Waypoint-zoeken: 

Logs van Dichter & Denker #2 - Erlkönig    Gevonden 25x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Gevonden 02. december 2009 Wuchtel heeft de cache gevonden

Das Lösen des Rätsels hat zunächst ein bisschen gedauert, aber wer bei JamesDoes Dichte&Denker-Caches ein wenig warten kann, wird meist mit einer zündenden Idee belohnt.

DFDC Wuchtel

Gevonden 01. februari 2009 JamesDoe heeft de cache gevonden

Da ich eh immer vergesse die Caches hier auf den neusten Stand zu bringen, werde ich jetzt alle Caches hier ins Archiv schicken. Natürlich könnt ihr eure Funde hier nach wie vor loggen, aber sucht nicht nach den hier hinterlegten Daten. 

Die Dosen sind alle auf der anderen Platzform zu finden, im jeweils aktuellen Zustand. 

Gruß aus Godesberg

Jens (Team James Doe)

Gevonden 24. januari 2009 Juro. heeft de cache gevonden

Ein schönes Rtsel, dessen Lösung mir mehr Fleiß als Grips abverlangt hat. Am Cache ist alles in Ordnung.
TFTC

Gevonden 14. december 2008 RoRo heeft de cache gevonden

Wofür Fernsehen nicht alles gut ist. In diesem Fall habe ich vor ein paar Wochen einen Film gesehen, zu dem es auch einen anderen Cache gibt und dort wurde mir die Art der hier verwendeten Verschlüsselung näher gebracht.
So war es kein Problem, den Erlkönig zu entschlüsseln.
Heute gut gefunden, hat Spaß gemacht!
TFTC
Roland

Gevonden 06. december 2008 Die Asbacher Bande heeft de cache gevonden

#1821#

Nach dem wir nun wissen, wer wer ist und vor allen Dingen wo, haben wir den Erlkönig gleich auch noch bestimmt, wir, d.h., für den vereinten Gangnachwuchs der Zeusis und Asbacher ging das Finden der Erlkönigreste schneller als ein Koordinatencheck. Wir danken.

T4TC sagt Die Asbacher Bande


 

Gevonden 29. oktober 2008 Javelin heeft de cache gevonden

Rätsel gelöst, Cache gehoben - TFTC!

Gevonden 27. september 2008 Barbara Blocksberg heeft de cache gevonden

# 12 --- Zum Glück auf Anhieb den richtigen Lösungsweg gesehen. Heute war Zeit, den Cache zu heben.
IN: Mond-Tatoo OUT: Postkarte

TFTC Barbara Blocksberg

Gevonden 09. maart 2008 tragbuzi heeft de cache gevonden

Das Rätsel war zunächst ein wenig widerspenstig, aber irgendwann ist bei uns der Groschen dann doch gefallen.

Danke für diesen Cache!
Steffi & Mü

in: Stift
out: nichts

Gevonden 05. maart 2008 nur_so heeft de cache gevonden

Hab Dich!

No trade! 

Gevonden 11. februari 2008 Hexenhaeusler heeft de cache gevonden

Schönes Rätsel und der Cache, der direkt bei uns um die Ecke liegt, schell gefunden.

in: Sticker Shrek-Figur
out: Schloss

DFDD
Team Hexenhaeusler

Gevonden 16. december 2007 derfrank heeft de cache gevonden

so jetzt fehlt nur noch einer inder Dichter & Denker Sammlung, aber der ist auch bald fällig. [:)]

tftc

derfrank

Gevonden 17. augustus 2007 DevilsEnd heeft de cache gevonden

Nach einer laaaaaaangen Rästelpause und einem entsprechenden Anstoß in geistiger Richtung ist es mir nun doch gelungen, das Geheimniss zu enträtseln.
Hinterher scheint es ja immer sooo einfach.

Der Cache war dann heute wirklich das kleinere Problem; sehr gut gefunden, alles in bester Ordnung.

Gevonden 20. juli 2007 Eifeltiger heeft de cache gevonden

Bei der Auswahl des täglichen Caches im Internet auch über den Erlkönig gestolpert. Den hatte ich schon oft gesehen, mich aber nie näher mit befasst, da er zu abschreckend wirkte. Viel zu viele Zahlen

Heute kam mir dann eine Idee, als ich die Seite genauer betrachtete. Kurz ausprobiert - nee, das ist es nicht, aber vielleicht so .... Jau - das macht Sinn. Da kommt ja was bei raus, was man brauchen kann. Jubel macht sich breit

Nach kompletter Entschlüsselung vorsichtshalber noch die Checkmail abgeschickt und dann die Bestätigung bekommen: Ich bin ein Held

Und um 13.30 Uhr war es dann soweit. Ich stand am Cache und öffnete die Dose. Am Cache war soweit alles OK, gut versteckt, sauber und trocken.

No Trade.

 Danke für das anregende Rätsel und den Cache.

Gevonden 01. juli 2007 drawe heeft de cache gevonden

Die #5 der heutigen 'James-Doe-Tour'. Auf dem weg zum Cache habe ich (das erste mal in meinem Leben) zwei Schlangen in freier Wildbahn gesehen. Direkt danach war der Akku alle, den Ersatzakku habe ich natürlich zu hause vergessen. So musste ich im nächsten Ort erstmal eine Zwangspause einlegen. Den Cache danach aber sofort gefunden. Die Lösung des Rätsels fiel mir von denen aus der Dichter&Denker-Reihe am leichtesten.

Danke für Rätsel & Cache!
Alexander

Rein: Muscheln von der Ile de Re, Knicklicht
Raus: ESA-Anstecker

Gevonden 14. maart 2007 Jaeger&Sammler heeft de cache gevonden

#276, 19:17 (1/2)
Nachdem das Rätsel vor kurzem gelöst wurde, war es heute vor Ort trotz Dunkelheit eine Punktlandung (den Weg hatte ich mir vorher auf Google Erth angeschaut).
TFTC und das Rätsel, J&S

out: TB (den TB der dafür rein sollte habe ich leider zu Hause liegen gelassen)

Gevonden 01. november 2006 broiler heeft de cache gevonden

Wer schleichet so früh durch Wald und Wind?
Das ist Team Broiler mit ihrem Kind.
Da sitzt der Knabe wohl in der Kraxe
und hält mit Ausschau nach dem Schatze.

Mein Sohn, worauf bist du so erpicht?
Den Schatz zu finden, verstehst du nicht?
Und so legten wir Lea´s Baby Ben hinein,
und holten heraus den Geocoin!

Rätsel und Cache hat Spaß gemacht, vielen Dank,
Team broiler

Gevonden 05. augustus 2006 Blinky Bill heeft de cache gevonden

Obwohl der erste Ansatz auch direkt der richtige war, wurde dieser zunächst verworfen. Nach etwas Überlegen dann doch zu dieser Ursprungsidee zurückgekehrt und siehe da, die Zahlen ergaben einen Sinn. Die Box selber war nach kleinem Spaziergang schnell gefunden und wir konnten uns als drittes Team im neuen Logbuch verewigen. Danke für das schöne Rätsel und den Cache.

Rein: Mensch's Personal Christmas Geocoin
Raus: TB California Baby Grizzly Bear

Kerstin & Marco

Gevonden 19. mei 2006 mazzy heeft de cache gevonden

Die Lösung für diesen schönen Rätsel-Cache hatte ich schon seit Dezember, mußte aber jetzt nochmal neu ansetzen, da sich die Cacheposition seitdem ein wenig verändert hat.
Das Finden des Caches war kein Problem, nur hier waren, wie auch schon woanders heute, trotz Wind sehr viele Mücken unterwegs.
Ob JWvG hier die Ruhe zum Dichten gefunden hätte?

in: DLR-Pin
out: nix

Vielen Dank!
LG
"mazzy" and the Stars

Opmerking 20. maart 2006 JamesDoe heeft een notitie geschreven

Die alte Dose ist leider tatsächlicher verschwunden. Nur noch das alte Loch ist zu sehen. Zum Loggen reicht das aber nicht [B)].

Ich habe an einer neuen Stelle in der Nähe eine neue Dose versteckt und hoffe das die etwas länger hält.

[red]Bitte darauf achten: dort wird Holzwirtschaft betrieben, ich hoffe das ich einen Platz gefunden habe an dem die Holzfäller nicht so rumwüten. Allerdings solltet ihr beim Loggen darauf achten dass ihr nicht von den Holzfällern gesehen werdet.[/red]

Der Cache kann wieder gesucht werden.

Opmerking 20. maart 2006 JamesDoe heeft een notitie geschreven

Aufgrund von Holzfällarbeiten vor Ort könnte es sein das der Cache nicht mehr vor Ort ist. Ich werde das schnellstmöglich überprüfen und gegebenenfalls einen neuen Cache an anderer Stelle auslegen.

Gevonden 31. oktober 2005 tpo der Dinosaurier heeft de cache gevonden

Zunächst hatte ich viel zu kompliziert gedacht, da sich einige Elemente in einer klassischen (und unentschlüsselbaren) Codevariante wiederfinden. Aber beim zweiten Ansatz war das Rätsel dann schnell entschlüsselt. Weg und Cache waren kein Problem. Schön gemacht,

out: TB

vielen Dank,

Thomas

Gevonden 31. oktober 2005 Black-Jack-Team heeft de cache gevonden

Mal wieder die alte Mystery-Truppe mit Thomas (aka Lucky Luck) und Heiko (aka Vater und Sohn) zusammengetrommelt und auch dieses Rätsel geknackt. Thomas hat es ziemlich schnell gesehen und Heiko hat den Cache entdeckt.
TFTC

Gevonden 31. oktober 2005 Vater und Sohn heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit Lucky-Luck und Ralph vom Black Jack Team unterwegs gewesen.

12:00 pm - ---(2005-10-31, 16:42:20)---
Rätsel schon zu Hause gelöst.
Cache war gut versteckt.


Gru und Danke fr den Cache

Gevonden 31. oktober 2005 tpo der Dinosaurier heeft de cache gevonden

Zunächst hatte ich viel zu kompliziert gedacht, da sich einige Elemente in einer klassischen (und unentschlüsselbaren) Codevariante wiederfinden. Aber beim zweiten Ansatz war das Rätsel dann schnell entschlüsselt. Weg und Cache waren kein Problem. Schön gemacht,

out: TB

vielen Dank,

Thomas

Gevonden 29. oktober 2005 Nimrod 4711 heeft de cache gevonden

Gestern Abend mit Jochen(Diefinder)telefoniert und erfahren, daß auch er seinen Hirnschmalz zum Rätsel lösen verwand hat. Also verabredeten wir uns auf einem Parkplatz in der Nähe. Von dort aus, auf nahezu geradem Wege, hin zum Cache; wobei uns, gerade auf den letzten Metern, die zum Teil noch frische Fährte von Roger53 den Weg wies. Schönes Versteck, das nur von der Geräuschkulisse etwas getrübt wird.

Gruß und Dank sagt Marcus heute mit Jochen auf der Pirsch.

Rein/raus: TB Mausi

Gevonden 29. oktober 2005 Diefinder heeft de cache gevonden

Zuerst wusste ich nun gar nicht was ich mit den vielen Zahlen anfangen sollte, aber am Mittwochmorgen kam wie der Blitz eine Idee, die sich als die Richtige erwies. Das eine oder andere Mal schlich sich ein kleiner Fehler ein, aber am Ende kamen vernünftige Koordinaten raus.
Heute Mittag mit Nimrod 4711 – er war auf der Durchreise - an einem bekannten Parkplatz getroffen und gemeinsam auf fast direktem Weg zum Cache gegangen. Er war gut zufinden denn die Spuren von Roger53 waren noch heiss. Schöne Stelle, wenn auch ein wenig laut. Auf dem Rückweg dann den "steinernen Weg" benutzt.

Raus: TB Mausi
Rein: TB fetzzchen ( nun war die Box ja gross genug )

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen heute mit Marcus unterwegs.

Gevonden 27. oktober 2005 roli_29 heeft de cache gevonden

[:D] FTF [:D]

Zusammen mit Harry (phini) den FTF gemacht. Heute morgen haben wir gemeinsam im Büro das Rätsel gelöst und konnten uns nicht zurückhalten, in der Mittagspause hin zu fahren um den Cache zu suchen und zu finden!
Ein schönes Rätsel und auch eine bekannte Cachelocation!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

in: nix
out: nix

[Terug naar de cachebeschrijving]