Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Vergängliche Orte 5 - Eythra    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 20. März 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 25. Juni 2011 Geo2709 hat den Geocache gefunden

Der Weg war etwas beschwerlich durch die Bauarbeiten um den Zwenkauer See. Das GPS führte uns genau bis zum Ziel und der Schatz wurde gut gefunden.
Wir logten gegen 17:05 Uhr

gefunden 28. Mai 2011 CacheMatzels hat den Geocache gefunden

Auf unserer Radrunde durch Zwenkau sollte es auch dieser Cache sein. Die OSM Karte hatte zwar nicht den richtigen Weg und wollte uns durchs Dornen Gestrüpp schicken aber mit etwas zurück fahren konnten wir den Cache erfolgreich loggen. Eine Filmdose in einer riesigen Büchse. Hier wäre ein schönes Logbuch toll gewesen. Danke für?s Herlocken und Zeigen sagen die CacheMatzels

gefunden 26. Februar 2011 mariane hat den Geocache gefunden

 Logged from my fantastic desktop personal computer using the firefox!

Zum Glück wars dunkel, so sahen wir die Löcher nicht, irgenwie haben wir es im Ruddel bis zum Final geschaft, do bevor wir so richtig mit der Suche beginnen konnten, triumphierte schon Herr Streusel.

Liebe Grüße und vielen Dank,
mariane + Tapsi

gefunden 21. Februar 2011 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Hier mußte ich die ganze Zeit an einen meiner besten Schulfreunde denken, das erste Drittel seiner Kindheit verbrachte er, glücklich, wie er sagte, in Eytra.
Dann nahm die Kohle seiner Großfamilie die Heimat und zerstreute sie in alle Winde, nach der Wende ist er gleich weitergezogen, irgendwohin in Bayern.
30 Jahre Kohleförderung und ein 1000jähriges Dorf auf Nimmerwiedersehen dafür geopfert, also irgendwie kann ich mich an dem schönen großen See nicht so recht erfreuen. Großes Dankeschön für diesen Eythra-Gedenk-Cache ! Lieber Owner, bitte vergiß nicht das nasse, heute steif gefrorene Logbuch zu ersetzen.

gefunden 27. Juni 2010 thomaro67 hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Mai 2010 G.Smiley hat den Geocache gefunden

Der zweite falsche Kiesweg führte dann um 17:10 dennoch zum Ziel. Beinahe hätten zwei Mopedmuggels bei Loggen gestört. Leider ist der Cache immer noch geflutet, was dem Inhalt nicht so gut bekommen ist. Nur das Logbuch ist, weil gesondert, gesichert, gut erhalten.

Danke fürs Verstecken.

GS

gefunden 18. April 2010 R2D2 & C3PO hat den Geocache gefunden

Leider war der Cache nass . War bestimmt auch früher ein so ruhiges Plätzchen, wie es heute ist.

TFTC sagt R2D2 & C3PO

gefunden 21. September 2009 LuStell hat den Geocache gefunden

Zum Cachezustand gibts  leider nicht Neues. Trotzdem habe ich den Weg nicht bereut. Wochentags gibt es "Buttler" wie Ameisen. Die Baufeldaufbereitung für den Elsterhochwasserschutz hat die Archelogen auf den Plan gerufen.
Grüße aus Leipzig und Dresden.

gefunden 10. Juni 2009 Undiman hat den Geocache gefunden

Ein paar Schritte vor dem Final merkte ich, daß ich keinen Stift mit hatte... So konnte ich mich nur mit ein paar undeutlichen Krakeln im Logbuch verewigen. Vielleicht kann der nächste Finder meinen Namenszug nachschreiben!?
Danke sagt
Undiman

gefunden 15. April 2009 florus hat den Geocache gefunden

Lang musste ich nicht suchen - doch das loggen fiel aus. Da liegt immer noch ein Klumpen feuchter Papiermasse. Schade eigentlich - auch wenn die Pfütze dort noch nicht voll gelaufen ist - ein lohnenswerter Ausflug.

gefunden 29. Dezember 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Tja, ob es hier so unbewohnt ist wie es scheint? Keine Ahnung. Von dem Cache war leider nur ein gefrorenes Logbuch übrig, hab versucht mich trotzdem einzuschreiben.
Wenn man sich die beiden Karten so anschaut, kann es einem gruseln.
Danke und Grüße,
die KLeEnE

gefunden 02. Oktober 2008 wildblue&mildgreen hat den Geocache gefunden

gefunden 28. September 2008 NavigatorundBlindfisch hat den Geocache gefunden

Habe mich schon immer gefragt , wo Eythra liegen soll.

Man hört ja immer mal von Älteren, die von irgendwelchen Orten erzählen, die schon längst weg gebaggert sind.

Schließlich haben wir den Cache mit einem kleinem Radausflug verbunden.

Er war auch sehr gut zu finden, obwohl wir uns die Sache etwas schwer gemacht haben und mitten durchs Gebüsch gegrabbelt sind.

Leider ist er nicht mehr in guter Verfassung. Übrig war nur ein sehr durchnässtes Log-Buch.

Er sollte dringend mal erneurt werden.

Trotzdem war es ein gelungener Ausflug bei wunderschönem Wetter.

Tschüssi und liebe Grüße

 

NAvigator & Blindfisch

 

gefunden 24. Juni 2008 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Als ich heute mit dem Rad in die Nähe des Caches kam, dachte ich hier gibt es doch keinen Weg. Also am Wiesenrand entlang. Als ich die Böschung hoch kletterte entdeckte ich den Weg. Manchmal macht man es selber schwieriger. Der Ort für den Cache fand ich ganz gut. Eine sehr ruhige Ecke. Der Cache war gleich entdeckt. Danke für den Cache und die schöne Gestaltung.

gefunden 22. Juni 2008 sensorfinger hat den Geocache gefunden

Beim abendlichen Joggen haben wir unseren ersten Cache gefunden, ging unerwartet

schnell. Auf dem Rückweg hat uns der Regen dann doch noch erwischt. 

gefunden 16. März 2008 Schaschlik hat den Geocache gefunden

Gefunden!!!

Aber außer dem Logbuch war nix drin..., naja wenn man von den Tierkadavern in der umgebung absieht. Zwei Reh-Schädel und ne ganze Menge Knochen. Kam mir vor wie Friedhof der Kuscheltiere.

Trotzdem danke dem Verstecker. Gruß Schaschlik und Rudel

gefunden 17. Februar 2008 GeoTomTom hat den Geocache gefunden

Dieses war der zweite Streich...

Bei wunderbarem Wetter nach einem kleinen Marsch durch Unterholz zügig gefunden.
Der Rückweg war dann viel einfacher. Wozu gibts schließlich Wege? Der Cache befindet sich auch noch direkt auf der alten Bahntrasse. Ist dadurch ja gleich in doppelter Hinsicht ein verlorener Ort.

Danke sagen
GeoTomTom & Sophie

gefunden 04. Februar 2008 Dundak hat den Geocache gefunden

Nachdem ich zunächst viel zu weit unten gesucht habe bin ich doch noch fündig geworden. Leider ist es in der Büchse ziemlich feucht. Hab sie mal notdürftig getrocknet und ne neue Tüte spendiert.

 

In: Coin

Out: nix

gefunden 27. Oktober 2007 Onkel Detlef hat den Geocache gefunden

 

Was soll man an einem solchen Ort sagen?

Natürlich überkommt einem hier ein beklemmendes Gefühl, angesichts der Vergänglichkeit.
Aber es war auch Energie für Millionen und die Bergbaufolgelandschaft wird eine Augenweide werden.
Ich habe eine Bekannte die in Eythra aufgewachsen ist und als Jugendliche anfangs der 80´er Jahre umgesiedelt wurde.
Sie war sogar froh, damals in die „Große Stadt“ nach Leipzig ziehen zu dürfen.
Ein Leben auf dem Land kann sie sich heute nicht mehr vorstellen.
 Gruß Onkel Detlef und Sissi

gefunden 27. Oktober 2007 Paulus85q hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Chaosteam heute eine Runde gemacht und diesen Cache gehoben.

Danke für diesen Cache und Grüße aus Meerane vom Team Paulus85q

no Trade

27-10-2007/20,25 Uhr/#430

gefunden 24. Juni 2007 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Einfach gefunden, dank des Hinweises. Das Gelände und viele Wege sind zur Zeit allerdings total zugewuchert...


In: Zinnsoldaten
Out: Keyfinder

Grüße,
PhunkyNipple+D

gefunden 15. April 2007 R&R hat den Geocache gefunden

erster Super-Sommertag(im April!!) und wir haben unseren 2. Cache gefunden!!

Haben die Strecke vom Leipziger Süden abgestrampelt, ca. 40km, dieses halbgeflutete Tagebauloch ist momentan absolut eine Augenweide!!

PRIMA

LG von R&R aus LE

gefunden 21. Februar 2007 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Kleine Runde gedreht. Interessante Ecke. Vielen Dank und liebe Grüße Frank, Big & Bruno

gefunden 13. Januar 2007 D1k74 hat den Geocache gefunden

Heute gefunden für uns der erste aber hoffentlich nicht der letzte !

Out:nichts In:Elch

gefunden 19. Oktober 2006 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Februar 2006 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

heut' mal wieder mit OpaHeinz zu Besuch gewesen. War für mich auch eine neue Situation, nachdem der Cache nicht mehr dort lag, wo er anfänglich versteckt war [:)].

Vielen Dank und Grüße an den badminator
Der GeoHase
____________________
#000 2006/02/26 17:30
=> Out: TB "Bergbauwanderer"
=> Cache in Ordnung

gefunden 28. Januar 2006 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

So stellen wir uns einen Cache vor! Sauber, gepflegt und schnell zu erreichen [;)] (was man von so manch anderem Cache nicht sagen kann).
Interessante Gegend hier und wir sind sicher in ein paar Jahren zieht es eine Menge Muggel und Geocacher an, insbesondere schon wegen dem Ausblick nach Ägypten [;)] .
Nur Schade das hierfür in früherer Zeit ganze Dörfer weichen mussten.

Danke für die schöne Idee an badminator

in Stadtplan Meerane (für Cacheserie "Meeraner Aussichten [;)] )
out Marienkäfer

Gruß ChaosTeam

gefunden 18. September 2005 christophmueller.org hat den Geocache gefunden

Am späten Nachmittag bei schönstem Wetter mit Gastcacher Albrecht gefunden.. schönes Versteck
in: Einkaufschip
out: TB The Tazman

gefunden 13. August 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

Heute zum Auftakt unsere Cachtour in den "Großraum Leipzig Süd" diesen Direktcache schnell gefunden und geloggt.
Viele Grüße

Marc + Dori

gefunden 20. Juli 2005 GeoHase hat den Geocache gefunden

Geloggt. Es ist immer wieder schön, mal auf direktem Wege durch das Gelänge zu streifen. Das Problem: Bei diesem Gelände und dieser Jahreszeit wäre ein Buschmesser angebracht [:)].
Schönes Versteck und interessantes Hintergrundwissen. Danke

No Trade

Der GeoHase

gefunden 01. Mai 2005 bidone hat den Geocache gefunden

Nachdem ich im Februar an hohem Schnee gescheitert bin, heute den Cache ein zweites mal angegangen.
Diesmal habe ich ihn schon vom weiten gesehen.
Das Objekt, wo der Cache drin versteckt ist, ist leider etwas zerbrochen. Anscheinend wurde es bei den Forstarbeiten beschädigt. Ich habe den Cache nicht mit dem Ziegelstein sondern etwas natürlich getarnt - so war es sicher auch ursprünglich.

Danke für den tollen Bergbaucache!
Jörg

IN: Schilling
OUT: Cent

gefunden 16. Oktober 2004 Gohliser hat den Geocache gefunden

Wir haben auch erst den falschen Weg gewählt. Haben uns aber nicht durch's Gebüsch geschlagen, sondern sind ein Stück zurück gegangen. Bei den Zielkoordinaten war der Cache relativ leicht zu finden.
Der Cache ist in gutem Zustand, alles trocken.
Danach ging's nach Bad Dürrenberg.

Dank an badminator.

Nichts getauscht.

gefunden 11. Juli 2004 lindolf hat den Geocache gefunden

Wir sind ganz ohne Hintergedanken irgendwie Richtung Cache herangefahren und plötzlich waren es nur noch 200m zu Fuß. Das war sicher nicht so gedacht, weshalb wir über den historischen Hintergrund leider nichts weiter erfahren haben. Wir landeten aber dann auf den letzten Metern in einer ziemlichen Wildnis und vielleicht sollten wir zukünftig einen Sense oder Machete als Ausrüstung mit in den Rucksack packen. Glücklicherwiese haben usnere Vorgänger eine kleine Spur durch die Brennesseln hinterlassen. Schönes Versteck und gut zu finden. Danke und viele Grüße an Badminator

gefunden 10. Juli 2004 Portitzer hat den Geocache gefunden

An diesen vergänglichen Ort habe ich auch spezielle Erinnerungen: Seinerzeit verlief meine erste Fahrstunde nach der Idiotenwiese von Zwenkau nach Eythra. Damals waren gerade noch einige Ruinen rechts und links der Straße zu sehen. Nu is alles wech ...
Der Cache ist trocken, die Trockenperlen haben auch noch etwas Farbe. Allerdings grinste mich die Tüte schon von weitem an. Ich habe ihn wieder etwas besser getarnt, auf das meine Nachfolger länger suchen müssen als ich

Rein: Nix, der Cache ist voll genug, hab ihn kaum zu bekommen
Raus: TB

Vielen Dank dem Badminator und viele Grüße
Kurt

gefunden 16. Mai 2004 GrT hat den Geocache gefunden

Nach einen Blick in das grosse Loch den Cache angegangen und ohne Probleme gefunden. Wenn die Brennesseln höher werden wird es wohl schwieriger.

in: TB Mouse Freddy
out: Schnapsflasche

Viele Grüsse
Thomas u. Matthias

[Zurück zum Geocache]