Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bismarckturm Cache    gefunden 57x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 25. September 2016 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Auf unserer Hiwweltour-Runde auch diesen Multi gemacht.

Hier ist alles Prima.

Die Hinweise sind zu finden und die Dose in der Dose geht es bestens.

DFDC

Cache-Gatherer

gefunden 19. August 2015, 21:00 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Die Besichtigung des Bismarkturms stand schon zu Beginn der heutigen Hiwweltour auf dem Programm und so hatte ich die Final Coords bereits einige Zeit in der Tasche bis dann der zugehörige Log zum Ende der Runde erfolgte ...

T4TC!

#1.693

OC-Team archiviert 12. November 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 14. April 2013 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

Auch wir waren auf Tiger-Besuch und haben einen Abstecher zu diesem Cache gemacht!

Wir hatten unseren Spaß und Grooooooar....

DFDC KonTrollPunkt

gefunden 04. April 2013 DieFalken hat den Geocache gefunden

Die Falken-Junioren wollten heute unbedingt mal wieder auf die "Tiger-Burg". Also wurde kurzerhand die Gelegenheit genutzt beim Bismarkturm-Cache vorbeizuschauen.
Alles gut gefunden.

Danke für den Cache

Grüße von den Falken

gefunden 06. Februar 2011 nasenbremser hat den Geocache gefunden

Hier ging es fast 2 mal rauf. Der kleine hatt mich immer wider beim zählen gestört.
Netter kurz Multi.

TFTC
nasenbremser

gefunden 23. Oktober 2010 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Prof. Dr. Grillschwein eine kleine Runde entlang der Selz gedreht.

Ich war noch nie hier oben, habe aber schon einiges gehört von den Tigerkäfigen und dem Restaurant. Und auch der Turm ist interessant. Zum Glück war er noch offen, denn eigentlich waren wir bereits 1,5 Stunden zu spät dran. Das "Versteck" des Finals war dann etwas - überraschend.

TFTC

gefunden 01. Oktober 2010 eltrut hat den Geocache gefunden

Dank geänderter Koordinaten gut gefunden.

Hier sind die neuen Final-Koordinaten:

N 49°57.(374+X)

E 008°01.(391+Y)

 

gefunden 23. Mai 2010 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Auf unserer MULTI - Tour am Rhein sollte der der Erste werden. Viele Dutzend Kaffee- und Kuchen- Muggel waren unterwegs - das war unser zeitlich längster Drive-In!
Leichte Fragen - ein schöner Blick - oben auf dem Turm war die Besucherdichte deutlich geringer.

Schade, dass das Final nur so eine kleine Dose ist (die Magnethalterung ist ab und lag lose drin).

TFTC, Danke sagt
Hardy_Rodgau {#_322}


gefunden 03. April 2010 ANS0 hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal diesen Cache gesucht, die Aufgaben waren schon lange gelöst und Koordinaten nun auch richtig zu ermitteln. THX

gefunden 05. Juli 2009 Nohny hat den Geocache gefunden

Heute mit Tochter und Enkel die Tiger und Ziegen besucht...
und natürlich den Turm bestiegen.
Eine tolle Aussicht von dort oben auf Ingelheim.

Harald durfte dann bei einer Pause im Café die Berechnungen anstellen und wir konnten den Cache schnell finden.
TFTC ....

Nohny und Harald

# ..... 705

Bilder für diesen Logeintrag:
Opa, ich brauch den DeckelOpa, ich brauch den Deckel
der Bismarkturmder Bismarkturm

gefunden 21. Juni 2009 following hat den Geocache gefunden

soo viel Platz und soo ne mickrige Dose Frown

trotzdem ein nett gemachter Cache an einem schönen Ort - danke! Die Final-Koordinaten waren sehr präzise.

Dieser Logeintrag wurde nachträglich von Opencaching.de manipuliert.

zuletzt geändert am 18. Februar 2017

gefunden 09. September 2008 Fium Orbo hat den Geocache gefunden

Den hatte ich schon l&#xE4;ngere Zeit auf der Liste. Heute habe ich es endlich geschafft ihn zu heben.<br/><br/>Danke f&#xFC;r die Dose sagt Fium Orbo

gefunden 24. August 2008 Rheinrücker hat den Geocache gefunden

Die Rheinrücker waren da. Tolle Aussicht, den Zoo um die Ecke.

gefunden 23. August 2008 die_cachehoernchen hat den Geocache gefunden

Bei schlechtem Wetter und Empfang, aber schöner Aussicht, schnell gefunden, vielen Dank!

gefunden 09. August 2008 Einstein11 hat den Geocache gefunden

Da wollte ich schon immer mal hoch. Geniale Aussicht.
Die Coin im Cache haben wir nicht entdeckt.
TFTC,
Einstein11

gefunden 28. Juli 2008 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Heute bei sehr heißem Wetter schnell gefunden.
TFTC sagt KARLMOITROPPE

gefunden 13. Juli 2008 Nixsfindus hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Juli 2008 Storni hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden, nachdem meine Kids mehrfach die Stufen zählen mussten ;-))

Schöner Sonntag nachmittags Cache

Grüße
Storni

gefunden 24. Juni 2008 lions_oli hat den Geocache gefunden

Caches war gut zu finden. Wurde lt. Logbuch auch zufällig von Muggeln gefunden, aber wieder ordentlich versteckt. Vorher eine sehr schöne Aussicht genossen und sich körperlich betätigt (sind schon einige Stufen bis ganz nach oben).

Ein schöner Caches, vielen dank.

 

gefunden 21. Mai 2008 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

Heute sind wir diesen dann endlich mal wieder angegangen. Beim letzten Besuch war der Turm geschlossen. Heute hat dann alles wunderbar geklappt, sogar das Zählen der Stufen. Nachdem wir die herrliche Aussicht auf unsere Heimat genossen hatten, ging es weiter zum Final. Dort wurden wir schnell fündig und konnten loggen.
Vielen Dank für diesen Cache

gefunden 10. Mai 2008 Team Keks hat den Geocache gefunden

Es war schon dunkel und eigentlich sollte der Turm schon längst abgeschlossen sein... war er aber nicht. Soooo ernst scheinen die (wer eigentlich?) ihre eigenen Öffnungszeiten nicht zu nehmen. Aber egal und um so besser!
Also schnell hoch, Aussicht und Lichtermeer genossen, Koordination ausgerechnet, dabei Übertragungsfehler gemacht, zwei Waldstücke ergebnislos mit Taschenlampen durchforstet und dann den Cache doch noch brav in der Mitte gefunden.
Bei Licht wäre es wohl ein wenig einfacher gewesen...

No trade

TFTC

gefunden 02. Mai 2008 Kweck hat den Geocache gefunden

Perfekter Cache für die ganze Familie.

Ich hatte das erste Mal Frau und Kids dabei. Schnell gefunden und die Kleinen hatten richtig Spaß.



TFTC

Kein Trade

gefunden 01. Mai 2008 blablablub hat den Geocache gefunden

Im Team schnell gefunden und den wunderbaren Ausblick genossen

gefunden 27. April 2008 Bachgeister hat den Geocache gefunden

cache heute bei gutem wetter gefunden

....da waren wir bei unserem ersten Anlauf vor einem Jahr ja gar nicht so weit entfernt :)

TFTC

die Bachgeister

gefunden 20. April 2008 CoxswainHell hat den Geocache gefunden

#0138<br/>from Cat'n'Hell

gefunden 20. April 2008 Cat.n.Hell hat den Geocache gefunden

Bei überraschend grandiosem Wetter den Rhein hoch geschippert um ein, zwei Caches zu holen.
Ziemlich viel los am Ankerplatz ; )

Der Schatz sah allerdings ziemlich geplündert aus: nur eine GC statt der eingetragenen 3:
Portitzers Sachsencoin und Travel Express Geocoin - READY FOR ACTION mit 'Jaguar XK8 Cabrio' von franzl07 sind nicht drin.

Die dritte haben wir mal an uns genommen - um sie in sicheren Händen (Harrr Harrr, öhm...) weg von den Muggelmassen zu bringen.

Harrr Harrr Harrr
Cat'n'Hell
Die Rheinpiraten

gefunden 10. April 2008 george_000 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache mit toller Aussicht, Tigerbabys und vielen Stufen! Gut zu finden.

gefunden 06. April 2008 GeoMops hat den Geocache gefunden

Was f&#xFC;r ein langer Weg ... nach 9 Monaten haben wir den Final endlich gefunden.<br/>Eigentlich ist es doch gar nicht so schwer, wenn man richtig z&#xE4;hlt, lie&#xDF;t, addiert und subtrahiert. Wenn sich dann aber ein kleiner Zahlendreher einschleicht, der einen auch noch zu einer Final-verd&#xE4;chtigen Stelle f&#xFC;hrt und das Selbstvertrauen einen die gesammelten und abgeleiteten Informationen nicht hinterfragen l&#xE4;sst - ja dann dauert die Suche halt etwas l&#xE4;nger. Trotz der widrigen Umst&#xE4;nde hat es aber viel Spa&#xDF; gemacht - vor allem aber haben wir ausgiebig &#xFC;ber uns selbst gelacht, als wir den Fehler entdeckt hatten.<br/>Vielen Dank f&#xFC;r den aussichtsreichen Multi!<br/>Out: Murmel und Figur<br/>In: GC Lies, 2 Autos

gefunden 06. April 2008 Uhlerburschen hat den Geocache gefunden

Heute haben wir den Turm bestiegen und den Cache dann auch nach kurzer Suche gefunden.

Dankeschön sagen die UHLERBURSCHEN!

gefunden 15. März 2008 Jakobsberger hat den Geocache gefunden

Schöner Cache an einem schönen Tag zusammen mit Team Croissant, Chi-Eros, Aufsicht, Käpt'n Sharky und Zahnfee02 gehoben. Die Kurzen konnten richtig gut zählen üben.
TFTC
Jakobsberger

gefunden 17. Februar 2008 Dr. Hofmann hat den Geocache gefunden

Schöne Runde um den Bismarck-Turm bei schönstem Wetter und bester Aussicht. Unten Tiger.
TFTC.
Out: GC PCNAGH.
In: TB 583428.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bismarck-TurmBismarck-Turm

Hinweis 16. Februar 2008 Uhlerburschen hat eine Bemerkung geschrieben

Heute um 14.45 Uhr versucht, aber der Turm war abgeschlossen. Die nahe gelegene Gaststätte hat Betriebsferien bis 29.2.08. Vielleicht ist der Turm ab dann wieder geöffnet.

Viele Grüße

gefunden 10. Februar 2008 ramieh hat den Geocache gefunden

Irgendwie hatten wir das Gefühl, dass heute jeder am Bismarckturm Stufen zählt. Als wir dann am Cache ankamen, war der letzte Logbuch-Eintrag grade mal 10 Minuten alt. Schön war's heute auf dem Turm! Vielen Dank für den Cache!

gefunden 04. November 2007 billbo hat den Geocache gefunden

Gefunden !!!!

 

Gutes Versteck. !!!

Billbo

gefunden 03. November 2007 Cachologen hat den Geocache gefunden

Aaanstrengend - vor allem wenn man nicht vollständig liest und nochmal hoch muss [:I]. Dafür trafen wir dort dann sogar - haben wir das richtig verstanden - den owner höchstpersönlich.
Mit den vollständigen Angaben gingen wir dann zielstrebig auf den Final zu um beim Rückweg zu merken, es hätte auch nen Dornenfreien weg gegeben [|)].

TFTC, der uns auf dieses interessante Bauwerk geführt hat.

Gruß
Sarah und Christoph

out: ADAC Bärchen

#651 um 15:00 uhr

gefunden 21. September 2007 Rheingaul hat den Geocache gefunden

#92
#1 von 7 auf unserer "after eight" (nach 20 Uhr [;)]) Nachtrunde mit Rheingauline36 und ErSelbst. Zum Glück war der Turm auch zu dieser vorgerückten Stunde noch offen und wir konnten die ... [:P] Stufen erklimmen - der Cache war dann auch ruckzuck gehoben! Sehr schöner Auftakt - bis auf die Livemusik...! [;)]

gefunden 21. September 2007 ErSelbst hat den Geocache gefunden

Ach was ... Die Musik war doch TOTAL TOLL! *hust*

ps: Wenn man die Augen aufmacht, läuft man oben nicht ne ganze Runde und dann fast das 2. mal an der Kupfertafel vorbei [;)]

gefunden 19. August 2007 der Oberst hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter (es hat mal nicht geregnet) gehoben!

Sehr schöne Aussichten genossen. Leider waren die Tiger nicht in Ihrem Käfig!

TFTC

der Oberst

In: GC

gefunden 25. Juli 2007 tomtom1.0 hat den Geocache gefunden

Dank an den Owner,

schöne Aussicht ! Hatte zum Glück ein Fernglas dabei. 

tomtom1.0 + Klockfam. 

 

gefunden Empfohlen 15. Juli 2007 Määnzer hat den Geocache gefunden

Bei Kaiserwetter den Turm bestiegen und das Rätsel schnell gelöst. Cache gegen 11:00 Uhr durch HB geloggt.

Danke

In: Colonia Matchbook (ca. 30 Jahre alt)
Out: kleines Werkzeug

HB + AB

Bilder für diesen Logeintrag:
Zu Bismarcks EhrZu Bismarcks Ehr
Da isser ... ;-)Da isser ...  ;-)
Da isser ... ;-)Da isser ...  ;-)

gefunden 01. Juli 2007 holtiwilan hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache überhaupt. Hat eine Menge Spass gemacht. War mit Freunden unterwegs und haben die Aussicht sehr genossen. Was für ein Ausblick.
Wenn man sich nicht verrechtnet sehr leicht zu finden.

OUT: nix
IN: Schlüsselband.

Viele Grüße

HoltiWilan

Bilder für diesen Logeintrag:
BismarkturmBismarkturm
AussichtAussicht

gefunden 02. Mai 2007 CDNWhiteHawk hat den Geocache gefunden

Seit 10 Jahren in der Gegend wohnhaft, und jetzt erst (beim zweiten Mal auf dem Turm) auch die Treppen gezählt und danach den Cache bei sehr schönem Wetter am 02.05.07 schnell gefunden.... Sehr schön. Danke !

No trade

Hinweis 26. November 2006 gct-rauch-cafe hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo liebe Cachefreunde

auch in diesem Jahr ist der Turm wieder während der Weihnachtszeit wegen der Beleuchtung gesperrt.
Deswegen wird der Cache erst wieder im neuen Jahr 2007 geöffnet.
Eine Ausweichmöglichkeit bietet der GAGA Cache GCNR75 ebenfalls mit schöner Aussicht.

Eine schöne Weihnachtszeit wünscht das gct-Rauch-Cafe

gefunden 21. Oktober 2006 Mountain Bruno hat den Geocache gefunden

Super, mein erster Geocache überhaupt! [:D]
Hat riesen Spaß gemacht.
Ich war mit Grauer Star und Familie unterwegs. Vom Turm hat man eine schöne Aussicht auf die Umgebung.

gefunden 21. Oktober 2006 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Hallo,

Super gemacht, war vorher noch nie im Turm, lies sich auch prima mit dem Gaga Cache kombinieren. :-)

Danke und Grüße aus Bingen Grauer Star & Familie

out: 2 things
in: 3 things

gefunden 30. September 2006 Team Sandman633 hat den Geocache gefunden

Da wir heute zu einem Meeting in Ingelheim geladen waren, die Gelegenheit genutzt und und den Turm angeschaut. Der dazugehörige Cache wardann auch recht schnell entdeckt.

Die Aussicht vom Turm war trotz des diesigen Wetters super.

No Trade

Greetz Team Sandman633

gefunden 30. August 2006 ajokoira hat den Geocache gefunden

die stufen zum turm im schnelldurchgang genommen. die aussicht oben bis zum feldberg und nach "mainhattan" trotz regenwolken.<br/><br/>danke f&#xFC;r den cache<br/>ajokoira

gefunden 23. Juli 2006 Realevil hat den Geocache gefunden

Nach dem GAGA-Cache auch noch den Turm bezwungen, aber erst nachdem wir uns in der Gaststätte noch einmal gestärkt hatten
THX Team Realevil
in: Jojo
out: kleiner Tennisball

gefunden 25. Mai 2006 Ortungsdienst hat den Geocache gefunden

Zum Schluss, nach Tetris und Gaga Cache war heute noch der Bismarkturm an der Reihe. Schöne, schnelle Aufgabe. In Schlüsselband Out Reflektor

gefunden 25. Mai 2006 Fox on the Hunt hat den Geocache gefunden

DFDC
#6

gefunden 25. Mai 2006 Fox on the Hunt hat den Geocache gefunden

Zum Schluss, nach Tetris und Gaga Cache war heute noch der Bismarkturm an der Reihe. Schöne, schnelle Aufgabe.
In Schlüsselband
Out Reflektor

gefunden Empfohlen 24. April 2006 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 01. April 2006 StS Commander hat den Geocache gefunden

Zusammen mit StS wednesday gehoben.
Nachdem wir am 29 Oktober 2005 leider vor einem geschlossenen Turm standen (siehe Logeintrag) nun der nächste Schreck: Die Straße bzw. die Fahrbahndecke zum Turm ist nicht mehr vorhanden.
Dafür war der Turm nun wieder betretbar und einem Fund des Caches bei strahlendem Sonnenschein stand nichts mehr im Wege.
Die Holzschindel am Final lenkt ein wenig ab ...

Hinweis 22. Januar 2006 gct-rauch-cafe hat eine Bemerkung geschrieben

Rheinhessens größte Weihnachtskerze ist abgebaut und der Turm hoffentlich wieder begehbar.

Wünsche frohes cachen am Bismarckturm

Hinweis 30. Oktober 2005 gct-rauch-cafe hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle, Cache i.O.

Leider sind momentan umfangreiche vorweihnachtliche Dekorationsarbeiten am Bismarckturm seitens der Stadt Ingelheim im gange. Es wir die größte Freiluftkerze in der Region installiert. Genannt: Die Ingelummer Kerz. Deswegen ist der Turm zZ gesperrt. Wir hoffen aber das er zur Adventszeit wieder begehbar ist.
Die Parkplatzsituation ist ebenfalls etwas chaotisch da das Restaurant Waldeck einen neuen Parkplatz bekommt. Am Wochenende ist alles rund um den Turm zugeparkt. Auch hier hoffen wir auf baldige Besserung.

gefunden 02. September 2005 Buchfink hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche habe ich das Versteck gut gefunden. Dieser Cache ist schön ausgearbeitet, die Koordinaten sehr genau. Der Blick vom Turm ist wirklich eine Reise wert!

in: Golfball + Stempel
out: TB Hissing Sid

Vielen Dank.

gefunden 27. August 2005 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Toller Ort hier oben. Wer hätte gedacht, das man vorher am Turm echte Tiger zu sehen bekommt! Und jetzt noch schnell zum GAGA Cache.
in: Holzente
out: Jo-Jo
Viele Grüße, die Eichelhäher aus Bingen.

gefunden 13. August 2005 Lost Props hat den Geocache gefunden

Kürzlich in die Gegend gezogen, heute also zu einer Erkundungsrunde in diese Ecke aufgebrochen. 15:30, diesen als Ersten von dreien gefunden. Gut, fast sofort gefunden, und das Wetter passte bestens zum Panoramablick.

rein: Modellauto
raus: nix

Merci

Axel und Ulrike

gefunden 10. Juni 2005 hannes_suedpfalz hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter haben wir den Cache schnell gefunden.
Zustand noch okay, benötigt bald mal eine neue Nylontüte :-)
Leider gab es auf den letzten 30 Metern mindestens 30 Zecken, die wir anschließend von unseren Hosen abstreifen mussten.
Es war dennoch eine schöne Tour!

In: Geduldsspiel
Out: Flickzeug

Hannes

Bilder für diesen Logeintrag:
Y4110014.JPGY4110014.JPG
Y4110015.JPGY4110015.JPG

gefunden 05. Mai 2005 tobsas hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Cache waren wir ja wirklich gespannt, wer die Abwesenheit von yogman zum FTF genutzt hat ... ;-)
Zum Zählen der Stufen haben wir uns lokale Verstärkung geholt und wir kamen glücklicherweise auch alle drei zum gleichen Ergebnis.  :-) Die Aussicht ist sehr schön, man sollte aber nicht nur in die Ferne, sondern auch hinunter zum Restaurant und den dort befindlichen Tigern schauen ... Der Cache selbst war trotz einer etwas beschwerlichen Wegwahl sehr schnell gefunden, dank der deutlichen Spuren zum und dem niedergetrampelten Versammlungsplatz vor dem Cache. Das war unser zweiter Bismarcktum-Cache innerhalb weniger Wochen, der erste war dieser.

Vielen Dank für den Cache,
tobsas mit Gastcacher

Rein: Marienkäfer
Raus: Patronenschrott


On the way to the cache we were quite anxious to find out who managed to get the FTF as yogman is not in the area at the moment... ;-)
We picked up a friend of ours who lives near to the location as help for counting the steps and luckily we all got the same number.  ;-) The view is very nice, but don't look only to the great landscape far away: quite near to the tower you can see a restaurant and tigers... The cache was found quickly although we chose not the best way. There are already the tracks of other cachers clearly visible. This was the second "Bismarckturm" cache that we visit within few weeks, the first one was this one

Thanks for the cache,
tobsas with guest

In: wooden lady bug
Out: military garbage

Bilder für diesen Logeintrag:
AussichtAussicht

gefunden 09. März 2005 Lakritz hat den Geocache gefunden

Im Eilschritt den Turm bestiegen, in Windeseile (wörtlich zu nehmen! ;-)) gerechnet und dann schnell wieder runter, um den Final zu loggen. Hat alles super gepasst - bei etwas wärmerem Wetter hätte man die schöne Aussicht etwas länger genießen können.
Vielen Dank!
No trade.

[Zurück zum Geocache]