Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hundertwasser    gefunden 66x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 17. April 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Die Ownerin war hier schon sehr lange nicht mehr eingeloggt, und das Vorlog bzw. das Ownerlog vom 22.12.2014 auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr betreut wird. existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 13. März 2015, 15:08 König Moderig hat den Geocache gefunden

Das ist ja ein toller Bahnhof!

Das Döschen war offen und das Logbuch fand ich etwas entfernt am Boden.

TFTC,
König Moderig

13. März 2015 14:55 - #2420 on this platform
Use Free Software - Use c:geo and the Opencaching Network

gefunden 23. Dezember 2014, 17:52 golf98 hat den Geocache gefunden

Heute am Hundertwasser Bahnhof gehalten. Leider ist diese Dose bei GC bereits archiviert. Ich habe aber noch schnell geloggt. Vielen Dank

gefunden 05. September 2014, 18:20 gh-ue hat den Geocache gefunden

im zweiten Anlauf doch noch gefunden...

gefunden 19. Juli 2014, 08:45 NEMOs Freunde hat den Geocache gefunden

Schöner Bahnhof Lächelnd

gefunden 10. Januar 2014, 14:59 Golgafinch hat den Geocache gefunden

11:06
Oh, ganz übersehen das der auch auf OC gelistet ist.
Also ganz so schlimm wie bei GC beschrieben ist der Doseninhalt nicht. Stark feucht vielleicht.
Nach ein paar Handgriffen war Ordnung in den vollen Logzetteln und ein neuer, etwas feuchtigkeitsunempfindlicher, integriert.
Auch der Magnet konnte sichergestellt und mit bereits vorhandenen Mittel notdürftig fixiert werden.

DFDC

Ach ja, schnell gefunden. Nur über die T1-Wertung sollte noch mal nachgefacht werden.

gefunden 22. September 2013 KircheHeide hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Event im Bahnhof kurz hier vorbei gefahren. Während ich im Cachemobil loggte, kamen zwei Personen in die Nähe, sahen sich auffällig interessiert den Bahnhof an und blickten immer wieder mit diesem Wann-fährt-die-endlich-weg-Blick herüber und sahen in mein Wann-hauen-die-endlich-ab-damit-ich-die-Dose-zurücklegen-kann-Gesicht. Nach einer Weile sprach ich sie an, ob sie suchten, was ich in den Händen hielt, was sie bejahten. Der Cache wurde übergeben und liegt jetzt hoffentlich wieder sicher an seinem Platz. Danke für den Cache, ohne den diese lustige Begegnung nicht stattgefunden hätte!

gefunden 13. Juli 2013, 18:00 Omme96 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Abschluss für einen nachmittaglichen Spaziergang und von der Location ein toller Kontrast zu Wald und Flur! Vielen Dank für den Cache!

gefunden 14. Mai 2013 Melfja hat den Geocache gefunden

Bereits auf einer anderen Plattform gefunden und heute nun mit dem richtigem Funddatum nachgeloggt :)

TFTC

gefunden 28. März 2013 hkoschig hat den Geocache gefunden

Das war mein dritter Anlauf, schlimm wenn man nur 2 Dimensional denkt Da musste erst die zweite Hälfte des Magnetfisch Teams helfen und schon war er unser Danke sagt das Magnetfisch Team

gefunden 04. Februar 2013 EDTA hat den Geocache gefunden

Da mein Zug heute früher ankam als geplant, konnte ich die zusätzliche Wartezeit auf den Anschlusszug sinnvoll nutzen um diese Dose zu suchen. Dank der recht genauen Koordinaten bin ich schnell fündig geworden.
DFDC

gefunden 21. November 2012 WorldSnapper hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg kurz raus aus dem Bahnhof und die Dose geschnappt.

TFTC
WorldSnapper

gefunden 31. Oktober 2012 heikestao hat den Geocache gefunden

Gefunden mit Hilfe zweier Polizisten, die schon öfter auffällig herumstromernde Gestalten beim Suchen (und Finden) dieses Caches beobachtet hatten. Danke!

gefunden 27. September 2012 bregisif hat den Geocache gefunden

Schnell und einfach gefunden. Nach 2 nicht gefundenen Caches endlich ein Erfolg!! 

gefunden 06. August 2012 tomsi30 hat den Geocache gefunden

 

Eigentlich mag ich keine Micros. Ich verstehe mich als Genusscacher, der nicht auf alles losgeht, um seinen Zähler hoch zu treiben. Bei diesem gibt’s eine Ausnahme.
Des Blick (siehe Bild) auf den Hundertwasserbahnhof ist lohnend.

Deshalb –
DFDC – tomsi30.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bahnhof UelzenBahnhof Uelzen

gefunden 03. Juni 2012 ECKI29664 hat den Geocache gefunden

Da is ja noch einer vom Januar 2005,,, ok, doppelt hält besser...
Den Hundertwasser gesucht,gefunden und...geloggt

Allerdings keine Zeit, mir den Bahnhof näher anzuschauen (wird nachgeholt),,,
Vielleicht tauscht ein Einheimischer ja mal die Logbücher..

Gruß aus
Walsrode
ECKI

gefunden 10. April 2012 Mkeh hat den Geocache gefunden

Diese Dose fand ich bereits auf Geocaching.com.Sehr schöne Aussicht

gefunden 04. Februar 2012 harald.marina hat den Geocache gefunden

Der Weg war hart und es war bitter, bitter kalt. Cache gut. Team "Barnstorf"

gefunden 01. Januar 2012 EltonSFA hat den Geocache gefunden

Zuerst falsch gesucht dann doch gefunden

 

DFDC sagt

EltonSFA

gefunden 31. August 2011 lilagrün1911 hat den Geocache gefunden

In Uelzen bei einem Spontanbesuch diesen Bahnhofsüberblicker ziemlich schnell entdeckt. Danke für das Herführen.

gefunden 22. Juli 2011 dain88 hat den Geocache gefunden

Auch endlich diesen gut besuchten Cache mitgenommen. Schöne Aussicht. DfdC

gefunden 01. Mai 2011 HT-Cache hat den Geocache gefunden

Früh morgens gesucht und gefunden. Die Muggel waren noch nach den Tanz in den Mai wohl noch alle in den Betten. Superschöne Aussicht auf den Bahnhof.

gefunden 24. April 2011 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Als Abschluss unserer kleinen Runde durch die Uelzener Innenstadt,
haben wir diesen Cache gehoben. Nettes Versteck und cooler Ausblick.
Danke fürs Zeigen.

gefunden 01. Oktober 2010 SammysHP hat den Geocache gefunden

Heute ging es über Unterlüß nach Uelzen. Dabei auch diesen Cache gut gefunden. Vielen Dank!

gefunden 20. August 2010 Zunderbacke hat den Geocache gefunden

Am Gleis gestanden und oh aha so ist das.

Downstairs Subway Upstairs!

DfdC

gefunden 15. August 2010 snert15 hat den Geocache gefunden

Bei Regenwetter am Sonntag gut gefunden. Naja, tausende Zuschauer waren schon an den Bahnsteigen, aber da wird neben dem Döschen eben sowas wie ein Kamera rausgeholt und schon denken alle, es wird ein Foto gemacht. und wenn man man noch ein paar Handbewegungen macht .....
Beim Zurücklegen das gleiche spiel nochmal. Es geht doch. Je Auffälliger, desto unauffälliger.
Danke sagen die snert`s 15

gefunden 31. Mai 2010 Spline1 hat den Geocache gefunden

Eins schönes Döschen an einer guten Beobachtungsstelle. Konnte mich grad noch ins Logbuch questschen. Den Stempelnurtzern sei dank!

TFTC
Spline1

gefunden 16. November 2009 andiwi hat den Geocache gefunden

Etwas Zeit hatte ich noch eingeplant... Gut gefunden. Bei Dunkelheit ein interessanter Blick!
TFTC
andiwi

gefunden 23. August 2009 Gehrminator hat den Geocache gefunden

So, Cache gefunden! Schon mein Dritter ;-).

gefunden 23. August 2009 Fried_Fred hat den Geocache gefunden

Wenn ich mal in der Nähe war, hatte ich immer wenig Zeit ;-)
Heute habe ich DerSeppel zum Bahnhof gebracht (wenig Zeit), danach in Ruhe geloggt.
DfdC!

gefunden 10. August 2009 SantaMariaTeam hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Wetter schnell gefunden und geloggt.

Danke,für die tolle Aussicht.

Gruß,SantaMaria29

gefunden 03. August 2009 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Im Urlaub schnell gefunden. Der Blick auf den Bahnhof ist wirklich sehenswert  :)

Vielen dank für den Cache,
Pipowitsch

gefunden 23. Juli 2009 TanTom hat den Geocache gefunden

In einer 2-minütigen Regenpause gefunden und gelogt. Ich hoffe, man kann meine Schrift lesen. Schade, hätte mir den Bahnhof gerne von dieser Perspektive näher angeschaut.

gefunden 13. April 2009 SaFran94 hat den Geocache gefunden

Haben bei einem Ostermontagsausflug den Hundertwasserbahnhof besichtigt und sind anschließend noch durch das Städtchen spaziert. Den Cache haben wir ohne Probleme gefunden und geloggt.
TFTC SaFran94

gefunden 22. Februar 2009 kobalt hat den Geocache gefunden

Erst mal zielsicher in den Bahnhof, ohne Blick aufs GPSr. Aber dann haben wir den Fehler bemerkt und zugegriffen.
Danke für den Cache!
kobalt-transparent - Britta und Tobi

gefunden 31. Oktober 2008 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Auf unserer Wochenendtour um Uelzen mit dem Fahrrad haben wir auch diesen Cache gut gefunden, endlich konnten wir diesen schönen Bahnhof auch von innen besichtigen.

Danke an Inga Hanna

gefunden 29. Oktober 2008 Nohny hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Norden und nach Besichtigung des Bahnhofs gut gefunden...

Nohny und Harald

# 341 ... 13:20

gefunden 18. Oktober 2008 KT2 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt.

TFTC grüßt KT2

gefunden 12. Oktober 2008 ardilla hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Bahnhof besichtigt hatten, durfte dieser kleine aber feine Cache nicht fehlen. Konnten gegen 12:45 ungestört finden und loggen.

Vielen Dank,

Martin & Jessica

gefunden 04. August 2008 Daisy7861 hat den Geocache gefunden

Dieser Bahnhof ist einfach nicht zu toppen. Hilfreicher Hinweis zum Finden des Cache. Vielen Dank

 Daisy 7861

gefunden 18. April 2008 Corny hat den Geocache gefunden

Als Bahn-Pendler hatte ich den Cache schon so oft (unbewusst) im Blick und heute endlich um 12:15 geloggt.

gefunden 09. April 2008 Yoshie30459 hat den Geocache gefunden

Heute zum Feierabend noch schnell mitgenommen.

TFTC

Yoshie 

nicht gefunden 19. März 2008 Yoshie30459 hat den Geocache nicht gefunden

Tja, war heute dort, aber der Cache war wesch... Reste vom Klettband klebten noch aber kein Mikro mehr.... Schade!

Yoshie 

gefunden 09. März 2008 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Bei nettem Zwischenstopp in Uelzen die Bahn verpasst und die Langeweilepause genutzt =)
Auch ohne Taschenlampe gefunden.

Keksi + PP + S-S

gefunden 02. Januar 2008 Felsenkater hat den Geocache gefunden

Die Zeit beim Umsteigen endlich mal sinnvoll genutzt...
Danke für den Cache!
Felsenkater

gefunden 06. Oktober 2007 Geo-Hunter hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden,zwischen Flohmarkt besuch und Stadtbummel im vorbei gehen mal ebend gesucht.

gefunden 19. August 2007 AlterSchirm hat den Geocache gefunden

Gefunden, herzlichen Dank Smile

Alles Liebe

Jan

Hinweis 23. Juli 2007 fotomike hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,
heute hat meine Tochter (24) ohne meine Hilfe den Cache gefunden! Ruck-Zuck waren wir da. Das Wetter war gut und nicht so kalt wie beim ersten Fund. Inhalt: Logblatt, Stift, Magnet und 2 Aufkleber.
No Trade.

Bilder für diesen Logeintrag:
Was ist in der Dose?Was ist in der Dose?

gefunden 22. Juli 2007 happy12 hat den Geocache gefunden

Kiss Tja und eigentlich wolte ich drinnen suche... Wegen den Regen drausen... Aber hab es dan schnell gefunden und bin auch nicht zu nass geworden....

gefunden 27. Juni 2007 fotomike hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,
das war mein bzw. unser (meine Frau hat dann doch interessiert mitgesucht) Wink allererster Cache, den wir gehoben haben. Der Logzettel ist prima und wurde um unseren Eintrag erweitert.

Entnommen haben wir nichts, aber ich habe 3 kleine Pamfi-Aufkleber reingelegt. Es gab in den 70igern bis Mitte der 80iger Jahre in den Schulen zur Verkehrserziehung kurze 16mm-Trickfilme (FWU, München) mit der Pamfi-Figur als Vermittler von Regeln. Die Filme gibts noch in den Archiven, aber die Aufkleber sind rar

Es war kalt und windig, hat aber trotzdem Spass gemacht.
Alles Gute,
Mike.

gefunden 02. Juni 2007 CachINGs hat den Geocache gefunden

Ein schönes Versteck an dem tollen Bahnhof! So konnte ich einmal die 20 minütige Wartezeit, die man hier immer hat wenn man Metronom fährt, nutzen. Vielen Dank

gefunden 26. Mai 2007 adventure cyclist hat den Geocache gefunden

Klasse Aussicht, faszinierender Bahnhof, schnell gefundener Cache.
Danke!
adventure cyclist

gefunden 09. April 2007 schmitty hat den Geocache gefunden

Schade das die ICEs hier nur so vorbeirasen...

Heute mit dem Metronom zurückgefahren, und den kurzen Halt genutzt.

Hab die Dose schnell gefunden, und so blieb noch ausreichend Zeit die Architektur des Bahnhofs zu studieren!

TFTC

schmitty

gefunden 16. November 2006 JostJahn hat den Geocache gefunden

Hallo, als KingKong eingetragen. Leicht zu finden. Netter Ausblick.

gefunden 05. November 2006 ageta hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache und Bahnhof. Nur mit dem Klettband haben ein paar Cacher wohl Schwierigkeiten...

gefunden 05. November 2006 barbie_bruettler hat den Geocache gefunden

15 Minuten beim Umsteigen reichten um den Cache zu loggen.
Die Koords waren sehr genau.
Danke
Barbie&Brüttler

gefunden 03. Oktober 2006 Wendlander hat den Geocache gefunden

Schnell zu finden, vielen Dank für den Cache!

gefunden 25. September 2006 SaRa hat den Geocache gefunden

Dose ratz fatz gefunden - vielen Dank für's platzieren! Ja und dann war unser "teaminterner Kunstfreak" - sprich also Sabine - sowieso nicht mehr zu halten - ab ging die opulente Fotosession im, am und rund um den genial schönen Bahnhof herum! Wie gut dass wir digital photographieren, hihi - seeehr breites Grinsen! Herzliche Grüße aus München SaRa - Sabine + Rainer, ja klar und allseits noch happy hunting...

gefunden 04. August 2006 Drohne hat den Geocache gefunden

Heute wären eines Ausfluges nach Uelzen und Bahnhofbesuch gut gefunden.
Schönes Panorama.

gefunden 31. Juli 2006 F4LKONS hat den Geocache gefunden

Heute diesen Cache mitgenommen...

 

T4TC F4LKONS

gefunden 30. Juli 2006 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Längerer Aufenthalt wegen eines Oberleitungsschadens. Da blieb genug Zeit den Bahnhof zu begutachten und den Cache zu finden.

gefunden 03. Juni 2006 krb_search hat den Geocache gefunden

Heute im Rahmen einer Bahnhofsbesichtigung schnell gefunden und das Panorama noch einige Zeit genossen.

Danke und Gruß
krb _search

gefunden 14. April 2006 Sobo hat den Geocache gefunden

Eine Tagestour mit geopirat und hhl fuehrte uns auch zu diesem Cache.
12:36 pm - Gefunden!
Danke fuer den interessanten Cache in kuenstlereischer Umgebung
Sobo

gefunden 01. März 2006 indolenty hat den Geocache gefunden

um 13.00 schnell gefunden. es war eine größere anzahl muggles in der nähe.
im "arte" einen leckerern milchkaffee getrunken*g*

gefunden 26. Oktober 2005 safri hat den Geocache gefunden

Gut zu finden und schönes Bahnhofsgebäude, vielen Dank!

gefunden 14. September 2005 Nojan32 hat den Geocache gefunden

schöner Platz an schönem Bahnhof, leider mieses Wetter.
Schnell gefunden.
No trade.

gefunden 06. Mai 2005 antenne hat den Geocache gefunden

Wie praktisch .. da konnten wir das Cachen mit dem Einkaufen verbinden. Wir hoffen nur, die Kameras sind alle nach innen gerichtet.
Den Bahnhof kannte ich (Anette) bislang nur von der Durchfahrt mit dem Zug von Berlin. Interessantes Kunstprojekt.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 05. Mai 2005 Haselmaus hat den Geocache gefunden

12:10 Uhr
Den Cache haben wir schnell gefunden. Die Kunst des Bahnhofes trifft sehr gut unseren Geschmack. Die Sonne schien und die Farben der Säulen waren dadurch besonders kräftig und sehr schön.
Grüße Haselmaus

gefunden 06. April 2005 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Hi,

echt ausgefallenes Versteck, war aber gut zu finden. Toller Blick von da oben.

No Trade

MfG Jörg

[Zurück zum Geocache]