Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Nenkersdorfer Wassermühle    gefunden 30x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 14. September 2013 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Dose gut gefunden.

 

DFDC..............r.u.f.

gefunden 31. März 2013 Team Feuerdeuwel hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf endlich gefunden. Eine Station hat uns doch gewaltige Kopfschmerzen bereitet, es ist halt alles einen Auslegungssache. Recht vielen Dank für diese schöne Runde, deshalb lassen wir noch einen TB da, sagt

Team Feuerdeuwel

gefunden 11. März 2012 Team JAMI hat den Geocache gefunden

Das war heute unser erster Cache überhaupt. Nach einigen Problemen hat aber am Ende unsere 6jährige Tochter den Cache am Final gefunden.

Hat viel Spaß gemacht. Wir probieren demnächst wieder was Neues aus.

gefunden 26. Februar 2012 frisi1 hat den Geocache gefunden

heute um 17:00 Uhr habe ich den final gefunden. Mein etrex 10 hüpfte ziemlich hin und her, der cache lag 12 m daneben. Es war teilweise sonnig, meist bewölkt bei 4°.

Danke für den tollen Cache.

Frisi1

gefunden 25. November 2011 crisb hat den Geocache gefunden

Schon so oft durch Nenkersdorf gefahren, aber die Mühle habe ich mir noch nie angesehen. Heute ging es dann mal zu diesem Cache, den ich gut finden konnte.
Danke fürs Verstecken.

Gruß crisb

gefunden 26. November 2010 Team Mattchaser hat den Geocache gefunden

Diese Runde wurde aus zeitlichen Gründen in mehreren Etappen gemacht.

Heute erfolgte dann der Zugriff an dem Final-Koordinaten. War ganz schön batschig da aber das konnte uns nicht vom Loggen abhalten [;)]

TFTC

gefunden 02. Mai 2010 daniel57250 hat den Geocache gefunden

Schöne Runge gut gefunden !!!!

 

In : Nie Vergessenkarte

Out : Hörbuch

gefunden 13. Januar 2010 wittijack hat den Geocache gefunden

Bei Dunkelheit und 20cm Schnee, war für mich an Station 3 gestern erst einmal Schluss. Der Hint hatte mehr verwirrt, als geholfen. [;)] Nach einem kleinen Schub´s ging´s dafür heute gleich von St3 zum Final, da ich mir das gestern bereits die Mühle angesehen hatte und das wichtige Wort noch gut in Erinnerung war. [^]

Vielen Dank für´s zeigen und die geräumige Dose!
WittiJack

gefunden 17. Oktober 2009 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Da wir heute in Netphen unterwegs waren, haben wir auch endlich einen Abstecher zu diesem Cache gemacht . Komisch, den wollten wir schon so lange angehen, aber irgendwie waren wir immer zu spät dran (na ja, heute war es am Ende dann auch schon wieder ein wenig dunkel geworden, aber das liegt auch an der Jahreszeit) .

Beim Zwischencache haben wir uns ein wenig dämlich angestellt, wir haben den Hint wohl zu wörtlich genommen . Hier brachte uns erst ein Hinweis des Team Birlewich (Danke!) weiter. Der Rest wie auch der Cache war aber kein Problem und wir konnten die geräumige Dose gut finden .

Vielen Dank auch für diesen für uns letzten Audax-Cache (Niedersachsen ist ein wenig weit weg ) und viele Grüße

Frauke und Thorsten

gefunden 01. August 2009 HH58 hat den Geocache gefunden

Mit einer Gastcacherfamilie aus Grissenbach *, die auch mal wissen wollte, wie das mit der Schatzsuche denn so läuft, habe ich heute diese schöne Runde absolviert (die Mühle als solche kannte ich schon von einem früheren Besuch her - leider auch nur von außen).

Da die Kinder etwas quengelig waren, zog sich der Anfang der Tour doch etwas in die Länge (Spielplatz, Wassertretanlage ...).

Auch wir suchten zunächst bei der falschen "Welle" (die auch näher an den errechneten Koordinaten lag), bis das männliche Oberhaupt der Gastcacherfamilie den Mikro dann doch noch entdeckte.

Am Final mussten wir zunächst eine Weile suchen, da mein GPSr sich etwas sprunghaft zeigte. Zunächst befürchtete ich, dass der Cache weg sei, da sich im Zielgebiet eine verdächtige Vertiefung im Boden befand. Schließlich wurde ich dann aber doch noch fündig.

Die schön große Dose entschädigte die Kinder dann doch noch für den längeren Spaziergang, und ich hatte sogar noch etwas zum Tauschen dabei.

In: Buch "Die Spur führt zur Mühle" :-), Coin, Muschel, Murmel, Karabiner
Out: Stoffmaus, Lineal-Zeichenschablone

TFTC !

* ein entfernter Verwandter von denen ist sogar auf der Steintafel zu finden

Bilder für diesen Logeintrag:
Grissenbacher GastcacherGrissenbacher Gastcacher

gefunden 18. April 2009 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Heute um 16:45h geloggt.

in: TB "Grumpy, der Zwerg", TB26YFJ
out: TB "Monster Mash" , TB190FC

TFTC

...und viel Betrieb war heute ... ;-)
[#CM,M,16:45,hike,01]

This entry was edited by marsipulami0815 on Tuesday, 28 December 2010 at 06:12:04.

gefunden 18. April 2009 hosi hat den Geocache gefunden

Nach einer deutlichen Fehlinterpretation der "Welle" und den damit eingehandelten nassen Füßen konnte nur ein Telefonjoker helfen. Der Rest ging aber dann flott von der Hand und das Final war fix gefunden. Denk mal drüber nach...

Vielen Dank für einen schönen Cache.
Grüße,
Hosi

gefunden 03. April 2009 kesselpam hat den Geocache gefunden

15 Uhr gefunden

HHHIDI!

Für die 3. Station benötigte ich leider dann doch einen 2. Anlauf. Nachdem ich mich vor drei Tagen fast drillmäßig super eingesaut und nach ca. einer 1 Stunde des Suchens abgebrochen hatte, der Tag war einfach zu schön, um ihn nur an einer Station zu verbringen, fiel mir dann abends wie selbstverständlich die Lösung des Problems ein. Heute dann mit stolzgeschwellter Brust zielstrebig wieder zu Stage 3. Und, was soll ich sagen, ich fand "meine" perfekte Welle nicht mehr. Da ich vor 3 Tagen noch andere Caches angegangen bin, kam ich ins Grübeln. Hatte ich vielleicht die Lokalitäten verwechselt. So zog ich den wohl überflüssigsten und ärgerlichsten Telefonjoker meiner bisherigen Cacherlaufbahn!!! Nach Rücksprache mit den Hintgebern, hätte ich das hier gar nicht erwähnen müssen, ich kann aber nicht anders! Eine solche Blöd-/Blindheit muss einfach erwähnt werden!

Dann klappte alles gut. Eine ausgesprochen hübsche, bemerkenswerte, leider aber geschlossene Wassermühle.

Um dem T-Wert seine Berechtigung abzugewinnen oder gar noch ein wenig zu steigern, hatte ich nur so Pi mal Daumen gerechnet und bin aufgrund der schönen Aussicht erst einmal 120m am Final vorbei aufgestiegen. Nach der Korrektur war dann alles kein Problem.

Mein Fazit:
Ein schöner Cache! Mit Sicherheit noch wertvoller, wenn die Mühle auch geöffnet ist. Und...DENK-MAL gleich vor Ort und nicht erst zuhause!

Vielen lieben Dank und herzliche Grüße an den Audax
Nanni

gefunden 31. Dezember 2008 Tom-Bombadil hat den Geocache gefunden

Unser Jahresabschlusscache. Bei sehr sonnigem aber kühlem Wetter gut gefunden.

TFTC und guten Rrutsch

Tom-Bombadil und die 3 Hobbits

 

Out: 4 Murmeln, Stein

In: Maus, Delfin, MCD-Spiel

gefunden 01. Juni 2008 Goldglöckchen hat den Geocache gefunden

Alle Stationen waren heute leicht zu finden, Dank richtiger Interpretation des Hints für den Micro, hatten wir diesen auch sofort entdeckt. Allerdings haben wir dann am Finale etwas länger gesucht. Den richtigen "Ort" laut Hinweis hatten wir sofort, aber nur durch Intuition dann doch noch den Cache gefunden. Abweichung lag bei 12 m. Hinterher hab ich dann gesehen das in der ABC Liste bei der Cachebeschreibung das J fehlt, extra???? Warscheinlich hab ich dadurch "falsch" gerechnet, da ich das J mitgezählt habe!
Trotzdem ein sehr schöner Weg und vor allem ein sehr schöner Ort!
Herzlichen Dank sagen die
Goldglöckchen

in: Murmeln, Figur, Schablonenlineal
out: TB, Anhänger, Stift

gefunden 27. April 2008 TeamWied hat den Geocache gefunden

Heute bei schönen Wetter im 3. Anlauf gefunden.

Out: Kamm und Pflummi

In: Notizbuch, Bleistift und TB

 Danke für den schönen Cache sagt

Team Wied 

gefunden 27. April 2008 Snailpush hat den Geocache gefunden

Toller Hinweis und ein gut gemachtes Finale. Den Mittelteil können wir leider nicht beurteilen, da wir Ihn nicht gefunden haben. Wir sind zwar ziemlich sicher an der richtigen Stelle gewesen zu sein, aber auch nach ner halben Stunde trotz fast vollständiger Besetzung nix zu finden !!! Also leicht gefrustet und ohne das wichtige Wort auf pure Cacher- Intuition verlassen (" Mehr als 1 km Umkreis wirds schon nicht sein "). Und wer sagt's denn !!! Am vermuteten ( geratenen ) Finale dann sogar zügig gefunden !

TFTC

OUT: Italian Geocoin

IN: Kuli ( Sorry )

nicht gefunden 24. Dezember 2007 TOM_XL hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 26. Oktober 2007 JeTiNiKe hat den Geocache gefunden

Heut gehoben um 15:54
Beim 2. Anlauf ohne Probleme gefunden. Bei dem Zwischencache waren wir etwas unsicher mit den Koordinaten, aber nachdem die bestätigt waren gings dann supergut weiter.
War eben Null Abweichung...und hatte doch den richtigen Gedanken gehabt- aber blind...
Sehr schöne Idee, und eigentlich gut zu schaffen mit 2 kleinen Kindern (3+8 Jahre)
Schöne Location, alles in bester Ordnung!

Vielen Dank für den schönen Cache!

Out:Pixibuch Bäcker und Sonnenbrand
In: Malbuch und Hörspiel CD

gefunden 23. September 2007 dato 73 hat den Geocache gefunden

brunaldo und dato 73(team wurst)sagen danke für einen schönen nachmittag.cache bei sonnenschein gehoben.macht bitte weiter soWink

heute dabei:steffi und michi

out:Öffner

in:Schlüsselband (o2)

gefunden 23. September 2007 Brunaldo hat den Geocache gefunden

Hallo team Audax,

herrliches Wetter!!!

90 minuten dauer bei einem kleinen fauxpas, nichtsdestotrotz tolles versteck !!!

haben sogar rehböcke beim microcache gesehen.

Bis dann

Brunaldo und dato 73 als team WURST

gefunden 16. September 2007 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter sind wir diesen schönen Spaziergang angegangen. Die Positionsangaben stimmten nicht ganz mit denen meiner "Armbanduhr" überein, aber dank des guten "Riechers" meiner Frau und der in diesem Moment sehr wertvollen Hinweise haben wir dann doch alles gefunden.

No Trade.

Danke für den schönen Cache,

Sylvia und Roger

gefunden 11. März 2007 majokk hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Wetter schnell gefunden.

in.: Kugelschreiber, Kuhtasse,CD

out: Kartenspiel,Katzenauge, Schraubenzieher

Gruß   Majokk 

gefunden 06. Januar 2007 Die Hexen hat den Geocache gefunden

Log Time: 15:00 Uhr.
Alle Stationen gut gefunden und als wir dann auch die perfeckte Welle fanden, stand dem Rock'n'Roll nichts mehr im Wege!

TFTC

Die Hexen

gefunden 06. Januar 2007 The Soldier hat den Geocache gefunden

Wirklich schoener kleiner Cache fuer zwischen durch und tolle Final Location. mit der Muehle und so! Hat mir gut gefallen.
NO TRADE
TFTC

The Soldier

gefunden 16. Mai 2006 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Müller gab es für mich noch eine kleine Führung von einem der fleissigen Restauratoren durch die toll erhaltene Mühle, die zum Mühlentag am Pfingstmontag herausgeputzt wurde. Gern hätte ich mir Wasserrad, Walzenstuhl, Elevatoren und Mischer genauer angeschaut, aber die Mitstreiter scharrten schon mit den Hufen.
Vielen Dank für den schönen Spaziergang mit originellen Stationen
8|
+ Blumensamen und/oder Mikrologbücher
- s. Logbuch (sorry, Amnesie [:(])

gefunden 16. Mai 2006 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 03. September 2005 tobsas hat den Geocache gefunden

16:30 Uhr

Die kleine Wanderung ist sehr angenehm zu laufen. Den Micro haben wir ziemlich lange gesucht, weil uns unser GPS-Gerät ein wenig zu weit geführt hat und wir in Verbindung mit dem Hint an einer falschen Stelle gesucht haben. Erst als wir überzeugt waren, alles abgesucht zu haben, kam uns eine andere Interpretation des Hints in den Sinn und dann war er innerhalb von Sekunden gefunden. :-)
An der Station nach dem Micro haben wir uns dann auch erst mal vor den Augen einiger Muggels zu dumm angestellt, bevor wir doch noch das fanden, was wir zu suchen hatten. Der Cache war dafür umso schneller entdeckt. Der TB 1877 Penny fliegt in 14 Tagen mit uns nach New York, damit wäre er dann zumindest wieder auf dem richtigen Kontinent.

Vielen Dank für diesen schönen Cache!
Saskia und Tobias (tobsas)

Rein: Post-Its, Frosch
Raus: TB 1877 Penny


This little tour was very nice to walk. We searched quite some time for the micro as our GPS receiver sent us past the actual hiding place and as we interpreted the hint in a wrong way in the beginning. Only after heaving searched every possible hiding spot we thought of another - the right - interpretation and found the micro within seconds. :-)
At the following stage we also behaved a little foolish first and lots of muggels watched our attempts, but at least at the final we were successful at once. TB 1877 Penny will fly with us to New York in about two weeks and be at least back to the right continent then.

Thanks a lot for this nice cache!
Saskia and Tobias (tobsas)

In: post-it, wooden frog
Out: TB 1877 Penny

gefunden 20. August 2005 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 17. August 2005 Waldraupe hat den Geocache gefunden

Hurra!

Unser 70. Cache ist gefunden und das ganz in der Nähe!!!

Am Cache haben wir noch die Waldschrate ( kannten uns ja bisher nur per email.) getroffen und zusammen ein wenig gesucht. Wir hatten heute etwas mehr Glück und so hielten wir den Cache nach wenigen Minuten als erster in den Händen ( 19:45 Uhr). Der Zwischencache war auch schnell gefunden, dank der Top- GPS- Daten.
Die kleine Tour hat Spass gemacht und die kleinen Waldraupen haben noch ihre Füßchen gekühlt und sind noch einmal über den Spielplatz getobt.

in: Holz Bär, Mikado in Holzkiste, Schraubenzieher
out: TB alter Schlüssel, Post-It, Lämpchen

Viele Grüße an das Audax Team für diesen schönen Cache.

Die Waldraupen sagen Danke

PS: Nehmt bei schönem Wetter ein Handtuch mit vielleicht könnt ihr es ja brauchen.

gefunden 09. Mai 2005 Chestal hat den Geocache gefunden

Nachdem ich beim ersten Versuch am Micro gescheitert bin, kam ich heute endlich dazu, die Suche (dank Hint) fortzusetzen. Hab mich dann noch mit dem wichtigen Wort unnötig schwergetan und beim Final recht lang gesucht. Die tiefstehende Sonne, das Laub und die Blindheit...

 

Ich hoffe der kleine Biggeseefisch fühlt sich im Mühlenbach wohl.

[Zurück zum Geocache]