Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hamballe    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 25. Mai 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 25. April 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Diese Beschreibung hier stimmt in der Berechnung des Finals, der Behältergröße und dem Hint nicht mit der auf geocaching.com überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 25. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 09. Juli 2013, 17:35 Jensz72 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache und gleich gefunden, war auch nicht schwer da ich jeden Tag dran vorbei gehe.

gefunden 26. Dezember 2012 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

Um mich nicht zum Hamballe zu machen, habe ich im Vorfeld recherchiert, wo der Hamballe in Öhringen steht. Die Dose kann momentan nicht geloggt werden, da dort ein Haus abgebrochen wird.

gefunden 09. Oktober 2012 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Hätte ich mir die Logs doch mal vorher angesehen, dann hätte ich heute Nachmittag keinen schönen Spaziergang durch die Öhringer Altstadt gemacht. Da hat doch der Vorlogger schön die Jahreszahl gespoilert [?][:O]

Nun denn, ich habe den Hamballe auch so gefunden und bin brav zum Finalort, wo ich dann aber 5m vor dem Ziel vor einem Bauzaun stand. Da wird ein altes Gebäude abgrissen. Jedenfalls habe ich den Behälter samt Logbuch nicht gefunden ... [:(]


Schicke deswegn mal das Logfoto (Ich vor Brunnen) an o. a. e-Mail. Bild vom Abruchhaus auch.

Trotzdem schönen Dank für den netten Stadtrundgang sagt
Team marsipulami0815
Marcus

gefunden 22. Juli 2011 JonnyQuiek hat den Geocache gefunden

Nach dem Webcam-Cache haben wir Hamballe gemacht. Eine kurze Frage bei einer jungen Dame konnten wir den Hamballe sehr schnell finden. Keine Angst wir hatten im Internet einen Foto ausgedruckt somit mussten wir uns nicht outen. Nun ja ... Schöne Figur der kleine. Denn ursprünglichen Standort haben wir natürlich besucht und auch nach dem Döschen geforscht. Am Final standen dann eine Horde Muggel somit konnten wir ihn nicht heben, Schade eigentlich. Denk das Logfoto reicht ja also ...

TFTC

mfg
JonnyQuiek+Schatz

gefunden 09. Juli 2011 CachePac hat den Geocache gefunden

Mit Bill67 zusammen den alten Hambale gefunden.

An alter und neuer Stelle...

Haben auch mal kurz unsere Räder beim Hambale abgekühlt. Mit Bild Log In.

Danke, war ne coole Runde durch Öhringen.

 

...(<••• I •• CacheÞ@© •• U •••>)...™

gefunden 13. Juni 2009 JF-Team hat den Geocache gefunden

Schöne Sache wenn man das nützliche mit dem Schönen verbinden kann. Wetter top, Caches top, alles wunderbar. Vielen Dank

JF-Team

 

gefunden 22. März 2009 Schlitzöhr hat den Geocache gefunden

Hübsches Foto gemacht und von Muggeln belästigt worden. Außerdem war es echt kalt. Grüßle

gefunden 14. Oktober 2008 Team Suchratte hat den Geocache gefunden

Team Suchratte war da 16:00

Heute zusammen mit Suchratte nach Hamballe gesucht,sogar ohne GPS gefunden.

TFTC

Gruß Team Suchratte  

gefunden 20. Juni 2008 snert15 hat den Geocache gefunden

Im Urlaub gut gefunden.

snert15

gefunden 06. März 2008 Geo-Hanslik hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg schnell geloggt. Gut gemacht! TFTC

Gruß

Geo-Hanslik

Hinweis 25. Februar 2008 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben

Startkoordinaten etwas geändert um Faxeoriginal Platz zu machen.

  Neue Koordinaten:  N 49° 12.056' E 009° 29.963', verlegt um 113 Meter

gefunden 07. Dezember 2007 die.bergs hat den Geocache gefunden

jojojo wer sich in Öhringen auskennt hat schon a bissele Heimvorteil! mit nikolausi gehoben....die.bergs bedanken sich!!!

gefunden 07. Dezember 2007 nikolausi_1 hat den Geocache gefunden

nach dem nicht gefundenen cube mal noch herrn hamballe besucht,und ohne lange zu fragen gab er uns sein geheimnis preis.am final konnten wir ungestört loggen.zum glück kannte sich die bergs in öhringen bestens aus.
nikolausi_1 sagt dankeschön

gefunden 22. September 2007 Georodi hat den Geocache gefunden

Heute auf Cachetour mit D-M-G gefunden.<br/>Nach langem suchen durch einen tipp von Geofaey den Hamballe dann doch gefunden. Der Cache am Final war dann schnell gefunden.<br/>gru&#xDF; und dank von georodi

gefunden 22. September 2007 Team D-M-G hat den Geocache gefunden

Heute zusammen auf Tour mit Georodi diesen Cache gefunden.
Ennnndlich nach 1 Jahr ([:I] Dank Hint) Hamballe gefunden [:D].
Die Dose konnte sich dann auch nicht länger verbergen [^]

TFC #1872

Viele Grüsse,

Team D-M-G

gefunden 24. Juni 2007 sisijoni hat den Geocache gefunden

#56#
Nachdem unsere Mädels heute auf dem Marktplatz trällern mussten, haben wir zusammen mit Nascher noch den Hamballe geknipst und auch die dazugehörige Dose gefunden!

gefunden 24. März 2007 ratzefatzle hat den Geocache gefunden

19:15
Haben den Hamballe bei Nacht erwischt und festgehalten (auf zwei Fotos). An den Koords des Micro haben wir bei Nacht und ohne Lampe nichts gefunden (zum Glück auch keine Tretminen).

t4tc ratzefatzle & danny

gefunden 10. November 2006 Locotronic hat den Geocache gefunden

Bisschen Verwirrt dagestanden....überlegt...Geistesblitz gehabt und dann gefunden.

Ich bin dort mindestens schon 50 mal gewesen, aber dort ich hätte ich bestimmt keinen Cache vermutet.

Greetz

Locotronic

gefunden 26. August 2006 PäkkiPäkki hat den Geocache gefunden

Juhu - unser erster Cache ist gefunden!
Und das sogar nur wenige Schritte von unserer Haustüre.
Vielen Dank
Johanna und Thomas

gefunden 06. August 2006 gruftie hat den Geocache gefunden

ich war lange unschlüssig, ob ich ein Bild abliefern soll oder die 'Filmbüchse' suchen. Bei mir als gebürtigem Öhringer könnte es bei einem Bild mit 2 Hamballich glatt d'Platte verreissen. Die Büchse hätte ich schließlich auch gefunden, aber da hatte ich Berührungsängste. Nach der TOP25-Einmessung war nämlich nicht ganz klar, ob das Ding noch in Meissners Emma's oder schon in Döbele's Garten steckt. Ich habe ca 25 Jahre meines Lebens in 60m Entfernung - noch innerhalb der Stadtmauer - gelebt und hatte deshalb Angst, daß mir die Emmele oder der gestrenge Herr Döbele im Traum erscheint und fragt, was ich hier im Garten suche ! - Auch, wenn das ganze Terrain heute ganz anders aussieht ! -- Also: lieber ein Bild.

gruftie

gefunden 03. Juni 2006 Fliegenpilz hat den Geocache gefunden

..kreuz und quer durch das geschmückte Öhringen gezogen. Dieser Aufwand mit den vielen Fähnchen wäre nun wegen meines Besuches nun wirklich nicht nötig gewesen.
Die wenigen Menschen auf der Straße waren alle des hohenlohischen nicht mächtig und Hamballe war auch nicht unter ihnen. Die echten Öhringer hatten sich wohl wegen des einsetzenden Regens bereits zurückgezogen um den Gästen Platz zu machen. Aber ich gab nicht auf und um die Ecke hab ich ihn doch noch getroffen.

Danke für die Logfreigabe und
viele Grüße vom Fliegepilz

gefunden 09. Oktober 2005 herri hat den Geocache gefunden


... Muss ich jetzt eine Logfreigabe von GeoFaex abwarten oder darf ich nach senden vom PIC loggen
Ich Logge ein. Hoffe das ist so OK.
Den Mikro zu heben habe ich nach 20 Minuten aufgegeben. Es sind ständig Muggels in der Nähe.
Gruss an GeoFaex von

Thomas

gefunden 21. August 2005 KukiHN hat den Geocache gefunden

Bei dem wechselhaftem Wetter haben wir einen kurzen, schnellen Cache gesucht und sind in Öhringen fündig geworden. Sogar Wikipedia kennt den Hamballe [:D]

Gruß Kuki & Bine
(per Foto geloggt)

gefunden 11. August 2005 rueckweb hat den Geocache gefunden

Gefunden - Log nachgetragen

gefunden 31. Juli 2005 gps-guru hat den Geocache gefunden

Unser 3. Cache mit HNXfindNix und Team, diese Stadt ist auch wirklich schoen und wir haben festgestellt, dass wir dort alle viel zu selten waren, es war in jeder Hinsicht ein lohnenswerter Ausflug, wir haben uns sehr gut mit dem Team HNXfindNix unterhalten und nebenher noch die Stadt erkundet. Der Micro war leider nicht zu finden, obwohl wir die Location auf allen Ebenen sehr genau untersucht haben, leider nie unbeobachtet, es war dort maechtig viel Betrieb.

Danke und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 12.000' E 009° 30.000'

[Zurück zum Geocache]