Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Dichter & Denker #1 - Hexeneinmaleins    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. November 2009 DARO-GE hat den Geocache gefunden

Nettes Rätsel, schöner Ausflug - hat Spaß gemacht!
Cache schnell gefunden.


Trade

Out: TB

DFDC [:D]

DARO-GE
#148

gefunden 09. November 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Damit dieses schon etwas länger gelöste Rätsel nicht in der Schublade vergammelt, habe ich einen freien Vormittag genutzt, um auch diese Dose endlich einmal einzusammeln. Das Rätsel konnte ich zusammen mit Tante Google gut lösen. Wink

DFDC Wuchtel

gefunden 01. Februar 2009 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Da ich eh immer vergesse die Caches hier auf den neusten Stand zu bringen, werde ich jetzt alle Caches hier ins Archiv schicken. Natürlich könnt ihr eure Funde hier nach wie vor loggen, aber sucht nicht nach den hier hinterlegten Daten. 

Die Dosen sind alle auf der anderen Platzform zu finden, im jeweils aktuellen Zustand. 

Gruß aus Godesberg

Jens (Team James Doe)

gefunden 29. Januar 2009 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#2048#

Das Hexeneinmaleins hat uns ziemliche Schwierigkeiten bereitet, aber Ende gut, alles gut.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

In: Coin

 

gefunden 05. Dezember 2008 helo57 hat den Geocache gefunden

Hex-Hex  und schon war die Dose heute mit Eifelwally auf unserem morgentlichen Spaziergang gefunden.

dfdc helo57

in:Badetier

out: Coin

gefunden 05. Dezember 2008 Eifelwally hat den Geocache gefunden

Hatte das Rätsel noch nicht ganz gelöst,Helo57 war schneller im lösen so konnten wir den Cache heute gemeinsam finden danke für den Cache sagt Eifelwally.

gefunden 01. November 2008 Javelin hat den Geocache gefunden

Lirum-Larum-Löffelstiel,

durch den Morast gewandert viel,

Kompassnadel zeigte rege,

in die Richtung ohne Wege.

Holterdipolter durchs Unterholz,

den Cache gehoben - stolz!

TFTC

 

gefunden 01. Oktober 2008 Hendrikje hat den Geocache gefunden

Eine kleine Fahrradtour bei Wind und Wetter. Trotzdem einige Muggel angetroffen. Schöner Cache! No trade

gefunden 09. September 2008 rfems hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe hatte ich schon vor über einem Jahr gelöst, konnte mich aber leider nicht aufraffen, mit dem Fahrrad von Kessenich hier hin zu fahren. Nachdem mein Arzt mir Bewegung verordnet hat, bin ich bei dem schönen Wetter die Sache angegangen und konnte erfolgreich loggen. Der Muskelkater wird folgen.

Die Aufgabe hat Spaß gebracht.

TFTC

Rainer

gefunden 28. August 2008 Adama hat den Geocache gefunden

HI  Nach dem Lösen mit den Mitstreitern aus der Fachschule ging alles sehr schnell.  Danke für den Cache

gefunden 29. Juni 2008 espe2310 hat den Geocache gefunden

Noch kurz vor dem EM Finale diesen schon lange gelöst in der Schublade liegenden Rätselcache angegangen und dank des Adlerauges von Bärbel auch schnell gefunden. Nur der Weg war etwas schwierig zu finden. Meine Sandalen waren nicht angebracht zwischen den Brombeerranken und auch nicht auf dem kürzesten Weg. Der sah zwar schon abgetrocknet aus, war aber 5 cm tief :-).

Naja - geschafft.

TFTC
Bärbel und Ernst

In : TB
Out: Coin

gefunden 08. April 2008 racoon-on-tour hat den Geocache gefunden

gefunden 08. März 2008 nur_so hat den Geocache gefunden

Ganz schön viele Bäume drumherum umgefallen (worden)

In: TB swiss cow 

gefunden 23. Februar 2008 GeoSurfer hat den Geocache gefunden

Bei schönem Frühlingswetter haben wir den Cach gefunden.

raus: Einkaufschip

rein: Glasmond

Vielen Dank

GeoSurfer

gefunden 22. Februar 2008 Hexenhaeusler hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel -Hexeneinmaleins- na, wenn das man nicht genau auf uns Hexenhaeusler passt
Hat uns viel Spaß bereitet(drinnen wie draußen)
Leider hat sich ein ekliger Lolli in den Cache verirrt (bähHaben wir aber entsorgt und gereinigt.
No trade
DFDD
Team Hexenhaeusler

gefunden 16. Dezember 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Heute den Outdoor-Teil schneller erledigt, als das Rätsel.

tftc

derfrank

gefunden 02. Dezember 2007 tragbuzi hat den Geocache gefunden

Das Rästel vor 6 Wochen gelöst und heute bei fiesem Dreckswetter losgezogen. Haben den Cache aber gut gefunden.

in: Coin
out: TB

Danke für den schönen Cache.
Steffi und Mü

gefunden 28. Oktober 2007 Mediawolf hat den Geocache gefunden

Sofort gefunden bei super Wetter
IN: Coin - Handy Headset & Schlüsselanhänger
OUT: nix

gefunden 01. September 2007 HuM hat den Geocache gefunden

Got it! Danke.

In: TB

Out: TB

gefunden 11. August 2007 Luna500 hat den Geocache gefunden

In schöner Gegend schnell gefunden; interessant auch die Wasserlandschaft in der Nähe.

in: TB + Chip   out: TB + Chip

TFTC luna500

gefunden 01. Juli 2007 drawe hat den Geocache gefunden

Die #3 auf unserer heutigen 'James-Doe-Tour'. Das Rätsel war nach kurzer Recherche schnell gelöst, der Cache im gut passenden Versteck schnell gefunden.

Vielen Dank für Rätsel & Cache!
Angela & Alexander

Rein: Muscheln von der Ile de Re
Raus: ---

gefunden 23. Mai 2007 Eifeltiger hat den Geocache gefunden

Gestern das Rätsel gelöst und heute losgezogen, um den Cache zu bergen. Und siehe da - aufgrund der absolut genauen Koordinaten bin ich direkt auf die Final Location zumarschiert und brauchte nur noch zuzugreifen. Eifeltigers Traum Smile

Am Cache ist alles in bester Ordnung.

Danke für das Rätsel und den Cache.

gefunden 05. Mai 2007 signum2.2 hat den Geocache gefunden

Nachdem mit ein wenig Rumprobieren das Rätsel gelöst und die Koordinaten bestätigt waren, haben wir diesen sehr schönen Cache heute gemeinsam mit der Waldkapelle gemacht. Tolle Gegend, wirklich sehenswert.
Vielen Dank dafür sagen Sabine & Sascha
signum2.2
- no trade -

gefunden 30. April 2007 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden


Dieser Cache lag heute genau auf der Route, also flugs das Rätsel gelöst (im dritten Anlauf kamen dann auch recht stimmige Coors zum Vorschein) und die Lösung bestätigen lassen -> positiv [:)]

Hoffentlich bleibt uns der "Hexenkessel" noch lange erhalten, da scheint hin und wieder einiges los zu sein im Wald.

Schöne Strecke, Danke!

TFTC

Chef
GG
Tschandru Singh
und
Gastcacherin Martha

in: WM-Münze, Eßstäbchen (neu!), Lafer-Rezept-CD-Rom
out: 500Lire in Münzform

gefunden 22. April 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Lösung schon vor einigen Monaten gefunden habe, jetzt endlich Gelegenheit vor Ort zu suchen. In einer Runde mit Tomburg gemacht.

Leider war die Dose bis auf das Logbuch leer (dafür trocken). Zum Tauschen habe ich dann 500Lira spendiert.

eifler72

gefunden 25. März 2007 DevilsEnd hat den Geocache gefunden

Wie auch beim Bilderrätsel hatten wir das Rästel gestern gelöst und sind heute direkt los um den Cache zu finden.
Gefunden haben wir die Koordinaten schnell und problemlos, das Versteck ist ja nicht zu übersehen
Allerdings war heute wohl aufgrund des relativ guten Wetters Mugglealarm vom Feinsten.
Trotzdem habe ich dann in einer freien Minute den Cache heben können.
Das Log ist etwas klamm, der Cache von innen feucht.
Hatte leider nichts dabei zum trocknen, daher nur der Hinweis.

IN & OUT: nichts

War ein netter Spaziergang mit leichtem Cache, danke und weiter so

gefunden 24. Dezember 2006 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Zu unserer Überraschung waren hier kurz vor heilig Abend sehr viele Spaziergänger unterwegs. Wahrscheinlich wollten sich alle vor dem opulenten Weichnachtsessen noch ein wenig bewegen.

Out: Coin
Danke für den Cache
Friederike, Philipp, Marcus und Christine.

gefunden 10. Dezember 2006 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#154; 10:40 (2/3)
Der Lösungsweg war klar, aber bei der richtigen Variante hat das WWW geholfen (die Koords-Bestätigung ist eine feine Sache!). Das Versteck war in einer schönen Ecke nach kurzem Spaziergang schnell gefunden.
Ich habe nicht die vorgeschlagenen Parkkoordinaten gewählt, sondern diesen mit einem anderen Cache verbunden und bin hin und zurück knapp über 1 Km gelaufen.
Danke für Cache und Rätsel
J&S

in: Coin www.hambug.de
out: nichts

gefunden 01. November 2006 littlemonster hat den Geocache gefunden

Nachgelogt für opencaching!

gefunden 15. Oktober 2006 broiler hat den Geocache gefunden

Schönes Stück Wald durch das wir da gestrolcht sind.

Den eigenwilligenTB haben wir schön im Cache gelassen, dafür

in: Schlüsselanhänger

out: Virulent

Und meins ist deins,

so geht das Hexeneinmaleins.

          Team broiler

gefunden 15. September 2006 Cachalot hat den Geocache gefunden

Nette kleine Runde durch den Wald. Das Rätsel ist für jemanden mit Halloween Erfahrung natürlich nicht wirklich schwer. Spaß gemacht hat es trotzdem.

Vielen Dank!

gefunden 05. August 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Da uns das Hexen-1x1 durch ein vergangenes Event noch gut in Erinnerung war, konnte das Rätsel zügig gelöst werden [^]
Vor Ort haben wir uns dann über einen ehemaligen Weg und einen Reiterpfad zum Cache durchgeschlagen.

TNLN

Marco & Kerstin

gefunden 31. Juli 2006 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Der Rheinbacher Wald bietet immer wieder &#xDC;berraschungen. Die Hexen sind auch noch da, heute waren es vier (?!), siehe Foto. Cache gut gefunden und o.k. Wir gr&#xFC;beln allerdings seither &#xFC;ber den Zusammenhang von Dichter&Denker und Cacheversteck. Der Sinn hat sich uns bisher noch nicht erschlossen.<br/>nichts getauscht aber Fotos gemacht<br/>-- <br/>www.eifelwanderung.info

Bilder für diesen Logeintrag:
kuck in die Röhrekuck in die Röhre
mäandernder Eulenbachmäandernder Eulenbach
HexenviermaleinsHexenviermaleins

gefunden 01. Juni 2006 omnicache hat den Geocache gefunden

01.06.2006 / 19:27

Na super! Den Hexenturm krieg ich nicht direkt, aber den Rätselcache - das klappt auf Anhieb... :)

Habe das Rätsel eher durch rechnen gelöst :-]

Nach kurzer Suche in wirklich sehr schöner Umgebung gefunden. Allerdings scheint mir der Ort nicht 100%tig muggelsicher zu sein? Am Zielort war heute das GPS kaum benutzbar, zu oft sprang der Pfeil von hier nach da.

Out: IKEA-Schlüsselband
In : Herzkerze

Vielen Dank für ein gemütliches Rätsel in einem Rheinbacher Eiscafe, den Cache und die Location.

OmmTom / omnicache

Bilder für diesen Logeintrag:
Kann da wer sein 1x1 nicht?Kann da wer sein 1x1 nicht?

gefunden 17. April 2006 chicafee hat den Geocache gefunden

Schöner Laubwald mit viel Wassser und Matsch. War Dank des Bildes gut zu finden.
Danke.

gefunden 12. März 2006 mazzy hat den Geocache gefunden

Nach dem Hexenturm bei leichtem Schneetreiben gut gefunden.
Vielen Dank für diesen Cache.

in: DLR-Pin
out: Hund

LG
"mazzy" and the Stars

gefunden 20. November 2005, 09:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 15:45 Uhr.
Dies ist unser 100. Tataaa!! Schöner Spaziergang in eine für uns unbekannte Location.

in/out: nix
MfG Morna & Larry + 2 Gäste

gefunden 31. Oktober 2005 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Rätsel war schnell gelöst.
Schöner kleiner Spaziergang auf dem Weg zum Halloween IV-Event.

In: Schlüsselband
Out: Schlüsselband

gefunden 31. Oktober 2005 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Lucky-Luck und Ralph vom Black Jack Team unterwegs gewesen.

12:00 pm - ---(2005-10-31, 15:19:48)---
nach kurzer Wanderung durch einen sehr schönen Herbstwald schnell gefunden.


Gru und Danke fr den Cache

gefunden 31. Oktober 2005 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Auch ich hatte das Hexeneinmaleins bei einem anderen Cache schon kennengelernt. So war die Koordinate schnell entziffert, und ein schöner Spaziergang bei bestem Wetter brachte mich schnell zum Cache. Schönes Versteck!

TNLN

Vielen Dank,

Thomas

gefunden 29. Oktober 2005 roli_29 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war dank Internet schnell gelöst (nun bin ich auch für den anderen Cache gerüstet [:)]) und heute erfolgte dann der praktische Teil: das Finden!
Und auch diese Aufgabe wurde ohne Probleme gemeistert, auch wenn am Wochenende in der Nähe der Cachelocation ganz schön viel los war!

Vielen Dank für den Cache!
Gruß Roland

in: nix
out: nix

gefunden 28. Oktober 2005 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Das war ja einfach!
Zugegebenermaßen bin ich selbst nicht auf des Rätsels Lösung gekommen und habe dann Google bemüht. Auf diesem Weg hatte ich die Lösung in 2 Minuten. Ich denke, das nennt man pfuschen [;)]
Hätte ich aber darauf verzichtet, wäre mir ein Spaziergang in dem sehr schönen Waldstück entgangen. Ein hübsches Versteck in schöner Umgebung!
Nichts getauscht.
Danke für den Cache und Grüße,
Meister Eder (Tine und Thomas)

gefunden 25. Oktober 2005 Diefinder hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel schon mal – Gottseidank – bei einem anderen Cache gelöst, sodass die Koordinaten schnell ermittelt werden konnten und einer Mail - Kontrolle auch standhielten. Heute dann querbeet durch einen schönen herbstlichen Laubwald, vorbei an einem kleinen Waldweiher zum Ziel gewandert. Dort zeigten frische Fuss – und Fahrradspuren, dass der FTF bereits vergeben war.
Nette Idee und interessantes Rätsel, das gut zum nahen Hexenturm passt.

Rein: Geocaching – Mikro – Aufkleber, TB
Raus: Elefant, mitgebrachter TB, da Box zu klein.

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen allein unterwegs.

[Zurück zum Geocache]