Waypoint-zoeken: 

Logs van Wetterfahne    Gevonden 17x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

OC-Team Gearchiveerd 11. december 2016 Schatzforscher has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück und der Archivierungs-Log bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache auch bei Opencaching.de nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

Gevonden 23. maart 2012 crisb heeft de cache gevonden

Heute drehte ich bei bestem Frühlingswetter eine kleine Cacherunde durch Wallau und Biedenkopf um dort noch den ein oder anderen Cache zu suchen.

Von "Yannis Cache am Waldlehrpfad" lief ich bergauf bis zur Wetterfahne, wo ich leicht verschwitzt ankam. Dort stand ein Schaf im Wald, was mich ansah und erst verschwand als ich näher kam. Keine Ahnung warum ein Schaf im Wald lebt. Die Dose war schnell entdeckt. Nachdem noch kurz die Aussicht genossen wurde, ging es wieder bergab, was deutlich einfacher war als der Weg bergauf.

Danke fürs Zeigen!

Gruß crisb

#2356, 13:07, Found it with [url=http://www.getcachebox.net]Cachebox[/url]!

Gevonden 23. januari 2011 SIMBADOSI heeft de cache gevonden

Glück gehabt! Bin mit dem MTB über Das 7.Jahr-Waldplatz "Dappesboden" und Yanni's Cache am Waldlehrpfad hier hoch gefahren. Dann ist der Akku vm GPS abgekackt. Auf den letzten 40m jede Wurzel untersucht und nach ca. 20 Min. Erfolg gehabt.Zunge raus

Danke für das Schöne Versteck und die schöne Aussicht!

 

In: Ü-Ei-Spiel

Out: Dino

Gevonden 28. oktober 2010 wittijack heeft de cache gevonden

Uih, eigentlich waren nahezu alle Weg zum Cache -aufgrund von aktuell durchgeführten Waldarbeiten- gesperrt. Naja, so haben wir uns unseren eigenen gebahnt und vor Ort gemeinsam mit Nobba fündig geworden. Querfeldein ging es wieder zurück ins 'Tal'. [:D]

Danke für die Dose
WittiJack

Gevonden 02. april 2010 maratonne heeft de cache gevonden

Habe heute das schöne Wetter genutzt. Echt schönes Versteck und vom Weg aus ein toller Blick auf Biedenkopf.

in und out: nix

Gruß

Maratonne

Gevonden 01. juni 2009 Sa-h-ne heeft de cache gevonden

Nach 2 Stunden Suche dann doch noch gefunden... Innocent

Echt gutes Versteck !!!

TFTC

Sa-h-ne

Gevonden 01. juni 2009 sassolungo heeft de cache gevonden

Schöner Aufstieg in den Bergen des oberhessischen Lahngebiets. Aussicht ohne Bäume wäre grandios. Cacheverschluss leider beschädigt: bitte austauschen.

Out:--

Gevonden 08. maart 2009 Zwei Hauberger heeft de cache gevonden

Um 12:30 Uhr eingeloggt. Wir wollten schon aufgegeben, weil unser GPS zwischen den Bäumen schlechten Empfang hatte. Erst beim sechsten Peilen zeigte es uns die Richtung zum Cache.

IN: /
OUT: /
TFTC
Zwei Hauberger
#119

Gevonden 05. januari 2009 Nexus69 heeft de cache gevonden

Gevonden 13. september 2008 j.sams heeft de cache gevonden

Von Biedenkopf bei einsetzendem Sonnenschein mit dem Mountainbike hier heraufgeradelt. Ein paar Minuten gesucht und dann gut gefunden. Anschließend noch durch den Wald bis nach Dautphe gefahren.

Kein Tausch

Danke für den Cache und Gruß
J.Sams

Gevonden 24. februari 2008 frau mahlzahn heeft de cache gevonden

bei wunderschönem wetter haben wir heute unseren ersten cache gefunden. sehr schön da oben! danke  :)
in: jodler
out: bayernanhänger

Gevonden 21. oktober 2006 Galadriel Fangorn heeft de cache gevonden

Aufstieg von der anderen Seite (nördlich). Weg war etwas länger, aber um 18.00 Uhr den cache leicht gefunden. Ein paar Bäume weniger und man hätte einen wahrscheinlich geilen Blick !!!!

Danke für schöne Herbst-Cache-Wanderung..

In: VR-Bank-Weltspartag-Uhr

Out: Quartett

Galadriel Fangorn mit der ganzen Rasselbande

Gevonden 15. januari 2006 Hänsel+Gretel heeft de cache gevonden

Nach einstündigem Aufstieg und gefühlten -20° - naja, in echt waren es -5° - haben wir den Cache recht schnell zusammen mit Big_All und Daniel gefunden. Von der Wetterfahne, oder dem was davon übrig ist, haben wir leider nur das Stahlseil gesehen. Trotzdem war die Aussicht auf Biedenkopf beim Abstieg genial.

In: Frisbee, Quartett und TB Meister Petz
Out: Organizer

Gevonden 13. november 2005 cezanne heeft de cache gevonden

[EN:] Our last Biedenkopf cache today. This time we approached the cache on foot and not by bike. It would have been far too strenuous for me to ride my bike up to the cache though most of my Styrian cacher colleagues would have had no problems at all with visiting the cache by bike.

We parked at about 600 meters distance from the cache (as the crow flies) and then walked along a path which increased the distance to over 1 kilometer as we did not want to walk up in a pathless manner. We did not choose the ideal route to the cache as Alice saw a path on the map of her GPS which did not exist in reality. At the place where we wanted to climb up the slope, it was too steep and slippery to me - Alice rescued me and so only my trousers got a bit dirty. We then started a second attempt at a more convenient place.

The cache was easy to find, but again Alice was faster than me. The cache box and its contents are in good condition. Another time I wondered how this heavy box got up to the cache position.

Thanks for the cache - it was a nice short hike up to the cache and back to the car. I enjoyed the very nice weather, untypical for mid-November.

No trade.


[DE:] Dies war unser letzter Biedenkopf Cache heute. Diesmal
ging es zu Fuss zum Cache und nicht per Rad - letzteres waere mir viel zu anstrengend gewesen.

Wir parkten das Auto ca. 600 Meter Luftlinie vom Cache. Diese Distanz erhoehte sich zunaechst auf mehr als 1 Kilometer, weil wir dem Forstweg folgten und keine Lust auf eine weglose Annaeherung zum Cache hatten.

Wir erwischten im letzten Teil nicht den optimalen Zugang zum Cache, weil Alice auf ihrem GPS einen Weg sah, den es in der Natur nicht gab. Unser erster Versuch den letzten Anstieg zu bewaeltigen scheiterte, weil mir der Hang zu steil und rutschig an dieser Stelle war. Alice "rettete" mich aber und so wurde nur meine Hose etwas schmutzig. Der zweite Versuch an einer bequemeren Stelle klappte dann.

Der Cache war einfach zu finden, aber Alice war wieder schneller als ich. Der Cache ist in gutem Zustand. Wieder wunderte ich mich darueber wie der schwere Behaelter an seinen Ort gekommen ist.

Danke fuer den Cache - es war eine nette, kurze Wanderung bei sehr schoenem Wetter, ungewoehnlich fuer Mitte-November.

Kein Tausch.

Gevonden 03. november 2005 Hippo heeft de cache gevonden

Lange Tour durch den Wald gemacht und dann schnell um 16.30 Uhr gefunden.Wer hat den die ganzen Steine auf den Weg gelegt;-)
in: Geodreieck
out: TB

Gevonden 30. oktober 2005 Dilldappe heeft de cache gevonden

Gevonden 30. oktober 2005 murmeltier heeft de cache gevonden

Found by murmeltier!
Wir hatten Glück, dass wir schon im Nebel heut früh losgezogen sind um Die Wetterfahne und den Quell des Lebens zu finden. So konnten wir die Wetterfahne als erster loggen.
Das war ja heute ein rechter Ansturm auf diesen Cache.
Danke für diesen Platz, und den alpinen Anstieg ‚straight forward’
Reiner und Jutta aka murmeltier
+ murmeln by murmeltier #148
- Meßbecher

Afbeeldingen voor deze log:
Reste der WetterfahneReste der Wetterfahne

Gevonden 30. oktober 2005 DL3BZZ heeft de cache gevonden

#190 30.10.2005 15:00 Uhr

Super Herbstwetter, super Strecke bis dahin [;)] und das mit Fahrrad. War eigentlich nichts für meine Frau, aber da musste sie durch [:D].
Am Standpunkt angekommen ein bissl rumgesucht, Reste der Wetterfahne gefunden. Dann zum Cache, oh, vor mir waren heut schon 2 Cacher. Cache geloggt, auf dem Rückweg kam mir Bundy entgegen. Schlange stehen?

Out: Skatspiel
In: Organizer

Bis denne
Lutz, DL3BZZ + XYL

Afbeeldingen voor deze log:
Reste Spitze WetterfahneReste Spitze Wetterfahne
Reste Spitze Wetterfahne_aReste Spitze Wetterfahne_a

[Terug naar de cachebeschrijving]