Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Burgen & Schlösser #5 - Hexenturm    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 26. April 2009 Juro. hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde durch die Stadt. In Rheinbach gibt es wirklich viel Mittelalterliches zu entdecken.
Danke für die schöne Runde und das nette Final.
TNLN
TFTC

gefunden 29. März 2009 Stoepsel hat den Geocache gefunden

#13#

Schöne Runde durch Rheinbach! Den Turm, an dem es die Fenster zu zählen galt, kannten wir noch gar nicht!!! Hat Spaß gemacht! Und meine Freundin hat sich vielleicht gefreut, dass sie den Cache vor mir entdeckt hat - obwohl ich schon längst einmal ganz drum rum gegangen war und ihn dank des Tarnanstriches nicht entdecken konnte ;)

TFTC
Team Jana & Chris

Out: Krusty-Figur
In: Pokerface #2/4 - ACE OF DIAMONDS (GeoKret: (visit link) )
------------------------------
Ich bin ein Poker Chip! Aber nicht irgendein Pokerchip - Ich bin EINER von VIER Chips, die unterwegs sind. Jeder von uns vieren gehört zu einer Karte: Ich gehöre zum KARO-ASS!
Ich möchte gerne reisen und die weite Welt erkunden!
Erfreu dich an meiner Anwesenheit, aber bitte beachte folgende einfachen Regeln:
1.) Wenn du das hier liest, bedeuted das, dass du mich entdeckts hast! Das ist gut!!!
2.) Das bedeutet allerdings, dass du mich jetzt mitnehmen MUSST und...
3.) ... mich in den NÄCHSTEN CACHE, den du hebst und der genug Platz für mich bietet, droppen musst!!! Welcher Cache das ist, und ob ich schonmal dort war, ist mir egal!
4.) Mache bitte ein Foto von dir und mir und poste es, wenn du mich auf GeoKrety.org loggst!
------------------------------
==============================
------------------------------
I'm a poker chip! But not some random chip - I am ONE part out of FOUR chips. Each of us belongs to one specific card: My card is the ACE OF DIAMONDS!
I want to travel and see the world!
Enjoy my presence but respect these very simple rules, please:
1.) Now that you read this text you have discovered me! That's good!!!
2.) That means that you HAVE TO pick me up, take me with you and...
3.) ... drop me at the NEXT CACHE you visit that provides enough room for me!!! It doesn't matter what cache that is and if I have already been there before.
4.) Take a picture of me and you and post it as soon as you log me at GeoKrety.org.
------------------------------
==============================
------------------------------
CHECK OUT THE FOUR OF US:
#1/4 - ACE OF SPADES -> Reference Number: GK0A37
#2/4 - ACE OF DIAMONDS -> Reference Number: GK0A41
#3/4 - ACE OF CLUBS -> Reference Number: GK0A42
#4/4 - ACE OF HEARTS -> Reference Number: GK0A43
------------------------------

gefunden 02. März 2009 mapwitch hat den Geocache gefunden

Mit diesem kleinen Multi habe ich meinen großen Wandertag eröffnet. Prima Versteck.

gefunden 01. Februar 2009 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Da ich eh immer vergesse die Caches hier auf den neusten Stand zu bringen, werde ich jetzt alle Caches hier ins Archiv schicken. Natürlich könnt ihr eure Funde hier nach wie vor loggen, aber sucht nicht nach den hier hinterlegten Daten. 

Die Dosen sind alle auf der anderen Platzform zu finden, im jeweils aktuellen Zustand. 

Gruß aus Godesberg

Jens (Team James Doe)

gefunden 05. Dezember 2008 helo57 hat den Geocache gefunden

Eine schöne und lehrreiche Führung durch RheinbachSmile

dfdc helo57 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. November 2008 Eifelwally hat den Geocache gefunden

Wieder haben wir aus 3KM gleich 7KM gemacht ,weil unsere Mitstreiter aus 7eine6 machten, nach korrektur und nassen Füßen den Cache gefunden.Aber all das kann uns die Lust am Cachen nicht nehmen.Wir haben viel Spaß gehabt auch bei schlechtem  Wetter. Das Loggbuch ist voll sollte dringend erneuert werden.no trade

dfdc sagt Eifelwally

gefunden 02. November 2008 STUG hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden!

gefunden 02. November 2008 espe2310 hat den Geocache gefunden

Alles gut zu finden, ausser einem Parkplatz in Rheinbach. :-) Naja, dass Stadtfest war haben wir erst gemerkt, als wir da waren.

TFTC
Bärbel und Ernst

Out: Coin

gefunden 18. September 2008 Gnuzifer hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, danke.

gefunden 13. Juli 2008 DieDreeser hat den Geocache gefunden

Hallo,

ich glaube, ich und die Kinder haben jetzt ein neues Hobby

gefunden. Hat Spaß gemacht. Getauscht haben wir nix. 

 

gefunden 27. April 2008 tragbuzi hat den Geocache gefunden

Steffi hat schonmal alleine den Cache begonnen, musste allerdings am Final aufgeben.
Heute wieder in voller Besetzung hat die Cachesuche etwa 20 Sekunden gedauert, Michael hat ihn sofort gesehen. Steffi ist der festen Überzeugung, dass der Cache das letzte Mal nicht dort war Laughing

Danke für den kleinen Rundgang durch Rheinbach.
Steffi und Mü

no trade

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. April 2008 Eimis hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter über die Kirmes zur Burg und weiter zum Final.
in: Hampelmann Pinocchio
out: CMA Pin
Danke für den schönen Ausflug nach Rheinbach.

gefunden 07. April 2008 racoon-on-tour hat den Geocache gefunden

gefunden 28. März 2008 Abendrot hat den Geocache gefunden

Auf geschichtlichem Pfad konnte ich über Rheinbach Interessantes erfahren. Sehenswert! Das Final war herausfordernd. Hat mir gut gefallen.
TFTC

No Trade

Danke und Grüße von Abendrot
[:)]#200[:)]

gefunden 09. Februar 2008 GeoSurfer hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache außerhalb eines schönen Städtchens. Hat uns Spaß gemacht.

Danke

GeoSurfer

gefunden 09. Februar 2008 GeoSurfer hat den Geocache gefunden

Chip rein, nix raus.

gefunden 03. Februar 2008 nur_so hat den Geocache gefunden

Nix rein nix raus.

Nur_so :-) 

gefunden 12. Januar 2008 Luna500 hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen kleinen Nachmittagsspaziergang die Dose gut gefunden. Das Wiederverstecken hat dann ein wenig gedauert, weil es (heute) dort sehr muggelig war. in: Seifenblasen + Memory  out: Skatkarten   Danke für den Cache! - Luna500  

gefunden 25. Dezember 2007 schwarzepappe hat den Geocache gefunden

Schöner Wheinachtsspaiergang Danke Und Grüße an alle Jäger und sammler

schwarzepappe

gefunden 24. Dezember 2007 KarlKater hat den Geocache gefunden

Super Cache... nette Aufgabe... heute als Weihnachtscache auf dem Rückweg vom Einkaufen mitgenommen, noch ne Bekannte beim loggen getroffen und um 12:35Uhr den Rückweg angetreten.

...gutes Dosendesign...

IN: gelbes Entchen
OUT: Schlüsselanhänger

enjoy
KK,Frauke und Eva

gefunden 02. Dezember 2007 Hedgeway hat den Geocache gefunden

Den cache habe ich mit als nette Verdauungsrunde mit meinem gastcachenden Schwiegervater ausgeguckt, während unser Anhang noch schaufensterbummelte. Ein schöne, ruhige Runde durch Rheinbach. Danke!

bye,
hedgeway

no trade

gefunden 25. November 2007 Hendrikje hat den Geocache gefunden

direkt vor der Haustüre ... Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. Oktober 2007 pfeffer hat den Geocache gefunden

Mensch, hat Rheinbach viele Türme! Schöne Strecke an einem Bach entlang (wobei ich die große Straße entlangegangen wäre, wenn mirabilos nicht gewusst hätte, dass parallel ein schöner Weg am Bach entlang führt.)
Endlich war ich auch mal ein Rheinbach.

Alles gut gefunden (ging auch im Dunkeln gut, bis auf die letzte Turmaufgabe, die sich mit Mirabilos 53-LED-Strin(!)lampe und wenigen Probe-Berechnungen des Finals, die mit Cachewolf fast wie von selbst gehen, auch lösen ließ).

Vielen Dank.
  Pfeffer // BOSng-Duo.

In / Out: nix.

gefunden 28. Oktober 2007 mirabilos hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Juli 2007 labi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der Tochter und den Hunden bei sehr schönem Wetter aufgemacht um diesen Cache zu finden.
Die Stationen sind sehrgut zu finden.
Nur das Zählen der Fenster gestaltete sich etwas schwierig.
Der Weg zum Cache ist wunderschön.

Vielen Dank sagt Labi mit Anhang.

In: Schloß
Out: Jojo

gefunden 25. Juli 2007 HuM hat den Geocache gefunden

Schöne Runde.

Out:smart
in: Jojo, Schlüsselanhänger D2

gefunden 16. Juli 2007 chrisdiver hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache

 

Gut gefunden, mit twokoalas.Smile

 

 

 LG : chrisdiver

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. Juli 2007 twokoalas hat den Geocache gefunden

16.07.07   11:57 Uhr

 

Schöner Rundgang in heißem Wetter. Gut gefunden,

 mit chrisumam( jetzt heißt er Chrisdiver )

 

Raus: blauer Bär

 

Rein: Notizhalter

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild1Bild1

gefunden 01. Juli 2007 drawe hat den Geocache gefunden

Die #2 auf unserer heutigen 'James-Doe-Tour'. Nach schönem Spaziergang durch das ebenso schöne Rheinbach gut gefunden.

Vielen Dank!
Angela & Alexander

Rein/Raus: Schlüsselband

gefunden 23. Mai 2007 Eifeltiger hat den Geocache gefunden

Nach einer kurzen Verwirrung aufgrund eines selbst produzierten Rechenfehlers habe ich den Cache dann doch schnell gefunden. Schöne Runde durch Rheinbach auf der Jagd nach dem Cache

Das Final hat mir sehr gut gefallen. Schöne Location und echt schönes Versteck.

Am Cache ist alles OK.

No Trade.

Danke für den Cache.

gefunden 21. Mai 2007 tdussa hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Schöner Platz für einen Spaziergang!

No trade.

Cheers,
Toby.
211755Zmay07

gefunden 20. Mai 2007 Kai05 hat den Geocache gefunden

TFTC Kai05

in ----

out Coin Mediawolf II

gefunden 13. Mai 2007 Mediawolf hat den Geocache gefunden

... schöne Runde - fast ein Heimspiel - prima Versteck

IN: Schlüsselband & Coin

OUT: Münze

gefunden 02. Mai 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Schöne Runde.

TFTC

terror & amok

gefunden 30. April 2007 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden


Da die Kinder immer noch freudig bei der Sache waren, haben wir hier den Tagesabschluß eingelegt [;)]

Der Startpunkt befand sich heute in den "Vorgärten" der Schausteller-Behausungen (klar, Maikirmes).

Am Ziel behauptete sich dann wieder der alte Cacher-Spruch; traue niemals Deinen Mitcachern, inspiziere deren abgesuchte Stellen gefälligst selbst noch einmal [:)]

Ein "freches" Versteck!

(Zum Nachtcache (prima Vollmond heute) hatten die Kinder dann aber doch keine Lust mehr [;)])
TFTC

Chef
GG
Tschandru Singh
und
Gastcacherin Martha

in: WM-Münze
out: Ohrstöpsel

gefunden 27. April 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

#113

Nette Runde durch Rheinbach. Hier gibt es wiklich viel Türme.

eifler72

gefunden 10. Dezember 2006 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#155; 11:24 (3/3)
Als Abschluss meiner heutigen Runde habe ich mir noch die Rheinbacher Türme angeschaut; schöner Spaziergang.
TFTC, J&S

in: Porthos (Coin-Kopie)
out: nichts

gefunden 29. Oktober 2006 broiler hat den Geocache gefunden

Rheinbach ist schon ein schönes Städtchen. Bei strahlendem Wetter haben wir einen Stadtspaziergang gemacht und unser Kleiner (22 Monate) hat den Cache als erstes gefunden.

In: Schlüsselanhänger    Out: Traktor

Danke, Team broiler

gefunden 27. August 2006 Hiddentrack hat den Geocache gefunden

Cache heute problemlos gefunden und wieder gut versteckt.

Vielen Dank!

In: grüner traktor

Out: Teelichter

gefunden 05. August 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Angenehme Runde durch ein ruhiges Städtchen mit schönen Türmen. Da wir nach 12.00 Uhr hier waren (Samstags) war der Parkplatz bereits kostenlos.
Alles gut gefunden und Loggen konnten wir heute mit musikalischer Begleitung [;)]

TNLN

Kerstin & Marco

gefunden 11. Juni 2006 salomon1 hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Juni 2006 omnicache hat den Geocache gefunden

01.06.2006 / 20:05

So, den heute auch noch! Nachdem ich an einer bestimmten Stelle nochmal eine Nachberechnung gemacht habe, bin ich auch (an ganz anderer Stelle als zuvor) auf den Cacheplatz gestoßen. Wollte beim Hingehen ja noch nicht glauben, dass es dort sein soll - habe aber die Natur mit dem Spoilerbild übereinbringen können.

Den Weg des Caches finde ich auch sehr schön, man sieht nette Sachen, aber die Cachelocation ist zwar pfiffig, aber nicht so nett...

Out: Schlüsselband
In : Feuerzeug

Trotzdem vielen Dank an JamesDoe für den netten Rundgang in Rheinbach mit vielen Türmen und einem Cache :)

OmmTom / omnicache

gefunden 21. Mai 2006 F_&_U hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu den Startkoordinaten kamen wir an einem Turm  vorbei und sahen dort die Tafeln und Schilder - und schon hatten wir die ersten 270 Meter gespart... Es folgte ein schöner Spaziergang durch den Park. Den Cache haben wir dann gut gefunden. Nach der Ablage eines TB's herrscht jetzt im Cache etwas Gedränge, aber er ging noch zu...
Vielen Dank für den Cache sagen F_&_U

In: TB "Narrensack"
Out: -

Hinweis 17. April 2006 chicafee hat eine Bemerkung geschrieben

Obwohl schon häufig in Rheinbach gewesen, kannte ich die Burg noch nicht. Sehr schöne Anlage. Die Koordinaten warenschnell berechnet.
Den cache habe ich dann aber nicht mehr gesucht, da ich in dem Waldstück kurz vorher schon den Schatz zum "Hexeneinmaleins" gesucht und gefunden hatte. Außerdem sah es schwer nach einem Wolkenbruch aus.
Danke

gefunden 12. März 2006 mazzy hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Wanderung gut gefunden
Vielen Dank für diesen Cache!

in: TB Tommy, DLR-Pin
out: Glowbug

"mazzy" and the Stars

Hinweis 20. Februar 2006 JamesDoe hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung - nachdem verschiedene Leute darauf hingewiesen haben, bin ich am Wochenende nach Rheinbach gefahren und habe die Koordinaten neu ermittelt und die Formel angepasst

gefunden 20. November 2005, 09:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 15:20 Uhr.
Schöner Spaziergang. Dank Hint & Spoiler gut gefunden. Ohne wäre es bei >40m Abweichung schwer geworden.
MfG Morna & Larry + 2 Gäste

gefunden 31. Oktober 2005 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten habe ich erraten - leider waren sie falsch[:O]! Dank des Spoilerfotos aber trotzdem gefunden - so sehr lag ich doch nicht daneben.

TNLN,

vielen Dank,

Thomas

gefunden 29. Oktober 2005 roli_29 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Stadtcache in mir bekannter Umgebung. In dem Hexenturm habe ich schon so einige Partys erlebt. Für die Geschichte und die Zahlen habe ich mich aber erst heute bemüht.
Aus reiner Selbstüberschätzung bin ich schließlich ein paar Kilometer extra gelaufen. So meinte ich die richtige Lösung für I, nach einem Blick auf die Karte, schon zu wissen. Leider habe ich an der errechneten Koordinate nicht das Hintbild vorgefunden und habe selbstherlich die Zahl für I verändert und bin einfach weiter gelaufen [:(]. Schließlich musste ich feststellen das ich auch dort völlig falsch war. Auf dem Rückweg habe ich dann die Cachelocation schließlich doch gefunden, wobei die Abweichung (auch bei mir ca. 50m) doch recht gross ist. Aber wer in einem größeren Umkreis sucht, wird auch fündig.

Danke für den Cache!
Gruß Roland

in: nix
out: nix

[This entry was edited by roli_29 on Sunday, October 30, 2005 at 8:11:02 AM.]

gefunden 25. Oktober 2005 Diefinder hat den Geocache gefunden

Von der "Rheinbacher Burg" mit dem PKW zum den angegebenen Koordinaten gefahren und den Turm mit den Fenstern gesucht. Leider nur viele Bäume und einen kleinen Holzturm auf einem Kinderspielplatz entdeckt. Den Buchstaben (i) ignoriert und auf dem Weg zum Cache dann doch noch die gesuchten Fenster gefunden.
Auch hier verrieten frische Fussspuren die Vorfinder. Nachdem ein Moggle vorbei war hielt ich die Box dann schnell in meiner Hand.
Schöner kleiner Stadtcache mit interessanten Wegpunkten.

Rein: Elefant, TB
Raus: mitgebrachter TB, da Box zu klein.

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen allein unterwegs.

[Zurück zum Geocache]