Fall noch einen Bleistift mitbringen, da nicht nur das Logbuch fehlte!

Landyman & dog (Dirk & Chilly)

In: Haarklammern, TB Inline around the world
Out: CD, TB Festina Lente


[last edit: 2/2/2003 4:46:47 PM PST]

Imagen para el log de entrada
die Steine verbargen ihr Geheimnis!die Steine verbargen ihr Geheimnis!
Schnee und Kälte konnten uns nicht aufhaltenSchnee und Kälte konnten uns nicht aufhalten

encuentran 02. febrero 2003 Malamute ha encontrado el geocache

Obwohl noch reichlich Schnee lag war es kein Problem den Cache zu finden. Mein GPS zeigte ihn punktgenau an so das keine längere Suche nötig war.
Auf dem Weg dorthin sahen wir (Landyman und Malamute) schon verdächtige Spuren im Schnee, welche ziemlich genau zur derzeitigen Nummer 1 gepaßt hätten und rechneten deshalb damit diese jeden Moment zu treffen.
Aber wir hatten Glück, sie waren es wohl doch nicht gewesen und so waren wir mal wieder Erster am Cache.
Die Box ist schön groß und gut gefüllt, aber wir suchten vergeblich das LOGBUCH !!!
Es war einfach keins drin. Ist wohl vergessen worden???
Aber Landyman war gut ausgerüstet und hat eins spendiert, so das man sich jetzt auch in der Cachebox verewigen kann.

Vielen Dank für diesen schönen Cache. Es war eine sehr schöne und lehrreiche Wanderung in einer zauberhaften Schneelandschaft, die mit Sicherheit auch im Sommer ihre Reize hat.
Und die Rätsel hatten es auch in sich, weiter so.

Viele Grüße von
Richard (Malamute) und seinem treuen Begleiter Chakko dem Hund.

Rein: Vorhängeschloß und Travelbug Festina Lente
Raus: Audio-CD

PS: Die Plastiktüten sind kaputt und zu klein, da die Box nicht ganz wasserdicht ist sollte der Nächste unbedingt einen Müllsack oder Ähnliches mitbringen. Noch war die Box innen trocken.

[Volver a la lista de geocache]