Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ein Stein unter vielen    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 11. Juli 2016, 13:00 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Ich bin froh, daß mich das Rätsel hier her geführt hat! Ein Ort der Stille und Einkehr.
"Danke fürs Herführen!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. April 2016, 13:45 mabebiwe hat den Geocache gefunden

Dies war mein erstes Rätsel an das ich mich heranwagte. Wenn man noch überhaupt keine Ahnung hat dauert es eine gefühlte Ewigkeit es zu lösen. Anhand der Fotos auf geocaching wußte ich eigentlich im vorhinein schon wo ich hin muß. Jeder aus dieser Gegend kennt doch diese Location. Aber ich wollte nicht bescheissen und hab brav mit viel kopfzerbrechen das Rätsel gelöst. Als ich dann gestern hier war hab ich festgestellt, dass es hier viele solcher "Steine" gibt. Hätte also ohne Koordinaten ganz schön gedauert den Cache zu finden. Dann zu allem überfluß war mein Kugelschreiber leer. Also bin ich heute nochmal gekommen und habe mich verewigt.

Vielen lieben Dank

mabebiwe

gefunden 11. Januar 2016 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Heute machten wir zusammen mit dadida auf einer kleinen Tour Straubing unsicher

Das Rätsel konnten wir relativ schnell lösen und uns heute vor Ort im zum Namen passenden Final im Logbuch verewigen. DFDC!

gefunden 25. März 2015, 12:08 theblackrat hat den Geocache gefunden

25. März 2015 12:08

Rätsel liest sich fix lösen und der Cache lies sich dank Spoilerfoto schnell finden. Bei dem schönen Wetter ein sehr ruhiger erholsamer Ort.

TFTC Lächelnd

gefunden 25. März 2015, 12:07 allwissendes.schaf hat den Geocache gefunden

Ein schöner Ort und ein interessanter "Stein", der den cache verbirgt. Rätsel gelöst von theblackrat, dose gefunden von mir :)

TFTC :o)

#9
25. März 2015 12:07

gefunden 23. März 2013 aendgraend hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu Freunden haben heute diesen Mystery noch besucht. Die Örtlichkeit ist toll, ist ein stilles Platzerl hier. Danke für's herführen.

gefunden 17. März 2013 rklorenz hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck in interessanter Umgebung!

gefunden 24. April 2012 Da Andi hat den Geocache gefunden

 Ein schöner  Cache!!UnschuldigLeider war fast kein Platz mehr zum unterschreiben vorhanden!!!!

gefunden 29. September 2011 Crazy Physics hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck!

gefunden 10. August 2011 Foschal hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour in und um Straubing herum war dies heute der schönste Ort, den wir besucht haben. Es war am späteren Nachmittag und die Sonne lies den Friedhof im Licht erleuchten. Wir schlenderten etwa eine Stunde zwischen den Grabmälern umher und schauten uns die Innenräume an. Zum Schluss hätten wir fast noch das Doserl vergessen. Das konnte sich dann auch nicht lange vor uns verstecken und wir konnten uns im Logbuch eintragen.

Für diesen Cache gibt es von uns einen Favouritenpunkt, da wir den Ort als für sehr sehenswert erachten und der Owner ein angemessenes Platzerl für den Cache gefunden hat.

Viele Grüße von Foschal

gefunden Empfohlen 11. Juni 2011 HH58 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst. Heute ging es dann endlich zu den ermittelten Koordinaten.

Ich bin jetzt noch ganz begeistert von der tollen Location, die ich da vorfand. Noch dazu waren praktisch keine Muggel unterwegs, so dass ich mit Hilfe des Spoilerbildes schnell fündig wurde (ohne Spoiler wäre es wohl deutlich schwieriger geworden).

Schade ist lediglich, dass das Rätsel wenig mit dem Final zu tun hat - aus dieser Location hätte man in dieser Hinsicht mehr machen können. DASS hier überhaupt ein Mystery draus gemacht wurde ist andererseits auch wieder irgendwie verständlich.

Später stellte sich dann übrigens heraus, dass sich doch einige Dutzend Muggel auf dem Gelände aufhielten - allerdings saßen die alle drinnen bei einer Hochzeit. Unter anderem wurde auch Filmmusik aus "Free Willy" gespielt, obwohl der Bräutigam Andreas hieß Lachend.

TFTC !

... und eine Empfehlung spendiere ich auch noch !

gefunden 25. Mai 2010 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Ein wirklich interessanter Ort - auch wenn ich normalerweise einen Cache an einem solchen Platz als deplaziert empfinde... Der Spoiler ist zum Schutz der Umgebung auch wirklich notwendig.
Trotzdem ein positives Fazit: schönes Rätsel und einen hochinteressanten Ort gesehen. Danke dafür. <i>(#2817)</i>

gefunden 06. März 2010 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Ein altbekanntes Rätsel, das uns mit dem vorgegebenen Lösungsweg und dem aussagekräftigen Spoilerbild schnell zu einer wirklich schönen und sehenswerten Location geführt hat.
Danke für's Zeigen und den Cache!!!
SDBH-R unterwegs mit hihatzz und Spacewalker76

gefunden 17. Februar 2010 geosemmi hat den Geocache gefunden

Schöner Ort, der zu einem längeren Besuch einlädt.

 

Danke geosemmi

gefunden 20. Dezember 2009 Maddonny hat den Geocache gefunden

ein schöner Ort
TFTC

gefunden 11. Dezember 2009 Kolbentänzeer hat den Geocache gefunden

Schöne Location , Schönes Versteck!

Auch als Straubinger !

gefunden 10. Dezember 2009 woidboy hat den Geocache gefunden

Wow, das ist mal ein beeindruckender Ort. <br/>Tausendmal vorbeigefahren und nie reingegangen. <br/>Vielen Dank f&#xFC;r die Dose!

gefunden 08. September 2009 GuterGeist hat den Geocache gefunden

Super schöner Cache und unser erster auch noch.

Ohne Geocaching hätten wir diesen Ort wohl nie gefunden...

Grüße

GuterGeist

gefunden 03. August 2009 Wisojoma hat den Geocache gefunden

OC# 41, 10:09 Uhr, ges# 231

Sehr interressante Location. Danke für's Herführen.

TFTC sagt Team Wisojoma (1-6)

gefunden Empfohlen 22. Juni 2009 The Revealers hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war zuhause schnell gelöst - und ließ eigentlich nicht erwarten, was für ein toller Ort uns am Versteck erwartet. Ohne diesen Cache wären wir niemals hierher gekommen. Vielen vielen Dank fürs Zeigen!
Und es ist sehr schön zu sehen wieviel Geld und Arbeit in die Erhaltung dieses Ortes gesteckt wird - auch wenn die Schar an Steinmetzen die Suche etwas schwieriger gestaltet hat [;)].


Viele Grüße,
The Revealers

gefunden 03. Juni 2009 EMNJ hat den Geocache gefunden

Schönes beeindruckendes Plätzchen. Dieser Ort strahlt etwas besonderes aus, das merkten sogar unsere Jungs.

TFTC
EMNJ

gefunden 08. April 2009 st._klein hat den Geocache gefunden

Ganz ohne Rätsellösen und GPS gefunden. :-)
Naja, wenn man die Bilder ansieht und schon mal dort war.... kein Problem.
Das war mein erstes. Denke die folgenden werden nicht so leicht.

gefunden 02. April 2009 mschw hat den Geocache gefunden

Verbrachte wieder ein verlängertes Wochenende bei meiner Schwester. Meinen zwei Neffen waren begeistert von der Suche. Sehr schöner Ort.
mschw + uschw

gefunden 01. März 2009 Schweinebagger hat den Geocache gefunden

Wohne jetzt schon seit 30 Jahren im Landkreis Straubing und komme erst jetzt durch geocasching zu diesem tollen Ort den ich bestimmt noch einmal besuchen werde DANKE

gefunden 17. Februar 2009 solianas hat den Geocache gefunden

War schon lange nicht mehr dort.... 

Danke für´s hinlocken, hat sich gelohnt. Toller Ort!

Auch bei Tageslicht ein wenig unheimlich....

gefunden 09. August 2008 Bajuwar hat den Geocache gefunden

09.08.2008 / 13:31 Uhr<br/><br/>Mit ein wenig Hilfe wurde das R&#xE4;tsel schnell gel&#xF6;st und heute gings dann noch ans Suchen des Caches. Den Stein hatte ich schnell gefunden, doch leider waren viele Muggels (anscheinend fand gerade eine F&#xFC;hrung statt?) vor Ort, so das ich etwas warten mu&#xDF;te, bevor ich den Cache aus dem Versteck holen konnte.<br/><br/>DC1TRX

gefunden 01. Juni 2008 SaRa hat den Geocache gefunden

Eine absolut geniale Location ! Heute im warmen Licht der Abendsonne ein wahrlich mystisch, verzauberter Ort ! Bringt Zeit mit – nein, die braucht ihr hier nicht für die Dose – sondern einfach nur zum Staunen. Wir waren jedenfalls total begeistert – dickes Dankeschön für’s hierher locken und natürlich auch für das einfache Rätsel . Grüße aus München und allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer
[view/edit logs/images on a separate page]

gefunden 23. Januar 2008 Rauwuggerl hat den Geocache gefunden

Arbeite in der Nähe und wollte schon immermal diesen Ort besuchen. Nun konnte ich das Ganze gleich mit einem weiteren CacheFund verbinden. Beim ersten Anlauf hatte ich jedoch meiner Gesundheit zuliebe aufgegeben? Es war letzte Woche spiegelglatt Surprised und man konnte sich dort kaum auf den Füssen halten - an Suchaktionen war nicht zu denken. Heute hab ich dann bei strahlendem CoolSonnenschein meine Mittagspause verschönert. Danke dafür!Wink

gefunden 03. November 2007 straubing hat den Geocache gefunden

trotz leichten nebel gefunden , Gruselig

gefunden 13. August 2007 dani*matthias hat den Geocache gefunden

Wußte sofort um welchen ort es sich handelt. bei schönstem wetter den Cache gehoben, aber ohne das rätsel zu lösen.

TFTC dani*matthias

gefunden 22. Februar 2007 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am Wochenende beschlossen hatten, heute nach Straubing zu fahren, sollte auch dieser Cache mitgenommen werden. Doch wie soll man das Rätsel verstehen Nachdem ein paar meiner Arbeitskollegen (Nicht-Cacher) eingespannt wurden, hatten wir zwar ein paar Lösungsansätze aber keine konkrete Lösung. Letztendlich hatte ich dann doch eine Idee und konnte die Örtlichkeit eingrenzen. Das Rätsel bleibt uns aber weiterhin ein Rätsel .
Heute vor Ort, mit Spoilerbild bewaffnet, konnte Indidde wieder mal einen Treffer landen.
Der Logzettel ist übrigends leicht feucht, wobei die Dose gut verschlossen war.
@ Alfsr: Könntest du mir bitte das Rätsel erklären? Danke!

Grüße von Schmusebär & Indidde

gefunden 17. August 2006 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

Beim ersten Besuch an dieser wirklich sehenswerten Location war gerade eine jüngere Frau mit Restaurierungsarbeiten beschäftigt. Dummerweise in unmittelbarer Nähe des schnell entdeckten Cacheverstecks. Also sind wir zum Bogenberg und danach nochmal hierher. Kurz vor 19:00 hats dann geklappt.

Die Location müssen wir zum Fotografieren unbedingt nochmal besuchen, weil das Licht dann schon etwas schwach war!

Danke und Grüße

Tino und Christine

gefunden 17. April 2006 Quasselkasper hat den Geocache gefunden

Dies ist ein nachträglicher Log eines Caches, den ich bereits auf geocaching.com gelogged hatte.
Ich habe OC mehrere Jahre nicht genutzt und trage hier nun einige Funde nach. Hier der Originallog von GC:

Bei diesem Code habe ich mich ganz schön ver-decodiert :-). Nach langem hin und her interpretieren bin ich auf eine Nordcoordinate gekommen, die auch toll mit 48° begann, doch der Owner teilte mir dann mit, daß ich mit dieser auf dem Holzweg war. Ein Hinweis von Ihm brachte mich dann schnell wieder auf Kurs - Danke nochmal.

Heute war dann auf der Heimfahrt von einem Oster-Verwandschafts-Besuch noch schnell ein Abstecher nach Straubing drin - gerade noch so um 19:30 Uhr (knapp vor Ende der "Besuchszeit"). Die Abendliche Stimmung war toll und da wir alleine vor Ort waren, konnten wir auch ungestört suchen und loggen.

Toller Ort, Danke. No Trade.

--> Quasselkasper <--

gefunden 01. April 2006 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Eine sehr interessante Location! Das war mal wieder ein ohne-geocaching-wäre-ich-da-nie-hingekommen Ort. Danke dafür an Alfsr (auch für den Schubs beim Lösen des Rätsels).

Reinhard (aka johndeg) mit Julia und Philipp

no trade

gefunden 19. Februar 2006 hihatzz hat den Geocache gefunden

Die Dose war etwas festgefroren und ich mußte sie erst mit einem Stein freiklopfen. Das Rätsel haben wir schon vor 4 Monaten Dank zwoelf's Hilfe gelöst, uns ging's da wahrscheinlich ähnlich wie ElCapitano.
TFTC,
team hihatzz (#136)

IN: 2 Münzen
OUT: 1 Münze

gefunden 05. Dezember 2005 ElCapitano hat den Geocache gefunden

Zweiter!

Am Anfang hat mir das Rätsel doch einiges Kopfzerbrechen bereitet. War schon immer so dicht dran an der Lösung, aber irgendwie... doch plötzlich kam die Erleuchtung.

Jetzt endlich fand ich die Zeit, den Cache zu finden!

In der Tat. Viele, viele Steine, aber nur einer hat den Cache.

Out: 10 Lipa Münze
In: 10 Tolar Münze

Danke an AlfSR für dieses schöne Rätsel!!!

Viele Grüße,
El Capitano

[Zurück zum Geocache]